Lizens ? Nein...Lizenz!!

deivi

Active Member
Eine Frage, die mir schon lange auf der Seele brennt, ich aber lange versucht habe nicht zu stellen. Nach dem heutigen Spiel gegen die Löwen, muss ich sie jedoch mal loswerden.

Wurde auf der Mitgliederversammlung eigentlich mal was zum "worst case" - dem tatsächlichen Abstieg gesagt. Ist der Verein überhaupt überlebensfähig in der dritten Liga?



Gibt es Pläne, Vorkehrungen oder Rücklagen für diesen Fall?



Oder ist das dann wirklich das Ende des Profifussballs in Lautern
default_icon_eek.gif
 
Soweit ich weiß, ist die Lizenz gesichert.



Andere Frage: Wenn wir tatsächlich absteigen sollten ( oh Gott bewahre... ), kämen wir dann in die neue 3.Bundesliga oder in die Regionalliga?
 
Soweit ich weiß, ist die Lizenz gesichert.




Andere Frage: Wenn wir tatsächlich absteigen sollten ( oh Gott bewahre... ), kämen wir dann in die neue 3.Bundesliga oder in die Regionalliga?


Nie und nimmer kriegen wir eine Lizenz!, hat dir das der Bauk. erzählt.

sage nur Stadionmiete!
 
Nie und nimmer kriegen wir eine Lizenz!, hat dir das der Bauk. erzählt.
sage nur Stadionmiete!


Nö, mir hat keiner was erzählt, ich kann nur lesen. Vor ein paar Wochen hat glaub ich der Buchholz gesagt, dass die Lizenz im Falle eines Abstiegs gesichert ist.
 
Nö, mir hat keiner was erzählt, ich kann nur lesen. Vor ein paar Wochen hat glaub ich der Buchholz gesagt, dass die Lizenz im Falle eines Abstiegs gesichert ist.


Vor 64 Jahren sprach auch immer einer vom Endsieg und fast alle

haben ihm geglaubt!
 
Auf der Jahreshauptversammlung wurde ganz klar von doppeltem Boden und Auffangnetz geredet. Daher dürfte die Lizenz selbst in Liga 3 gesichert sein. Die Frage wäre nur, für wie lange. Auf jeden Fall wird sich der Aufsichtsrat und Vorstand daran messen lassen müssen.
 
Neulich stand in der RP, dass Sippels Vertrag auch für die 3. Liga gilt - also scheinen die Verantwortlichen davon auszugehen, dass wir im Abstiegsfall nächstes Jahr dort spielen werden.
 
Aus eigener Kraft werden wir für die dritte Liga keine Lizenz bekommen. Ich denke aber wir bekämen sie doch, weil sich in dem Fall schon was im Verein und Umfeld tun würde. Machtübernahme durch Investor, Kraftakt unserer Sponsoren, Stundung der Miete... aber aus eigener Kraft ist das durch das Stadion nicht zu finanzieren. Da müsste sich schon was tun.
 
arbeite bei einem Sponsor, ich kann auch sagen das die Lizenz sicher ist für die evtl. 3. liga was uns nie betreffen wird - abwarten! trotzdem hält zumindest meine firma den vertrag mit uns teufeln für ewich, glaubs mir, ich kenne es von internen meetings, da sollten kosten auch kein problem sein
 
hoffe das ist kein problem - aber nicht im vertrieb sondern in der verwaltung
default_icon_smile.gif
 
tzja, nach dem spiel sollte man sich mit dem worst case mal beschäftigen... unglaublich wie man sichere 3 pkt. mal wieder so verschenken konnte.. selbst nach ein wenig schlaf bin ich immernoch fertig mit de nerven...



übrigens, auf der JHV wurde sich mit dem thema "evtl. abstieg" doch gar net beschäftigt.. da wurde doch nur ständig gesagt "der fck muss in die erste liga, der fck gehört in die erste liga, blablabla und in 2-3 jahren werden wir wieder da sein blablabla"...



ob wir ne lizenz bekommen ? ich glaubs net...
 
tzja, nach dem spiel sollte man sich mit dem worst case mal beschäftigen... unglaublich wie man sichere 3 pkt. mal wieder so verschenken konnte.. selbst nach ein wenig schlaf bin ich immernoch fertig mit de nerven...


übrigens, auf der JHV wurde sich mit dem thema "evtl. abstieg" doch gar net beschäftigt.. da wurde doch nur ständig gesagt "der fck muss in die erste liga, der fcl gehört in die erste liga, blablabla und in 2-3 jahren werden wir wieder da sein blablabla"...



ob wir ne lizenz bekommen ? ich glaubs net...




Genauso siehts aus. Nirgendwo wurde auf der JHV über die 3.Liga bzw. die Lizenz gesprochen.

Vielleicht wollen das einige gehört haben. Oder es wird vielleicht erhofft. Aber ich glaube erst daran,wenn wir die Lizenz erteilt bekommen haben.
 
Auf der JHV hat niemand klipp und klar gesagt, dass die Lizenz für Liga 3 sicher ist. Allerdings hatte ich es auch so verstanden, dass das klappen müsste.

Das Problem wird doch auf jeden Fall die Stadionmiete sein. Kann vielleicht jemand mal kurz zusammenfassen, ob es da schon neuere Entwicklungen gibt oder was genau passieren müsste um die Lizenz im worst case zu bekommen?
 
Und nach dem gestrigen Spiel gegen Paderborn ist die Lizenzfrage bei Nichtklassenerhalt aktueller denn je. Aber keine Sorge! Milan Sasic hat unsere Probleme im Griff. Er kriegt sie nur nicht wieder los.
 
bei allen regionalligisten wurden die anträge für die lizenz der neuen 3.liga rechtzeitig eingerecht, außer lübeck. die haben nichts abgegeben und werden somit auch keine lizenz erhalten.

bis anfang april sind dann die zweitligisten zur abgabe gezwungen, wer das verpennt (MORGEN KL) findet sich ab Regionalliga (4.liga) wieder.
 
bei allen regionalligisten wurden die anträge für die lizenz der neuen 3.liga rechtzeitig eingerecht, außer lübeck. die haben nichts abgegeben und werden somit auch keine lizenz erhalten.
bis anfang april sind dann die zweitligisten zur abgabe gezwungen, wer das verpennt (MORGEN KL) findet sich ab Regionalliga (4.liga) wieder.


Wir haben aber noch das Problem, daß wir nicht wissen, wie ein Etat in der 3. Liga finanziert werden könnte. Die 5 Millionen für das Stadion schlagen immer noch voll zu Buche, während die Einnahmeseite ( Sponsoren, Fernsehgelder ) fast völlig zusammenbricht. Hier muß schleunigst was geschehen, ansonsten wird es ganz schnell dunkel.
 
Wir haben aber noch das Problem, daß wir nicht wissen, wie ein Etat in der 3. Liga finanziert werden könnte. Die 5 Millionen für das Stadion schlagen immer noch voll zu Buche, während die Einnahmeseite ( Sponsoren, Fernsehgelder ) fast völlig zusammenbricht. Hier muß schleunigst was geschehen, ansonsten wird es ganz schnell dunkel.


Mittlerweile frage ich mich, ob im Abstiegsfall eine Insolvenz nicht das gesündeste für den Verein ist. Das Stadion ist dann eh´nicht mehr zu stemmen, zudem dürften einige Aktivposten der Bilanz ins Jahresergebnis wandern. Ich denke da an evtl. aktivierte Ablösesummen für Spieler die keinen Vertrag für Liga 3 haben. Vielleicht ist ein Abstieg in Verbindung mit einer Insolvenz eh das beste, denn dann kann man wirklich den FCK von neuem aufbauen. Wie sieht es denn im Nichtabstiegsfall aus? Spieler wie Ouattara und Beda werden den Verein ablösefrei verlassen, für neue ist wegen dem Stadion kein Geld da mit der Folge, daß der FCK wieder um den Klassenerhalt kämpft. Die vertraglich fixierten Verpflichtungen aus dem Stadion werden dem FCK über kurz oder lang das Genick brechen, sofern nicht ein Wunder durch einen Aufstieg in Bulli1 oder einen Großsponsor passiert.
 
toll,und nach der insolvenz fangen wir in der untersten kreisklassen an, um mit viel glück in 10-15 jahren in de 3 oder 4 liga anzukommen...



fans kommen dann auch net mehr viele, sponsoren muhahaha,usw... insolvenz kann absolut net die lösung sein
 
toll,und nach der insolvenz fangen wir in der untersten kreisklassen an, um mit viel glück in 10-15 jahren in de 3 oder 4 liga anzukommen...


fans kommen dann auch net mehr viele, sponsoren muhahaha,usw... insolvenz kann absolut net die lösung sein


insolvenz bedeutet nicht absturz in die unterste kreisklasse..
 
Oben