Marco Haber

pp

Well-Known Member
Marco Haber zurück auf dem Betzenberg



Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Mitarbeiter: Wie "Der Betze brennt" am Rande der Trikotpräsentation am Sonntagnachmittag (siehe ältere Meldung) erfuhr, kehrt mit Marco Haber ein weiteres Mitglied der Meistermannschaft von 1991 zurück auf den Betzenberg.



Der 37-jährige wird zur neuen Saison Mitarbeiter von Team-Manager Roger Lutz und unterstützt diesen bei den administrativen Aufgaben rund um den FCK. Lutz selbst arbeitet zusätzlich auch weiterhin als Co-Trainer des neuen Coachs Marco Kurz.



Ist er fur den Posten geeignet?
 
da müßte man mal die leute fragen, die sich bei oggersheim auskennen...

ich denke aber schon, dass haber das kann... sonst hätte kuntz ihn ja net geholt.. ^^
 
dacht mir schon dass da was im busch ist.

war vorhin auch im fanshop.

soll sich dann noch mit Kuntz getroffen haben.
 
Ich kann nicht beurteilen, ob wir einen Assistenten für den Teammanager brauchen. Keine Ahnung, welche Aufgabengebiete Lutz und Haber in dieser Funktion haben... ich hoffe es gibt wirklich die entsprechende Arbeit...
 
Na wenn Lutz jetzt auch wieder als Co-Trainer arbeitet, könnte Haber unserem Stefan und auch unserem Roger Lutz schon einiges an Arbeit abnehmen. Ich hoffe auch, dass die Aktion gut durchdacht war und man das gesamte Trainer- und Verantwortlichen-Team so aufstellt, dass jeder weiß, was er zu tun hat. We will rock the new season !!!
default_icon_twisted.gif
 
Roger Lutz hat vor einigen Wochen als er im Flutlicht Gast war schon geäußert das die Doppelaufgabe als Co Trainer und Teammanager sehr zeitintensiv ist Beides zusammen schwer zu kombinieren ist und angedeutet das es gut währe wenn er etwas Unterstützung bekommen würde so das beide Aufgaben nicht zu kurz kommen..Von uns Fans weiss keiner so Recht was die Aufgabe eines Teammanagers ist aber Ich denk es wird schon einige Aufgaben geben Sicherlich ist es zuerst schwer verstehen das wir nun einen weiteren Mann haben denn wir bezahlen müssen obwohl die Kasse recht knapp ist. Im Grunde genommen hat man ja genau deswegen vor einiger Zeit für den Vorgänger von Lutz keinen Ersatz geholt und hat erst einmal versucht die Aufgabe des Teammanagers mit der des Co Trainers zu vereinen. Vermutlich wird man mit der Zeit gemerkt haben das beide Aufgaben nur sehr schwer zu kombinieren sind und hat sich auf der Suche nach einer Lösung gemacht.



Nachdem der FSV Oggersheim nun aufgrund der wirtschaftlichen Situation aus der Regionalliga ausgestiegen ist und in der Verbandsliga einen Neuanfang starten möchte hat sich die Lösung mit Marco Haber doch angeboten. Marco Haber hat beim FSV Oggersheim ähnliche Aufgaben übernommen und das wie Ich finde recht gut. Mit wenigen Mitteln die er dort zur Verfügung hatte hat er doch das Best mögliche rausgeholt. Da wir sowieso auf der Suche nach einer Unterstützung für Lutz waren bot sich Marco Haber dann ja förmlich an. Warum jemand unbekannten nehmen. Wenn bei einem Verein in der Umgebung einer in ähnlicher Funktion gearbeitet hat, dazu recht erfolgreich der den Verein kennt und das Umfeld. Sicherlich hat Marco Haber schon längerer Zeit nicht mehr auf dem Betze gespielt aber findet momentan doch recht viele ehemalige Spieler in den unterschiedlichsten Positionen im Verein wieder. Die Eingewöhnungszeit dürfte deswegen recht kurz sein.





Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück bei seinem neuen Job. Offiziell wurde er wohl als Mitarbeiter von Roger Lutz vorgestellt Ich kann mir aber gut vorstellen das dies nur eine Übergangslösung sein wird bis sich Haber etwas eingearbeitet hat und sich Roger Lutz dann wieder intensiver seinem Hauptarbeitsplatz als Co Trainer widmen kann.



Von daher begrüsse Ich die Entscheidung Marco Haber zurück zu holen. Ich denk man wird sich im Vorfeld seien Gedanken gemacht haben ob ein zusötzlicher Mann notwendig ist und wenn man zu einem anderen Entschluss gekommen währe hätte man ihn nicht verpflichtet.
 
Ich vermute auch, dass Lutz jetzt mehr den Co-Trainer/Spielerbetreuer macht und die administrativen Aufgaben von Marco Haber wahrgenommen werden. Letztendlich wird er, so vermute ich, die typischen "kleineren" Sportdirektoraufgaben wahrnehmen. Trainingslager organisieren, Freundschaftsspiele, Öffentlichkeitsarbeit, Gastronomie, Fanshop sowas halt. Ich vermute er wird ein "kleiner" Kuntz, da der sich wohl dauerhaft nicht um alles kümmern kann: Kuntz macht die große PR, ist Scout, macht Verträge und die Kaderplanung, den Rest denke ich übernimmt Haber, er ist ja schließlich kein Neuling auf dem Gebiet.
 
Willkommen zurück aufem Betze, Marco!



@tj Das würde mich auch interessieren. Am Wochenende wollte Kuntz und Kurz das ja entscheiden.
 
Hm, ich denke wenn Kuntz Kurz und Haber auch fachlich so gut harmonieren, wie sie es vom Aussehen her tun, kann das ja nur gut laufen!
default_wink.png
 
ich denke das mit Haber macht nur dann Sinn, wenn klar ist das Lutz "voller" Co- Trainer wird. Ansonsten finde ich ist es unnötig jmd für den Posten einzustellen. Denn wieviel Belastung hätte Lutz denn dann, wenn Kurz noch nen eigene Co-Trainer verlangen würde...



Nur frag ich mich echt was ein Teammanager so alles machen muss. Uiuiui, n Trainingslager vor der Saison und in der Winterpause. dazu paar Anrufe für Testspiele... Gastro ist ja quasi erledigt, Fanshop liegt meines Erachtens nicht im Bereich eines Teammanagers, und ob man wirklich jmd brauch, der dafür bezahlt werdn muss, für ein Hotel am Wochenende auf der Reeperbahn fürs Auswärtsspiel gg Pauli zu buchen....

Bislang seh ich noch keine Notwendigkeit, jmd in der Postion einzustellen.

Und ob man einen "Mittler" zwischen Team und Trainer und Vorstand/Managment brauch.... dafür gibts meiner Meinung nach Spielführer und Mannschaftsrat. Sind ja keine Kinder mehr, ne. Naja, ein Herr Bruno L. brauch ja auch nen Medienberater, Gott, ich kotz...



Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich finde man brauch Habers Posten nicht.

Sorry, meine Meinung. Geld lieber sparen, und Schulden abbauen.





Friede im Himmel
 
Willkommen daheim, Marco!



Meine Hoffnung ist auch, dass er Lutz und Kuntz etwas Arbeit abnehmen kann, ich denke mal, wenn's unsere Finanzen unverhältnismäßig belasten würde, hätte Kuntz das auch nicht gemacht
default_icon_wink.gif
 
Ich denke auf kurz oder lang wird Roger Lutz komplett als Co-Trainer arbeiten. Da Fuat Kilic wohl nicht mehr als Co-Trainer arbeiten soll, bleibt ja nur noch Lutz. D.h. noch mehr Arbeit. Von daher soll Marco Habe sicher nur von Lutz eingearbeitet werden und dann komplett alleine diese Aufgabe erledigen.



Mich freuts auf jeden Fall einen neuen ehemaligen auf dem Betze zu sehen!



Wünsche Marco alles Gute!
 
Ich denke schon, dass es Sinn gemacht hat ihn zurückzuholen. Auch wenn das hier teilweise angezeifelt wird, aber die Arbeit des Teammanagers ist nicht ohne. Im Prinzip ist der zum einen der verlängerte Arm des Vorstands, zum anderen auch des Trainers. Er muss sich um die neuen Spieler kümmern, Hotels für Auswärtsspiele buchen, Gespräche führen, wenn mal was nicht stimmt und ist auch bei den Vertragsverhandlungen dabei. Wenn Du dann noch den CO machen willst...ziemlich stressig.



Ich gehe davon aus, dass man Haber "anlernt" und er in 2-3 Jahren vielleicht dann Manager wird. Nebenbei kann er sich vielleicht das BWL-Zeugs noch in den Kopf hauen, wobei ich irgendwas in Erinnerung habe, dass er in die Richtung sich shcon weitergebildet hat.



Achja, besonders teuer wird er wohl nicht sein. In Oggersche hat er mit Sicherheit keine 10 000 Euro im Monat verdient. Dass er froh ist wieder beim FCK zu sein und auch ein wenig stolz sind keine Sprüche. Zumindest schätze ich ihn so ein.
 
Ich gehe davon aus, dass man Haber "anlernt" und er in 2-3 Jahren vielleicht dann Manager wird. Nebenbei kann er sich vielleicht das BWL-Zeugs noch in den Kopf hauen, wobei ich irgendwas in Erinnerung habe, dass er in die Richtung sich shcon weitergebildet hat.


Ich gehe eher davon aus der er Roger anlernt!



Lutz fühlt sich in Trainingssachen wohler ,hat er auch schon ein paar mal, auch im TV, zugegeben.

Ich denke, auch wenns jetzt martialisch rüberkommt ,daas Marco derjenige ist der die "Drecksarbeit" für Roger macht, damit der weiterhin bei der Mannschaft weilen kann.

Ich finds an sich ne gute Lösung - nur muss der Lutz aufpassen das er sich nicht den Teller zu voll schauffelt. Langsam müsste es "entweder oder" heißen.
 
Ich gehe eher davon aus der er Roger anlernt!


Lutz fühlt sich in Trainingssachen wohler ,hat er auch schon ein paar mal, auch im TV, zugegeben.

Ich denke, auch wenns jetzt martialisch rüberkommt ,daas Marco derjenige ist der die "Drecksarbeit" für Roger macht, damit der weiterhin bei der Mannschaft weilen kann.

Ich finds an sich ne gute Lösung - nur muss der Lutz aufpassen das er sich nicht den Teller zu voll schauffelt. Langsam müsste es "entweder oder" heißen.


Aus der Arbeitsplatzbeschreibung werde ich nicht ganz schlau: Haber lernt Lutz an, macht für ihn gleichzeitig die Drecksarbeit, während Lutz aufpassen soll, sich nicht zu übernehmen...
default_thinking.gif
 
Aus der Arbeitsplatzbeschreibung werde ich nicht ganz schlau: Haber lernt Lutz an, macht für ihn gleichzeitig die Drecksarbeit, während Lutz aufpassen soll, sich nicht zu übernehmen...
default_thinking.gif


Montags frühstückt rumpa immer 3 Hefeweizen... Du musst bei der Interpretation ein wenig freier werden.
default_biggrin.png
 
Aus der Arbeitsplatzbeschreibung werde ich nicht ganz schlau: Haber lernt Lutz an, macht für ihn gleichzeitig die Drecksarbeit, während Lutz aufpassen soll, sich nicht zu übernehmen...
default_thinking.gif


default_laugh.png


Ohweh ...hast recht!
default_laugh.png




Nein, nochmal auf Deutsch:



Lutz ist als Team Manager vorgesehen, soll da als Assi von Kuntz arbeiten, tat dies bisher aber weitgehend nicht, da er als Co Trainer gearbéitet hat.

Auf der anderen Seite hat der gute Herr Haber, wenn auch "nur" bei oggerschem schon als manager/sportdirektor gearbeitet - hat aber auch keinerlei Interesse ins sportliche Tagesgeschäft zu wechseln. Da kann er dem Roger den rücken frei halten - bei einem seiner letzten Flutlicht besuche hat er ja angedeutet, wie viel Arbeit eigentlich liegen bleibt.



Tough Nut.
default_icon_wink.gif
 
Wobei Lutz ja im FL gesagt hat, dass ihm die ganze Manager Sache schon auch gefällt. Jetzt wird er aber wohl eher wieder als CO eingeplant. Oder hat man schon was gehört, dass ausser ihm noch jemand kommt? Ich hoffe ja, dass Kilic wieder die Fitness macht.



Aktuell siehts also für mich danach aus, als ob Lutz eher wieder Co wird und Haber den Manager gibt, also noch von Lutz eingearbeitet wird, dies demnächst aber dann alleine machen wird.
 
Hei Leute,

ich habe ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Dazu muss ich was ausholen ....

... meine Eltern waren mit den Eltern von Marco Haber befreundet. Daher musste ich als kleine lütte Göre immer mit ihm und seinem Bruder spielen
default_wink.png


Wir haben uns oft Sonntags rumgelangweilt bis unsere Eltern ausgequasselt hatten....

Leider ist der Kontakt zu Marco nach dem Tod seines Vaters abgebrochen
default_sad.png


Heute in den Zeiten von wkw denkt man doch öfter über die alten Zeiten nach ... als ich letztens im Fernsehen Marco gesehen hatte, hab ich mich gefragt, ob er mich überhaupt noch kennt ?!



so jetzt zu meinem kleinen Problem
default_biggrin.png
ich hab versucht herauszufinden wie ich Kontakt zu Marco aufnehmen könnte es ist mir aber absolut nicht gelungen.



Hat von euch einer eine Idee wie mir das gelingen könnte ???



Danke schon mal im Vorraus

et Sanne
default_icon_redface.gif
 
... meine Eltern waren mit den Eltern von Marco Haber befreundet. Daher musste ich als kleine lütte Göre immer mit ihm und seinem Bruder spielen
default_wink.png


Wir haben uns oft Sonntags rumgelangweilt bis unsere Eltern ausgequasselt hatten....
war das zufällig in otterbach damals?
 
ah ok, dann war das wohl später,

als er dort gewohnt hat und ich

ihm mal nen eiskratzer geliehen hab
default_wink.png
 
Oben