kein ton mehr aus lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du so technikbegabt bist, wie ein Freund von mir, dann ist lediglich der Lautstärkeregler auf 0.
default_laugh.png
Vll. bist du auch auf den Stummschaltknopf deines Notebooks gekommen, falls es so einen besitzt.
 
mach des notebook an!
default_wink.png




schau mal bei Systemsteuerung-->Sounds & Audiogeräte
 
Wenn du so technikbegabt bist, wie ein Freund von mir, dann ist lediglich der Lautstärkeregler auf 0.
default_laugh.png
Vll. bist du auch auf den Stummschaltknopf deines Notebooks gekommen, falls es so einen besitzt.


daran musste ich bei der überschrift und dem namen doc auch zuerst denken.
default_icon_cool.gif
 
vielleicht is ja irgendwas mit der Soundkarte,kenn mich da aber nicht wirklich aus
 
die hat zuletzt schon geruckelt, dachte aber das liegt daran, dass ich zu viele programme gleichzeitg laufen hatte.
 
Doc, Doc, du hast momentan Probleme über Probleme bei deinem PC, erst die Festplatte und jetzt das.......
 
öhm...treiber ma neuinstalliert/aktualisiert? geht das mic denn oder andere an/ausgänge an der "soundkarte" ?
 
Ne ok im ernst ^^





1.) Kontrolliere den Stecker am PC ob er richtig drinne is...



2.) Geh unter Smytemsteurung => System => Hardware => Geräte Manager und schau ob der da nen Problem zeigt (gelbes fragezeichen+Ausrufezeichen)

Wenn nicht sau nach was alles Unter Audio-, Game-, usw. steht...

Ob der Audiotreiber da gelistet ist un als gerät erkannt wurde..



3.) Installiere mal aktuellere Soudntreiber deine Soudnkarte



4.) Frag bei deinem PC Händler um Hilfe =>
 
Ich hab an einem meiner Laptops ne Laut-Leise-Steuerung durch Tastenkombo - vielleicht versehentlich verstellt???
 
welche kombo ist das bei euch?



auf den F-tasten hab ich zwar lautsprechersymbole aber die sind zum lauter/leiser schalten oder zum stummschalten.



frage- oder ausrufezeichen hab ich im gm auch nicht
default_icon_confused.gif
 
diese tasten sind aber meistens eh mit den windows lautstärkegedönsdings verbunden?

war bei mir jdf. immer so, was anderes wär ja auch strange
default_biggrin.png
 
was´n scheiss, erst die probleme mit den lesezeichen, die ich jetzt wohl alle manuell wieder an ihre stelle ziehen muss, weil ich das andere net hinbekomm und nun noch das hier.



hoffentlich hab ich den treiber nicht versehentlich gelöscht, hatte die tage nämlich ein paar virenmeldungen.



es gibt doch so ne treiberseite, mit tausenden von treibern, hat da mal jemand den link.
 
Ich würde den Treiber direkt vom Hersteller laden. Was hast du denn für ne Soundkarte drin?



Ich hab an meinem Notebook eine "Fn" Taste, die Sonderfunktionen aktiviert. Die Sonderfunktionen sind grünlich auf die F1-F12 Tasten aufgedruckt.

z.b. Fn+F5 schaltet die Displaybeleuchtung ab

Fn+F6 den Sound

Hast du mal gecheckt ob der Sound so zufällig abgestellt wurde?
 
der realtek AC97 Chipsatz ist keine spezielle Soundkarte sondern nur ein Chipsatz auf dem Mainboard. In dem Falle würd ich den Soundtreiber vom Hersteller deines Notebooks nehmen. Müsste eigentlich im Downloadbereich zu deinem Notebook auf deren Homepage liegen.
 
ich hab mir das paket von obiger seite gesaugt und auf mein nb losgelassen, jetzt gehts werre zum glick.

pornos ohne stöhne is äfach nix!
 
Da es ja wieder funkrioniert schließe ich hier zu. Bei weiteren Fragen PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben