Kaufberatung: Canon Powershot S3 IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aja aus verschlußzeit und blende setzt sich das geschosse Bild zusammen
default_icon_wink.gif
So ich fahr jetzt bis heute abend *aufgeregtwieeinkleineskind*
 
hehe, weg isser:

fckandy, die cam ist der grösste schrott.

musste das teil schon viermal einschicken, dauerte insgesammt 9 (!!!)

wochen diese ganze reparaturprozedur.



es fing an mit einem flimmern des displays.

wie ich im nachhinein erfahren habe eine powershotkrankeit.

kann also gut sein, das deine den gleichen fehler hat, dann am besten sofort

umtauschen, sofern der fehler rechtzeitig auftritt ansonsten kanns dir mit den

reparaturen so gehen wie mir.

erst geflimmert, dann kam die cam zurück

hielt etwa anderthalb wochen, dann war der kleine bildschirm plötzlich schwarz

und ich konnte nur durch den sucher fotographieren, was dir vielleicht bei einem der damaligen spiele aufgefallen ist.

das ding wieder eingeschickt, kam sie zurück, stellte das display keine farben mehr da.

konnte also nur noch schwarzweissbilder sehen.

mit den eigentlichen bildern hatte das natürlich nix zu tun, die waren wie eh und je in farbe, dennoch sehr ärgerlich das ganze.



wenn bei dir der bzw. die gleichen fehler auftreten sollten, dann meld dich mal bei mir bzw. hier im fred.

hab jetzt nen tip bekommen, wie man das ganze regeln kann, damit die cam nicht so lange unterwegs ist.

aber am besten ist, gleich wieder umtauschen!
 
So hab die Cam
default_icon_mrgreen.gif




So auf die schnelle, erster Eindruck ist top.



Doc das was du meinst ist der M modus dort kannst bis 2500 Verschlußzeit mit der taste rechts/links einstellen, je höher dest schneller, aber musst auch die blende dazu passend einstellen mit hoch runter, guck aufs display ob es passt, zu schnell und zu viel blende winrd das bild dunkel be schlechten verhältnissen.




hehe, weg isser:
fckandy, die cam ist der grösste schrott.

musste das teil schon viermal einschicken, dauerte insgesammt 9 (!!!)

wochen diese ganze reparaturprozedur.



es fing an mit einem flimmern des displays.

wie ich im nachhinein erfahren habe eine powershotkrankeit.

kann also gut sein, das deine den gleichen fehler hat, dann am besten sofort

umtauschen, sofern der fehler rechtzeitig auftritt ansonsten kanns dir mit den

reparaturen so gehen wie mir.

erst geflimmert, dann kam die cam zurück

hielt etwa anderthalb wochen, dann war der kleine bildschirm plötzlich schwarz

und ich konnte nur durch den sucher fotographieren, was dir vielleicht bei einem der damaligen spiele aufgefallen ist.

das ding wieder eingeschickt, kam sie zurück, stellte das display keine farben mehr da.

konnte also nur noch schwarzweissbilder sehen.

mit den eigentlichen bildern hatte das natürlich nix zu tun, die waren wie eh und je in farbe, dennoch sehr ärgerlich das ganze.



wenn bei dir der bzw. die gleichen fehler auftreten sollten, dann meld dich mal bei mir bzw. hier im fred.

hab jetzt nen tip bekommen, wie man das ganze regeln kann, damit die cam nicht so lange unterwegs ist.

aber am besten ist, gleich wieder umtauschen!


kann das mal einer in Fun n' more verschieben
default_icon_mrgreen.gif
 
was meinst du, was ich gemeint hab, wofür du mir den M-modus empfielst?

mit dem hab ich noch nie bilder gemacht.

weiss auch gar net wofür der ist, müsste die anleitung mal wieder rauskramen,

kann mir den ganzen krempel einfach nicht merken.
 
ganz einfach M= Manuell.



Damit nimmst Du der Cam die Automatische Einstellung. Kannst daher Fotos mit schnellen bewegungen auch bei Woken machen...



Mach beim mnächsten Training einfach mal paar Testbilder wie ichs beschrieben habe. Wirste sehen das das klappt.
 
Hätte jetzt ne Casio Exilim, 1 1/2 Jahre alt, mit 5MP, Dockingstation, Samsonitetasche, Accu zu bieten, wer interesse hat.... Neupreis war damals 259€ glaub ich, müsste mal die Rechnung rausssuchen.




war keine printausgabe im kasten?


Ne nur Kurzanleitung in Englisch, Spanisch, Französisch und irgendsowas anders was keiner kennt.



Da hilft nur Laserdrucker anwerfen. hab jetzt die 166 seiten halbiert und da werden immer 2 Seiten auf eine gedruckt., ist schon fertig.

Soo, hol mit mal nen Bierchen und gehe studieren. Das derProno heute abend was wird
default_biggrin.png
 
wenn se geht, isse schon gut,

sie geht nur net immer aber dein zelt wird se schon noch verkraften.
 
Also ne 4GB Karte geht ohne Probs. Hab mir heute morgen eine gekauft.
 
Danke.
default_icon_mrgreen.gif
€ 39,15 hat se gekostet.



habe gestern den Mond fotografiert in 48x Wahnsinn! Da siehste echt jeden Krater.
 
schau mal nach, ob da noch meine verschissene unterhose rumliegt,

die hab ich mir damals bei der mondlandung versaut
default_smile.png
 
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber wie fotografiert man denn den Mond so, dass da nicht so eine undeutliche weiße Scheibe (wie es bei mir passiert ist) rauskommt?



@doc:



Natürlich habe ich bei meinen undeutlichen Ergebnissen deine Unterhose nicht entdeckt!
default_wink.png
 
im Nachtmodus z.B.

bei der Powershot S3 IS
default_icon_wink.gif
müsste mal die verschlußzeit und blende aufschreiben.



Ich hab da so nen braunen Flecker erkannt, aber konnte das net zurodnen. scheiß mächtig grummst zu haben dort!
 
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber wie fotografiert man denn den Mond so, dass da nicht so eine undeutliche weiße Scheibe (wie es bei mir passiert ist) rauskommt?


Lange Verschlusszeiten und Stativ. Automatik aus und auf Manuell umschalten.



Ähh, gibt es nicht auch ein Fotothread? Habe glaube ich mal was gelesen?
default_icon_wink.gif
 
im Nachtmodus z.B.
bei der Powershot S3 IS
default_icon_wink.gif
müsste mal die verschlußzeit und blende aufschreiben.



Ich hab da so nen braunen Flecker erkannt, aber konnte das net zurodnen. scheiß mächtig grummst zu haben dort!


Hätt ich das bloß mal bei der Mondfinsternis gemacht...
default_icon_cry.gif
 
Danke, fckandy.

Probier ich mal aus. Muss mal ein wenig mit den Verschlusszeiten/Blende spielen. Irgendwann gibt's mal ein brauchbares Ergebnis.



Ach ja:



Und Blitz brauch ich dann wohl auch nicht?!?
default_icon_cool.gif
 
Stopp, lange verschlußzeit nciht, dann wirds nen weißen kleks.



ich glaube 1/200 hab ich gehabt.



Werde die Fotos mal bei gelegenheit hier einstellem.



Blitz? Um gottes willen.... dann ist alles schwarz
default_icon_wink.gif
 
Mit langer Belichtungszeit meinte ich 1/30 - 1/125, Blende aufmachen, optisches Zoom ganz rausfahren, digitales Zoom auslassen, verpixelt sonst und Stativ.


Kurz, knapp, präzise und verständlich!



Vielen Dank - probier ich demnächst aus!



Wär' doch gelacht, wenn ich die Säufersonne nicht mal scharf auf's Bild kriege!
 
jupp, habe mich gestern nämlich gewundert wieso da nen Knopf uzm Objetivlösen ist
default_biggrin.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben