Kaufberatung

Shelter

Well-Known Member
Sorry über den neuen Fred, aber leider habe ich von PC & Co. nicht den wirklichen Durchblick, und würde hier gerne eine Frage loswerden:

Der Thread kann anschließend gerne geclosed werden:



--------------------------------------------------------------------------------



Da mein bisheriger Rechner nun auch schon mehr als 5 Jahre auf seinem Buckel hat, und meine liquiden Mittel es zurzeit zulassen, habe ich vor mir diesen PC anzueignen:

http://www.pandaro.de/product_info.p...ce-8600GT.htmlhttp://www.pandaro.de/product_info.p...ce-8600GT.html



Leider, hab ich mich in den letzten Jahren in Sachen Hard- und Software nicht sehr informiert. Deshalb würde ich gerne erfahren für wie gut bzw. wie schlecht ihr diesen Rechner befindet.

Nutze den bisherigen Rechner größtenteils zum Surfen, und zum Arbeiten mit bestimmten Text-Verarbeitungsprog. like Excel oder Word...

Will mir aber auch Chancen eröffnen neue Spiele wie C&C3, Stalker, oder Spellforce 2 zocken zu können, sowie mich der Archivierung meiner Musikdateien annehmen zu können.

Über euren Rat bzw. eure Vorschläge, bedanke ich mich im Vorraus
 
Der Link funzt ned - bzw. wenn ich drauf klicke, dann hüpft er zur Startseite und ned zum Angebot...
 
Im großen und ganzen ist der Rechner gut, auch wenn ich persönlich kein Fan von Intel bin - aber das ist Geschmackssache, so ähnlich wie bei Opel und VW Käufern. Eine Core2-Prozessor sollte es schon und die den "neuen" Standart der SATA-Festplatte erfüllst Du mit dem Rechner auch. Für die Anwendungen, die Du ausführen möchtest, sprich Textverarbeitung ist das System ja überqualifiziert, aber da Du wohl auch Zocken möchtest, reicht das System völlig aus. Das erste, was Dir an dem Rechner ggf. aus der Mode fällt, ist die GraKa, aber die, die jetzt drinne ist erfüllt noch immer den Standart, auch wenn es den Nachfolger schon gibt. Aber davor bist Du nie gerüstet und auch eine Zeit, wo man mal vielleicht gewartet hat - ein, zwei Monate, die Zeit ist vorbei. Entweder kaufen, oder nicht, denn in den angesprochenen ein, zwei Monaten, tue sich wieder sehr viel und Du hättest das gleiche "Prob." wie jetzt.



Aber wie schon geschrieben - der Rechner erfüllt auf jeden Fall die aktuellen Standarts und wenn Du nicht gerade z.B. High-Tech Filmbearbeitung machst, dann passt das System hinten und vorne und Du hast auch einen zeitlang Ruhe bzg. Aufrüstung u.s.w.



So wie ich es aber aus dem Artikel lese, ist keine Software dabei, oder cub habe des überlesehen. Ich gehe aber davon aus das Du ein OS hast und das kannst Du ja dann auf den Rechner aufspielen.
 
Danke, ja Betriebsoftware habe ich bereits und spiel mir die dann einfach drauf.

Werd mir ihn die nächsten 2 Wochen zulegen und hoffentlich viel Spaß mit dem Teil haben
 
Hi, eine Kleinigkeit auf die du noch achten kannst, sind die Lüfter (Netzteil, CPU, Grafikkarte) und die Lautstärke des DVD-Laufwerks.

Habe leider in dem Angebot keine Angaben über die Hersteller gefunden ...

... ist aber auch nur interessant, wenn man Geräuschempfindlich ist.
 
Hersteller finde ich immer sehr wichtig. Welches Mainboard verbaut ist, ist z.B. gar nicht ersichtlich (wenn ichs nicht überlesen haben sollte). Welcher GraKa Hersteller, welcher RAM Hersteller, welcher Brenner. Besonders bei noname Brennern kann es dann schonmal schnell großen Frust geben, wenn er mit vielen Rohlingen nicht kann. Bei der CPU auf Intel zurückzugreifen ist momentan einfach das absolut richtige, wobei ich in wenigen Wochen eher auf die neue Generation setzen werde (und Quad Core).



Für den Preis kann man denke ich aber zuschlagen, wenn man weiß worauf man sich einlässt und wenn man selber keinen Rechner zusammenstellen möchte.
 
Ich wäre bei dem Rechner vorsichtig. Zum Speicher ist keine Herstellerfirma angegeben, zudem hat er mit 5,5,5,15 sehr langsamere Timings. Die Festplatte 25 db im Ruhezustand? Die müssen sich da wohl verschrieben haben o.O Die 8600 GTS ist die Low-Budget Karte aus der 8er Reihe und somit nicht gerade schnell. Sie reicht zwar für die heutigen Spiele aus, wird aber bald unter dem Standard sein. Zudem ist auch hier kein Hersteller genannt.



Und nu der wichtigste Punkt: Keine Angabe zum MB, dem Herzstück eines PCs. Weder Hersteller und Chipsatz sind angegeben. Übertaktungsmöglichkeiten? Hmm...keine Angaben.



Es kommt also jetzt wirklich drauf an, ob du Games regelmässig spielen willst, oder dich weiterhin aufs surfen und die Textverarbeitung konzentrierst.
 
Die Festplatte 25 db im Ruhezustand? Die müssen sich da wohl verschrieben haben o.O


Warum sollten die sich verschrieben haben - es gibt kaum SATAII Festplatten, die einen Pegel von unter 25 haben - die meisten liegen ziwschen 25 und 28.






Die 8600 GTS ist die Low-Budget Karte aus der 8er Reihe und somit nicht gerade schnell. Sie reicht zwar für die heutigen Spiele aus, wird aber bald unter dem Standard sein. Zudem ist auch hier kein Hersteller genannt.


Es handelt sich zwar nur um eine GT und nicht um eine GTS, aber selbst wenn - der Rechner kostet 800€ und kann es sein das Du einen Zahlendreher hast, denn die 8600 ist zwar ne günstige Karte, aber noch lange kein Low-Buget Karte. Dadurch das sie u.a. DX10 unterstützt, ist sie für die kommende Generation an Spielen ausreichend.
 
Dadurch das sie u.a. DX10 unterstützt, ist sie für die kommende Generation an Spielen ausreichend.


Naja, wenn ich sehe wie selbst die 8800 derzeit beim neuen Call of Juarez DX10 Benchmark in die Knie geht...die erste Generation neuer DirectX GraKas ist meist recht dürftig, sie können zwar DX10, aber mit einer miserablen Leistung. Auch hier würde ich auf die zweite Generation warten, die jetzt im Anmarsch ist. Wenn man natürlich nicht mehr warten will, dann ist eine der jetzigen DX10 Karten natürlich die richtige Wahl. Aber wer noch paar Wochen warten kann, bekommt sowohl auf dem CPU als auch auf dem GraKa Markt deutlich besseres.
 
Ihr seid ja echt gut bewandert in diesen Themen
default_icon_wink.gif


Hier is nochmal n' link, bei dem man einen genaueren Einblick in die Hardware des Rechners bekommt (MB ist z.B ganz untern verzeichnet)



http://www.pandaro.de/product_info.php/info/p32502_INTEL-Core-2-Duo-E6600---GeForce-8600GT.htmlhttp://www.pandaro.de/product_info.php/info/p32502_INTEL-Core-2-Duo-E6600---GeForce-8600GT.html

Einfach im Verzeichnis auf Datenblatt klicken.



Wie gesagt würde ich den Rechner eigentlich zu 70% zum Zocken nutzen, wobei ich mir Spiele wie Stalker, Spellforce 2 oder vor allem C&C 3 kaufen möchte, da mich diese Genres sehr ansprechen.

Mein alter Rechner hat schon mit Pro Evo Soccer 5 so seine Probleme...

Ich hab leider nicht viel Ahnung von den Teilen, und deshalb wende ich mich an euch, da ich keinen Bock habe mich von irgendwelchen Angeboten in Billig-Discountern reinlegen zu lassen...
default_icon_wink.gif
 
Warum sollten die sich verschrieben haben - es gibt kaum SATAII Festplatten, die einen Pegel von unter 25 haben - die meisten liegen ziwschen 25 und 28.


wut? o.O Wär mir ganz neu....25db wenn nicht auf die Platte zugegriffen wird?







Also die Benchmarks dieser Karte waren ja nicht gerade vielversprechend, wenn man bedenkt, dass es sich ja um eine DX 10 Karte handelt. Das ist der einzige Vorteil dieser Karte gegenüber einer Radeon x1950 Pro meiner Meinung nach. Ich würde mir vorerst einen Rechner mit DX 9 Karte holen, die sind um einiges günstiger und bis sich DX 10 komplett durchgesetzt hat, bekommt man auch dementsprechende Karten viel günstiger als jetzt.



@Morti (hatte jetzt nicht Lust den ganzen Namen zu entziffern^^): Datenblatt und Details hatte ich mir ja schon angeschaut. Grösstes Manko ist in meinen Augen die fehlende Angabe des Mainboard, da gerade ein billiges No-Name Board einem schnell den Spass am PC versauen kann. Wenn du zu 70% spielen willst, dann würde ich diesen Rechner nicht empfehlen. Ist aber jetzt meine persönliche Meinung
default_wink.png
 
Ok, danke für deinen Rat bzw. deine Tips.

Weiß jetzt aber nicht wirklich was ich machen soll.

Hab nen Freund der bei ner großen Internet-Agentuer arbeitet und sich im Thema PC, Hardware & Co. wirklich gut auskennt.

Er spielt zu 90 % Spiele wie WoW, Stalker oder sonstige High-Res Titel und hat mir den Rechner ans Herz gelegt
default_icon_wink.gif
 
Wenn es hier schon um Hardware u. Ä. geht... ich suche eine neue Festplatte.

Nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, ist mein Augenmerk auf diese hier gefallen: http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...eet1.service?articleid=221850&kid=24129psmsuchttp://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/catalog/factsheet1.service?articleid=221850&kid=24129psmsuc



Darunter gibt es noch die folgende Festplatte: http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...s/catalog/factsheet1.service?articleid=221848http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/catalog/factsheet1.service?articleid=221848





Kann mir jemand weiterhelfen, der sich auskennt?! Sind die Teile zu gebrauchen?

Was ist denn da der gravierende Unterschied und auf was sollte man denn unbedingt achten?
 
Hilfe, großes (zu 90% wahrscheinlich eintreffendes) Problem...



1,2 vorhergehende Seiten, habe ich mich bei euch nach dem Kauf eines neuen PC-Systems über das Internet erkundigt...

Lange Rede, kurzer Sinn am 01.07.2007 hab ich das Teil bei pandaro.de gekauft.

Gutglübig wie ich bin natürlich ohne mich vorher über diesen Laden und seine Arbeitsweise zu informieren (GROßER FEHLER)...



Nach 2,3maliger Rücksprache mit dem Service Team von pandaro, wurde mir gestern zugesichert, dass das betreffende Gerät EndeKW29/AnfangKW30 versendet werden soll.



Zufällig bin ich gestern Abend über ein paar nette Erfahrungsberichte über pandaro.de gestoßen...Nun hab ich absolute Panik, dass mein PC z.b

1. gar nicht eintrifft

2. wenn, dann nur mit 1,2,3 monatiger Verspätung eintrifft

3. Ich bei einem Kaufrücktritt 3,4 Monate auf mein Geld warten muss

4. falsche Komponenten verarbeitet wurden



Glaubt mir ich bin so wütend auf mich selbst, weil ich mal wieder nur den neuen PC vor meinen Augen gesehen habe, und es deshalb versäumt habe mich im Vorfeld zum Thema pandaro und seine Arbeitsweise zu informieren.



Was würdet ihr mir raten ?

Noch besteht laut Mail ja noch "Pufferzeit" für die Anlieferung...



Googlet einfach mal nach "Erfahrungsberichte pandaro"

Dann wisst ihr worüber ich rede....
default_icon_sad.gif




So Long, Mortiferus
 
Du kannst vom Kauf zurücktreten!


Klar kann er das, die Frage ist nur, wann er nach den oben geschilderden Verhältnissen sein Geld bekommt. Zu der Firma kann ich nichts sagen, kenn die nicht mal. Ansonsten muss man bei solchen Internetkäufen natürlich vorsichtig sein, aber eine Firme die am Markt überleben will kann sich solche Sachen eigentlich nicht erlauben.
 
Da hilft wohl nur die Rechtsschutzversicherung! Bin mir ziemlich sicher dass wnen man denen mal mit Anwalt droht oder der mal einen netten Brief schreibt, das Geld ganz schnell wieder auf deinem Konto ist!
 
Fakt ist, dass ich auf jeden Fall die verbleibenden 2 Wochen jetzt mal noch abwarte...

Eventuell hab ich ja auch Glück und bekomme ihn zum angegebenen Zeitpunkt.

Will hier keine Panikmache anzetteln, aber die hohe Anzahl an negativen Rezennssionen lässt sicherlich nichts gutes erwarten
 
Fakt ist, dass ich auf jeden Fall die verbleibenden 2 Wochen jetzt mal noch abwarte...
Eventuell hab ich ja auch Glück und bekomme ihn zum angegebenen Zeitpunkt.

Will hier keine Panikmache anzetteln, aber die hohe Anzahl an negativen Rezennssionen lässt sicherlich nichts gutes erwarten


Das pünktliche Ankommen lässt den Punkt dass evtl. falsche/schlechtere Teile verbaut werden nicht unter den Tisch fallen. Will damit aber auch keine Pankimache verursachen. Rechtlich hast du bei Nichterfüllung des Vertrages noch genug Möglichkeiten das Rechtsgeschäft anzufechten. BGB §§115 f.f.
 
Frage an die Juristen von euch:



Wenn ich mir etwas über einen Internet-Anbieter bestelle, und dieser auf seiner Web-Adresse eine Lieferzeit von 20 Tagen nach Zahlungseingang vermerkt (solange die bestellten Teile da sind) und nach 20 Tagen noch keine Ware eingetroffen ist, und Liefertermine immer wieder nach hinten verschoben werden (war schon 2x mal der Fall) kann ich den Lieferanten in Verzug setzten ? Also ihm einen verbindlichen Termin setzen ?

In den E-Mails wird immer nur von einer "hohen Auftragslage" geredet und nicht von irgendwelchen Teilen die nicht vorrätig sind...

Hab auch keinen direkten Termin genannt bekommen, immer nur "Wir gehen davon aus, dass ihr Gerät zum blablabla versendet wird)

Hab den Fehler gemacht und per Vorkasse gezahlt...

Ich will endlich meine Ware haben !!!

Überweisung war am 04.07....und bis heute hat sich nichts getan.

Außer immer wiederkehrenden Entschuldigungen ihrerseits !
 
Du kannst hingehen und die Bestellung stornieren lassen und dein Geld zurückfordern.

Das mit den stornieren hängt halt davon ab ob die Firma bei der du bestellt hast so kulant ist und das auch macht.
 
ich würds folgender maßen machen:

sehr geehrte...

hiermit setze ich ihnen eine frist bis zum 02.08(ca 7 werktage).sollten sie mir bis dahin die ware nicht zusenden,möchte ich vom kaufvertrag zurücktreten.

bitte überweisen sie den betrag x auf folgendes konto zurück: kontonr.

sollte dies nicht erfolgen,werde ich die sache meinem anwalt übergeben.

mit freundlichen grüßen

xxx
 
Oben