Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Luca Sirch (Wechsel perfekt)

Wieder ein saustarker Auftritt gestern - Luca, wo warst du an den Spieltagen 01-07? :wink:

Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass der Junge in der letzten Regionalliga-Saison u.a. noch gegen solche Koryphäen wie gegen den FC Eilenburg, die VSG Altglienicke oder den Greifswalder FC gekickt hat, in den ersten zwei Spielen für uns allerdings so abgeklärt aufgetreten ist, als hätte er schon 100 Zweitligaspiele auf dem Buckel.

Mir persönlich ringt das wirklich einen riesigen Respekt ab - uns tut seine Ruhe am Ball aktuell ungemein gut, zudem überzeugt er auch von seiner guten Antizipation und liest das Spiel bisher so souverän, dass sogar gestandene Zweitligaverteidiger wie Jannis Heuer und Jan Elvedi davon profitieren - ich finde nämlich, dass sich gerade Heuer in den letzten zwei Spielen mit Sirch an seiner Seite auch nochmal deutlich formverbessert präsentiert hat. Dazu kommen die schon teilweise sehr auffälligen Ballgewinne beim Rausrücken aus der Kette und das gute "Nach-Vorn-Verteidigen", das ist nach diesem Sprung in die 2. Liga schon mehr als beeindruckend, finde ich.

Auf jeden Fall eine mehr als bereichendere Performance in seiner aktuellen Form, die bitte noch so lange wie möglich anhalten möge - ein geiler Fußballer und (hört, hört), mein Kompliment an TH u. EH für diese Verpflichtung die wohl so auch niemand von uns auf dem Schirm gehabt haben dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer wechselte Luca Sirch vom 1. FC Lokomotive Leipzig zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Pfälzern benötigte der torgefährliche Verteidiger Anlaufzeit, kommt allmählich aber besser in Schwung. LVZ-Reporter Georg Meyer hat mit dem 25-Jährigen gesprochen.

Also wenn wir mit Sirch nicht noch vor Weihnachten den Vertrag verlängern, dann...dann..."geh ich nimmie nuff!" :tonguewink:

Aber im Ernst: unglaubliche Entwicklung, absoluter "Spiritus Rector" in unserem Spiel, der mit Geld alleine nicht zu bezahlen ist.

Der passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Habe ein gutes Gefühl, dass er verlängern wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann mir gar kein Szenario vorstellen, welches nicht "Vertragsverlängerung beim FCK" heißen wird.

Aus Sicht des Vereins brauchen wir keine Worte mehr zu verlieren: Absoluter Glücksgriff.

Aber auch aus Sirchs Blickwinkel ist die Situation doch auch ein 6er im Lotto. Springst mit 25 aus der vierten Liga ins kalte Wasser "Profifußball" und bist bei einem ambitionierten Zweitligisten nun Stammspieler/Leistungsträger. Jeder weitere Schritt nach (vermeintlich) oben wäre doch unnötig riskant.

Ein anderer Zweitligist wäre das Risiko nicht wert. Zumal auch der FCK mittlerweile vergleichsweise gut entlohnen kann.

Und bezüglich Liga 1 sollte man aktuell auch die Kirche im Dorf lassen. Zumal er dies in zwei, drei Jahren immer noch angehen könnte, wenn die Entwicklung so weitergeht. Vielleicht ja auch in Lautern.

Also auch ohne FCK-Brille:
Wo könnte er es momentan besser haben als hier?*

*außer er wollte immer schon im Ausland spielen

DBB vermeldet heute Nachmittag, dass Sirchs aktueller Vertrag bis 2026 laufen soll. Der FCK hätte wohl schon "vor Wochen" die Option auf eine 1-jährige Vertragsverlängerung gezogen:

Luca Sirchs Vertrag läuft bis 2026 - und soll noch weiter ausgebaut werden

Einer Meldung der "Bild" zufolge, die mit DBB-Informationen übereinstimmt, läuft der FCK-Vertrag von Luca Sirch nicht im Sommer 2025 aus. Vielmehr enthielt er eine längst in Kraft getretene Option zur Weiterführung bis 2026 - und mittlerweile wird sogar schon über eine weitere Verlängerung miteinander gesprochen.

Sirch steht beim FCK mittlerweile bis 2026 unter Vertrag. Ursprünglich hatten die Pfälzer ihn bis 2025 verpflichtet, mit einer einseitigen Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängern zu können. BILD erfuhr: Genau das ist schon vor Wochen geschehen. Derzeit wird nach BILD-Infos sogar über einen ganz neuen Vertrag geredet. Darauf angesprochen sagt Sirch nur: "Dazu kann ich leider nichts sagen, das bleibt alles intern."

Sehr beruhigende Nachrichten, wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Zurück
Oben