Deutscher Meister 1998

Da bin ich überfragt....
default_wink.png
 
Räum grad für den Umzug morgen auf. Bin dabei über die RP-Sonderbeilage vom 11.05.1998 gestolpert. Wird natürlich aufgehoben
default_biggrin.png
 
Für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen :smile:

Die Tabelle von vor 20 Jahren...
 

Anhänge

  • F7A6EE80-6C77-49FE-BBC9-ADF93417AC07.jpeg
    F7A6EE80-6C77-49FE-BBC9-ADF93417AC07.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 35
Hello all! Just watched this last night(With help understanding some of what was being said from a German friend of mine lol) and was awesome to watch this video. I haven't been a fan as long as everyone else on here, but I love the club with all my heart, I truly mean that. Some might get sad with watching this, but I truly think we will one day get back to the top, I really do. Would love to read any comments and memories ya'll have from this season. Thank you!

 
diese saison fing ja schon mit einer sensation an.
wir, als "kleiner" aufsteiger, besiegten die "großen" bayern mit 1:0 in münchen.

hab einige spiele von uns in münchen gesehn aber nicht gedacht, daß ich auch mal einen sieg dort erlebe.
das war dann der startschuss in eine grandiose saison, so nach dem motto "wenn du die bayern schlagen kannst, kannst du jeden schlagen".

hab auch noch ein original trikot von unserem fußballgott olaf marschall, das ich damals in bochum gefangen habe.

das negative:
aus meiner sicht war diese meisterschaft der anfang vom untergang unseres FCK!
friedrich, herzog und wieschemann wollten mit aller macht bayern die stirn bieten, wurden größenwahnsinnig und trieben den verein in den ruin.
 



 
Schmerzhaft war die verpasste neue CL mit dem 5. Platz in der folge Saison. Da hätte man sich in den Geldtöpfen festsetzen können.
Fand das 5:1 und 4:1 gegen Alaves im Uefa-Cup Halbfinale noch schlimmer, so eine Chance auf einen internationalen Titel werden wir in der Vereinsgeschichte wohl nie wieder bekommen.
 
Fand das 5:1 und 4:1 gegen Alaves im Uefa-Cup Halbfinale noch schlimmer, so eine Chance auf einen internationalen Titel werden wir in der Vereinsgeschichte wohl nie wieder bekommen.
Ja, das hatte mich irgendwie richtig schockiert. Ich war so sicher, wir würden gewinnen. Jeder war das, nicht nur wir FCKler.
 
Finde das Trikot auch eher schwierig, so genial das Foto der damaligen Meistermannschaft auch ist, aber irgendwie fügt sich das einfach nicht so richtig in das restliche Design ein und diese "25"-Linien verstärken das unruhige(?) Bild noch zusätzlich.

Ich weiß gar nicht wie ich das näher beschreiben soll, ist wohl letzten Endes auch einfach Geschmackssache...aber für mich persönlich hätte man das auch besser hinbekommen können. Sieht halt ein bisschen so aus, als hätte man Nike einfach ein Template des damaligen Mannschaftsfotos geschickt und gesagt "macht mal"...

Geht das in den öffentlichen Verkauf? Welchen Preis ruft der Verein denn dafür auf?
 
Finde das Trikot auch eher schwierig, so genial das Foto der damaligen Meistermannschaft auch ist, aber irgendwie fügt sich das einfach nicht so richtig in das restliche Design ein und diese "25"-Linien verstärken das unruhige(?) Bild noch zusätzlich.

Ich weiß gar nicht wie ich das näher beschreiben soll, ist wohl letzten Endes auch einfach Geschmackssache...aber für mich persönlich hätte man das auch besser hinbekommen können. Sieht halt ein bisschen so aus, als hätte man Nike einfach ein Template des damaligen Mannschaftsfotos geschickt und gesagt "macht mal"...

Geht das in den öffentlichen Verkauf? Welchen Preis ruft der Verein denn dafür auf?
Ja, das wäre auch meine Kritik.

Die Meistermannschaft zu nehmen ist prinzipiell genial, aber es passt farblich, von der Auflösung her und vom Design noch nicht so ganz. Die "25"-Linien würde ich ganz herausnehmen, so oder so.

Dabei war damals das Fritz Walter Trikot richtig gut, umso mehr fällt der Unterschied jetzt auf.
 
Oben