Kommt Jan Moravek?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TurboFCK

Active Member
Laut einem User bei tm.de wechselt der eigentlich schon fast nach Hannover ausgeliehene Jan Moravek von Schalke zu uns.
 
Laut einem User bei tm.de wechselt der eigentlich schon fast nach Hannover ausgeliehene Jan Moravek von Schalke zu uns.


Der ist doch Rechtsfuß oder? Zweifellos ein Super-Spieler für uns, passt allerdings nicht zu den Aussagen LM, ST und RV. Oder kann der auch links?
 
Laut Schalkern wenn überhaupt RM, aber eigentlich sei er HS bzw OM.

Könnte den Transfer nicht ganz nachvollziehen, wir bräuchten für links und rechts Raketen.
 
Dem Gerücht geb ich mal 5 %
default_biggrin.png


Ob jemals ein Spieler unter Magath zu uns wechselt, das wag ich doch mal zu bezweifeln! Wieviele sollten angeblich schon zu uns? 4-5? Wieviele kamen? 0!
 
Laut einem User auf TM ist der Transfer von Moravek nach Hannover geplatzt.

Steht zumindest ist der Neuen Presse Hannover.

Dort steht angeblich auch, das Moravek wohl zum FCK ausgeliehen würde.

Diese News sind derzeit scheinbar nur für Abonnenten zugänglich.

Bin mal gespannt. Würde von der Position passen,und auch zu dem was Kuntz gesagt hat.
 
total schwachsinniges gerücht, vorallem steht nirgends was von kaiserlautern, ausser der aussage eines users im H96 forum!
 
total schwachsinniges gerücht, vorallem steht nirgends was von kaiserlautern, ausser der aussage eines users im H96 forum!


Steht zumindest ist der Neuen Presse Hannover.

Dort steht angeblich auch, das Moravek wohl zum FCK ausgeliehen würde.

Diese News sind derzeit scheinbar nur für Abonnenten zugänglich.
 
Cool.






Quelle: Neue Presse Hannover
Moravek:

Lautern statt 96

So platzt derWechsel



Die Nummern bei 96 sind seit gestern vergeben. Eine ist noch nicht gedruckt: die „10“. Jan Moravek war dafür vorgesehen. Als Leihspieler von Schalke hätte er bei 96 zur großen Nummer werden können. Gestern Morgen wartete 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke mit dem fertigen Vertrag, aber der Tscheche erschien nicht. Inzwischen hatte der 20-Jährige bei Aufsteiger Kaiserslautern zugesagt.

„Es hat einfach nicht gepasst“, sagte Schmadtke gestern. „Aber es gibt ja noch andere.“

Der Transfer platzte kurzfristig und überraschend. Aber woran lags? Möglich, dass sich de „neue Rosicky“, wie Moravek in Tschechien genannt wird, von Trainer Mirko Slomka verunsichern ließ. Schon Montagmorgen wollte er den Vertrag eigentlich unterschreiben. Aber 96 stellte ihm vorher die Gretchenfrage: Nun sag, wie hast du es mit 96? „Wir wollten ein deutliches Statement von ihm“, erklärte Slomka.

Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal behauptet, der Spieler habe sich in dem Gespräch klar zu 96 positioniert. „Er hat es versucht“, sagt dagegen Schmadtke. „Hannover 96 hat die Vertragsunterzeichnung auf Mittwoch verschoben. Ich bin mir nicht sicher, warum 96 das gemacht hat“, erklärte Berater Stejskal. Um die Leihgebühr für Moravek (maximal 150000 Euro) gings nicht. 96 war mit Schalke einig. „Finanzielle Dinge“ hätten keine Rolle gespielt, sagte Slomka: „Wir wollten eine eindeutige Entscheidung.“ Es folgten zwei Interpretationen von„eindeutig“. Lauterns Trainer Marco Kurz nutzte Moraveks Wankelmut. Er überredete den jungen Profi am späten Montagabend am Telefon. Da kippte Moraveks Einstellung zu 96 – er sagte in Lautern zu. Auch deshalb, weil sein Landsmann Jan Simunek neuerdings beim FCK spielt.

Einerseits gibt Moraveks Stimmungswechsel 96 Recht: Der 20-Jährige war sich bei Hannover nicht sicher. Sein Flirt mit Eindhoven hatte dies angedeutet. Andererseits lässt 96 ein Talent ziehen, das schon an Schmadtkes Schreibtisch saß. Gibts nun den ersten Krach zwischen Sportdirektor und Trainer, weil Slomka den Spieler hinhielt? „Völliger Quatsch“, meint Schmadtke. „Die Entscheidung für Lautern zeigt doch, dass der Spieler Zweifel hatte.“

„Ich halte Hannover 96 immer noch für eine bessere Lösung für Jan“, bedauert Berater Stejskal. „Aber er hat seine Entscheidung getroffen.“ Schon vor Moraveks Korb war 96 wieder in den Poker um Spielmacher Elson eingestiegen. „Wir werden die Gespräche wieder aufnehmen“, sagt Schmadtke.
 
Wenn er kommen sollte, dann gehe ich mal davon aus, dass (a) der FCK nur einen Teil des Gehaltes zahlen muss und wir ihm so günstig Spielpraxis verschaffen - und von seinen Leistungen hoffentlich profitieren und (
default_cool.png
der FCK befürchtet, dass de Wit doch nicht so schnell wieder zurückkommt (für ihn könnte er z.B. im ZM/OM spielen).



Dazu könnte er auch ganz gut in unsere kleine tschechische Kolonie (Bilek, Simunek) passen.



Würde mich freuen, wenn's klappt und gehe auch nicht aus, dass dies die weiteren Transferpläne (ST / LOM / RV) verändert.
 
hier die entsprechenden Passagen aus dem Artikel der NP, kopiert aus der Gerüchteküche von tm.de:


Quelle: Neue Presse Hannover

Moravek:

Lautern statt 96

So platzt derWechsel



Die Nummern bei 96 sind seit gestern vergeben. Eine ist noch nicht gedruckt: die „10“. Jan Moravek war dafür vorgesehen. Als Leihspieler von Schalke hätte er bei 96 zur großen Nummer werden können. Gestern Morgen wartete 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke mit dem fertigen Vertrag, aber der Tscheche erschien nicht. Inzwischen hatte der 20-Jährige bei Aufsteiger Kaiserslautern zugesagt.

(...)

Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal behauptet, der Spieler habe sich in dem Gespräch klar zu 96 positioniert. „Er hat es versucht“, sagt dagegen Schmadtke. „Hannover 96 hat die Vertragsunterzeichnung auf Mittwoch verschoben. Ich bin mir nicht sicher, warum 96 das gemacht hat“, erklärte Berater Stejskal. Um die Leihgebühr für Moravek (maximal 150000 Euro) gings nicht. 96 war mit Schalke einig. „Finanzielle Dinge“ hätten keine Rolle gespielt, sagte Slomka: „Wir wollten eine eindeutige Entscheidung.“ Es folgten zwei Interpretationen von„eindeutig“. Lauterns Trainer Marco Kurz nutzte Moraveks Wankelmut. Er überredete den jungen Profi am späten Montagabend am Telefon. Da kippte Moraveks Einstellung zu 96 – er sagte in Lautern zu. Auch deshalb, weil sein Landsmann Jan Simunek neuerdings beim FCK spielt.

(...)
 
Wenn er kommen sollte, dann gehe ich mal davon aus, dass (a) der FCK nur einen Teil des Gehaltes zahlen muss und wir ihm so günstig Spielpraxis verschaffen - und von seinen Leistungen hoffentlich profitieren und (
default_cool.png
der FCK befürchtet, dass de Wit doch nicht so schnell wieder zurückkommt (für ihn könnte er z.B. im ZM/OM spielen).


Dazu könnte er auch ganz gut in unsere kleine tschechische Kolonie (Bilek, Simunek) passen.



Würde mich freuen, wenn's klappt und gehe auch nicht aus, dass dies die weiteren Transferpläne (ST / LOM / RV) verändert.


Oder man plant ihn als RM ein und hat sich entschieden mit Kirch als RV zu planen. Damit wäre dann eine weitere Planstelle geschlossen. Wobei mich dieser plötzliche Sinneswandel doch stark überraschen würde.
 
wären ja wieder viele tschechen in lautern. ich fänds klasse. erinnert an alte, erfolgreiche tage
default_smile.png
 
Es kann ja auch gut sein, dass man überrascht ist, ihn zu bekommen, und er neben den 3 noch gewollten Spielern ein zusätzlicher wird!
 
Es kann ja auch gut sein, dass man überrascht ist, ihn zu bekommen, und er neben den 3 noch gewollten Spielern ein zusätzlicher wird!


Wobei seine eigentliche Position als OM ja nicht in das System paßt nach dem es die ganze Zeit aussah.
 
Kuntz sprach davon evtl noch Spieler zu leihen. Kanns mir aber immer noch nicht vorstellen, einer von Magath?
default_icon_confused.gif


Hat man evtl probleme einen für links zu finden? Man stellt Moravek auf RM und Ivo auf LM?
 
Es kann ja auch gut sein, dass man überrascht ist, ihn zu bekommen, und er neben den 3 noch gewollten Spielern ein zusätzlicher wird!


Ja, denke auch, dass er zusätzlich zu den drei eingeplanten ist.



Auf jeden Fall erhöht dies auch die taktischen Möglichkeiten.



So könnten wir z.B. auch mit einem 4-2-3-1 (mit Moravek in der Mitte der 3-Reihe) spielen! Wäre super, wenn er kommt!
 
Klingt schon irgendwie komisch wenn man sich beide Quellen durchliest.. Irgendwie wollten beide Parteien aber dann doch wieder nicht.

Persönlich hätt ich für ihn eigtl auch keine Verwendung. Vllt im ZM, aber da wirds dann schon brutal eng und auf rechts wär er auch der Fünfte der da spielen kann. Als zusätzliche Ergänzung ja ok, aber obs sein muss?
 
Wobei seine eigentliche Position als OM ja nicht in das System paßt nach dem es die ganze Zeit aussah.


Hm ja, aber man könnte ihn ja etwas weiter zurückziehen ... als 8ter z.B. ... damit haste ne Kampfsau auf der 6 und nen Passgeber daneben / leicht davor ...
 
Kuntz sprach davon evtl noch Spieler zu leihen. Kanns mir aber immer noch nicht vorstellen, einer von Magath?
default_icon_confused.gif

Hat man evtl probleme einen für links zu finden? Man stellt Moravek auf RM und Ivo auf LM?


Naja, ich vermute eh, dass für ROM Amri und Kirch und für LOM Ilisevic und der noch zu verpflichtende Neuzugang geplant sind.



Moravek würde ich persönlich eher als offensiven Part im ZM sehen.
 
Hat man evtl probleme einen für links zu finden? Man stellt Moravek auf RM und Ivo auf LM?


Auch ne Möglichkeit, allerdings hätten wir dann mit Ivo, Kirch, Amri und Moravek nicht einen richtigen Linksfuß für die Außenpositionen.
 
Hoffentlich kein zweiter Husejinovic. So richtig ins System passt er nicht, aber wenn Kurz ihn so engagiert überredet hat, dann weiß er auch was er mit ihm anstellt.



An sich überraschend dass wir einen von Schalke bekommen, wenn es denn so ist. Bisher lese ich nur, dass wir uns mit dem Spieler geeinigt haben, nicht mit Magath
default_biggrin.png
 
Auch ne Möglichkeit, allerdings hätten wir dann mit Ivo, Kirch, Amri und Moravek nicht einen richtigen Linksfuß für die Außenpositionen.


Jessen auf LV, Buggi als LOV mit sehr offensiver Interpretation?
default_biggrin.png


****** Spekulatius ohne handfeste Infos!
default_icon_cool.gif
 
Hm ja, aber man könnte ihn ja etwas weiter zurückziehen ... als 8ter z.B. ... damit haste ne Kampfsau auf der 6 und nen Passgeber daneben / leicht davor ...


Ich dachte eigentlich, dass genau das unser System wird. Allerdings muß dafür auch der 8er eine gewisse Zweikampfstärke mitbringen. Hat die Moravek?
 
Moraveks Spielerberater Jiri Stejskal behauptet, der Spieler habe sich in dem Gespräch klar zu 96 positioniert. „Er hat es versucht“, sagt dagegen Schmadtke.



Wer hat was versucht? *verwirrt*





Würd mich interessieren, was er insgesamt kosten wird. Zweifelsohne ein Riesentalent. Mal schaun, wie er sich macht, wenns mal brenzlig wird. Mandjeck konnte das schon bei seinem ersten Engagement auf dem Betze. Andere junge Spieler kommen mit Druck, der uns sicher das ein oder andere Mal erwarten wird, nicht so gut zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben