Kaufberatung: Canon Powershot S3 IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch kein preis gesehen....



Andere Frage DOC, welche einstellung hast du beim filmen? 30 oder 15 Bilder pro Sekunde?
 
Wär' doch gelacht, wenn ich die Säufersonne nicht mal scharf auf's Bild kriege!


Wart aber bis sie voll ist.
default_biggrin.png
 
Hab gestern meine Cam schon wieder umgetauscht
default_laugh.png




Der Steuerknopf ging nicht nach Rechts, der Kontakt hat gesponnen.

Doc hattest recht, scheiß CAM
default_biggrin.png




Also neue bekommen.



Habe gestern abend, so gegen 22.00 ein paar Langzeitaufnahmen gemacht. Meine Fresse ist die Cam geil! Wahnsinn.



Sternenhimmel, bissl Sonnenuntergrang dabei, dann die Bäume im Vordergrund in Tiefschwarz und durch die 15 Sek. (geht leider net länger) das vorbeifliegende Flugzeug noch mit nen hellen Streifen druff.



Den Mond hab ich auch nochmal mit Stativ fotografiert. 1/125 Blende war? 4,5 oder so. Ich stell die Fotos heute mal ein, mit rechtsklick drauf müssten die Details bei eigenschaften zu sehn sein.





Also bisher, bis auf den Fehler, eine TOP CAM!
 
meinst du mit steuerknopf diesen wippschalter, der nach oben/unten/rechts/links

wippt. mit dem man z.b. die bilder weiterdrückt, wenn man sich die geschossenen aufnahmen ansehn möchte?
 
genau den meine ich. der ging ganz locker nach links, dauerfeuer bilder druchlaufen lassen z.b. links ging ohne probs rechts net. auch das normale weiterschalten nach rechts ging mal gings net.....
 
Soooooooooooo.



Ich stelle jetzt mal paar Testfotos ein:



VZ 1/125 BL 3,5



img0185largeto6.jpg




VZ 15" BL 2,7



Nachts - Ja das sind wirklich Sterne
default_icon_wink.gif


Der Strich ist ein vorbeifliegendes Flugzeug



img0180largecb3.jpg






VZ 15" BL 2,7

Nochmal ohne Flugzeug



img0182largedl7.jpg




Wäscheklammer
default_biggrin.png




div028largefl6.jpg
 
default_icon_eek.gif
Hätt ich gewusst, dass man mit der Kamera so geile Bilder machen kann, hätt ich mal mit den Einstellungen rumexperimentiert.
default_icon_eek.gif
 
jaja kommen noch paar
default_biggrin.png
ist alles im nachtmodus bzw. Manuell modus gemacht. Mond Nachtmodus und Die mit den Sternen im Manuell. habs dazugeschrieben wie du es einstellen musst. ISO war jeweils 100 oder 80 meine ich. Stelle auf Zeitautomatik und drück die VZ mit taste links auf 15" (15 Sekunden) dann machste heute abend auch solche bildcer! Stativ verwenden!
 
Dankeschön, werd ich gleich mal testen, wenn ich die Gelegenheit dazu hab.

Wahrscheinlich schon am Montag... *freu wie Bolle*
 
da hilft nur eins, ausprobieren.



Hatte vorher noch ne Analoge Spiegelreflex - daher fällt mir das jetzt bissl leichter. aber da gibts noch zig Sachen die noch rauszufinden sind.
 
die bilder von heute sind nix geworden.

muss mal noch weiter testen, als erstes habe ich über "effekte" die kräftigeren farben wieder abgeschaltet.
 
also ich wurde ja vor kurzem konfirmiert und hab nochn bissl geld übrig und wollt mir davon auch ma ne richtig gescheite cam kaufen. was könntet ihr mir empfehlen so in der preisklasse bis ca. 350€, höchstens 400? Diese Canon Powershot S3 IS ist die noch aktuell?

 
MM hat sie grad im angebot für 339. ich wollt ma fragen wie ihr mit der videofunktion zufrieden seit?
 
Ich bin mit der Videofunktion sehr zufrieden, vor allem da man während dem Filmen ja auch Fotos machen kann, also immer gut für Schnappschüsse während einem Videodreh.
default_biggrin.png
 
denke du kennst meine vids aus der gallery.

und die wurden mit dem vorgängermodell gemacht.

die s3 ist wohl noch ne note besser oder zumindest genauso gut, sag ich jetzt mal.
 
also die cam ist richtig geil. einziges manko: beim drehen und wenden der cam raschelt irgendwas imm inneren, es hört sich so an als ob was lose wär...
 
also die cam ist richtig geil. einziges manko: beim drehen und wenden der cam raschelt irgendwas imm inneren, es hört sich so an als ob was lose wär...


Kann es sein, dass das der integrierte Blitz ist? Schau mal in der Anleitung nach.
 
ich würd sie lieber umtauschen.

wenn das ne kleine schraube ist und die an stromführende teile gerät haste nimmer lang spass dran.

auch könnte das teil in die mechanik geraten und z.b. das ausfahren des objektives verhindern.
 
ich würd sie lieber umtauschen.
wenn das ne kleine schraube ist und die an stromführende teile gerät haste nimmer lang spass dran.

auch könnte das teil in die mechanik geraten und z.b. das ausfahren des objektives verhindern.


Wie gesagt, schau erstmal ins Handbuch. Bei der 400D steht nämlich in der Anleitung, dass die Mechanik des Blitzes etwas rappelt.



Oder das hier vll:




Das ist normal. Damit wird die Ausrichtung der Kamera erkannt.
http://board.powershot.de/board/viewtopic.php?t=16668&highlight=ger%E4usch
 
also das konnte ich bei meiner s2 noch nicht feststellen, dass da was rappelt.

allerdings scheint mir der motor meiner cam schlapp zu machen.

dieser wurde ja ziemlich beansprucht bei mir und erscheint mir in letzter zeit lauter zu sein als gewohnt.

hoffentlich verreckt mir das teil net irgendwann.
 
aber was ich vor allem an der cam so geil find sind die nahaufnahmen die sind echt geil, video auch super und heut abend mach ich mal paar sternenbilder.

die cam ist wirklich geil! danke nochma



ach un ich wollt ma fragen welche frequenz benutzt du bei der toneinstellung für videos?
 
glaub das geht bei mir gar nicht, wüsste zumindest jetzt net, dass ich da mal was eingestellt habe.

probiers einfach mal aus.

viel spass beim knipsen und filmen!
 
also ich war grad drin, das geräusch kommt warscheinlich vom objektiv oder so hammse gesagt aber auf jeden fall ist nix lose innendrin. bei der ausstellungscam war das gleiche gräusch auch da. ich soll sie behalten da ich ja eh 2 jahre garantie drauf hab und sie sonst einwaqndfrei geht:smile:
 
müssten mal die anderen s3 besitzer was zu sagen, ob

das bei denen auch der fall ist mit dem geräusch.
 
naja die jahre garantie reichen da glaub ich aus, wenn was passiert dann wohl innerhalb dieser zeit und wenn nötig kann ich ja auch noch verlängern.

was anderes: bei videofunktion kann man zwischen pal und ntsc auswählen, was habt ihr da genommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben