Luftballons für den Aufstieg am Freitag!!

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin kein experte in dem thema und habe mich auch noch nie eingehend mit der flugkurve von luftballons befasst, aber ich kann mir bei relativer windstille (die bei uns durch das geschlossene stadion ja meistens herrscht) nicht vorstellen, dass, ausgenommen der luftballons, die die mädels in der ersten reihe werfen, nicht sonderlich viele die barriere ballfangnetz überwinden werden, geschweige denn überhaupt dort hin gelangen. Denn aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass ein luftballon gegen den man schlägt nicht sonderlich weit fliegt, sondern nach dem ersten meter verhungert und wegen boden segelt.

Sprich niemand aus den blöcken x.2,3,4 wird es schaffen einen luftballon aufsspielfeld zudreschen. Und selbt wenn es windiger wäre würde dies wohl eher dazu führen, dass die

ballons in die kurve zurückgeweht werden als aus ihr heraus.



Sind aber natürlich alles nur vermutungen, da ich es mir nicht im geringsten ausmalen kann, was passiert wenn wirklich jeder einen luftballon mitbringt. Denke aber eher, dass die ballons zwischen den leuten zuboden gehen und dort vielen tausenden füßen zum opfer fallen.
default_wink.png
 
Also von der West dürfte es etwas schwer werden, einen Ballon durchs Netz zu hauen xD:tongueout:


schon klar...es soll aber auch leute geben,die auf der süd ihre ballons dabei haben,also ich finde das bescheuert,aber werden wohl einige mitmachen...
 
junge junge das ist wohl die dümmste idee die ich jemals gehört hab, das spielfeld wird aussehen wie sau!

leute erstmal HIRN EINSCHALTEN!!! bevor man mit so ideen kommt und noch umsetzen will
default_wink.png
 
Jeder der im Windpark dabei war wird wissen, warum das ne, nennen wir es mal, suboptimale Idee ist... hoffe man kann das noch stoppen...
 
Könnte peinlich werden, wenn wir am Freitag dann doch nicht den Aufstieg perfekt machen.



Wär es nicht besser, mit irgendwelchen Aktionen bis zum letzten Heimspiel zu warten? Wenn die Schale übergeben wird und wir uns endgültig von der 2. Liga verabschieden?
 
Könnte peinlich werden, wenn wir am Freitag dann doch nicht den Aufstieg perfekt machen.


Wär es nicht besser, mit irgendwelchen Aktionen bis zum letzten Heimspiel zu warten? Wenn die Schale übergeben wird und wir uns endgültig von der 2. Liga verabschieden?
Das wird schwierig, da wird doch schon der/die DFL Offizielle/n ausgepfiffen, oder ist das nicht mehr in?
default_icon_cool.gif
 
wenns die luftballonaktion gibt,

macht auch ein platzsturm wieder sinn,

wenn die teile auf dem platz landen...
 
habs mir von de süd aus anschaun können. ich fands eigentlich klasse! nächstes mal wenn ned so ne ablenkung mit platzsturmerbot kommt werdens noch paar mehr die balons mitbringen, dann is noch besser
default_smile.png
 
Sorry für OT, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen. 
Ich habe ein etwas weiblich anmutende Frage und zwar bin ich bis einschließlich morgen ohne meine bessere Hälfte, die dann (mit Besuch, sind Eltern geworden) zu uns kommt. Mir wurde aufgetragen, zum besonderen Anlass einen Ballon zu besorgen, habe ich gemacht, ist ein riesen Heliumoschi von Storch. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, wie man den Ballon am besten lagert, damit er in Form bleibt. Soll der also angebunden werden oder einfach an der Decke baumeln? Bevor ihr mich auslacht, jaaa... ich habe in Hinblick auf 20:30 Uhr auch besseres zu tun als Deko-Unsinn
default_wink.png
 
Das wird knapp bis morgen. Ich glaube Helium hält sich nur ein paar Stunden. Bis morgen wird der nicht mehr ganz taufrisch sein. Einfach im geschützten Raum an der Decke baumeln lassen ist aber ausreichend.
 
als kind bekam man früher manchmal so ein teil, schwebte dann über nacht an der decke und am nächsten morgen nur noch auf halbmast. weiss halt nicht, ob sich die grösse auf das verhalten auswirkt. ist zwar mehr gas drin aber der ballon dürfte auch etwas schwerer sein.
 
Das wird knapp bis morgen. Ich glaube Helium hält sich nur ein paar Stunden.
Das kommt drauf an, was für ein Luftballon es ist. Die Gummi oder Latexteile verlieren das Hellium schnell, bei den Folienballons, die man auch auf Jahrmärkten bekommt, hält das schon ein paar Tag.
Lagern würde ich die lose unter der Decke. Bindet man die fest, zieht der Ballon immer an dem Seil. Zudem würd ich ihn wohl in den Keller bringen, wo es etwas kühler ist. Hellium dehnt sich ja bei Wärme aus.
 
Im Mormalfall kannst du jeden Folienballon mit einem schräg angeschnittenen Strohalm an der Einfüllöffnung "per Mund nachfüllen".
 
Wir hatten letztens einen Ballon, der hielt sich von Anfang Februar bis in den Mai.
 
<div>wäre dann wärme nicht besser?zumindest dann morgen früh ins warme mit ihm? 
</div>Ich könnt mir vorstellen, das das Hellium "unter Druck" schneller rausgeht, und deshalt eher im kühlen das Teil lagern. Wenn man den dann morgen ins warme holt und das Gas sich ausdehnt, sollte er nicht so verschrumpelt aussehen. Sicher bin ich mir da aber auch nicht, meinen letzten Helliumballon hatte ich vor geschätzten 35 Jahren, und meine Kids wollten die nie.
default_biggrin.png
 
sollte man nicht besser gas nachfüllen?
also ich halte reinfurzen für die bessere wahl
default_icon_wink.gif
Ich hatte das extra wegen dir reingeschrieben!
Dass du sofort auf andere Füllversionen kommst war ja klar ... man, hier sind Kinder im Spiel!!!
Meine auch in der Schule mal das Gerücht gehört zu haben, dass auch Luft ein Gas(-gemisch) sei - bin mir da aber (wie du?) auch nich so sicher ... ist schon so lang her.
default_icon_wink.gif
 
"Wir sind von der Westkurv" auf Helium singen - das "Hinein" klingt dann wie zehntausendfaches Mainzelmännchen- "Guunnnabnd"
default_icon_wink.gif
Haha, ich dachte, der Thread wäre neu und hatte gerade einen Einfall zum Thema Helium, der in etwa der Gleiche war, wie der vor fünf Jahren... 
default_icon_redface.gif
 
Oben