Kopf hoch, dieser Punkt macht Mut !!!

Diese Moral macht Mut.

Hat unsere Elf gegen Schalke keine Gegenwehr gezeigt, muss man unsere Mannschaft trotz allen " schikanen " durch die Schiris, endlich einmal bescheinigen das Sie eine Mannschaft sein will.
 
Ja so ist es. Wolff hat es geschafft wieder eine Mannschaft zu formen. Das war gestern wieder der Betze Power den man sehen will. Das kann der Wendepunkt gewesen sein. Jetzt ein Sieg gegen Köln und es würde wieder aufwärts gehen.

Endlich hat wieder einer für den anderen gekämpft!!!! Bitte so weiter machen und wir steigen net ab. Einzige Ausnahme ist der Altintop. Raus mit der Flasche und Halfar von Anfang an!!!!!!
 
... machen und wir steigen net ab. Einzige Ausnahme ist der Altintop. Raus mit der Flasche und Halfar von Anfang an!!!!!!


Na, jetzt kein blinder Aktionismus. Sachlich bleiben. Das Konzept (!) weiter verfolgen
default_wink.png
Ich kann mich noch an die Posts vor dem Spiel erinnern, als WW, fast die gleiche Mannschaft stellt als zuvor.
 
Klar ist es auf der einen Seite ärgerlich dass es nicht zum Sieg gereicht hat, zu dem Schiri brauch ich wohl nix meh zu sagen.

Aber vielleicht wird dieses Spiel genau wegen diesem Verlauf zum Wendepunkt.

Wer sagt denn, dass wir ohne die 2 Gegentore gewonnen hätten? Vielleicht hätten wir dann selber keins geschossen....



Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen aufgrund dieser Ungerechtigkeit, haben sie weitergekämpft und sind belohnt worden.

Auch wenn uns der 1 Punkt selber nicht soviel bringt, wir haben dem MSV doch noch 2 geklaut, sonst wären die auch weg gewesen in der Tabelle.



Welche Emotionen hatten die Spieler nach dem Spiel?

Einerseits ganz klar der Ärger über die wiederholte benachteiligung, dies kann dazu führen, dass die Mannschaft noch enger zusammenrückt, sich sagt: Jetzt erst recht, dagegen kommen wir nur an, wenn wir zusammenhalten und immer an unsere Leistungsgrenze gehen.

Auf der anderen Seite die Freude denen doch noch 1 Punkt geklaut zu haben, belohnt zu werden für den ganzen Aufwand. Das gibt Auftrieb, das zeigt, dass man auch einen Rückstand aufholen kann, wenn man nur dran glaubt.



Nach dem Spiel hat man strahlende Gesichter gesehen. Die haben sich auch besonders für Daniel gefreut. Das Gefühl als (moralischer) Sieger vom Platz zu gehen, stolz auf die Leistung zu sein, dafür gefeiert zu werden. Dieses Gefühl wollen sie demnächst sicher noch öfters erleben.



Wir werden am Dienstag eine Mannschaft sehen, die von Anfang an Gas gibt.



P.S. Wichtig wärs wenn heute abend Wolfsburg und Nürnberg nicht weiter wegziehen. Denn aus eigener Kraft können wir usn eigentlich nicht mehr retten.
 
An diese leistung muss angeknüft werden. Dann ist der Klassenerhalt drin. Die Köpersprache der Spieler gestern, allen voran Lembi, hat gezeigt dass sie nicht gewillt sind kampflos unterzugehen. Hoffentlich können die Spieler das konservieren - dann geht noch was.
 
mut macht nicht der punkte, denn der ist viel zu wenig!

mut macht höchsten die moral der truppe.

die mannschaft weiss, dass sie es doch noch kann, sogar einen o:2 rückstand fast noch in einen sieg gedreht hätte, wäre das spiel noch etwas länger gegangen.

ob dieser punkt was wert ist oder doch zu wenig war, werden wir erst am ender der saison wissen.
 
Wenn alles gut läuft heute abend, dann wäre die Situation sogar besser als letzte Woche. Wir hätten dann auf den Tabellen-15. nur noch 4 Punkte Rückstand. Zm Vergleich 2003 hatten wir am 17. Spieltag 6 Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Platz
 
wenn...

kann auch blöd laufen, dann wären es 7 Punkte

aber erstmal die spiele abwarten, slebst bei 7 Punkten geht noch was für uns, wenn wir mal einen Lauf bekommen sollten. Und die mannschaften unetn werden sich ja auch demnächst noch gegenseitig Punkte abnehmen.
 
eigentlich hat der Thread den selben Zweck/Sinn, wie der Schiri-Fred...



Hier noch mal:



Gegen Duisburg waren es wieder zwei Entscheidungen, die das Spiel massgeblich beeinflussten, dennoch kann es schon gut sein, wie WWW und SG schon betonten, dass wir dadurch moralisch gestärkt(er) aus dem Spiel und ins Spiel gehen. Man weiss auf der einen Seite natürlich auch nicht, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es diese Entscheidungen nicht gegeben hätte, ob wir überhaupt ein Tor geschossen hätten. FAKT ist aber auch, dass wir so langsam anfangen müssen zu punkten! Gegen Köln muss ein Dreier her, sonst sieht´s düster aus!

Aber nach diesem Spiel, nach diesem Spielverlauf und der Wut, die ich bei vielen der Spielern (Halfars Torjubel) habe sehen können nach diesen UNGERECHTEN Entscheidungen, glaube ich, dass wir gegen Köln gewinnen werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den FC niederkämpfen werden...



... mit hoffentlich neutralem Schiedsrichtergespann.
 
Nach dem Spiel herrscht doch wieder Optimissmus und Aufbruchstimmung, da geht noch was. Hoffe wir bekommen Dienstag nicht gleich wieder einen Dämpfer verpaßt, wie schon so oft, wenn man dachte, jetzt gehts los.

Gegen Köln zählt nur ein Sieg, egal wie.

Für gute Leistungen trotz Niederlage oder Remis kann man sich nix kaufen.

Dann heißt es immer darauf können wir aufbauen, wie oft haben wir das schon gehört. Hinspiel Schalke, Dortmund, Bayern um nur einige zu nennen.



Punkte in Bremen wären eine Zugabe, dann kommen aber auch gleich schon wieder 2 Abstiegskonkurrenten mit Bielelfeld und Mainz, wo Dreier her müssen.
 
hoffen wir es mal ph!!!

aber Hoffgentlich bekommen wir mal den Wack als Schiri wenn schon der Merk net darf
 
Mut kann man nach der gestrigen Moral wieder schöpfen. Aber nur wenn es keine weiteren Betrugsfälle mehr gibt. Und mittlerweile ist es ganz klarer Betrug.

Und dieser Spieler müßte mit sofortiger Wirkung gesperrt werden.
 
also... ich fange mal an:



ich denke, dass im abstiegskampf jeder punkt zählt, auch wenn es "nur" einer ist. Besser als keiner. Dieser Punkt kann uns vielleicht noch das Leben retten, genauso wie uns die 2verlorenen Punkte das genick brechen können.



so, die schiedsrichterleistung ist indiskutabel - vielleicht war ja am spielfeldrand ne schöne frau, die der Schiriassistent erstmal beäugen musste
default_icon_wink.gif
- hoffe ja nicht.



so, und dass der duisburger spieler dann auch noch die frechheit besitzt zu sagen, dass es ein foul gewesen sein - entschuldigung. Ich habe selber fussball gespielt und habe damals sogar gesagt, dass der Ball nicht über der Linie war!!! Ich denke vielen bedeuten die Worte "fair play" soviel, wie ihr Klopapier und dessen Verwendungszweck.



Also - die Leistung der mannschaft war wieder gut, das gibt Hoffnung. Wenn wir so weiterspielen, dann können wir auch mal einen großen Kratzen. Nur erstmal wird gegen Köln gewonnen!!!



Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Mannschaft hoffentlich nie!!!
 
Die Moral der Mannschaft hat nach dem 0:2 Rückstand zwar gestimmt, dennoch war der Punkt zu wenig für den Klassenerhalt. Die Chancen sind, realistisch betrachtet, nun äusserst gering. Sollte gegen Köln nicht gewonnen werden liegen sie bei 0%.
 
Nunja, also das Spiel hat auf alle Fälle die Mannschaft enger zusammengebracht. Ich glaube auch, dass Fans und MAnnschaft jetzt wieder zueinander finden können. Gegen den FC glaub ich an einen Sieg und hoffe, dass es auch so kommen wird.

Doof ist nur,dass die anderen Mannschaften halt ihre Punkte holen und dadurch der Abstand immer größer wird.
 
Der Punkt macht zwar Mut, aber Nürnberg, welche ich als sehr stark einschätze, haben schon 5 Punkte Vorsprung.

Ich bin in der Hinsicht skeptisch...
 
....die Chancen das wir nicht absteigen schwinden von Spiel zu Spiel und wenn wir gegen einen abstiegkonkurenten nicht 3 punkte holen sieht es halt schlechter aus.... möchte nicht auf die Euphoriebremse treten aber es sieht diese Sasion leider so schlecht aus das ich unserem FCK nur noch eine minimal Chance auf den Klassenerhalt gebe
default_icon_cry.gif
.
 
So minimal ist die Chance nicht, der abstand is nicht so groß nach oben. Haben sicher noch das ein oder andere schwere Spiel vor uns aber das haben die anderen auch. Denk wir haben noch ne gute Chance und bin sicher das wir oben bleiben, es wird eng aber nicht hoffnungslos
 
Ein Youngster narrt schwachen MSV

(Wetfälische Rundschau, 6.2.06)



Ein Realschüler auf Torejagd: Daniel Halfer ließ die Duisburger Necet Aygün und Georg Koch schlecht aussehen. (dpa-Bild)



Duisburg. Die Resonanz war ebenso enttäuschend wie das Spiel. Nur 20 000 Fans wollten das Abstiegsduell zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Kaiserslautern sehen. Doch mehr als das müde 2:2 interessierte der verbale Schlagabtausch zwischen den Trainern und die tolle Vorstellung des erst 18-jährigen Youngsters Daniel Halfer.



Necat Aygün hätte seine Pudelmütze am liebsten noch etwas tiefer ins Gesicht gezogen, um unerkannt zu entkommen. Sagen wollte Aygün lieber nichts zu seinen beiden Aussetzern, die dem MSV Duisburg am Samstag den Sieg im Abstiegsduell gegen den 1. FC Kaiserslautern gekostet hatten. Am Montag der vergangenen Woche war der 25-jährige Kapitän des Zweitligisten Unterhaching als hoffnungsvolle Neuvorstellung in Duisburg präsentiert worden. Sechs Minuten im Trikot der "Zebras" reichten, um Aygün als potenziellen Fehleinkauf abzuqualifizieren. Ein 18-jähriger Realschüler namens Daniel Halfer hatte Aygün zweimal ganz alt aussehen lassen und den Lauterern einen mehr als verdienten Punkt gerettet.



Daniel wer? Stimmt, man muss Daniel Halfer nicht unbedingt kennen. Als das 68-kg-Leichtgewicht die Kabine verließ, hätte man den schmächtigen jungen Mann im ersten Moment der Jugendmannschaft zugeordet. Er sieht so jung aus, so verdammt jung. Eben nicht wie ein Bundesligaspieler, der mit seinen zwei Toren innerhalb von drei Minuten den 1. FCK wieder Hoffnung im Abstiegskampf gegeben hat. Als der Realschüler am Samstag in der 64. Minute eingewechselt wurde, hatte er zuvor bei vier Bundesliga-Kurzeinsätzen insgesamt 66 Minuten lang auf dem Platz gestanden. Dennoch erzielte Halfer seine beiden Treffer wie ein Routinier. Beim 1:2-Anschlusstreffer in der 79. Minute eroberte er sich den Ball von Aygün im MSV-Strafraum und schob das Leder aus kurzer Distanz sicher ein. Beim 2:2-Ausgleich drei Minuten später bewies er viel Übersicht. Diesmal stand Aygün viel zu weit weg von Halfar, der den Ball am ansonsten guten Duisburger Torwart Koch vorbei ins Tor schlenzte.



Gut bedient war der MSV dennoch mit dem Ausgleich. Nur dank zweier Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Dr. Felix Brych führte die Duisburger zwischenzeitlich mit 2:0. Markus Kurth hatte den MSV fünf Minuten vor der Pause per Kopf in Führung gebracht. Leider aus Abseitsposition. Das 2:0 brachte FC-Coach Wolfgang Wolf endgültig in Rage. Dem Elfmeter (verwandelt von Mihai Tararache) war eine Schwalbe von Caligiuri vorausgegangen. Wolf versuchte erst gar nicht, sich in das Image des gelassenen Coaches zu geben. "Wenn ich eine Schwalbe mache, muss ich auch den Arsch in der Hose haben und das zugeben, wenn der Schiedsrichter mich fragt", polterte Wolf, dessen größte Wut Schiedsrichter Felix Brych galt.



Der Lauterer redete sich so in Rage, dass er sich sogar mit MSV-Coach Jürgen Kohler auf einen verbalen Schlagabtausch einließ. "Es geht ums Überleben, wo bleibt das Fairplay?", fragte Wolf den Trainer-Novizen. Der musste zugeben, dass er nichts gesehen habe. So wie Referee Brych.



05.02.2006 Von Peter Kehl
 
Wie Doc schon sagt der Punkt war eigentlich zu wenig, und wenn jetzt keine 3 Punkte nachgelegt werden seh ich schwarz. Positiv war wirklich wie sich die Mannschaft nach dem 2:0 nicht aufgegeben hat (da gab es schon ganz andere Spiele).
 
Oben