Michael Dusek

suYin

Active Member
Das eigentlich noch bis zum 30. Juni 2007 laufende Arbeitsverhältnis zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und A-Junioren-Trainer Michael Dusek (47) ist in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung beendet worden. Grund dafür ist der Gesundheitszustand bei dem früheren Bundesliga-Profi, der seit 1999 als Trainer – zunächst beim Amateur-Team und dann bei der U 19-Mannschaft – für den FCK tätig war. Bis auf Weiteres werden die A-Junioren in der am kommenden Wochenende beginnenden Bundesliga-Saison von den bisherigen Co-Trainern Steven Dooley und Michael Rodenbusch betreut.



fck.de
 
gute besserung, aber nach moser schon der 2. trainer!

stimmt da was net oder nur purer zufall?
 
wollen die irgendwie geld sparen oder was ist da los?

warte noch auf die meldung "vertrag mit wolf im einvernehmen aufgelöst"
 
Heut Morgen in der Zeitung stand, da wird der Vertrag wohl auch bald mit Dusek aufgelöst, nachdem Moser gegangen ist.



Wie krank ist er denn bzw. was hat er?



Ob es Streitigkeiten mit Stöver gab?!
 
sher komisch ich vermute ja das moser oder dusek nun in paderborn engagiert werden oder sowas in der art.... aber ich will den beiden nichts unterstellen aber sowas gabs ja schonmal in der art mit jara
 
Der Grund hat sich ja jetzt geklärt:

Bypass-OP. Da kann ich gut verstehen, dass er diesen Job so nicht zu 100% stemmen kann.



Also, wünsche dir gute Besserung, Michael Dusek!
 
Der Grund hat sich ja jetzt geklärt:
Bypass-OP. Da kann ich gut verstehen, dass er diesen Job so nicht zu 100% stemmen kann.



Also, wünsche dir gute Besserung, Michael Dusek!
Woher hast du diese Information?



Ich wünsche ihm auch alles Gute!
 
Ich wünsch Michael Dusek auch alles Gute für seine Zukunft.



Gesundheit kann man nicht kaufen - von daher ist die Reaktion für mich nachvollziehbar.
 
Kaiserslautern

FCK auf Trainersuche



Zwischen den Rücktritten der beiden Trainer beim 1. FC Kaiserslautern, Hans-Werner Moser und Michael Dusek, besteht kein Zusammenhang.Das bestätigten sowohl FCK-Chef Erwin Göbel als auch Ex-A-Juniorentrainer Dusek. Dusek macht ausschließlich gesundheitliche Gründe für seinen Rücktritt geltend. Er müsse sich wahrscheinlich ein künstliches Kniegelenk einsetzen lassen.Spätestens in der kommenden Woche will der FCK auch eine Entscheidung über die Nachfolge des zurückgetretenen Regionalliga-Trainers Hans-Werner Moser treffen.



Quelle: swr-Studio Kaiserslautern
 
Meinste wirklich?

Ich mein, Du bist da ja ziehmlich festgefahren, hattest schon immer was gegen Stöver ... ich weiß ja net, ich kenn´ die Sachlage und Situation nicht genug, dass ich das beurteilen kann.



Auf jeden Fall, gute Besserung, Michael Dusek!



Offizielle schließen einen Zusammenhang aus.
 
aber ist doch schon komisch, dass moser und dusek in so kurzer zeit den verein verlassen.

das mit der angeblichen knie op weiss dusek doch auch nicht erst seit gestern, die ist für mich nur vorgeschoben.

komisch auch, dass man mit der aussage "es besteht kein zusammenhang zwischen beiden rücktritten" gleich so in die offense geht.
 
Ja, ist schon alles sehr komisch. Eigentlich sollte Dusek ja schon etwas länger gehen, so die Gerüchteküche. Dass dann Moser auf einmal ging, war dann doch ziehmlich überraschend.
 
aber ist doch schon komisch, dass moser und dusek in so kurzer zeit den verein verlassen.
das mit der angeblichen knie op weiss dusek doch auch nicht erst seit gestern, die ist für mich nur vorgeschoben.

komisch auch, dass man mit der aussage "es besteht kein zusammenhang zwischen beiden rücktritten" gleich so in die offense geht.


naja, wenn man schon eine meinung dazu hat kann man sich das sicher auch so hinbiegen... dusek's begründung nehme ich ihm auf jeden fall ab, moser hatte ja im grunde keine, oder?
 
denke stöver hat da ganze arbeit geleistet.
ein ex-meinser ekelt (wenn es denn so war) zwei alte FCK-haudegen raus.
Glaub allerdings nicht, dass solche Entscheidungen über den Kopf von Wolf hinweg entschieden würden. Wurden beide angeblich rasiert, wäre ein Stöver doch dann auch hinterfragt worden. Vielleicht gibt es da aber bald auch noch eine Überraschung.
 
Michael Dusek mußte im Oktober 1987 seine Profikarriere wegen irreparabler Schäden am linken Knie aufgeben. Auch am rechten Knie wurde er mehrmals operiert. Neben zahlreichen Pokal- und Europapokaleinsätze absolvierte er 211 Bundesligaspiele für den FCK (Quelle: Sportmagazin kicker, Nr. 86 vom 19.10.1987).



Aufgrund dieser Vorgeschichte dürfte die Begründung, daß ihm wahrscheinlich ein neues Kniegelenk eingesetzt werden muß, durchaus stichhaltig sein. Termine für eine solche Operation sind nicht leicht zu bekommen. Das weiß ich von einer Bekannten.



Ich glaube, als sein erfolgreichstes Jahr als A-Jugendtrainer des FCK dürfte wohl die Saison 2002/2003 anzusehen sein. Damals wurde die A-Jugend des FCK Meister der A-Junioren-Regionalliga Südwest. In 22 Spielen erspielte sie 60 Punkte und ein Torverhältnis von 146:7 (Quelle: Sportmagazin kicker, Nr. 44 vom 26. Mail 2003). Mit dieser Meisterschaft qualifizierte sich die A-Jugend für die ab 2003/04 neu eingeführte Bundesliga der A-Junioren Süd/Südwest.



Neben der Südwest-Meisterschaft 2003 gewannen die A-Jugendlichen des FCK auch den DFB-Kicker-Pokal 2003. Gegner war Bayer Leverkusen. Endergebnis: 4:1 nach Verlängerung.



Die damalige Mannschaft:

Fromlowitz – Schunck, Henn, J. Müller, Garlinski – Lehmann – Gaebler, Bzducha – Akten, Moritz, Kumbela.

Auswechselspieler waren: Wischang, Angel, Nazarov und Roth.

(Quelle: Sportmagazin kicker Nr. 46 vom 2. Juni 2003)



Vielen Dank Michael Dusek und alles Gute für die Zukunft.
 
Idar-Oberstein - Die Katze ist also aus dem Sack. Michael Dusek geht zum FK Pirmasens, und der SC Idar-Oberstein muss sich einen neuen Trainer suchen. Doch die Frage nach dem neuen Coach ist nur eine von vielen, die sich aufdrängen. Wir haben die wichtigsten zusammen mit Michael Dusek und Idars Manager Christian Schupp beleuchtet.



weiter



Q: rhein-zeitung.de
 
Sehr mutig von Schupp zu sagen, das Dusek garantiert bis zum Ende bleibt. Gehts im Pokal gegen Schott Mainz daneben und 1-2 Spiele in der Liga verloren, bin ich mal gespannt, wie er dann noch zu seiner Aussage steht!
 
Wenn ma jere daach von Mierschied ous fiert, getts jo net so viel meeschlichkette. Loudere wär do gar net so vakiert.

En Treja, Kuwelenz on Neinkirje wird grad kä Träner gesoucht. On en Eira micht de Hildmann a goure Job!



default_icon_wink.gif
 
Eisch sinn vun de Sogge.



Das erste mal, dass ich den Dialekt, den ich so langsam verstehen lerne, so gekonnt transkribiert zu sehen bekomme
default_icon_wink.gif




Ehnt hot e nau Oudu
 
Michael Dusek: Real Madrid holt mich immer wieder ein



Niederwörresbach - Wenn der FC Bayern München versucht, einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Real Madrid wettzumachen und ins Finale der Champions League einzuziehen, dann schaut natürlich auch Michael Dusek am Fernseher zu. Und zwar mit ganz besonderen Gefühlen. Denn Dusek weiß, wie man "die Königlichen" nicht nur schlägt, sondern sie sogar demütigt. Er hat es selbst erlebt. Am 17. März 1982 stand Dusek in jener legendären Elf des 1. FC Kaiserslautern, die Real Madrid auf dem Betzenberg mit 5:0 schlug. Im Gespräch mit der Nahe-Zeitung erinnert er sich an die Sensation vor 32 Jahren.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html

weiter



Q: rhein-zeitung.de
 
Oben