Kevin Trapp

Würde sagen, wenn wir für Trapp 5 Mio bekommen, hätte sich endlich mal unsere Nachwuchsarbeit auch finanziell gelohnt. Allerdings müsste man dann noch einen guten Torwart verpflichten, und den bekommt man auch nicht unter einer Million.



Oder haltet ihr Knaller gut genug als Nummer 2?
 
Ich halte ihn schon gut genug als Nummer 1. Grund: Er ist nicht aus der Ehrmann -Schule. Entschuldige für die Blasphemie. Aber Trapp ist keine 1:1 Kopie zu Ehrmann und das macht in besser als Sippel. Wiese und Weidenfeller wurden auch erst besser, als sie schon länger von Ehrmann weg waren.
 
Wer weiss ob die Rheinpfalz nicht evt. gestern Morgen mit SK gesprochen hat, und Heldt sich im Laufe des Tages gemeldet hat? Gerade in sachen Transfergerüchte halte ich doch recht viel von der BILD.
 
Wenn die 5 Mio geboten haben dann kann man sich vielleicht auf 6 plus Moravek einigen. So weh es tut, aber ein solches Angebot könnten wir nicht ausschlagen. Preise wie in dieser Saison für Torhüter bezahlt werden, kommen in den nächsten 3 Jahren nicht mehr zustande.
 
Neun Millionen wird Schalke mit Sicherheit nicht bezahlen, aber wenn man sich auf 5 - 6 Millionen plus eventuell Moravek einigen könnte, wäre das schon nicht schlecht.
default_icon_smile.gif




Einerseits tue ich mich schwer damit zu glauben, dass man Trapp als Neuer-Ersatz (dessen Wechsel ja noch nicht mal zu 100% in der nächsten Saison feststeht) sieht und Schalke wirklich bereit ist so viel ausgeben zu wollen. Andererseits scheint es ja ziemlich ernst zu sein.



Wobei ich da schon was zwischen den Stühlen stehe. Ich mag Sippel sehr und würde ihn gerne als Nummer 1 haben, aber Trapp hat seine Sache wirklich gut gemacht und es ist schwer ihn nach neun Spielen zu bewerten. Auch wenn viele Trapp für den Besseren halten - Tobi hat eine sehr starke Saison gespielt mit einem Fehler in Köln (danach aber überragend gehalten) und gegen Freiburg was unglücklich agiert, aber u.a. gegen Bayern im Hinspiel oder gegen den BVB und HSV auf dem Betze bärenstark war - fand es deshalb aber schon überraschend, dass er dann nach seinem Ausfall nicht mehr spielen durfte.
default_sad.png




Bleibt Trapp geht wohl Sippel; gewinnt Sippel den Platz zurück wird Trapp sich nur ungern auf die Bank setzen. Deswegen kann man sich damit auseinandersetzten.



Aber wenn Trapp bleibt und die Nummer 1 wird, dann ist es auch okay, weil er wirklich ein riesen Talent ist und das Potential hat Bundesliga zu spielen.

Wir haben zwei starke Keeper und werden eine sehr gute Nummer 1 haben, aber wir werden am Ende so oder so wohl einen abgeben.
default_sad.png




Aber ich vertraue da voll und ganz auf Kuntz, weil seine Entscheidungen bisher immer recht erfolgreich gesessen haben.
default_icon_cool.gif
 
Sippel hat bestimmt keine schlechte Saison gespielt aber immer wieder blöde Gegentore bekommen vor allem nach Flanken. Und gerade hier sehe ich Trapps Stärken. Er hat durch seine Größe einfach einen Vorteil den Sippel durch nichts ausgleichen kann. Trapp schnappt einfach viele Bälle nach Ecken oder Flanken die dadurch gar nicht gefährlich werden können.
 
auf meine Stelle würde ich lieber Sippel verkaufen , aber mit Trapp noch auf 3-4 verlängern...der wird besse als Neuer..100%...
 
auf meine Stelle würde ich lieber Sippel verkaufen , aber mit Trapp noch auf 3-4 verlängern...der wird besse als Neuer..100%...


1. Wer soll für die Nr. 2 Sippel Geld ausgeben?

2. Will Sippel überhaupt weg?

3. Will Trapp verlängern?

4. Wie kann man Trapp mit seinen neun Bundesligaspielen mit einem der besten Torhütern der Welt vergleichen?
 
ok, punkt 1-3 gebe ich dir recht.

und eigentlich auch bei punkt 4.

aber wenn kuntz wirklich die genannten 9 millionen fordert,dann vergleicht er ja dann auch auf so einem hohen niveau
 
1. Wer soll für die Nr. 2 Sippel Geld ausgeben?
2. Will Sippel überhaupt weg?

3. Will Trapp verlängern?

4. Wie kann man Trapp mit seinen neun Bundesligaspielen mit einem der besten Torhütern der Welt vergleichen?
Ich schätze absolut deine Beiträge! Und dein Musikgeschmack ist laut deines Avatars auch geil, aber du musst lernen , wenn jemand einen dummen Schwachsinn schreibt, locker durch die Hose zu atmen!
default_icon_wink.gif


Ich weiß zwar dass du das kannst, aber der Beitrag, auf den du geatwortet hat ist absoluter Schwachsinn und im Prinzip keine Zeile wert!
default_icon_wink.gif


Klar, wir geben keine Qualität ab und fordern 15 Mio.€ dafür, weil ja alle anderen Vereine doof sind...!
 
Ich schätze absolut deine Beiträge! Und dein Musikgeschmack ist laut deines Avatars auch geil, aber du musst lernen , wenn jemand einen dummen Schwachsinn schreibt, locker durch die Hose zu atmen!
default_icon_wink.gif

Ich weiß zwar dass du das kannst, aber der Beitrag, auf den du geatwortet hat ist absoluter Schwachsinn und im Prinzip keine Zeile wert!
default_icon_wink.gif


Klar, wir geben keine Qualität ab und fordern 15 Mio.€ dafür, weil ja alle anderen Vereine doof sind...!


Danke! Normalerweise ignorier ich auch solche Beiträge, nur wenn mal wieder so ein Beitrag der Kategorie pseudointiligenter Schachzug zu lesen ist, bin ich halt geneigt das zu kommentieren. "Hmmm, Trapp ist grad 20 Jahre alt und rein Riesentalent, es wäre doch DIE Idee mit ihm den Vertrag zu verlängern. Und den unbedeutenden Sippel verkaufen wir dann genialerweise für viel Geld." ist auf dauer anstrengend, aber generell werd ich sowas in Zukunft dahingestellt lassen
default_wink.png
 
Kein Plan, warum sich Tönnies und die Schalker Fans so aufregen. Nehmt doch Fährmann... und viel Spaß mit ihm. Ich behalte Kevin auch gerne hier... Nur weil ihr der "große" S04 seit, brauchen wir unseren Torhüter nicht zu verschenken...
 
96-Boss Martin Kind (67): „Unter einer zweistelligen Ablösesumme brauchen wir gar nicht anfangen zu reden...“


Okay....10 € und wir holen uns Zieler
default_biggrin.png




Ich finde es auch lächerlich. Die Bayern zu Wahnsinnspreisen treiben, aber dann weinen, wenn das gleiche mit ihnen passiert. Pech gehabt! Ich gehe auch gerne mit Trapp in die nächste Saison.
 
Also wenn Schalke wirklich 5 Mio bietet und Kuntz das als zu wenig abstempelt, dann is das schon n irres Ding.

Wir sollten froh sein, 5 Mio zu bekommen.

Dann soll man sich auf 5+Moravek einigen, dann is gut. 9 Mio. ist absolut übertrieben, genau wie die 10 Mio. für Zieler
 
Dann soll man sich auf 5+Moravek einigen, dann is gut. 9 Mio. ist absolut übertrieben,
Die Aussagen find ich als ganz lustig. Mit welchen Wert setzt ihr denn Moravek hier an? Mit 500.000€?



5+Mora kommt für mich aufs selbe raus wie 9 auf die Hand.
 
Also wenn Schalke wirklich 5 Mio bietet und Kuntz das als zu wenig abstempelt, dann is das schon n irres Ding.
Wir sollten froh sein, 5 Mio zu bekommen.

Dann soll man sich auf 5+Moravek einigen, dann is gut. 9 Mio. ist absolut übertrieben, genau wie die 10 Mio. für Zieler


Das sagt der Kind ja selber und ich denke, der Stefan denkt genauso.
default_wink.png
 
irgendwo muss man halt mal anfangen zu verhandeln und 9 Mio ist aus meiner (FCK SICHT) ein guter Anfang! Für 9 Mio würd ich sofort sagen und ab! oder Mora + 6 Mio
 
Denke das ganze hat auch, wie soll man sagen, einen bestimmten "Wert". Indem man, wie in der Winterpause auch, mit hohen Ablöseforderungen potentielle Spielerkäufer abschreckt vermeidet man das künftig jeder DidiHoenessHanswurst meint, in Lautern fürn n´Appel und ein Ei einen brauchbaren Spieler einkaufen zu können.



Es ist ja auch so, daß jeder Spieler durch Angebote in irgend einer Form berührt wird, oft haben solche Angebote einen negativen Effekt auf den Spieler sollte der Wechsel nicht klappen. Zeigt man nun das man nur bei ansprechenden Angeboten bereit ist einen Spieler abzugeben kann man dies vermeiden, siehe auch Kinds (H96) Argumentation. Darüber hinaus etabliert man den FCK als Marke - Spieler des FCK erhalten damit langfristig einen höheren Marktwert. Finde ich.
 
9 Mio sind für viele übertrieben , aber wer macht denn die Preise. Wenn Schalke ihn unbedingt haben will , dann müssen sie halt tief in die Tasche greifen.



Schalke hat von Bayern auch bis zu 25 mio für Neuer bekommen , ich halte die Summe auch für übertreiben , er hat ja nur 1 Jahr Vertrag , deswegen verstehe ich die ganzen Aussagen nicht.
 
Ich glaube auch nicht, dass Neuer fast dreimal so gut ist wie Trapp. Also sind nach Schlake-Maßstäben neun Millionen angemessen.
 
Ich glaube auch nicht, dass Neuer fast dreimal so gut ist wie Trapp. Also sind nach Schlake-Maßstäben neun Millionen angemessen.


Mir geht es nicht mal um die Leistung , was Neuer drauf hat wissen wir alle , aber er ist trotzdem bei 1 Jahr Vertrag keine 25 Mio wert , aber trotzdem haben die Bayern sie bezahlt , weil sie einfach davon überzeugt sind.



Die Verantwortlichen von Schalke trauen es Trapp zu eine ähnliche Rolle wie Neuer , dann müsste es ihnen ja wert sein.
 
Die Aussagen find ich als ganz lustig. Mit welchen Wert setzt ihr denn Moravek hier an? Mit 500.000€?


5+Mora kommt für mich aufs selbe raus wie 9 auf die Hand.


Für mich nicht. Ich messe Moravek keinen erhöhten Transferwert bei, wenn wir ihn tauschen.

Ich denk da vielleicht ein bisschen "komisch", aber das versuch ich zu erklären:

Wenn Moravek von Schalke verliehen wird mit nem Marktwert von 500.000 Euro und sich der Wert beim FCK z.B. verfünffacht, dann haben sie mit den 2,5 Mio. net geplant, können also praktisch auch auf diese verzichten. Wenn sie die 500.000 Euro wiederbekommen, gehen sie quasi Null auf Null aus der Sache raus, das ist ok, weil kein Verlust. Hätte Moravek sich verletzt und der Marktwert wäre gefallen, hätten sie "gar nichts", einen Totalverlust.

Das ist wie mit Aktien. Wenn ich bei 20 Euro kaufe und sie sind jetzt 40 wert, dann konnte ich davon nicht ausgehen, ich habs zwar gehofft, aber konnte sie nicht schon mit 40 Euro verbuchen. Wenn mir die jetzt also einer für 20 Euro abkauft und wir nebenbei noch ein "besseres" Geschäft für mich machen können, dann ist das für mich ok, weil ich hab keinen Verlust dadurch.

Entweder verkauf ich meine Aktien (Moravek) an irgendwen (z.B. Hoffenheim) zu 40 Euro (2,5 Mio.), oder ich mach nen Deal mit nem Autohändler (FCK), der mir ein eigentlich teures Auto (Trapp) dafür auch einiges unter Wert verkauft.

Versteht man das? Ich glaubs net.
default_icon_biggrin.gif





Ich glaube auch nicht, dass Neuer fast dreimal so gut ist wie Trapp. Also sind nach Schlake-Maßstäben neun Millionen angemessen.
So darfste da ja aber auch nicht rechnen.
default_icon_wink.gif
 
also viele Experten meinen ja, dass je jünger der Torwart ist,desto wertvoller ist er.



Ich finde Trapp aufjedenfall besser wie Sippel.



Was mich bei Sippel stört:



Anfällig bei Ecken

Er schlägt die Bälle meist nur nach vorne, aber Trapp eröffnet das Spiel meist von hinten heraus, was wiederum unserm Spiel zugute kommt (mehr Ball-Besitz/sicherheit)

Er wirkt oft hektisch im Strafraum. (könnte unsere Innenverteidiger beunruhigen)



Also wenn Kuntz 9 Mio fordet ist Neuer mit den 25mio das 2,7 fache Wert

Bei 5 Mio schon das 5fache und soll Neuer wirklich 5 mal mehr Wert sein als der U21 Nationaltorwart?



mal abgesehen davon, dass ich Neuer für überbewetet halte.(er ist auch oft anfällig bei Ecken)
 
Ich denke aber auch, dass man das nicht so rechnen kann.



So proportionale Verteilungen, wie: der ist 5x so viel besser sind doch Milchmädchenrechnungen. Wie will man das beurteilen.



Ich finde 9 Millionen als Ausgangsforderung gut und wenn man sich dann irgendwo um die 7,8 Millionen trifft oder ein Deal mit Moravek zustande kommt, wäre ich zufrieden.



Auch wenn ich Trapp für den besten Keeper in unserem Kader halte.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass Schalke viel mehr als 5 Mio zahlen wird, gibt es doch noch den Ablösefreien Fährmann auf dem Markt... auch wenn der nicht Klasse von Trapp hat so ist er auch kein schlechter...
 
Oben