Müller & Demai nach Rumänien? (m.Q.)

Benhancer

Active Member
DINAMO

Blocaj

de Cătălin Gheorghiu









Dinamo îşi doreşte doi jucători de la Kaiserslautern în schimbul cuplului Mărgăritescu-Munteanu, dar nemţii se opun.

Cătălin Munteanu şi Andrei Mărgăritescu aşteaptă OK-ul conducerii pentru a decola spre Germania. Chiar dacă tratati­vele cu FC Kaiserslautern sînt des­tul de avansate, cele două grupări nu reuşesc încă să se pună de acord.



De ce? Pentru că roş-albii au soli­citat un schimb de jucători: fundaşii dreapta Sven Muller (28 de ani) şi Aimen Demai (25 de ani) pentru mijlocaşii “cîinilor” Nemţii nu sînt de acord cu propunerea, în­tru­cît doresc formarea unei echipe ca­pabile să promoveze în 1. Bun­des­liga. În aceste condiţii, Kai­sers­lautern este dispusă să ofere doar bani
: 800.000 de euro
, în două tranşe sau doar jumătate de sumă pe doar unul dintre cei doi, Mărgăritescu avînd şanse mai mari deoarece nemţii caută cu disperare un “închizător”.



În cazul în care transferul celor doi în Germania va cădea, aceştia mai au oferte şi din ţară, nou-pro­movata FC Braşov şi FC Vaslui fiind interesate de ei. În schimbul trecerii vreunuia dintre jucători în Moldova, roş-albii şi l-ar dori pe stoperul Ştefan Mardare, fiind dispuşi să ofere şi o sumă de bani
.

175.000 de euro ar urma să cîştige atît Mărgăritescu, cît şi Cătălin Munteanu, în cazul în care vor ajunge la Kaiserslautern.
http://www.gsp.ro/stire/blocaj-82019.htmlhttp://www.gsp.ro/stire/blocaj-82019.html



Blockiert



Dinamo will zwei Spieler von Kaiserslautern im Wechsel mit dem Paar Mărgăritescu-Munteanu, aber die Deutschen widersetzen sich



Cătălin Munteanu und Andrei Mărgăritescu erwarten das Ok der Führung um nach Deutschland zu fliegen. Auch wenn die Verhandlungen mit dem FC Kaiserslautern schon so weit vorangeschritten sind, gelingt es den beiden Gruppen noch nicht sich zu einigen.



Warum? Weil die Rot-Weißen einen Spielertausch verlangen: Die Abwehrspieler (rechts) Sven Müller (28 Jahre) und Aimen Demai (25 Jahre) für die Mittelfeldspieler der "Hunde". Die Deutschen sind nicht mit dem Vorschlag einverstanden, da sie eine Mannschaft formen wollen, die um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen kann. Unter diesen Bedingungen, ist Kaiserslautern nur bereit Geld anzubieten: 800.000€ in zwei Raten oder die Hälfte für einen der beiden, wobei Mărgăritescu eine größere Chance hat, denn die Deutschen suchen sehnsüchtig nach einem închizător (6er? oder Innenverteidiung?).



Für den Fall, dass der Transfer der beiden nach Deutschland sich zerschlagen sollte, haben die beiden auch Angebote aus dem Inland. Aufsteiger Braşov und der FC Vaslui sind an ihnen interessiert. Für den Wechsel eines der beiden nach Vaslui (Region Moldau), könnten die Rot-Weißen den Stopper Ştefan Mardare wollen, für den sie auch zusätzlich Geld bieten würden.



175.000€ würden sowohl Mărgăritescu als auch Cătălin Munteanu verdienen, wenn sie nach Deutschland gingen.
 
Sprich, man will Müller und Demai halten.




oder nur Demai - wenn man die Vergabe der rückennummern wieder in betracht zieht könnte man meinen das sie bereit wären Müller ziehen zu lassen. Alles natürlich rein hypothetisch!
default_icon_wink.gif




Solche Dramaqueens, diese Rumänen.
default_icon_cool.gif
 
Demai ? Ich dachte man plant mit ihm.



Und Müller? würde die Sache mit der Trikotnummer erklären.
 
Elsbet mei Nerfe... sind das nur wilde Vermutungen eines rumänischen Jornalisten? Ich wills garnet wissen.



Und das mit der Rückennummer: Kann doch auch sein das der gute Sven einfach nur ne andere Nummer bei uns habne wollte. Das muß noch garnix heissen...
 
Danke erst mal für die Infos und die Übersetzungen, Ben!

Im Kicker, hat Schwabenteufel kurz geschrieben, sieht das ja auch danach aus, dass man Müller nicht unbedingt halten will:




Konkurrenz durch Dick
Keine Zukunft für Sven Müller?





Zitat

FCK statt KSC heißt es nun für Florian Dick. Der Außenverteidiger wechselte nach 15 Jahren in Diens*ten der Badener die Rheinseite und unterschrieb für drei Jahre beim 1. FC Kaiserslautern. „Sein Alter, seine Herkunft aus der Region und seine Rolle im Aufstiegsjahr“, zählt FCK-Vorsitzender Stefan Kuntz als Beweggründe für die Verpflichtung des 23-Jährigen auf. Für den Spieler selbst ist es ein doppelter Neube*ginn, da er nach einem zum Ende der vorletzten Saison erlittenen Kreuzbandriss lange auf sein Bun*desligadebüt warten musste, aber zuletzt noch dreimal im Oberhaus am Ball war.





Zitat

Nach Reghecampf ist Dick der zweite Neuzugang, der sich auf der rechten Seite am wohlsten fühlt. Während anderswo im Kader noch Lücken klaffen, ballt sich das per*sonelle Angebot an dieser Stelle, an der auch Christopher Lamprecht, Sebastian Reinert und Sven Müller ihren Dienst verrichten.





Zitat

Besonders pikant erscheint dabei, dass Dick ausgerechnet die Rückennummer 23 erhielt, die bisher Müller gehörte. „Es gab ein Gespräch mit Sven, in dem wir ihm offen mitgeteilt haben, dass wir noch jemanden für seine Position holen“, betont Kuntz, intern mit offenen Karten zu spielen. Einem Wechsel des Ex-Nürnbergers stünde der FCK wohl aufgeschlos*sener gegenüber, als er dies offiziell bestätigen will.



Quelle: Kicker

Verlag: OV

Ausgabe: Nr. 49

Datum: 12. Juni 2008

Seite: 47

Autor: DOMINIC BOLD
 
Wenn Müller also nach Rumänien ginge, dann müsste folglich Wolf auch dorthin gehen?
default_thinking.gif




default_laugh.png







oder nur Demai - wenn man die Vergabe der rückennummern wieder in betracht zieht könnte man meinen das sie bereit wären Müller ziehen zu lassen. Alles natürlich rein hypothetisch!
default_icon_wink.gif



Solche Dramaqueens, diese Rumänen.
default_icon_cool.gif


Erst wollt ihr Spekulationen und jetzt doch nicht mehr?
default_laugh.png
 
Wenn Müller also nach Rumänien ginge, dann müsste folglich Wolf auch dorthin gehen?
default_thinking.gif



default_laugh.png


In den karpaten gibt doch jede menge wölfe....OK der war pala - niveau.



Ob Müller & Demai überhaupt nach Rumänien wechseln würden ist die andere Frage - Zumindest mal nicht der sportlichen perspektive wegen. Wie glaubwürdig sind denn die quellen Ben ?
 
Könnte man es nicht auch so verstehen, dass wir die beiden abgeben wollen? Oder zumindest einen der beiden? Könnte mir vorstellen, dass man Müller schin ziehen lassen würde.



Ist wirklich ne seltsame Geschichte. Dieses Hin-und-Her scheint in Rumänien ja üblich zu sein. Da gibts bestimmt auch lustige Flohmärkte...
default_icon_wink.gif
 
Aber was sollen die beiden in Rumänien. Der Mărgăritescu verdient da unten jetzt irgendwas um die 30.000 und hier würde er 175.000 bekommen. Und ich behaupte mal das Müller noch etwas mehr vom FCK bekommt. Und die werden ihm da unten ja wohl kaum das gleiche zahlen können und dann noch Demai dazu? Also ne beim besten Willen nicht.

Keine sportliche Perspektive bei weitem weniger Gehalt als jetzt wären für mich nicht gerade schlagende Argumente dahin zu wechseln.
 
Aber was sollen die beiden in Rumänien. Der Mărgăritescu verdient da unten jetzt irgendwas um die 30.000 und hier würde er 175.000 bekommen. Und ich behaupte mal das Müller noch etwas mehr vom FCK bekommt. Und die werden ihm da unten ja wohl kaum das gleiche zahlen können und dann noch Demai dazu? Also ne beim besten Willen nicht.
Keine sportliche Perspektive bei weitem weniger Gehalt als jetzt wären für mich nicht gerade schlagende Argumente dahin zu wechseln.


Absolut! Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Transfer in der Form zustande kommt.
 
Aber was sollen die beiden in Rumänien. Der Mărgăritescu verdient da unten jetzt irgendwas um die 30.000 und hier würde er 175.000 bekommen. Und ich behaupte mal das Müller noch etwas mehr vom FCK bekommt. Und die werden ihm da unten ja wohl kaum das gleiche zahlen können und dann noch Demai dazu? Also ne beim besten Willen nicht.
Keine sportliche Perspektive bei weitem weniger Gehalt als jetzt wären für mich nicht gerade schlagende Argumente dahin zu wechseln.


Ich zitier einfach mal den User DonTomato von TM:


Eben genau bei Dinamo Bukarest. Da findet man in der Presse reichlich Gespött. Ein anderer Stammspieler, Pulhac (sehr interessanter Mann) verdient sogar nur 18.000 Euro. Es handelt sich um ältere Verträge und der Präsident/Besitzer weigert sich die Gehälter anzupassen. Bei der unglaublich schnellen Entwicklung der letzten Jahre haben sich da doch gewaltige Kluften aufgetan (Fernsehrechte für die Liga I wurden zuvor für 3,x Mio Euro verkauft, nach dem neuen Vertrag für 30Mio+, Startplätze Europa etc). Grob würde ich sagen, dass Gehälter wohl zwischen 100-300k (für Topspieler) liegen, also immer noch kein Vergleich zu D.







In den karpaten gibt doch jede menge wölfe....OK der war pala - niveau.


Ob Müller & Demai überhaupt nach Rumänien wechseln würden ist die andere Frage - Zumindest mal nicht der sportlichen perspektive wegen. Wie glaubwürdig sind denn die quellen Ben ?


Oh, dieses üble Pala-Niveau...
default_laugh.png


Also ich habe grad mal einen Rumänen gefragt. Der meinte GSP sei seriös.
 
Kann auch zu... Munteanu wechselt innerhalb Rumäniens.
 
Bei Demai tendiere ich stark dazu, ihn 'auf jeden Fall' zu behalten (die Gänsefüßchen nur, weil man ab gewissen unrealistischen Ablösen natürlich neu überlegen müsste).



Ansonsten sehe ich Müller einfach nicht so stark, dass man nicht über eine Abgabe reden darf (nichts gegen ihn als Typ). Insbesondere, weil er nach meiner Auffassung einfach kein RV ist und einfach auch nicht konstant Leistung zeigt, was man von einem Müller bei dieser sonst jungen Truppe erwarten sollte!



Da wir mit 23 Mann planen und dazu 2-3Torhüter zu zählen sind, kann eigentlich eh nicht jede Position doppelt bestzt werden. Lampe kann sowohl RV als auch LV spielen, wo wir jetzt ja auch (wieder) Bugera und Dick haben. Zusammen mit aushilfsweise Kotysch und Demai denke ich, dass es sowieso sehr eng wird für Müller...und ich vermute, dass er für einen Ersatzspieler zu viel verdient. Wenn man ihn nicht wegbekommt, dann ist er gerne gesehen hier, aber eben nicht um jeden Preis!



Ob aber auch nur irgendeiner nach Rumänien tauschen möchte, ist doch sehr fraglich. Zum tauschen haben wir übrigen andere Kandidaten, kann man da nicht mal ein Bisschen Überzeugungsarbeit in Rumänien leisten?
default_icon_cool.gif
 
Zum tauschen haben wir übrigen andere Kandidaten, kann man da nicht mal ein Bisschen Überzeugungsarbeit in Rumänien leisten?
default_icon_cool.gif


Gute Idee. Der Palatinator kann Rumänien wechseln, da wird auch keiner über seine schlechten Witze meckern, kann eh niemand verstehen.
default_icon_razz.gif


default_laugh.png
 
Gute Idee. Der Palatinator kann Rumänien wechseln, da wird auch keiner über seine schlechten Witze meckern, kann eh niemand verstehen.
default_icon_razz.gif

default_laugh.png
Wo ist da der Unterschied zu hier? Hier versteht doch auch niemand seine "Witze".

default_icon_mrgreen.gif
 
Dort kann man es noch mit der Sprache erklären, aber hier? Dort könnte er sich vormachen, dass die Witze gut sind, aber hier?

default_biggrin.png
 
Also dass Müller gehen "soll" steht nirgends! Kuntz hat lediglich gesagt, dass für seine Position noch jemand gekauft wird/wurde. Ihm wird freigestellt ob er bleiben möchte und den Konkurrenzkampf annimmt, oder sich eine andere Herausforderung sucht.

Ich persönlich fände es schade.

Würde ihn gerne mal wieder rechts offensiv sehen!
 
also ich denke der fck wird kein problem haben müller abzugeben, bei demai sieht es anders aus, ich denke ihn will man auch für das defensive mittelfeld unbedingt halten...

dass wir auf der rechten seite überbesetzt sind würde ich so nichtmal sehen, ich würde da aller höchstens einen spieler abgeben und das wäre wohl am ehesten müller, da er wohl das meiste kapital freisetzen würde..

ansonsten ist rumänien ja nicht die schlechteste ecke, glaube aber nicht, dass müller mit seiner kleinen tochter dort hin möchte, ist allerdings nur eine vermutung..einfach mal abwarten wo wolf hingeht, dann klärt sich die sache mit müller bestimmt auch zeitnah
default_icon_cool.gif
 
Bin ich irgendwie nicht wirklich traurig drüber. Ohne ihn zu kennen hat sich meine Begeisterung wirklich in Grenzen gehalten. Bei Margaritescu bin ich da aber anderer Meinung, ist aber nur so en Bauchgefühl. Bei ihm hoffe ich, dass er kommt.
 
also ich denke der fck wird kein problem haben müller abzugeben, bei demai sieht es anders aus, ich denke ihn will man auch für das defensive mittelfeld unbedingt halten...
dass wir auf der rechten seite überbesetzt sind würde ich so nichtmal sehen, ich würde da aller höchstens einen spieler abgeben und das wäre wohl am ehesten müller, da er wohl das meiste kapital freisetzen würde..

ansonsten ist rumänien ja nicht die schlechteste ecke, glaube aber nicht, dass müller mit seiner kleinen tochter dort hin möchte, ist allerdings nur eine vermutung..einfach mal abwarten wo wolf hingeht, dann klärt sich die sache mit müller bestimmt auch zeitnah
default_icon_cool.gif


vor allen Dingen da auch ein Herr Wolf jetzt wieder für sein Geld arbeiten muss. der wir jetzt auch einen Job annehmen der nicht so gut bezahlt wurde wie sein letzter.



Aber Trainerstellen sind zu zeit keine frei. Da müssen wir noch 4-5 Monate warten bis dort was passieren könnte.
 
Oben