MS Outlook - Alternative ?!

S_MaN

Active Member
Ich benutze seit langer Zeit Outlook zur Orga meiner Kontakte (beruflich und privat) und meiner Termine. Hierüber mache ich auch das Update mit meinem Handy und meinem PDA. Da ich leider noch Outlook von 2002 verwende wollte ich mich mal nach ner aktuellen Alternative umsehen. Die Originalversion finde ich für die Anwendungen die ich nutze zu teuer. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.
 
Mozilla Thunderbird?



hab aber ehrlich gesagt nich so große Ahnung
default_wink.png
 
Ich benutze Mozilla Thunderbird. Ob es alle deine Anforderungen beherrscht kann ich dir nicht sagen, aber finde ist das beste Mailprogramm.
 



Ich benutze Mozilla Thunderbird. Ob es alle deine Anforderungen beherrscht kann ich dir nicht sagen, aber finde ist das beste Mailprogramm.
mailprogramm vielleicht. aber doch nicht um termine und kontakte zu verwalten und mit pda zu synchronisieren, oder geht das doch?




... Da ich leider noch Outlook von 2002 verwende ...
was muesste das neue programm denn koennen, was outlook2002 nicht kann?
 
Arbeite auch mit Thunderbird - bin vollauf zufrieden.



Hatte vorher mal TheBat ausprobiert ... aber Thunderbird gefällt mir besser.





Edit: Sorry, hatte deinen Post nicht aufmerksam genug gelesen.

Die von mir erwähnten Programme sind natürlich reine e-Mail Programme, die keine Kalender / Aufgabenfunktion aufweisen.



Geschäftlich arbeite ich mit Lotus Notes, das die selben Leistungsmerkmale wie MS Outlook aufweist.
 
Thunderbird ist nur ein reiner Mail-Client, wie auch Incredi-Mail, TheBat usw. Das einzige Programm das Outlook nahe kommt ist Evolution, allerdings weiß ich nicht ob die Synchronisation läuft.
 
Sorry, hatte vor meinem ersten Post deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen.

Die von mir erwähnten Programme sind natürlich reine e-Mail Programme, die keine Kalender / Aufgabenfunktion aufweisen.



Geschäftlich arbeite ich mit Lotus Notes, das die selben Leistungsmerkmale wie MS Outlook aufweist.

Mit LotusNotes ist zum Beispiel die Terminkoordination auf Gruppen oder Betriebsebene (mit z.Zt. ca. 40.000 Usern) möglich.
 
Ersma danke für die schnellen Reaktionen. Ich such ein der tat keinen email Client. Hatte gehofft es gäbe vielleciht eine art Freeware/Shareware Version von Microsoft Outlook.



Es ist nicht so, dass mir die 2002er version nicht reicht. ich erhoffte mir aber eventuell mehr Funktionen die mir dienlich sein könnten - die mir aber noch unbekannt sind, weil ich eben die alte Version nutze.



Aufmerksam wurde ich darauf, dass ich erst aber der 2003er Version meine Kontakte auch auf dem Ipod ablegen kann. mit der 2002er funzt das nicht.
 
Nimm Dir den Sunbird dazu. Arbeite auch mit ihm. Ist gut, aber nicht so umfangreich. Zum Sunbird gibt es auch ne Menge Erweiterungen. Kuckst Du hier. http://www.erweiterungen.de



Such Dir dort heraus was du noch brauchst.



Ich finde es gut das der reine Sunbird nicht so umfangreich ist und man mit Erweiterungen alles für sich anpassen kann.
 
Benutze wie Westbrook IncrediMail und kann es auch nur wärmstens empfehlen.



Edit: Ups, andere Beiträge nicht gelesen in Bezug auf "reiner Mailclient". Sorry
default_icon_redface.gif
 
Oben