Moser nicht mehr Trainer!

na super...hätte auch in der winterpause erldigt werden können...trotzdem danke für die tolle arbeit
 
Wäre das nicht eventuell ein Job für Marschall oder wo ist der eingeplant ?
 
Erst Dusek und jetzt Moser !!!! ???

Marschall war zuletzt bei den A-Junioren.
 
toller zeitpunkt, herr moser!

Naja! kann man eben nix machen, aber trotzdem besch...
 
Hans-Werner Moser zurückgetreten Kicker 14.0806



Hans-Werner Moser ist als Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. Das gaben die Lauterer am Montag bekannt. Die Verantwortlichen der Pfälzer kamen dem auch für sie überraschenden Wunsch des 40-Jährigen nach Aufhebung des ursprünglich bis zum Saisonende laufenden Vertrages nach.



Vorläufig soll Mosers Assistent Kosta Runjaic die Regionalligamannschaft Kaiserslauterns betreuuen.



Moser betonte, dass sein Abschied keine sportlichen Gründe habe: "Obwohl wir aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt holen konnten, hat die Mannschaft dabei bewiesen, dass sie die Zielsetzung Klassenerhalt wie im vergangenen Jahr erneut schaffen kann." Vielmehr wolle der Trainer, der in der Endphase der Saison 2004/05 die Profis des damaligen Erstligisten trainierte, nicht mehr für die Ausbildung junger Spieler verantwortlich sein, sondern "wieder verstärkt eigene sportliche Ziele" verfolgen. "Das hatte sich bei mir schon in der Schlussphase der vergangenen Saison angedeutet und hat sich trotz Sommerpause weiter verstärkt. Deshalb wollte ich jetzt den Schnitt machen, auch um dem Verein, dem Trainer-Stab und der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison früh- und noch rechtzeitig die Möglichkeit zu einer Umorientierung zu geben."



Seine Arbeit für die Lauterer in den letzten Jahren sieht Moser als insgesamt sehr erfolgreich an: "Für mich war es drei Jahre ein Top-Job, der mit viel Spaß verbunden war, vor allem auch bei der vorrangigen Aufgabe, Talente zu fördern, was gerade in der vergangenen Saison sehr gut funktioniert hat." Insgesamt neun Spieler aus dem eigenen Nachwuchs waren zuletzt in den Profi-Kader aufgerückt.



Die Lauterer bedauerten die Entscheidung Mosers. Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel sagte: "Welchen Stellenwert er durch seine engagierte Arbeit beim FCK besessen hat, wird schon dadurch dokumentiert, dass wir uns eigentlich in Kürze über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigen wollten."
 
Wer weiß, vielleicht hat ihn der Wolle gestunken, und jetzt kam ein finanziell lukratives Angebot ? Wir werden es noch erfahren.
 
Wer weiß, vielleicht hat ihn der Wolle gestunken, und jetzt kam ein finanziell lukratives Angebot ? Wir werden es noch erfahren.


Du meinst er und Wolle konnten nicht gut miteinander?





Was im Amateur-Forum plötzlich für Leute auftauchen, die hier sonst nie posten und was diese Leute für Thesen aufstellen...
default_icon_rolleyes.gif
Geht jetzt nicht speziell gegen dich Objektiver.



Das Moser vielleicht auch mal mehr als Regionalligaabstiegskampf (mehr wird unsere Zweite über Jahre nicht erreichen, wenn überhaupt) und Talenteförderer sein will, der er vielleicht auch mal einen ambitionierten Zweitligisten trainieren will, dass scheinen einige nicht zu bedenken. Sicher ist der Zeitpunkt dafür ungünstig, aber ich kann euch versichern, dass Moser sich wohl auch einen besseren Zeitpunkt ausgewählt hätte. Aber dies ist im Profifussball nunmal nicht möglich.



Falls er denn überhaupt ein Angebot vorliegen hat......das sind ja bisher auch nur aus der Luft gegriffene Mutmaßungen.
 
@jonny:

wenn moser sich " wieder verstärkt um eigene sportliche Ziele" kümmern will, und seinen Vertrag kündigt, dann muss er doch ein angebot von einem "sportlich besseren" Club haben, denn Hartz4 ist sportlich nicht sonderlich reizend. Verstehe nicht wieso, wieso du eine wechselabsicht als gerücht abtust. Es fragt sich doch nur wohin er geht, falls die Trennungsgründe die sind, die er in der Pressekonferenz angibt, und davon sollte man doch ausgehen.
 
Was im Amateur-Forum plötzlich für Leute auftauchen, die hier sonst nie posten und was diese Leute für Thesen aufstellen...
default_icon_rolleyes.gif






Darf ich was schreiben?
default_wink.png






Unglücklicher Zeitpunkt sowas,ich denke es steckt ein anderes Angebot dahinter. Aber gut,man muß es aktzeptieren.
 
Darf ich was schreiben?
default_wink.png



Unglücklicher Zeitpunkt sowas,ich denke es steckt ein anderes Angebot dahinter. Aber gut,man muß es aktzeptieren.


Klar darfst du hier schreiben.

Find es nur seltsam, dass plötzlich alle (!) den Moser genau (!) kennen wollen.





@ pelewollitz:

Hab alles gesagt, was ich zu dem Thema zu sagen habe. Ich akzeptiere Mosers Entscheidung sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich finde es nur schade, dass einige dies nicht tun und seine Arbeit hier nicht würdigen.
 
Klar darfst du hier schreiben.
Find es nur seltsam, dass plötzlich alle (!) den Moser genau (!) kennen wollen.





@ pelewollitz:

Hab alles gesagt, was ich zu dem Thema zu sagen habe. Ich akzeptiere Mosers Entscheidung sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich finde es nur schade, dass einige dies nicht tun und seine Arbeit hier nicht würdigen.
unterschreib ich zu 100% ,normalerweise is das hier das stiefkind des forums ,einzig eine handvoll Leute ,die sich für die 2. interessieren oder gar zu den spieln gehen.

aber man kann den Moser schon verstehen.der Kader ist wohl einfach zu schlecht für die RL ,es scheinen nicht so viele starke A-Jugend-Spieler in den Ama-Kader gekommen zu sein (außer Schönheim,Halfar,Reinert die halt für die Profis spielen) und viele Spieler die halt für die Profis abgestellt wurden wie Gaebler , Bohl , und Ziemer.

Der Klassenerhalt wäre meiner Meinung nach ein größeres Wunder ,als wenn Energie Cottbus drin bleibt.

Und wenn Herr Moser in die 2.Buli möchte,sollt man das ihm nicht vorwerfen,denn wer kritisiert Halil dafür ,dass er den FCK verlassen hat und mit SChalke 04 Uefa-Cup spielt.



ALSO ,DANKE MOSER.
 
@könig otto:

Die Cottbusser haben in Gladbach ne ordentliche Partie abgeliefert!

Halil Altintop hat den Verein in der sommerpause verlassen, nachdem er das ein halbes jahr vorher angekündigt hat, der Vergleich ist nicht sonderlich treffend.



Ich weiß nur von Spielern, dass der Moser seine Lieblingsspieler hatte und es gerade jungen Spielern nicht einfach gemacht hat, was angesichts der immensen Spielerfluktuation in seiner mannschaft kein allgemein abwertendes urteil sein soll, meine abneigung aber erklärt.
 
Ich kann Moser schon irgendwie verstehen, Trainer einer Zweiten Mannschaft zu sein, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Er ist Zulieferer für die Profis, und ist immer irgendwie drauf angewiesen, Abstellungen von den Profis zu bekommen. Da kann er nicht wirklich langfristig ein Team aufbauen, da es immer wieder zerissen wird.



Einzig was man anprangern kann ist der Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein konnte. Ist halt nun die Frage ob er wirklich davon überzeugt war oder ist, das unsre Zweite es schaffen kann. Aber, das Kapitel Moser ist nun Geschichte, da kann man nur hoffen, das man einen anständigen Ersatz findet.
 
Ich kann leider nicht alzuviel über die zweite und den Trainer Moser sagen denn ich hab leider nicht mehr viele Spiele unserer zweiten Mannschaft gesehen. Trotzdem sag ich mal "Danke Herr Moser" denn die Ergebnisse der letzten 3 Jahre waren doch nicht wirklich schlecht. Das einzige was hier dumm gelaufen ist das ist die Tatsache des Zeitpunktes des Rücktritts.



Gut man kann mit Sicherheit nur vermuten warum weshalb und wieso und deshalb werde ich mich nicht an Spekulationen beteiligen!
 
Also, das Ganze ist nach wie vor recht rätselhaft, denn da hätte er besser den Zeitpunkt vor der Sommerpause gewählt. Es lief doch ansonsten alles so super, das Verhältnis zu Wolle war sehr gut, was man auch daran sieht, wie geschockt Wolf war, als er davon erfuhr. Der Zeitpunkt hätte schlechter kaum sein können, wenn der Entschluss, wie er sagt, nicht spontan kam.

Die Tatsache, dass auch Dusek vor der Kündigung steht, lässt auf einen richtigen Vulkanausbruch schließen - kaum ist mal bei der ersten halbwegs das Chaos eingedämmt, geht´s bei den Jugend-Teams los ...
default_wink.png




Naja, hoffen wir mal das beste und wünschen dem MOSI, der hier Großartiges geleistet hat, natürlich mal Alles Gute! Wirklich schade!
 
Hier wird ja schon ein guter Nachfolger gewünscht: Wie wäre es mit Axel Roos? Der ist ein echter Lautrer, er hat Erfahrung im Trainergeschäft und die Zusammenarbeit mit Wolf sollte gut funktionieren!

Roos wird Briegel nicht mit nach Bahrein begleiten, er wäre frei für den FCK! Ich fänd seine Verpflichtung gut, naja, abwarten, vielleicht wirds ja auch der Basler...
default_biggrin.png
default_icon_wink.gif
 
Is Schjönberg frei? Roos wäre natürlich auch denkbar.



Wie man sieht, geht´s mir aber nicht nur um Ex-FCKler...
default_smile.png
default_wink.png
 
schönberg ist co-trainer von p. neururer bei hannover 96, wäre aber wohl durchaus was für die amatuere?! axel roos wäre natürlich auch sehr genial (wenn der ehrmann nix dagegen hat *lol*).
 
und axel roos is doch jetzt de assistent vom h.-p. briegel, oder net?!
Briegel sucht Roos-Nachfolger.

Hans-Peter Briegel, der Nationaltrainer des Bahrain, ist auf der Suche nach einem Co-Trainer. Axel Roos, der in Albanien an Briegels Seite arbeitete, werde aus familiären Gründen nicht mit nach Bahrain gehen, bedauerte Briegel, der auch einen Fitnesscoach engagieren will. (zkk)





Quelle: Rheinpfalz, 15.8.
 
ein Axel Roos (mein absolutes Spieler-Idol in Sachen Treue zum FCK), wäre sicherlich gut zu integrieren
default_icon_cool.gif


Aber sicherlich kommt alles anders wie wir uns das wünschen
default_icon_surprised.gif
 
Glaub net das Schjönberg zu haben ist der is CO Trainer in Hannover.
Nein, ist er nicht mehr. Er wurd zum Nachwuchs versetzt, weil laut dem Laberkopp Neururer es zwischen beiden nicht passt.
 
Nein, ist er nicht mehr. Er wurd zum Nachwuchs versetzt, weil laut dem Laberkopp Neururer es zwischen beiden nicht passt.


Was für ein Kompliment für Schjönberg! Wenn er nicht mit dem "Gute-Laune-Tanzbär" auskommt lässt dies auf einen durchaus positiven und vernünftigen Charakter schließen!
default_biggrin.png
 
Oben