Kickers Offenbach - FCK II

Lenfer

Well-Known Member
Unsere Zwote beim Tabellenführer!



Vorbericht:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...detail/News/u23-muss-beim-ligaprimus-ran.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/nachwuchs/news-nachwuchs/news/detail/News/u23-muss-beim-ligaprimus-ran.html


Außerdem zeigt der Hessische Rundfunk in der Sendung "Heimspiel" am Samstag, 15. November 2014, ab 17.30 Uhr eine Zusammenfassung der Partie.


Live im Online-Radio:

http://www.ofc.de/fanradio/v2/http://www.ofc.de/fanradio/v2/


Das OFC-Fanradio überträgt am Samstag ab 13:45 Uhr das komplette Match des OFC gegen den1. FC Kaiserslautern für Euch LIVE und das Kickers-TV liefert im Anschluss auch die Bilder im Video dazu.


Liveticker?:

http://www.fupa.net/spielberichte/kickers-offenbach-1-fc-kaiserslautern-1369780.htmlhttp://www.fupa.net/spielberichte/kickers-offenbach-1-fc-kaiserslautern-1369780.html
 
FCK II in Offenbach



Konrad Fünfstück, Trainer des 1. FC Kaiserslautern II, mag die Rolle, die sein Team heute um 14 Uhr beim Regionalliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach spielt:



„Wir haben nichts zu verlieren, und es erwartet keiner was.“ Er weiß, dass die Partie nicht einfach wird. „Die sind im Schnitt einen Kopf größer als wir. Viele von ihnen haben in der Zweiten Liga gespielt.“ Der Trainer rät seinen Jungs, selbstbewusst aufzutreten. „Wir müssen uns sagen, wir stehen da, um unsere Qualität zu zeigen.“



Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
 
Oha... grad gesehen, dass bei Offenbach seit dieser Saison einer spielt, der bei mir auf der Schule war: Martin Röser - Rechtes Mittelfeld.

Sollte man mal im Auge behalten! Zuvor bei Wehen Wiesbaden Dritte Liga gespielt, eher selten (auch wg. eines Kreuzbandrisses), in dieser Saison schon 10 Spiele für den OFC gemacht und dabei 3 Tore und 3 Vorlagen erzielt, zudem 75 Minuten beim Pokalsieg gegen Karlsruhe gespielt:



http://www.transfermarkt.de/martin-roser/profil/spieler/152907http://www.transfermarkt.de/martin-roser/profil/spieler/152907
 
Julian Pollersbeck

Florian Riedel

Johannes Reichert

Marco Metzger

Marcell Öhler

Thorsten Reiß

Christian Lensch

Irvin Parra

Kevin Lahn

Mario Pokar

Mario Müller
 
Ja, ganz schön viele Wechsel und recht wenige Fans von uns am Start. Das OFC-Radio disst uns diesbezüglich ganz schön
default_icon_smile.gif
 
So wie die 2 Sabbeler am Mikro meinen, sind mal gerade 50 FCKler vor Ort. Das ist in der Tat verdammt wenig. Soo weit ist es nicht nach Offenbach, Topspiel und die Profis haben Spielfrei. Das ist dann schon enttäuschend.
 
Tja, schade. Der Negativlauf setzt sich leider fort...



Allerdings war davon auszugehen, daß es mit einer durchrotierten Mannschaft beim Tabellenführer recht schwer werden würde...
 
„Keiner setzt auf uns“



U23 des FCK tritt heute beim Regionalliga-Tabellenführer Kickers Offenbach an




Motiviert und selbstbewusst saß die U23 des 1. FC Kaiserslautern gestern im Bus nach Offenbach. Heute um 14 Uhr trifft sie auf den Tabellenführer, der hochmotiviert sein wird.

Nicht nur wegen der Wette eines OFC-Fans, der sich für den Fall, dass Kickers-Stürmer Christian Cappek es schaffen sollte, in dieser Saison zehn Tore zu schießen, dessen Konterfei auf die Wade tätowieren lassen will. Cappek hat bis jetzt neunmal getroffen. Sondern auch weil er weiß, dass er daheim noch keinen Punkt abgegeben hat.Offenbach hat mit einem Spiel mehr und fast dem gleichen Torverhältnis (26:12) 15 Punkte mehr als der FCK gesammelt (26:13), der auf Platz sieben liegt. „Das Manko ist, dass wir die Chancen nicht nutzen. Wir spielen gut, und dann verlieren wir knapp“, analysiert Trainer Konrad Fünfstück. Der aber nicht unzufrieden ist mit dem, was seine junge Mannschaft bisher erreicht hat. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele in der Hinrunde und haben jetzt schon so viele Punkte wie letzte Saison nach der Hinrunde.“ Dabei sei die Liga stärker geworden, und „jede Mannschaft muss sich Woche für Woche beweisen“.



Was das in Offenbach heißt, hat Fünfstück am Dienstag selbst gesehen beim 1:0-Sieg des OFC gegen Hessen Kassel. „Es war ein Zwei-Klassen-Unterschied erkennbar, mit vielen hundertprozentigen Torchancen und einem sehr guten Spiel von Offenbach. Es hat gezeigt, mit welcher Dominanz sie in der Liga auftreten.“ Für den Trainer ist klar, dass Kickers Offenbach „nicht umsonst da oben“ steht. „Die haben im DFB-Pokal Mannschaften aus der Zweiten Liga rausgeworfen.“



„Wir dürfen wenig Fehler machen. Die bestrafen jeden konsequent. Und wir müssen Selbstvertrauen haben. Wir haben nichts zu verlieren, und es erwartet keiner was“, sagt Fünfstück, der weiß, wie schnell alles geht: „Wir haben vier Wochen bis zur Winterpause. Wir müssen in den verbleibenden Spielen versuchen, uns so gut es geht aus der Affäre zu ziehen.“ In Offenbach fehlen ihm die Langzeitverletzten Michael Schultz und Christopher Kracun. Manfred Osei-Kwadwo ist gelb-rot-gesperrt. „Die übrigen brennen alle darauf. Und keiner setzt auf uns.“ (huzl)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 265

Datum Samstag, den 15. November 2014
 
Oben