keine neuverpflichtung mehr für die offensive?

Guden !



Also was ich da lese bzgl. Metomo will ich net glaube... Der war doch der einzige possitive Aspekt in den letzten Spielen ... Hat seinen Job sehr gut gemacht und sicher gestanden ... Wollen wir wieder mit Wenzel als IV starten ??



Aber zurück zum thema: Selbstverständlich würde dem FCK ein weiterer Stürmer gut tun. Allerdings scheint sich falls das Ausleihgeschäft mit St. Gallen zu Stande kommt ja eher die Verpflichtung von Pletsch abzuzeichnen. Da mit dem El Fakiri noch ein Spieler unmittelbar im Gespräch ist kann ich nicht glauben, daß Jäggi/HEnke noch in der Offensive was tun. Hier werden wir wohl abwarten müssen wie sich die Geschichte mit Amanatidis entwickelt ... Also die Verletzungsgeschichte meine ich !!



Gruß an den Auch-Hessen !!



Hessischer Teufel
 
Hoffentlich kein Störenfried, können wir nämlich gar nicht gebrauchen, wenn ich überlege was ama mit seinem Angeblich-Wechsel da für Wellen gesorgt hat, dann bitte keine Querelen (oder wie man das schreibt) in der Mannschaft
 
Wer aus der Jugend ist denn im Sturm gut ?

Bin ja auch dafür,noch nen jungen einzubinden...bitte Namen.

@Hobbes: Du hast doch Lautern in der Schweiz gesehen...wie war denn die Offensive?
 
Wer aus der Jugend ist denn im Sturm gut ?
Bin ja auch dafür,noch nen jungen einzubinden...bitte Namen.

@Hobbes: Du hast doch Lautern in der Schweiz gesehen...wie war denn die Offensive?
Zum Beispiel der Ronny König oder Mihal Ilkow-Golab.
 
Ich habe die heutige Ausgabe des Kicker nicht, daher kopiere ich den Artikel mal vom TM-Forum (User Knuth), so wie´s aussieht bekommen wir nächstes Jahr einen komplett neuen Sturm, das schliess ich jedenfalls aus der Aussage von Jäggi:



Hier sind die Artikel aus der heutigen Ausgabe des kickers:



Jäggi schreibt Altintop und Pechvogel Amanatidis ab

Geht Jurgen Gjasula (19/7 Bundesligaeinsätze) zum FC St. Gallen? Kommt Marcelo Pletsch (29/88 Bundesligaspiele) aus Mönchengladbach? Trägt Hassan El Fakiri (28/zuletzt AS Monaco/sechs Länderspiele für Norwegen) bald das „Rote-Teufel-Trikot? Beim 1. FCK stehen richtungweisende Perso nalentscheidungen bevor.

„Ausleihen ja, verkaufen nein!“ Trainer Michael Henke sieht für den hochtalentierten Gjasula in Lautem derzeit kaum Einsatzchancen im Schatten von Ervin Skela und Ferydoon Zandi. Dringend notwendige Wettkampfpraxis könnte die Nummer 18 nun beim Schweizer Erstligisten erhalten. Zugleich würde ein Ausleihen von Gjasula Platz schaffen im Kader für Henkes „Wünsche“ für Verstärkun gen: Marcelo Pletsch und

Hassan el Fakiri, dem eine Offerte des 1. FCK inzwischen vorliegt.

Am Mittwoch musste Henke einen Schock verdauen. loannis Amanatidis verletzte sich erneut. Diesmal wirft ihn ein Muskelfaser- riss in der linken Wade zurück. Beim Confed-Cup war es eine Ze rung im rechten Oberschenkel. Henke muss mindestens zwei Wochen ohne den Angreifer planen. Ein Vorgeschmack auf 2006? Vorstandsboss Ren C. Jäggi sieht jedenfalls keine Chance, Amanatidis (23) und auch Halil Altintop (22) langfristig zu binden. „Wir wollten beide Verträge über 2006 hinaus verlängern. Das haben beide abgelehnt“, bedauert Jäggi. Der Klubchef zum Grund: „Wir zahlen keine zwei Millionen. Gehälter in dieser Größenordnung sind beim FCK nicht mehr drin!“





Löst Marcelo Pletsch das Problem





Erik Gerets holte Lucien Mettomo und Timo Wenzel. Kurt Jara bekam Ingo Hertzsch. Lauterns Defi zite in der Innenverteidigung blieben. Nach nur zwei Wochen hat Michael Henke, der neue Trainer, erkannt: Verstärkung muss her!

Marcelo Pletsch ist Henkes Kandidat, der das Problem lösen könnte: „Ich glaube, Marcelo kann uns helfen. Er ist einer, der Dirigent un serer Abwehr sein könnte.“ Seit Montag ist der 29-jährige Deutsch- Brasilianer (88 Bundesligaspiele für Mönchengladbach) im Trainingslager in Zeulenroda dabei, um sich für einen Vertrag in der Pfalz zu empfehlen.

Pletsch ist ablösefrei, streitet nach seiner fristlosen Kündigung

im April vor dem Arbeitsgericht mit Ex-Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach um eine Abfindung. Der Innenverteidiger klagt auf Wiedereinstellung (Vertrag bis 2007) und Schadenersatz wegen Rufschädi gung, nachdem er Klub und Ex Sportdirektor Hochstätter übel verbal attackiert haben soll.

Für eine Verpflichtung spricht:

Pletsch ist schnell, zweikampf- und kopfballstark. Zuverlässig, solange er konzentriert arbeitet Was ihm nicht immer gelingt, seine Trainer ab und an zur Verzweiflung bringt. Ein Nachteil auch: Pletsch ist kein Führungsspieler. Kurios: Eigentlich plante der 1. FCK, Jeff Strasser zu rückzuholen, Pletschs Nebenmann in Gladbach....





Der Bonus spricht für Thomas Ernst



Die Situation: Jürgen Macho trägt die 1“ auf dem Rücken als Nummer zwei beim 1. FCK. Ein Entgegen kommen seines Konkurrenten Thomas Ernst, dem die „21“ zum Glücksbringer geworden ist. Die Rangordnung auf dem Betzenberg schien beschlossene Sache: Ernst vor Macho! Aber: Neuer Trainer, neue Ausgangslage. Michael Henke erklärte die Torwartfrage deshalb jetzt zu einem „offenen Rennen“.

Das spricht für Ernst: Die Erfahrung eines 37-Jährigen mit 103 Erstligaeinsätzen. Ernst überzeugte als Erbe von Tim Wiese mit zuverlässigen Leistungen in 18 von 20 Bundesligaspielen in Serie (kicker Durchschnittsnote: 2,93). Die gute Form bescherte Platz zehn in der kicker-Rangliste.

Das spricht für Macho: Der 27 Jahre alte Österreicher, im Winter verpflichtet und seitdem ohne Bun-desligaeinsatz, vertrat Ernst (Adduktorenblessur) beim Uhrencup in der Schweiz vorzüglich. Rapid Wien, FC Chelsea, FC Sunderland — auch zuvor musste sich Macho oft mit der Bank begnügen.

Das sagt Trainer Michael Henke: „Ich kenne Thomas aus der Bundesliga. Für ihn spricht seine Ruhe, Erfahrung, Leistung. Was er kann, zeigte er in der vorigen Runde. Jürgen ist ebenfalls ein gestandener Torwart, macht ebenfalls einen guten Ein druck. Mutig bei 1:1-Situationen; kommt gut raus bei hohen Bällen. Es besteht kein Anlass, sich vor schnell auf eine Nummer eins fest zulegen.“

Die kicker-Prognose: Der Bundesliga- Bonus spricht für Thomas Ernst als Lauterns Nummer eins in der kommenden Saison.
 
Na dann bin ich mal gespannt ob da wirklich was passiert. Wäre schon schade wenn wir nächste Saison den kompletten Sturm verlieren.
 
Michael Henke erklärte die Torwartfrage deshalb jetzt zu einem „offenen Rennen“.
Denke man sollte Ernst im Kasten stehen lassen
default_icon_rolleyes.gif
 
fänds ganz gut wenn halfar mal ab un zu bei den profis trainieren würde...der geht ziemlich ab und bei den profis würde er mehr gefordert werden als in der a-jugend
 
Hoffentlich kein Störenfried, können wir nämlich gar nicht gebrauchen, wenn ich überlege was ama mit seinem Angeblich-Wechsel da für Wellen gesorgt hat, dann bitte keine Querelen (oder wie man das schreibt) in der Mannschaft
Querelen richtig geschrieben!
 
Dein Wunsch ist mir Befehl!
default_icon_smile.gif



Der sieht ja aus wie redskin!
default_icon_wink.gif




muuuuuaaaaaahuuuuaaaa


Laut PISA-Studie haben deutsche Schüler Schwierigkeiten beim Leseverständnis! Hier hätten wir ein Beispiel!
default_icon_wink.gif




Ich hätte erwartet, dass du schreibst: "Der sieht ja aus wie ich!"
default_icon_cool.gif




Ehrlicherweise hätte ich für solch eine Figur noch Jahrzehnte harter Arbeit vor mir....
default_icon_redface.gif
 
Denke dass man auf jeden Fall einen Neuen Stürmer holen sollte, und dass jetzt scvhon!

Aus ganz banalen Gründen:



1: wer weiss wie sich das mit Ama entwickelt, bleibt er fit? was passiert wenn sich Jancker oder Altintop verletzen



2: sollten wir wirklich beide verlieren( was ich nicht glaube) sollte sich wenigstens ein Neuer Stürmer schonmal ins Spielsystem einarbeiten können, und wissen wo der Hase in Lautern läuft(oder sich versteckt)



Kleine Frage, wie lange geht Miros Vertrag in Bremen noch. der kommt bestimmt zur Nächsten Saison zurück (träum)
 
Denke dass man auf jeden Fall einen Neuen Stürmer holen sollte, und dass jetzt scvhon!
Aus ganz banalen Gründen:



1: wer weiss wie sich das mit Ama entwickelt, bleibt er fit? was passiert wenn sich Jancker oder Altintop verletzen



2: sollten wir wirklich beide verlieren( was ich nicht glaube) sollte sich wenigstens ein Neuer Stürmer schonmal ins Spielsystem einarbeiten können, und wissen wo der Hase in Lautern läuft(oder sich versteckt)


Meine volle Unterstützung. Vor allem Punkt 2). Ich finde jetzt müsste man noich keinen Amanatidis-Nachfolger besorgen, sondern könnte erstmal einen jungen aus der 2. Buli holen, den man dann defacto eine Saison testen kann. Wenn er einschlägt gut, ansonsten wird ein solcher eben eine Alternative und man weiß, was man noch braucht. Sprich man könnte ein wenig experimentieren.



Einige werden jetzt sicher sagen, man soll einen Ama nehmen, aber ich bin da skeptisch. Nichts gegen die Amas, aber vor allem beim Thema Sturm ist das nicht so einfach, weil da sind Nervenstärke und Gelassenheit zwingend erforderlich und einen aus der Oberliga dann direkt im Westfalenstadion spielen zu lassen, ist nicht nur Chance sondern auch Risiko, da es zum einen sein kann, dass er die Buden nicht macht und dass er als Folge nicht damit klar kommt wenn dann z.b. nach einer unglücklichen Aktion 80.000 über einen lachen. Also ich wäre da beim Thema Sturm extrem vorsichtig einen vollkommen ins kalte Wasser schmeissen zu wollen. Man sollte die Regoionalligastürmer beobachten, gute bei den Profis trinieren lassen, diese ab und an mitnehmen und dann erstmal unverbindlich ein paar mal einwechseln und dann kann man immer noch genug riskieren.
 
naja, kann ihn ehrlich gesagt auch net so richtig beurteilen, weil ich ihn nie so richtig beobachtet hab. die urteile hier im forum sind ja auch net gerade einheitlich.
 
Tja, der eine sagt er wäre langsam, der andere sagt er wäre schnell!



Na was ist er denn nun?
 
Mich wundert es auch, dass überhaupt keine offensiven Spieler ins Auge gefasst oder getestet werden.

Meine Vermutung: Henke kennt Jancker ja noch aus seiner Zeit bei Bayern, wo dieser zwei gute Jahre hatte. Er traut sich wohl zu, dass er Jancker wieder in die Nähe der damaligen Form bringen kann, und sieht deshalb keinen Bedarf.

Oder es gibt wirklich keinen, der finanzierbar ist und uns weiterhelfen könnte. Dann bringt es nix, einfach irgendwen zu holen, nur um was getan zu haben.
 
ka..



Ich vermute mal, dass deswegen für die Offensive weniger getan wird, weil man eben aus einer erstmal sicheren, gesicherten Defensive (deshalb gezieltes Auge auf Defensiv-Neuverpflichtungen) kommen will.

Im Angriff dann wird Henke ein gewisses Potential sehen, auch von den Aussen Koso, Seitz und Micky sowie Skela und Zandi. Da, so denke ich, will er einfach mit denselben weitermachen, sie aber so einzusetzen, dass das Angriffsspiel gut funktioniert und die einzelnen Spieler eben alles aus sich rausholen können!
 
Oben