Marco Antwerpen

Wo steht das? In dem SWR Artikel finde ich nur Mutmaßungen. Siehe mein Post dazu weiter oben.
Wissen tun wir es nicht. Aber zum einen ist der SWR nicht bekannt dafür haltlose Mutmaßungen zu veröffentlichen und zum anderen fehlt eben tatsächlich ein klares Dementi vom Verein. Dass in dem Konglomerat aus Investoren etc. jetzt über den Trainer diskutiert wird, klingt für mich leider schon plausibel. Ein Erfolg in der Relegation bringt viel Geld. Und gerade die PMG ist für solche Aktionen bei anderen Vereinen bekannt (auch wenn sie hier noch nicht viel zu sagen haben).

Ich hoffe dass heute ein klares Bekenntnis zu MA folgt, oder es triftige Gründe für eine Wechsel gibt, für die mir aber die Fantasie fehlt.
 
Ich hoffe sehr, dass es sich als Luftnummer entpuppt.

Selbst wenn intern über das Trainerteam diskutiertet werden sollte, hoffe ich, dass das im Team einen „Jetzt erst recht“- Effekt auslöst. Ich hoffe und denke, dass zwischen Mannschaft und Trainer alles ok ist. Zumindest gibt die 2. HZ Hoffnung, weil da der Kampf angenommen wurde.

Sollte es jedoch einen Bruch zwischen Team und Trainer geben, müsste man (leider) handeln. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Hier mal einige Punkte, an was es liegen könnte ...
#1: Alles Bullshit und ein Gerücht aus dem März (MA zu S04) hat sich verselbständigt. Von wem gestreut sei dahingestellt
#2: Die Saar-Pfalz-Spezialisten nebst Buchholz sehen ihre Macht im Verein schwinden und wollen nach dem Sieg über Becca und dem anderen Investor nun auch PMG wieder rauskegeln durch Unruhe (und Unprofessionalität)
#3: MA hat im März S04 mündlich zugesagt, dass er nach der Saison unterschreibt. Dies kam vor Wehen raus und die Mannschaft fragt sich: Warum?
#4: Einige Spieler ham Verlängerungsklauseln bei Aufstieg und müssten aufs Handgeld verzichten, wenn sie nicht ablösefrei wechseln können
....
Könnte wahrscheinlich beliebig fortgesetzt werden ... wirklich wissen werden wir es nie
 
diskutiert über einen vertrag in liga drei könnte ja auch sein.


ach was, das ist alles einfach nur ein großer bluff, um nach diesen drei niederlagen druck von der mannschaft zu nehmen!

das mit dem "der schiri war einfach scheisse" zog nicht mehr, jetzt nimmt man die truppe so aus der schusslinie
 
Durchatmen, Leute (ich schreibs mal lieber ein bisschen größer :smiley:

Ja“, antwortete der 50-jährige Fußball-Lehrer auf die Frage, ob er noch Trainer der Roten Teufel sei. Zur Frage, ob er die Mannschaft auch in die Relegation führe, sagte er: „Davon gehe ich aus.“ Von der Entwicklung seit dem 0:2 in Köln zeigte sich Antwerpen „natürlich überrascht, wir haben die beste Drittliga-Saison des FCK gespielt“. Aber: „Dass wir damit Erwartungen geweckt und diese in den vergangenen drei Spielen nicht erfüllt haben, dem stellen wir uns.“ Mit Geschäftsführer Thomas Hengen unterhalte er ein „professionelles Verhältnis“. Noch am Montagmorgen hätten beide ein „gutes Gespräch geführt“. Er habe bei keinem anderen Verein einen Vertrag unterzeichnet, „das würde ich niemals machen“. Vielmehr habe er in Kaiserslautern Gesprächsbereitschaft über das Saisonende hinaus signalisiert, auch für die Dritte Liga. „Stand jetzt“, so Antwerpen, werde er am Mittwoch ab 10.30 Uhr das Training leiten. „Und dann bereiten wir uns auf zwei sehr interessante Spiele vor.“
Quelle: Rheinpfalz.de

Mir fällt gerade die Eiger-Norwand an Steinen vom Herzen...
 
Man muss gerade wirklich aufpassen, dass man sich als FCK Fan nicht auf jedes Gerücht stürzt, nur weil irgendwelche "Zeitungen" den FCK für viele Klicks ausnutzen wollen. Kann ja sein, dass es hinter den Kulissen knallt (ist normal, wenn die Lage angespannt ist, solange es in einem professionellen Rahmen bleibt). Und vielleicht hat wirklich irgendjemand die Trainerfrage gestellt. Ein Desaster ist, dass das nach außen dringt.

Antwerpens Aussage "Stand jetzt" klingt für mich nicht soooo optimistisch. Aber schaun wir mal. Ich trink Tee, warte auf eine offizielle Stellungnahme und freu mich so lange aufs Relegationsspiel. Mich kann beim FCK eh nichts mehr schocken.
 
Antwerpens Aussage "Stand jetzt" klingt für mich nicht soooo optimistisch. Aber schaun wir mal. Ich trink Tee, warte auf eine offizielle Stellungnahme und freu mich so lange aufs Relegationsspiel. Mich kann beim FCK eh nichts mehr schocken.
Ich glaube dass er mit diesem Beisatz auf den Umstand eingeht dass es intern trotzdem zu Gesprächen über seine Person gekommen ist und Antwerpen selbst aktuell noch nicht weiß wie/ob dort eine andere Entscheidung hinsichtlich des Trainers gefallen ist. Hoffen wir dass die Herren eine Etage weiter oben nicht doch noch bis morgen auf irgendwelche dummen Gedanken kommen.
 
"Stand jetzt" und "Davon gehe ich aus" sind halt die Klassiker wenn man den Trainer fragt...
Die Vereinsführung scheint hingegen gerade nicht erreichbar, sonst hätte die RP da ein Statement mit gedruckt. Abwarten.
 
Durchatmen, Leute (ich schreibs mal lieber ein bisschen größer :smiley:

Ja“, antwortete der 50-jährige Fußball-Lehrer auf die Frage, ob er noch Trainer der Roten Teufel sei. Zur Frage, ob er die Mannschaft auch in die Relegation führe, sagte er: „Davon gehe ich aus.“ Von der Entwicklung seit dem 0:2 in Köln zeigte sich Antwerpen „natürlich überrascht, wir haben die beste Drittliga-Saison des FCK gespielt“. Aber: „Dass wir damit Erwartungen geweckt und diese in den vergangenen drei Spielen nicht erfüllt haben, dem stellen wir uns.“ Mit Geschäftsführer Thomas Hengen unterhalte er ein „professionelles Verhältnis“. Noch am Montagmorgen hätten beide ein „gutes Gespräch geführt“. Er habe bei keinem anderen Verein einen Vertrag unterzeichnet, „das würde ich niemals machen“. Vielmehr habe er in Kaiserslautern Gesprächsbereitschaft über das Saisonende hinaus signalisiert, auch für die Dritte Liga. „Stand jetzt“, so Antwerpen, werde er am Mittwoch ab 10.30 Uhr das Training leiten. „Und dann bereiten wir uns auf zwei sehr interessante Spiele vor.“
Quelle: Rheinpfalz.de

Mir fällt gerade die Eiger-Norwand an Steinen vom Herzen...


Ich teil das jetzt alle fünf Minuten. DAS habt ihr jetzt davon :tongueout: :tongueout:
 
das heißt ja aber noch nicht, dass er nächste woche freitag auf der bank sitzen wird.
alles noch ziemlich dubios.
 

Antwerpen ist angezählt​

Seinem Trainer tut er damit keinen Gefallen. Marco Antwerpen, der den FCK vor einem Jahr aus einer schier aussichtslosen Lage vor dem Abstieg bewahrte und ihn in dieser Saison trotz eines Fehlstarts auf Aufstiegskurs brachte, ist angezählt. Weniger, weil er mit seinem Team eine Serie von drei Niederlagen zum Saisonabschluss einstecken musste. Mehr, weil seit Sonntagabend Gerüchte um seine Ablösung verbreitet werden, die im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern eine Dynamik annehmen, wie es bei nur wenig anderen Fußballklubs der Nation möglich ist. Antwerpen wird von großen Teilen der Fanszene für seine emotionale, mitunter etwas zu aufbrausende Art gefeiert.



Edit: Viele wahre Worte in diesem Artikel!
 
Klingt irgendwie nach, Hengen ist gerade dabei mit dem Neuen alles fix zu machen. Sonst wäre das Dementi mittlerweile da.

Das ist jedenfalls mein Bauchgefühl. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
 
Nach Angaben des TV-Sendes waren Gerüchte, die Antwerpen mit dem FC Schalke 04 in Verbindung brachten, der Auslöser für die Posse.

Zwar seien die Spekulationen über einen Wechsel zu den Königsblauen "haltlos", allerdings hätten Geschäftsführer Hengen die Berichte vor dem Auswärtsspiel des Klubs gegen Wehen Wiesbaden am 22. April ebenfalls erreicht. Die anschießende Diskussion soll zum Bruch mit Antwerpen geführt haben.

Antwerpen und sein Co-Trainer Frank Döpper standen "Sport1" zufolge am Montagmorgen kurz vor dem Rauswurf, was allerdings in letzter Instanz vereitelt wurde.
 
Ich schau mir dieses Trauerspiel einfach nur an und denke ich träume....
Mal sehen wie die Geschichte ausgeht.
Man....war die Welt vor drei Wochen noch sowas von in Ordnung, also beim FCK.
 
voll motivierend für die beiden und super respektlos für das geleistete von den verantwortlichen, wenn das stimmt.
 
Nach Saarbrücken hätten sie die Saison abbrechen und so Werten sollen.

Aber nein es müssen ja unbedingt noch 4 Spieltage durchgeführt werden.
 
Ganz schön giftige Atmosphäre

index.php
 
Kann mal jemand im Artikel bei Transfermarkt die Trainerpunkte Schnitte bis zum Ende durchklicken und mir sagen wer da mit der Nr 13 rechts von Foda steht?
 
Kann mal jemand im Artikel bei Transfermarkt die Trainerpunkte Schnitte bis zum Ende durchklicken und mir sagen wer da mit der Nr 13 rechts von Foda steht?
Habe es mir nicht angeschaut, aber nach Foda kam Schäfer, oder nicht?

Ansonsten:

Antwerpen sagte gegenüber der "Rheinpfalz", dass er davon ausgehe, bei den Relegationsduellen noch an der Seitenlinie zu stehen. Mit Geschäftsführer Hengen pflege er ein "professionelles Verhältnis". Noch am Montagmorgen hätten beide ein "gutes Gespräch geführt".


"Guten Morgen, lieber Thomas, wie geht es Dir?
"Hallo lieber Marco, mir geht es gut und Dir?"
"Mir auch, danke! Heute soll das Wetter schön werden!"
"Ja, das habe ich auch gelesen. Dir einen schönen und erfolgreichen Arbeitstag!"
"Ja, das wünsche ich Dir auch!"


Im Ernst: Das einzig Positive ist, dass Antwerpen von seiner Seite scheinbar gerne weiter machen würde. Ich würde ihn auch gerne weiter bei uns sehen, unabhängig von den kommenden beiden Spielen.
 
War mir so klar, hoffe einige kapieren jetzt mal endlich dass es in diesem Verein/Umfeld auch richtige "Heckenschützen" außerhalb von irgendwelchen Internetforenusern gibt.

Wir sind echt der dümmste Club der Welt, unfassbar...
 
Unglaublich. Einfach unglaublich.

Ich bin auf die "Analyse" gespannt, in den Gremien sitzen ja nur absolute Fachmänner mit einer extrem hohen sportlichen Kompetenz. Wenn da jetzt nur das übliche Geblubber formuliert wird das man normalerweise nach Trainerentlassungen immer zu hören bekommt, können die ihre Relegation ohne mich spielen. Drexxverein!

Danke für alles, Marco! Einen solchen, ekligen Abgang hast du und Döppi wahrlich nicht verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der FCK sowas immerwieder hinbekommt. Auch bei wechseldem Personal...

Wir wissen nichts über die Hintergründe. Ob berechtigt oder nicht, ob die Schuld von MA, TH, Investoren oder sonstwem, einfach unglaublich, dass wir das immer wieder hinbekommen.
 
Oben