Maurice Deville zum fck

Frankenthaler

Active Member
ATTAQUANT LUXEMBOURGEOIS

Deville signe à Kaiserslautern

L'international luxembourgeois Maurice Deville, 21 ans, quitte le FC Sarrebruck, relégué en quatrième division allemande, et prend la direction du FC Kaiserslautern.



L'attaquant a signé un contrat de deux ans avec le club de deuxième division, où il espère se relancer après une saison ternie par plusieurs blessures.



Deville devrait démarrer la nouvelle saison dans le groupe des U23, avec pour objectif de se faire une place le plus rapidement possible avec l'équipe professionnelle de Kaiserslautern.



Le club allemand, qui a manqué de peu la montée en Bundesliga, veut repartir de plus belle en misant sur les jeunes la saison prochaine.



Philippe Di Filippo



http://www.lessentiel.lu/fr/sports/...0167?redirect=mobi&nocache=0.1053098808042705http://www.lessentiel.lu/fr/sports/sports_luxembourgeois/story/Deville-signe----Kaiserslautern-24060167?redirect=mobi&nocache=0.1053098808042705



http://www.kicker.de/news/fussball/...uecken-106/68470/spieler_deville-maurice.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2013-14/1-fc-saarbruecken-106/68470/spieler_deville-maurice.html
 
Das ist kein Gerücht, sondern eine Vollzugsmeldung. Der kommt zur U23. Und das erkenne ich auch ohne jemals eine Stunde Französischunterricht gehabt zu haben...
 
Das ist kein Gerücht, sondern eine Vollzugsmeldung. Der kommt zur U23. Und das erkenne ich auch ohne jemals eine Stunde Französischunterricht gehabt zu haben...


Oui. Hier erhofft er sich, den Sprung zu den Profis zu schaffen - ausschlaggebend war wohl auch der angekündigte Jugendkurs.



Kennt einer der Saarländer hier den Spieler und kann etwas zu seiner Spielweise sagen?
 
Philippe Di Filippo schreibt also, dass Maurice Deville zu den roten Teufeln wechselt ... man könnte sich verschaukelt vorkommen.
 
Aus dem FCS-Forum:




Maurice Deville - Sohn des ehemaligen FCS-Spielers Frank Deville - kam zu Beginn der Saison von der SV Elversberg zum FC. Der Angreifer war ein wichtiger Bestandteil der Elversberger Aufstiegsmannschaft und sollte hier den nächsten Schritt gehen. Doch der Luxemburgerische Nationalmannschaft hatte von Beginn an Pech. Kurz vor dem Ligastart verletzte sich Deville und fiel miteiner Knöchelverletzung aus. Ende August gab es bei angespannter Personallage sein Debüt in Unterhaching, verletzte sich jedoch erneut und schleppte sich in der Folge zwischen Verletzungen und Kurzeinsätzen. Ab November wurde seine Situation dann besser, Deville blieb verletzungsfrei und konnte so auch erstmals seinen Rückstand aufholen. In Halle und Burghausen sorgte er für zwei wichtige Treffer doch für einen Platz in der Startelf reichte es nur selten. Nach dem Umbruch in der Winterpause fand er sich auch vermehrt auf der Tribüne wieder. Nach zwei Wochen unter Fuat Kilic und einem extremen Leistungsloch wurde Deville Ende Februar schließlich in die U23 versetzt. Dort ist er seitdem aktiv, wirkt aber auch in der Oberliga zumeist wie ein Fremdkörper und blieb die letzten beiden Spiele ohne Einsatz. Die Gründe warum Deville seit Monaten wie weggetreten scheint kann man natürlich nur raten. Eventuell braucht er einfach mehr Vertrauen und Kontinuität im Verein oder er kam als junger Spieler einfach nicht mit dem Druck und später der Versetzung in die U23 klar. Die Situation schien ihn aber deutlich mitzunehmen. Aufgrund dieser Entwicklung kommt es nicht überraschend das man sich nun von Deville trennt. Für den Spieler ist es eventuell sogar das beste wenn er sich bei einem anderen Verein wieder fangen kann. Dazu war es der logische Schritt das Kilic die Spieler - denen er in den letzten Monaten nicht das Vertrauen geschenkt hat - auch nicht mitnehmen möchte in die neue Saison.
http://forum.fcsaarbruecken.de/index.php?page=Thread&postID=167027#post167027http://forum.fcsaarbruecken.de/index.php?page=Thread&postID=167027#post167027
 
Hallo,

Nachdem ich jetzt hier jahrelang mitlese,mitweine,mitfreue oder mitleide...muss ich hier aber als Luxemburger meinen Senf dazugeben.Der Maurice Deville ist kein schlechter,spielt auch regelmässig Nationalmanschafft(die ja allgemein gewusst jetzt nicht das wahre ist).Er fällt schon durch eine gute Technik auf,immer Zug zum Tor.Denke es gibt hier ein geringes Risiko denn Gehalt wird wohl sehr niedrig sein.
 
Ein gebürtiger Solinger... Muss ja gut sein...
default_wink.png




http://transfermarkt.de/maurice-john-deville/profil/spieler/85538http://transfermarkt.de/maurice-john-deville/profil/spieler/85538
 
FCK II trainiert ab 25. Juni



Am Mittwoch, 25. Juni, startet der Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II ins Training für die neue Saison. Sieben Testspiele sind bisher vereinbart: Beim Turnier in Winterlingen geht es am Samstag, 28. Juni, 17 Uhr, gegen 1860 München II, am Tag darauf um 13 Uhr gegen eine Kombination aus 1. FC Nürnberg und einer WFV-Auswahl. Am Donnerstag, 3. Juli, 19 Uhr, reist die U23 des FCK zur SG Waldfischbach, am Mittwoch, 9. Juli, 19 Uhr trifft sie in Kirkel auf den SV Saar Saarbrücken, am Sonntag, 13. Juli, 13 Uhr, kommt CS Fola Esch auf den Fröhnerhof. Am Dienstag, 15. Juli, 19 Uhr, trifft der FCK II in Oberthal auf Hertha Wiesbach, am Samstag, 26. Juli, 14 Uhr, in Bad Kreuznach auf die Sportfreunde Siegen. (huzl)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 129

Datum Donnerstag, den 5. Juni 2014
 
Oben