Keine Neuzugänge fürs Mittelfeld? Konsequenz oder Harakiri?

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,



da sich nun andeutet, dass wir wohl keinen Mittelfeldspieler holen werden - und auf keinen Fall einen Zentralen, mal die Frage an dieser Stelle:



Ist Rekdals Einstellung, wir brauchen keinen Spieler fürs zentrale MF mehr Konsequenz (das hat er ja schon am Anfang behauptet als er kam) oder Harakiri und kostet evtl den Klassenerhalt.



Was meint ihr?



Bitte nicht gleich wieder schliessen. Es geht hier um die Einstellung bezüglich Neuverpflichtungen und Spielsystem allgemein.
 
Also wenn Müller so weiter macht wie er aufgehört hat am ende und ins rechte Mittelfeld rückt und Simpson weiter so auf links Gas gibt, dazu ein geeigneter Stürmer kommt könnte es klappen.



Dazu müsste wahrscheinlich Lamprecht kommen damit wir einen vernünftigen Rv haben und ein guter Stürmer!
 
Aber mal ehrlich. Gibt es einen guten 10'er der erstens bezahlbar, zweitens zur Verfügung steht und drittens gewillt ist dieses Himmelfahrtskommando in seine Vita schreiben zu wollen?
 
Und was ist, wenn wir ein System spielen, in dem gar kein klassischer 10er vorkommt?



Meiner Meinung nach haben sich die Verantwortlichen sich dazu entschlossen die "große" Raute beizubehalten und eben die Außen zu stärken und dazu einen Mittelstürmer zu verpflichten.
 
Es ging mir nicht so sehr um den 10er, sondern allgemein einen zentralen Defensiven. Dazu zähle ich auch einen 6er, und da finde ich uns schwach besetzt.



Auf Bronizcewski zu setzen ist fahrlässig, Bernier hat eine ganz schwache Hinrunde gespielt, Demai ist für mich ein Zerstörer. Bleibt nur Bohl, der ein guter ist, aber leider noch recht unerfahren und auch verletzungsanfällig.
 
Hallo zusammen,


da sich nun andeutet, dass wir wohl keinen Mittelfeldspieler holen werden - und auf keinen Fall einen Zentralen, mal die Frage an dieser Stelle:



Ist Rekdals Einstellung, wir brauchen keinen Spieler fürs zentrale MF mehr Konsequenz (das hat er ja schon am Anfang behauptet als er kam) oder Harakiri und kostet evtl den Klassenerhalt.



Was meint ihr?



Bitte nicht gleich wieder schliessen. Es geht hier um die Einstellung bezüglich Neuverpflichtungen und Spielsystem allgemein.


Vielleicht sollte man einfach das Ende der Transferperiode abwarten.

Dann kann man immer noch reichlich Kritik üben.
 
Also ich finde die letzten Spiele vor der Rückrunde haben deutlich gezeigt, dass wir das von Rekdal angestrebte System spielen können. Klar sind die zentralen offensiv nicht allzu sehr aufgefallen, aber das ist in diesem System auch hauptsächlich Sache der Außen und das hat meiner Meinung nach in den Spielen vor der Winterpause geklappt, da happerte es eher an der Defensive, auch wenn das viele nicht gerne hören werden, aber 8 Gegentore in 3 Spielen sind nunmal viel zu viel, und eben an der Chancenverwertung. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass viele meinen wir bräuchten keinen treffsicheren Stürmer mehr.

Ich bin warscheinlich einer der wenigen, der mit Weigelt, Lamprecht und einem treffsicheren Stürmer (Iverson???) gut leben könnte.



Edit:

Übrigens hab ich zuletzt mal gelesen, dass Demai mit die meisten Tore eingeleitet hat, dass sollte denjenigen, die ihn konsequent fertig machen (ich sag jetzt nicht, dass er überragend gespielt hat, das wäre nämlich schlicht und ergreifend gelogen, aber solide) mal zu denken geben. Die Tendenz, dass man die Rolle des DM missinterpretiert und überkritisch ist, gibts bei uns nämlich nicht erst seit dieser Saison...
 
Also ich finde die letzten Spiele vor der Rückrunde haben deutlich gezeigt, dass wir das von Rekdal angestrebte System spielen können. Klar sind die zentralen offensiv nicht allzu sehr aufgefallen, aber das ist in diesem System auch hauptsächlich Sache der Außen und das hat meiner Meinung nach in den Spielen vor der Winterpause geklappt, da happerte es eher an der Defensive, auch wenn das viele nicht gerne hören werden, aber 8 Gegentore in 3 Spielen sind nunmal viel zu viel, und eben an der Chancenverwertung. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass viele meinen wir bräuchten keinen treffsicheren Stürmer mehr.
Ich bin warscheinlich einer der wenigen, der mit Weigelt, Lamprecht und einem treffsicheren Stürmer (Iverson???) gut leben könnte.



Edit:

Übrigens hab ich zuletzt mal gelesen, dass Demai mit die meisten Tore eingeleitet hat, dass sollte denjenigen, die ihn konsequent fertig machen (ich sag jetzt nicht, dass er überragend gespielt hat, das wäre nämlich schlicht und ergreifend gelogen, aber solide) mal zu denken geben. Die Tendenz, dass man die Rolle des DM missinterpretiert und überkritisch ist, gibts bei uns nämlich nicht erst seit dieser Saison...


ist ja auch kein wunder, viele tore gab es ja von uns nicht, da is ja einer mit 3torvorlagen schon ein topscorer!
default_icon_razz.gif
 
Also meiner Meinung nach haben wir auch kein Mittelfeldproblem,da ich glaub,dass wir links und rechts gut besetzt sind(wie schon gesagt).Außerdem hat sich meiner Meinung nach Bernier im Zentralenmittelfeld absolut verbessert.Unser Problem liegt im Sturm,ganz klar.
 
Leute, wir dürfen den Demai nicht unterschätzen! Der hatte nen Kreuzbandriss und wurde von Rekdal sofort, ohne Eingewöhnung ins kalte Wasser geworden.

Da ist es kein Wunder, dass er sehr unkonstant war und es an einigen Ecken fehlte (aber Rekdal hatte auch keine Alternative).



NUn hat der Aimen Zeit gehabt sich zu erholen und gezielt seinen Körper aufzubauen - das wird wieder besser
default_smile.png
 
Ich bin der Ansicht dass ein Spielmacher unbedingt notwendig ist.



Uns fehlt im Mittelfeld ein Spielmacher der als verlässliche Anspielstation und als Ideengeber unser Spiel ankurbelt.



Da dieser nicht vorhanden ist, wurden die Bälle immer nach vorne gekloppt.



Wie effektiv das ist, zeigt u.a. die Premierestatistik am Beispiel von Bugera:



Bugera ist mit langen Bällen Ligaspitze, aber nur 17% dieser Bälle kamen bei einem Mitspieler an.



Anders ausgedrückt:



von 100 Bällen landeten 83 sonstwo, aber nicht bei unseren Stürmern.



Damit kann kein Stürmer der Welt was anfangen.



Und das wurde nicht nur von Bugera so praktiziert.



Das Ganze hat dann zur Folge, dass der Ball postwendend wieder zurückkommt und wir vielzuviel Energie in die Abwehrarbeit stecken müßen, sprich hinterherlaufen.



Da muß meines Erachtens der Hebel angesetzt werden. Wir brauchen einen Mann im Mittelfeld der die Ruhe und die Clevernes besitzt, ein Spiel aufzubauen und die Stürmer vernünftig in Szene setzt.



Leider sind solche Leute nicht einfach zu bekommen, aber wenn es irgendwie machbar wäre, sollte sich der FCK um so Einen bemühen.
 
Nirgends, da wurde doch wieder von bekannten Usern Panik geschoben.

Nur weil die Bild-Zeitung oder TM.de nix groß rausposaunen.
 
Also meiner Meinung nach haben wir auch kein Mittelfeldproblem,da ich glaub,dass wir links und rechts gut besetzt sind(wie schon gesagt).Außerdem hat sich meiner Meinung nach Bernier im Zentralenmittelfeld absolut verbessert.Unser Problem liegt im Sturm,ganz klar.


Jeder hat seine Meinung,aber für mich war Bernier nur in den ersten beiden Saisonspiel gut,danach eher nur noch Mitläufer...
 
Es ging mir nicht so sehr um den 10er, sondern allgemein einen zentralen Defensiven. Dazu zähle ich auch einen 6er, und da finde ich uns schwach besetzt.


Auf Broniszewski zu setzen ist fahrlässig, Bernier hat eine ganz schwache Hinrunde gespielt, Demai ist für mich ein Zerstörer. Bleibt nur Bohl, der ein guter ist, aber leider noch recht unerfahren und auch verletzungsanfällig.


Stimmt schon! Unser Mittelfeld hat durch die Abgänge (Hajnal und Meise) an Qualität verloren. Weder Hansen noch Bernier waren bisher in der Lage gewesen, diese beiden Leute zu ersetzen, zumindest annähernd.



Ich halte es auch für fraglich, lediglich zu versuchen, unsere Außen zu stärken und womöglich auf einen zentralen Mittelfeldspieler zu verzichten.

Rekdal vertraute auf dieses System und mit den richtigen Spieler kann das auch funktionieren (Simpson war lange verletzt, Reinert kam bisher nicht an seine Form ran).

Es ist offensichtlich, dass gerade Demai sowie Broni gegen Ende der Rückrunde im Mittelfeld überfordert waren. Bernier spielte rechts stärker als zentral. Hansen ist bereits wieder weg.



Und da Bohl lange verletzt war, unerfahren ist, denke ich auch, dass sich Rekdal und Fritz damit durchaus beschäftigen, einen zentralen Mann zu holen (Meißner sollte zurückgeholt werden).

Vielleicht sollten wir einfach weiter abwarten, was die nächsten Tage bringen.



Die Ungeduld der Fans ist da, aber seit Fritz hier ist, passiert auch wirklich etwas: Weigelt ist da (für Bugera geholt), ein neuer Stürmer ist so gut wie verpflichtet (Iacob von Bukarest), Lamprecht könnte kommen. Ich würde nicht ausschließen, dass auch ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler verpflichtet wird.
 
... gibts eigentlich threaderöffnungsprämien?


Ja klar, da ich jedoch von meinem Gehalt meine Familie und mich recht gut ernähren kann, sah ich in der Vergangenheit und sehe auch für die Zukunft von unnötigen Threaderöffnungen ab. Kanns mir aber nicht verkneifen, auf solch unnötige Fragen zu antworten!!! Mein Kontrollzentrum freut sich schon auf die kommenden Negativbewertungen von Dir
default_biggrin.png





also ich finde,dass ein echter 10er sogar noch wichtiger wäre,als ein stürmer...(am besten wär natürlich beides!!!)


In unserer Situation ist ein 10er überlebenswichtig. Ohne ihn wird, so schmerzlich es ist, die Klasse nicht zu halten sein! Rekdals Personal- und Einkaufspolitik erntet nur Kopfschütteln von mir. Einen 6er, einen 4er oder einen 8er - vollkommen egal wer auf diesen Positionen im modernen Fussball aufläuft - Spiele gewinnt man mit einem guten Tormann und einem Spielmacher, der ein Spiel lesen kann (z.B. ab 1997 Sforza). Um diese beiden Positionen herum sind die Mannschaftskollegen frei austauschbar.



//edit: Frage gelöscht, da beantwortet und es sich wohl als Missverständnis herausstellte
 
Leute, wir dürfen den Demai nicht unterschätzen! Der hatte nen Kreuzbandriss und wurde von Rekdal sofort, ohne Eingewöhnung ins kalte Wasser geworden.
Da ist es kein Wunder, dass er sehr unkonstant war und es an einigen Ecken fehlte (aber Rekdal hatte auch keine Alternative).



NUn hat der Aimen Zeit gehabt sich zu erholen und gezielt seinen Körper aufzubauen - das wird wieder besser
default_smile.png
Das ist auch eine meiner Hoffnungen. Eine weitere ruht auf Bohl.

Ich würde Demai auch gern mal etwas offensiver sehen. Für die defensive Rolle hat er in der Hinrunde zu viele Zweikämpfe und Bälle verloren. Ein Wechselspiel mit Bohl könnte ich mir gut vorstellen.
 
Demai muss gehn?
hab ich was verpasst


Hatte beim Friseur gehört, dass mit Demai nicht mehr geplant würde. Nun da auch du nichts davon mitbekommen hast, bin ich beruhigt, dass es sich hier nur um eine Friseurparole gehandelt hat. Moral von der Geschichte: Auch ein Frisör kann mal irrrrrren und statt Diarra gemeint Demai gesagt.
 
Hatte beim Friseur gehört, dass mit Demai nicht mehr geplant würde. Nun da auch du nichts davon mitbekommen hast, bin ich beruhigt, dass es sich hier nur um eine Friseurparole gehandelt hat. Moral von der Geschichte: Auch ein Frisör kann mal irrrrrren und statt Diarra gemeint Demai gesagt.




Hattest Du diese Haube auf???
default_icon_razz.gif
 
Hattest Du diese Haube auf???
default_icon_razz.gif


Nein - normalerweise höre ich meinem Friseur nie zu, wenn er mir ein Ohr abkaut, aber als er kurz nach Neujahr mit dem Thema anfing, war ich schon erst einmal ziemlich verdutzt.
 
Nein - normalerweise höre ich meinem Friseur nie zu, wenn er mir ein Ohr abkaut, aber als er kurz nach Neujahr mit dem Thema anfing, war ich schon erst einmal ziemlich verdutzt.


Also ich red mit meinem Frisör immer über den FCK. Das liegt aber daran, dass der Fussballer ist. Deiner ist vielleicht einfach in nur Diarra verliebt...
default_wink.png
 
In unserer Situation ist ein 10er überlebenswichtig. Ohne ihn wird, so schmerzlich es ist, die Klasse nicht zu halten sein! Rekdals Personal- und Einkaufspolitik erntet nur Kopfschütteln von mir. Einen 6er, einen 4er oder einen 8er - vollkommen egal wer auf diesen Positionen im modernen Fussball aufläuft - Spiele gewinnt man mit einem guten Tormann und einem Spielmacher, der ein Spiel lesen kann (z.B. ab 1997 Sforza). Um diese beiden Positionen herum sind die Mannschaftskollegen frei austauschbar.


naja, wenn der klassenerhalt von einem mann abhängig sein soll, müsste der schon qualitäten haben, die wir uns eh nicht leísten können.

außerdem hat man ja an hajnal gesehen, wie es laufen kann, wenn man sein spiel auf nur einen spieler zuschneidet.

irgendwann stellt sich der gegner drauf ein und es geht gar nix mehr.



der verein hat sich für rekdal entschieden, und in seinem system gibt es einfach keinen 10er. damit muss man leben.

wenn die außen (auch durch weigelt) zur alter form zurückfinden sollten, sowie noch ein brecher für vorne geholt wird, seh ich der ganzen sache gar nicht mal so pessimistisch entgegen
 
Also unser Spielsystem ist doch seit Jahren ganz einfach zu erklären. Man spielt den Ball hinten 2-3 mal quer und dann heißt es hoch und weit nach vorne und da hilft der liebe Gott. Also wieso Geld ausgeben für einen Mann im Mittelfeld. Da kommt doch sowieso kein Ball hin
default_icon_sad.gif
Wir brauchen also im Sturm einen Mann, der mit hohen, unberechenbaren Bällen etwas anfangen kann, allerdings glaube ich, der muß erst geboren werden....
 
naja, wenn der klassenerhalt von einem mann abhängig sein soll, müsste der schon qualitäten haben, die wir uns eh nicht leísten können.
außerdem hat man ja an hajnal gesehen, wie es laufen kann, wenn man sein spiel auf nur einen spieler zuschneidet.

irgendwann stellt sich der gegner drauf ein und es geht gar nix mehr.



der verein hat sich für rekdal entschieden, und in seinem system gibt es einfach keinen 10er. damit muss man leben.

wenn die außen (auch durch weigelt) zur alter form zurückfinden sollten, sowie noch ein brecher für vorne geholt wird, seh ich der ganzen sache gar nicht mal so pessimistisch entgegen


welche alte form???
default_icon_rolleyes.gif




die letzten guten spieler die über ausen kamen,waren spieler in den 90er
 
Oben