Mannschaftsleistung im Spiel gegen die 60er? (11. Spieltag, 0:0)

Ich gebe der Mannschaft die Note:

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 38 46,3%
  • 3

    Stimmen: 40 48,8%
  • 4

    Stimmen: 3 3,7%
  • 5

    Stimmen: 1 1,2%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich krieg die Krätze, wenn ich so einen Schwachsinn lesen muss, den manche Stammtisch-"Experten" so von sich geben. "Mehr Fussball spielen" - "die sind doch sooo schwach" "alle Flanken werden dem Torwart in die Hände geschossen".
Ich finde es eine Frechheit: Letzte Saison noch in die Hosen kacken und kaum läufts wieder etwas besser, ist man nicht damit zufrieden, daß die Mannschaft einen vollwertigen 2.Ligagegner über 90min KLAR beherrscht, keine Torchance zuläßt, sogar Marco Kurz (für die Experten: Trainer von 1860) von einem glücklichen Punkt spricht, sondern jetzt sollen die da unten mal spielen wie Barca...

Also ehrlich gehts noch?

Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wer sich dann beschwert, daß "Bello ins Aus läuft", hat der auch den Einsatz und den Zug gesehen, das ist es was für mich den Betze ausmacht, Kampf, Leidenschaft, das reißt mich mit, dieses Bundestrainer-Gebrabbel läßt mich kalt, so das musste raus!



Allein schon der letzte Freistoß, wenn der reingeht ist es fast schon wie früher...

Ich fand die Mannschaftsleistung gut und freu mich schon auf Freitag!


genau das zeigt doch, wie wenig du selbst vom fußball verstehst!!!!





natürlich war das ein glücklicher punkt für 60.

aber auch nur,weil die gestern noch schlechter waren als wir!

und jetzt hört endlich mal damit auf, diese saison mit der letzten zu vergleichen und immer mit allem zufrieden zu sein!

wir können ganz klar mit dem einen punkt leben, aber man muss auch sagen dürfen,dass einfach mehr drin gewesen wäre...
 
gut das du der oberexperte bist und die weisheit für dich gepachtet hast...
default_icon_rolleyes.gif




natürlich wäre mehr drin gewesen, wir hatten halt auch pech,aber haben nicht schlecht gespielt.. macht mal die augen auf...
 
jungs, ihr habt aber auch probleme ...





wir sind ZWEITER; verdammt noch mal, haben VIER punkte vorsprung vorm 3. und es bilden sich schon wieder fronten.



manchma denk ich, wir könnten jedes spiel 4:0 gewinnen, souverän mit 102 punkten aufsteigen und einigen wärs noch zu wenig.



ne mainzer mannschaft hätt am montag mindestens 3:1 gegen 60 verloren, weil die nach hinten offen wären wie noch was. gegen uns hat 60 eine einzige torchance gehabt, die aufgrund eines witzfreistoßes von gagelmännlein entstanden ist.



wir hatten dann halt das pech, aber von einer schlechten leistung zu reden, nur weil man gegen ne mannschaft mit 10 verteidigern halt mal kein tor schiesst, is eigentlich schon fast ne frechheit.



macht die augen auf, guckt euch die tabelle an und erfreuet euch an der derzeitigen situation, unabhängig vom letzten jahr, da hatten wie ne andere mannschaft.



und lasst die verdammten fronten sein bei jeder kleinigkeit, das muss bei der tabellensituation net sein, man muss sich net anpissen, weil robles im tor steht, oder weil ein fernschuss an die latte klatscht.



so, mein senf dazu...
 
Wir haben mit dem guten Pressing das Spiel mit Ausnahme der Minuten 72 - 82 dominiert. Allerdings hat 60 viele Fehlpässe oder Bälle in's nix gespielt bei ihren "Konterbemühungen", so dass die kaum über's Mittelfeld hinauskamen. Hinten standen die Löwen aber gut, und da fehlt uns die Cleverness und Kreativität auch mal ein Tor zu machen. Das sind die 5% die Hajnal stärker is als Dzaka z.B., der hat solche Spiele schon entschieden. Es reicht also auch die 2. Liga als Maßstab anzulegen, muss net gleich Barcelona sein. Dazu kommt dass unsere Standards immer noch zu viel zu schlecht sind. Den einen Freistoß hätte ein Linksfuß um die Mauer gezirkelt, aber der kam flach in die Mauer, wie auch zu viele Ecken flach hereinkamen. Wären die Standards besser gewesen, hätt ich auch ne drei gegeben. Läuferisch war das Team auch gut, v.a. in der ersten Hz.
 
ausser 1, 2 oder 3 (du musst dich entscheiden...),

konnte man bisher kaum andere noten vergeben in dieser saison.



lediglich das spiel in oberhausen fiel von den restlichen deutlich ab und

das nicht nur wegen der niederlage.
 
ausser 1, 2 oder 3 (du musst dich entscheiden...),
konnte man bisher kaum andere noten vergeben in dieser saison.



lediglich das spiel in oberhausen fiel von den restlichen deutlich ab und

das nicht nur wegen der niederlage.


Ich fand Koblenz schlimmer - ist aber subjektiv.
default_icon_wink.gif
 
Es geht doch hier nicht darum, dass wir Zweiter sind, sondern wie man das Spiel beurteilt. Klar, ist es klasse, dass wir Zweiter sind und natürlich hat keiner damit gerechnet, dass wir so gut starten, aber wenn etwas mal nicht so gut läuft wird man es auch noch ansprechen dürfen.

Ich fand das Spiel am Montag auch nicht gut. Man hat nach hinten zwar gut gearbeitet und nicht viel zugelassen, aber die 60er haben ja auch nichts dazu getan, dass es vor unserem Kasten mal gefährlich werden konnte.

Nach vorne ging aber so gut wie nichts. Die Chancen, die wir hatten waren eher Zufallsprodukte, oder Verzweiflungstaten (30 Meter Schuß von Dick, oder lang nach vorne von Moussa auf Dzaka).

Ich finde, dass man merkt, dass das Team die Anfangseuphorie etwas abgelegt hat und nicht mehr so frei aufspielt. Vielleicht machen sie sich zu viel Druck, weil sie zu viel wollen. Die letzten beiden Auswärtsspiele waren blamabel und auch in den Heimspielen verlieren wir immer mehr an Durchschlagskraft.

Jetzt gilt es in Wehen wieder in die Spur zu kommen.
 
Ich finde generell auch, dass man seine Ansprüche mit steigender Leistung heben kann. Natürlich nur realistisch betrachtet. Und da sind wir definitiv auf einem aufsteigenden Ast. Dass man auch bei einem höheren Niveau auf die Schnauze fallen kann, hat uns Werder Bremen doch schon hinlänglich gezeigt.



Das gestiegene Anspruchsdenken ist nur dann kontraproduktiv, wenn das individuelle Anspruchsdenken auf das Kolektiv projeziert wird und dieses nicht erfüllen kann.
 
Es geht doch hier nicht darum, dass wir Zweiter sind, sondern wie man das Spiel beurteilt. Klar, ist es klasse, dass wir Zweiter sind und natürlich hat keiner damit gerechnet, dass wir so gut starten, aber wenn etwas mal nicht so gut läuft wird man es auch noch ansprechen dürfen.
Ich fand das Spiel am Montag auch nicht gut. Man hat nach hinten zwar gut gearbeitet und nicht viel zugelassen, aber die 60er haben ja auch nichts dazu getan, dass es vor unserem Kasten mal gefährlich werden konnte.

Nach vorne ging aber so gut wie nichts. Die Chancen, die wir hatten waren eher Zufallsprodukte, oder Verzweiflungstaten (30 Meter Schuß von Dick, oder lang nach vorne von Moussa auf Dzaka).

Ich finde, dass man merkt, dass das Team die Anfangseuphorie etwas abgelegt hat und nicht mehr so frei aufspielt. Vielleicht machen sie sich zu viel Druck, weil sie zu viel wollen. Die letzten beiden Auswärtsspiele waren blamabel und auch in den Heimspielen verlieren wir immer mehr an Durchschlagskraft.

Jetzt gilt es in Wehen wieder in die Spur zu kommen.


Endlich mal ein Post,den man liest und sagt,da hat jemand Ahnung vom Fußball.

Wenn ich immer wieder diese Kommentare lese,was letzte Saison war und das wir froh sein sollten jetzt schon so viele Punkte gegen den Abstieg geholt zu haben.Wann geht es in Eure Köpfe rein,das das diese Jahr eine ganz andere Mannschaft mit vielen neuen Spielern ist,die Top in die Saison gestartet ist jetzt mit oben steht,die Möglichkeit da ist sich vorne abzusetzen.

Mit mehr Druck nach vorne und den Leistugen aus den ersten Spielen hätten wir natürlich auch mit etwas Glück die Sechziger schlagen können,und dann wären es schon sechs Punkte zum dritten gewesen.

Es gehrt doch hier garnicht darum hier rum zu meckern,sonder einfach seine Meinung zu sagen zur Mannschaftsleistung.

Und Fakt ist halt das wir im Moment halt nicht mehr so stark spielen.
 
Es geht doch hier nicht darum, dass wir Zweiter sind, sondern wie man das Spiel beurteilt. Klar, ist es klasse, dass wir Zweiter sind und natürlich hat keiner damit gerechnet, dass wir so gut starten, aber wenn etwas mal nicht so gut läuft wird man es auch noch ansprechen dürfen.
Ich fand das Spiel am Montag auch nicht gut. Man hat nach hinten zwar gut gearbeitet und nicht viel zugelassen, aber die 60er haben ja auch nichts dazu getan, dass es vor unserem Kasten mal gefährlich werden konnte.

Nach vorne ging aber so gut wie nichts. Die Chancen, die wir hatten waren eher Zufallsprodukte, oder Verzweiflungstaten (30 Meter Schuß von Dick, oder lang nach vorne von Moussa auf Dzaka).

Ich finde, dass man merkt, dass das Team die Anfangseuphorie etwas abgelegt hat und nicht mehr so frei aufspielt. Vielleicht machen sie sich zu viel Druck, weil sie zu viel wollen. Die letzten beiden Auswärtsspiele waren blamabel und auch in den Heimspielen verlieren wir immer mehr an Durchschlagskraft.

Jetzt gilt es in Wehen wieder in die Spur zu kommen.


100% zustimmung!!!!



genau so wollt ich es auch rüber bringen!
 
man muss auch bedenken, dass sich die gegner immer besser auf uns einstellen.

die ersten spiele sind vorbei, bei denen wir überraschen konnten.

jetzt geht das nicht mehr so leicht, müsssen wir zeigen, was wir wirklich drauf haben.



ich fand das spiel am montag dennoch gut,

wir hatten den gegner, zumindest optisch gut im griff.



ich weiss allerdings nicht, wie wir gespielt hätten, wären

die 60er nicht ab der ersten minute mit einem remis zufrieden gewesen.

denn so wie die spielten, waren sie das.
 
ich weiss allerdings nicht, wie wir gespielt hätten, wären

die 60er nicht ab der ersten minute mit einem remis zufrieden gewesen.

denn so wie die spielten, waren sie das.


ich denke die 60er wußten warum sie die defensive variante gewählt haben. in der defensive liegt die große stärke der mannschaft (immerhin die beste abwehr der 2. liga). hätten sie versucht auf sieg zu spielen, hätten sich räume für unsere offensiven kräfte ergeben, die über kurz oder lang zum torerfolg geführt hätten. aber 60. hat im gegenteil nach der pause noch mehr die defensive vertärkt und so war es extrem schwer sich torgelegenheiten zu erarbeiten. ich kann der mannschaft nicht absprechen alles versucht zu haben, es wurden ja auch chancen herausgearbeitet - leider ohne zählbaren erfolg.
 
Endlich mal ein Post,den man liest und sagt,da hat jemand Ahnung vom Fußball.


Mit diesem Satz, der immer mal wieder fällt, hab ich so meine Probleme. Typischerweise wird nämlich immer nur demjenigen, der die eigene Meinung teilt, attestiert, dass er was vom Fußball verstünde...



Man kann aber über die Qualität eines Fußballspiels fast immer unterschiedlicher Meinung sein. Man bildet sich sein Urteil aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, deren Auswahl und Bewertung halt unterschiedlich ausfällt....



Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber ein Sieg war greifbar nahe, die Gefahr einer Niederlage eigentlich zu keiner Zeit gegeben. Klar haben die 60iger nach vorne nicht viel getan, so dass die Abwehr nicht übermässig beschäftigt wurde und gut aussah. Aber diese Defensivhaltung ging halt gleichzeitig zu Lasten unserer Offensivabteilung, die sich gegen die massierte Abwehr der Löwen entsprechend schwertat. Trotzdem wurde eine Reihe hochkarätiger Chancen herausgespielt und nur durch Schußpech und den guten Tschauner im Tor vereitelt.



Entscheidend für meine Bewertung, dass es ein gutes Spiel unserer Jungs war, ist, dass Einsatz und Wille gestimmt haben und die Führung jederzeit irgendwie in der Luft lag. Das hat das Spiel spannend gemacht, und trotz der Fehlpässe und einiger Stockfehler war es nach meinen Kriterien ein gutes, weil spannendes und engagiertes Fußballspiel.



Und auch das gehört zum Fußballspiel - kaum ein Team erbringt immer Bestleistungen, und gerade von unserer jungen Truppe mit ihrer fehlenden Routine kann man noch keine Konstanz erwarten. So gesehen war es ein gutes Spiel, auch wenn ich damit nach deiner Meinung wohl keine Ahnung vom Fußball habe....
default_icon_wink.gif
 
also,"dass ein tor in der luft liegt"- dieses gefühl hatt ich im gesamten spiel nicht.



ich hatte eher den eindruck,dass wir hätten noch stunden weiter spielen können,ohne ein tor zu schiessen....
 
Absolut, Doc!

Ich habe übrigens diesbezüglich auch eine andere Meinung: Ich glaube, dass ein Tor sehr wohl "in der Luft lag" - und zwar vor allem zwischen der 19. (Dicks Kopfball) und der 31. Minute (Dzakas Drehschuss, den Thorandt rettete). Ansonsten schließe ich mich Teufelsanbeterin an. Natürlich haben uns am Ende auch die spielerischen, kreativen Mittel in der Offensive gefehlt, aber insgesamt war das keine schlechte Leistung. Wenn eine der Chancen in der ersten Hälfte reingeht, wird das Spiel total anders laufen. Vielleicht hätten wir dann sogar verloren oder das Spiel wäre 3-3 ausgegangen, es hätte womöglich ein Offensivspektakel gegeben, weil 1860 nicht mehr gemauert hätte. Im Fußball liegen Sieg und Niederlage oft nah zusammen. Das haben wir letztes Jahr sehr oft zu spüren bekommen.
 
hab mir grad mal oben die umfrage angesehn

und versteh nicht ganz die note 5 von Roland.

jedem seine meinung aber wenn man an die spiele

der letzten saison zurückdenkt, hätts damals ja ne

acht oder neun von ihm geben müssen.
 
man sollte die noten aber auch immer situationsbedingt verteilen!



denn wenn ich mir dieses jahr ansehe und mit der walter-elf vergleiche, dann müsste ich eine 12 oder 13 geben...
 
hab mir grad mal oben die umfrage angesehn
und versteh nicht ganz die note 5 von Roland.

jedem seine meinung aber wenn man an die spiele

der letzten saison zurückdenkt, hätts damals ja ne

acht oder neun von ihm geben müssen.


Naja im nachhinein muß ich Dir Recht geben,da habe ich bischen überzogen.

Aber ich habe die Note direkt nach dem Spiel als ich nach Hause kam abgegeben.

Ich würde sie jetzt in eine Note 4 umwandeln.
 
@reddevil

das stimmt auch wieder.

ich empfand halt die 5 als zu hart.

das ist mir zu nah am grottenkick, der 6.

und der gegner hiess ja auch nicht gerade meins 06,

wo man mal grad so drei tore in einer halbzeit schiesst
default_wink.png
 
Oben