Kurztrip London

Timmy1992

Active Member
Bin von 6.-8.3 mit 3 Freunden in London.

Wollen uns auf jeden Fall noch nen Plan machen, was wir alles sehen müssen bzw. gemacht haben müssen.

Deshalb meine Frage, ob es etwas außer den gängigen Sehenswürdigkeiten gibt, was ihr empfehlen könnt und man einfach gesehen oder erlebt haben muss?

Evtl auch Tipps für gutes Essen oder für abendliche Ausflüge
default_wink.png


Danke schonmal
default_smile.png
 
als de betze damals in tottenham spielte,

hab ich mir ne stadtrundfahrt mit den weltbekannten

doppeldeckern gegönnt. weiss zwar nicht mehr, was

die fahrt genau kostete aber sie war ziemlich teuer
default_wink.png
 
Hallo Timmy1992



wenn du auf ungewöhnliches stehst mußt du unbedingt nach Notting Hill.

Ein laden abgefahrener wie der andere.

Einach U-Bahn nehmen , von der City aus ca. 10 Minuten
 
Ich würde auf jeden Fall nach Camden Town fahren. Das Viertel ist echt crazy und der Markt ist echt klasse. Viel Vintage und Essen aus 1000 verschiedenen Regionen. In Covent Garden ist eigentlich auch recht viel los und nette Geschäfte gibt es dort auch. Wie es da im März allerdings aussieht weiß ich nicht, denn wenn es kälter ist, wird wohl weniger los sein, als im Sommer.

Wenn ihr shoppen gehen wollt, ist Westfield keine schlechte Anlaufstelle (besonders bei schlechtem Wetter), denn das ist eine der größten Malls in Europa. Wir sind damals - glaube ich - an der Station Shepherd's Bush Market ausgestiegen.
 
Auf jeden Fall die 'Jack the Ripper'- Tour! Richtig gute und unterhaltsame Tour entlang der möglichen Morde von Jack the Ripper. Die Tour wird von einem Ur- Londoner gehalten, dem man die Geschichten auf Anhieb abkauft, und findet mit Einbruch der Dämmerung statt, sodass die richtige Stimmung aufkommen kann.
default_wink.png
 
Da hat jetzt auch ein neues Museum aufgemacht "Ripley's believe it or not".

Scheint ganz witzig zu sein, aber der Eintritt ist nicht gerade billig (wobei, was ist das in London schon
default_biggrin.png
).

Bin im Moment am Überlegen, ob ich's mir bei meinem nächsten Trip im Juli mal ansehe. Also falls du's in Betracht

ziehst, bin ich für jede Art von Feedback dazu dankbar
default_wink.png




Wir haben beim letzten Mal ne Tour durch Stamford-Bridge gemacht (siehe Profilbild). Das war echt witzig und auch interessant. So ne Heim-Kabine hab ich noch nicht gesehen. Und da durch den Tunnel zum Feld zu laufen, is auch n Erlebnis.
 
2 Tage sind ziemlich wenig um großartig etwas zu besichtigen, London hat leider extreme Ausmaße und obwohl das u-bahn netz ziemlich gut ist,kann es gut und gerne 45 min. dauern um von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zukommen und je nach Uhrzeit wirds da drin extrem schwül und ungemütlich.

Würde von daher erstmal sehen was meine Prioritäten sind und mich dann auf ein Gebiet konzentrieren.
 
Also, zuerst sei dir der London-Pass empfohlen, wenn ihr viel sehen und nicht nur shoppen wollt. Günstigerer oder häufig kostenloser Eintritt auf vielen Attraktionen (klick für ne Übersicht, dann biste auch gleich auf der Homepage), musst dich nicht an den "normalen" Schlangen anstellen, gültig für 1, 2 oder 3 Tage, vergünstigte Tages-Nahverkehrskarten zubuchbar.

Wenn nicht London-Pass (der auch sehr gute Beschreibungen zu den ganzen Attraktionen sowie Berschreibungen über das Hinkommen), dann morgens auf jeden Fall n Tagesticket kaufen, Einzelfahrten und so n Schiss lohnen da net.

Ich persönlich was sehr überrascht von der Wimbledon-Führung mit angeschlossenem Museum (kostet ohne London-Pass aber 2x Eintritt, mit dem isses kostenfrei), aber allgemein bei Führungen isses halt alles in Englisch, aber die Guides achten schon drauf, dass man sie versteht.

Die Führung (kostenfrei mit London-Pass) bei Chelsea war sehr nett, wenn keiner schaut, bekommst des Foto (siehe Lena) auch kostenfrei.
default_icon_wink.gif
Anschließend kommste noch ins Vereinsmuseum. Allgemein gibts da genug Stadien mit Touren, ich glaube, eins reicht da, alternativ würde ich an eurer Stelle evtl. das Wembley in Betracht ziehen (ist auch recht interessant, viel geschichtliches halt), kostet nix mit London Pass.
default_icon_wink.gif


Den Tower incl. Kronjuwelen kann man sich m.M.n. schenken, dann eher die Tower-Bridge mal besteigen oder in das Kriegsschiff HMS Belfast reinschauen (beides kostenfrei mit LondonPass).

St. Paul's Cathedral sollte man gesehn haben (kostenfrei mit Pass, na klar!
default_icon_biggrin.gif
), dann steig auch auf die Kuppel und spar dir damit das völlig überteuerte LondonEye!

Und, was man sich auch sparen kann, ist Madame Toussauds. Fand ich nicht so prickelnd, du musst je nach Tageszeit ab ner Stunde Wartezeit einplanen und es kostet nen ganzen Haufen Asche (hier gilt auch nicht der London-Pass, für den ich übrigens keine bezahlte Werbung mache!
default_icon_biggrin.gif
).
 
Madame Tussauds kann man sich wirklich sparen, finde die Dungeons ganz lustig, aber mit Sicherheit kein muss.

zu den anderen Sehenswürdigkeiten:

-Tower Bridge,Tower of London,HMS Belfast würd ich mitnehmen wenn ich in die Dungeons gehe.

-St. Paul's Cathedral, bisschen abgeschlagen, für mich keinen Besuch wert, ne Kirche halt...

-Westminster Abbey,Buckingham Palace(Wachen) und Trafalgar Square, kein Muss, man kann die 3 aber gut zu Fuß bewältigen.

-London Eye, ganz nett am Abend, man kann die Zeit und das Geld aber auf jedenfall besser investieren
default_wink.png


-Stadiontouren, als Fussballfan ganz interressant, würd aber versuchen Tickets für ein Spiel zubekommen, falls irgendeins in den Zeitraum fällt.

-Camden Market, hipper Ort, würds auf jedenfall mal mitnehmen.

- Shopping: Oxford Street,Regent Street,Bond Street/Harrods (sehr dicken Geldbeutel mitbringen)



Ein absolutes MUSS hingegen sind das British Museum und vorallem das Natural History Museum, dass ein außergewöhnlicher Ort ist und für mich alle anderen Sehenswürdigkeiten in den Schatten stellt.



PS: auf jedenfall kulinarisch zuschlagen, London bietet da riesige Möglichkeiten , in allen Preisklassen.

Wenn ihr Sushi mögt, kann ich "Wasabi" in der Oxford Street empfehlen (gegenüber von Selfridges) , ist ein selbsbedienungsladen mit sehr guter Qualität zu

niedrigen Preisen!
 
schon mal vielen dank für die ausführlichen tipps
default_smile.png


das mit dem londonpass müssen wir uns noch überlegen, ob wir den dann nehmen. weiß nicht, ob sich das lohnt.

zur ergänzung: sind 2 jungs und 2 mädels --> ich schätze ums shoppen werden wir net drumrum kommen.



zu stadionführungen: gibts da regelmäßige zeiten und evtl anmeldefrist oder ähnliches?
 
Also bei Chelsea gab's keine Anmeldefrist. Wir mussten zwar ein bisschen warten, aber das hielt sich bei uns in Grenzen. Ich hab nur irgendwann fast die Krise gekriegt, weil in diesem Flur die ganze Zeit nur ein Lied lief und irgendwann stand ich fast manisch da und hab nur noch "Chelsea F.C." vor mich hin gesungen. Wenn das ne Gehirnwäsche werden sollte, hat's allerdings nicht geklappt. Führungen sind da glaube ich alle halbe Stunde. Bei uns war's ne Gruppe mit so ca. 30 Personen (inkl. 3 Fans des FC Köln).



Im Tower stand dann auch noch n Hertha-Fan vor mir, der hatte keinen Spaß mit mir
default_biggrin.png
bzw. hat er wohl gedacht die Geister im Tower hätten sich gegen ihn verschworen.
default_biggrin.png
:smiley:
 
Oben