Lindenstrasse

Red Brave Emigrant

Active Member
Ich denke heute ist ein guter Tag fuer ein Outing
default_biggrin.png
Aber ich bin neugierig ob es noch mehr anonyme Lindenstrassengucker gibt. Vielleicht lohnt ja ein Thread .... Wir sind ja hier unter uns
default_wink.png




Was meint Ihr: damit hatte Gabi nun wahrlich nicht gerechnet. Unsicher blickt sie Andy an. Ob die beiden es noch einmal miteinander versuchen werden?



Folge 1055 "Der Tanz" per Video-Stream gibt's ab Montag, 20. Februar 2006, ca. 14:00 Uhr.



Rückblick:



Die Würfel sind gefallen und „Käthes“ Tage als „Doktor Sonnenberg“ gezählt. Lustlos macht er sich auf den Weg zu seinen heuchlerischen Kollegen. „Warum in Drei-Teufels-Namen bin ich Schauspieler geworden?“, ärgert sich „Käthe“. Auch Carsten ist extrem angespannt. Was, wenn die Kollegin Ernst macht und ihn tatsächlich bei der Ärztekammer anschwärzt?



Mit ihrer zunehmenden Aufmüpfigkeit macht Klein-Lea ihrer Oma Helga schwer zu schaffen. Lea möchte unbedingt nach der Grundschule das Gymnasium besuchen, doch Helga zweifelt ob ihre Noten dazu wirklich ausreichen. Aber die Kleine will sich nicht davon abbringen lassen. „Auch wenn die blöde Kuh sich auf den Kopf stellt!“, motzt sie über ihre Lehrerin.



Nur allzu oft sehnt Gabi sich nach ihrem früheren Leben zurück, als alles noch laut und bunt war. „Ich werd’ einfach nicht warm mit dem Ding!“, klagt sie über ihr künstliches Innenohr. Gabis Freude ist groß, als Freundin Ines ihr mitteilt, wieder ihren Job im „Café Bayer“ aufnehmen zu wollen. Schade ist nur, dass die sympathische Frau Buchstab dann leider wieder als Serviererin zurücktreten muss. „Zum 01.03. würd’ ich gerne wieder anfangen zu arbeiten“, teilt Ines der Aushilfe mit. Sabrina versucht, ihre Kündigung mit Fassung zu tragen.



Verflucht nochmal! Die Gynäkologin Dr. Bender hat wirklich ihre Drohung wahr gemacht und Carsten angezeigt. Er habe die schwangere Tanja unrechtmäßig krankgeschrieben. Auch bei Urszula stellt sich nun das große Bibbern ein. „Ich bin mit dran!“, fürchtet die selbstständige Friseurmeisterin. So schnell will Carsten sich jedoch nicht geschlagen geben. Er plant, Tanja eine psychische Labilität als Grund für seine Krankschreibung zu diagnostizieren.



Am liebsten würde sie sich einfach nur die Decke über den Kopf ziehen! Helga fühlt sich zunehmend überfordert. Lea, der Stress im Reisebüro… Heute betritt ein Amerikaner mit weißem Cowboy-Hut das „Ehrlich“-Reisen und möchte ein Erste-Klasse-Ticket nach Dallas buchen. Mit einem breiten Grinsen nutzt er Helgas bescheidene Englisch-Kenntnisse, um sie auf den Arm zu nehmen. Schlecht gelaunt betritt Helga später die Wohnung und muss feststellen, dass sie tatsächlich ihre Verabredung mit Marion vergessen hat. Sie wollten gemeinsam ein Brautkleid aussuchen! Auch Erich fragt sich, was in letzter Zeit mit seiner Liebsten los ist. Helga gibt sogar zu, wie sehr gerade Leas Erziehung sie mittlerweile schlaucht: „Ich liebe Lea über alles, aber manchmal denke ich, ich bin ein bisschen zu alt!“ Erich macht einen Vorschlag. Vielleicht sollte Helga aufhören im Reisebüro zu arbeiten und in Rente gehen. Helga ist ganz begeistert von dieser Idee, denn dann bliebe ihr sehr viel mehr Zeit für Lea.



Nach langem Hin und Her kann Nico endlich Gabi überzeugen, mit ihm und „Opandy“ zum Schlittschuhlaufen zu kommen. Als besonderes Highlight hält Nico die Schlitterpartie mit der Videokamera fest. Später amüsieren sich alle beim gemeinsamen Videoabend darüber, wie sie unsicher über das Eis gleiten. Nach diesem schönen Ausflug kommen sich Gabi und Andy wieder näher. Beim romantischen Engtanz packt Andy schließlich die Gelegenheit beim Schopfe. „Du fehlst mir!“, gesteht er der verblüfften Gabi.
 
ich hasse diese ganzen soap sendungen, man hat doch selbst im leben genug probleme warum sich noch so was antun?
default_wink.png
 
@ RBE



Das gilt für dich und alle anderen neuen.

Es wäre sehr interessant zu wissen, wie alt ihr seid - also ergänzt dies doch bitte in eurem Profil! Danke!! (Begründung: Für mich gehört es irgendwie zu einer Unterhaltung dazu, zu wissen, wie alt mein Gegenüber ist. Wenn ein 12-jähriger oder 80-jähriger was schreibt, gehe ich anders damit um, als wenn ein 30-jähriger was schreibt. Soviel dazu.)



Ich komme auf mein Anliegen, weil die jüngste Person, die ich kenne und die das schaut (nicht nur weiblich ist wie alle, die ich kenne) Mitte 40 ist...



Das soll in keinster Weise despektierlich erscheinen. Ich bin ein sehr toleranter Mensch - solange es keinem Menschen schadet, sollen die Leute tun und lassen (und sehen) was sie möchten.
 
@ RBE


.... Es wäre sehr interessant zu wissen, wie alt ihr seid - also ergänzt dies doch bitte in eurem Profil! Danke!! (Begründung: Für mich gehört es irgendwie zu einer Unterhaltung dazu, zu wissen, wie alt mein Gegenüber ist. Wenn ein 12-jähriger oder 80-jähriger was schreibt, gehe ich anders damit um, als wenn ein 30-jähriger was schreibt. ...


Ich verstehe Dein Anliegen, allerdings versuche ich alle mit dem gleichen Respekt zu behandeln - unabhaengig vom Alter. Auch ich moechte nicht wegen meines Alters anders behandelt werden.



Wenn man die Einschaltquoten der Lindenstrasse betrachtet - so wurde zum Beispiel die Jubilaeumsfolge von 7.2M Zuschaeuern gesehen - gibt es viele Zuschauer und die sind zudem sehr heterogen.



Vielleicht koennen wir ja mal eine Umfrage an diesen Fred anschliessen, der die Alterstruktur der Sympathisanten analysiert, wenn der Fred angenommen wird. Aber dafuer ist ja noch Zeit
default_biggrin.png
 
Ich verstehe Dein Anliegen, allerdings versuche ich alle mit dem gleichen Respekt zu behandeln - unabhaengig vom Alter. Auch ich moechte nicht wegen meines Alters anders behandelt werden.


Wenn man die Einschaltquoten der Lindenstrasse betrachtet - so wurde zum Beispiel die Jubilaeumsfolge von 7.2M Zuschaeuern gesehen - gibt es viele Zuschauer und die sind zudem sehr heterogen.



Vielleicht koennen wir ja mal eine Umfrage an diesen Fred anschliessen, der die Alterstruktur der Sympathisanten analysiert, wenn der Fred angenommen wird. Aber dafuer ist ja noch Zeit
default_biggrin.png


dann fangt doch auch mal an über die lindenstraße zu diskutieren
default_icon_confused.gif


bis jetzt ist eher ne diskussion über das alter der forumsinsassen.



meine meinung: lindenstraße intressiert mich kein bisschen, das kann aber jeder halten wie er möchte. ich werde deswegen niemanden diskriminieren.
default_tongue.png
 
Ich habe Lindenstraße nie gesehen, schaue außer Sport und Nachrichten sehr wenig TV.

Das ist alles, was ich zu sagen habe.



Achja, eins noch: Ich finde es merkwürdig, wie sich die Zeiten ändern. Erst hieß es "Fernsehserie", dann hieß es "Soap", jetzt heißt es "Telenovela" (Spanisch für "Fernsehserie"
default_icon_mrgreen.gif
)



Ich bin also aus der Diskussion raus, werde das ganze aber gespannt weiterverfolgen.



Auch akzeptiere ich voll und ganz RBE's Wunsch nach Privatssphäre bezüglich ihres Alters.

Bleibt mir ja auch nix anderes übrig. ^^
 
Ich denke heute ist ein guter Tag fuer ein Outing
default_biggrin.png
Aber ich bin neugierig ob es noch mehr anonyme Lindenstrassengucker gibt. Vielleicht lohnt ja ein Thread .... Wir sind ja hier unter uns
default_wink.png


ich kenn nur zwo leut die das kucken....sind beides schalker...was sagt uns das??



default_wink.png




ne im ernst, jedem seine mistserie. gibt genuch leute, die kucken dsds und gzsz und was weiß ich noch alles (spongebob
default_wink.png
), warum nich lindenstraße?
 
ich glaube das meint er mit keine
default_laugh.png


geht doch gar nich, sonntachs is doch bundesliga
default_smile.png


achja, ... es lebe das dritte programm!



gibts eigentlich die walze noch. oder zorro? (ich oute mich, früher hab ichs auch gekuckt
default_wink.png
)
 
... gibts eigentlich die walze noch. oder zorro? ...


Valerie Zenker verlässt am 05. Dezember 2002 die “Lindenstraße” um in Mexiko als Krankenschwester zu arbeiten (Folge 888). Seit dem nicht mehr gesehen ... aber wer weiss
default_wink.png




Franz-Josef Pichelsteiner alias Zorro, der Weltenbummler hat auf einem Schiff angeheuert und befindet sich auf dem Weg nach Australien (Folge 692). Eine weitere Postkarte erreicht die Zieglers dann im Juli 1999: Diesmal schreibt Zorro, er habe seine große Liebe gefunden, mit der er jetzt auf Weltreise gehe... (Folge 712) .... eigentlich perfekt, irgendwas mach' ich wohl falsch
default_sad.png
 
Na dann oute ich mich mal, bin von der ersten Folge an dabei, weiß bei wem die Socken wie im Schrank liegen und habe sogar Herrn Geissendorfer ( Produzent ) ein Auto verkauft.
 
Meine Mutter hängt jeden Sonntag vorm TV, nur wegen der Lindegass. Da darf man wenn man durchs Wohnzimmer geht, keinen Atemzug machen. Schrecklich *g*



Als Kind hab ich das vielleicht ein paar Mal mit angeschaut, aber heute? Nein danke
default_laugh.png
 
Lindenstraße? Kenn ich nicht!



Das ist einer der Gründe, warum ich an so Sendungen wie z. B. "Wer wird Millionär?" nie teilnehmen würde. Bei Fragen über solche Sendungen würde ich total auf dem Schlauch stehen. Habe noch nie eine Folge der Lindenstraße geguckt.



Die einzige Serie die ich in grauen Vorzeiten wirklich geschaut hab, war "Rauchende Colts". Aber auch nur deswegen, weil ich "High Chapparal" nicht sehen durfte!
default_icon_cry.gif
default_wink.png
 
Hole mal diesen ganz alten Thread wieder raus...denn gestern wäre ohne Corona mal wirklich ein Anlass für mittelgroße Feiern gewesen...die Verschwendung meiner riesigen Rundfunkgebühren ist endlich ein Stück weg geschrumpft...die Lindenstraße wurde eingeäschert und in den Orkus der Geschichte gespült. DANKE DANKE DANKE! Schlimmer wird man den Sendeplatz nicht füllen können, als mit dieser Serie voll mit schwachen Schauspielern und miesen Drehbüchern...es ist endlich vorbei. :smile:
 
Oben