Lizenz-Ärger für Basler

Zandi

Active Member
Lizenz-Ärger für Basler





Mario Basler ist seit Juli 2004 Trainer bei Jahn Regensburg

Kaiserslautern - Ausgerechnet vor seinem Abschiedsspiel am Donnerstag (19.15 Uhr live im DSF) im Fritz-Walter-Stadion hat Mario Basler Ärger mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen fehlender Trainerlizenzen bekommen.



"Basler muss schnellstens sämtliche Qualifikationen für die Regionalliga erwerben", forderte der beim DFB für den Amateursport verantwortliche Willi Hink den Ex-Nationalspieler unmissverständlich auf.



Der inzwischen beim Regionalligisten Jahn Regensburg als Trainer tätige Basler zeigte sich bislang allerdings uneinsichtig. "Ich weiß gar nicht, warum immer bei mir gleich ein Aufstand gemacht wird", schimpfte Basler in der "Sport Bild": "Diese Richtlinien sind nicht mehr zeitgemäß."





Sauer auf Jara



Mit großem Unmut nahm der 36-Jährige auch die Entscheidung von Kaiserslauterns Trainer Kurt Jara zur Kenntnis, der seinen Erstliga-Profis die Teilnahme an dem Abschiedsspiel von Basler und dessen früheren Teamkollegen Harry Koch verbot.



"Das ist lächerlich und unbegreiflich. Ich bin riesig enttäuscht", erklärte Basler, der während seiner Karriere 262 Bundesliga-Spiele für Bayern München, Werder Bremen und den 1. FC Kaiserlautern bestritt und dabei 62 Tore erzielte. Internationaler Höhepunkt war 1996 der Gewinn der Europameisterschaft.



Zahlreiche Alt-Stars dabei



Während die FCK-Profis von Jara eingebremst wurden, haben zahlreiche Alt-Stars bei der Partie zwischen dem von Trainer Friedel Rausch betreuten All-Star-Team und dem von Erik Gerets geführten Dream-Team ihr Kommen zugesagt.



Mit Andreas Brehme, Jürgen Kohler, Thomas Häßler oder Stefan Effenberg werden unter anderem zahlreiche Welt- und Europameister auflaufen.





Comeback als Spieler möglich



Basler lässt sich seine gute Laune ohnehin nicht verderben. "Ich bin heute so fit wie früher als Spieler - also gar nicht", scherzte "Super-Mario", der eigentlich vor zehn Monaten im Scheichtum Katar seine aktive Laufbahn beim Verein Al Rayan ausklingen ließ.



Doch inzwischen scheint es gut möglich ist, dass Basler bald noch mal die Fußball-Schuhe schnüren und sein Comeback als Spieler in Regensburg feiern wird. "Die Vorstandschaft wünscht es sich, und ich will dem Verein in jeder Hinsicht helfen", hatte Basler zuletzt erklärt.



Quelle: www.Sport1.de
 
"Basler muss schnellstens sämtliche Qualifikationen für die Regionalliga erwerben", forderte der beim DFB für den Amateursport verantwortliche Willi Hink den Ex-Nationalspieler unmissverständlich auf.
Also bei nem spieler mit 262 einsätzen in der bundesliga frage ich mich für was brauch der ne Lizenz?

Denke der kennt sämtliche trainingsmethoten,und ahnung vom Fußball wierd er ja wohl auch haben.

Aber das ist halt DFB Bürokratie,wie wenn die nix anderes zutun hätten.
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
 
vom klopp wollten se ja auch, dass er sie macht, dabei könnten die alten trainerknacker beim dfb noch was von so trainern wie klopp lernen.
 
Oben