Kaufberatung: Canon Powershot S3 IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo hab ich auch. also der beste videomodus ist ja ma der hammer, nur hat man nach 10min 1gb weg:smile:
 
ja, ist halt so mit den besten einstellungen.

bei meinen hab ich bei 2GB etwa 27min. zur verfügung.
 
dann hast du den 2. besten modus, den hab ich zurzeit auch. allerings warum sind dann deine videos in der gallery so klein?
 
die werden nachbearbeitet, komprimiert.

darunter leidet auch etwas die quallität.

du kannst euch einstellen, ob 15 oder 30 bilder/sek. aufgenommen werden sollen,

das macht das video auch nochmal grösser bzw. kleiner.

superfein und M2 hab ich noch eingestellt.

M2 macht die drittbesten bilder, spart aber platz auf der speicherkarte.
 
ja ich hab auch m2, das reicht völlig aus. wie bearbeitest du die nach mit welchem programm?
 
so hab grad ma ein ertses video aufgenommen in ner hohen frequenz und ein ganz schrilles pfeifen etönt bei der wiedergabe. ich hab gehört das haben manch andere auch schon, aber schön ist es nicht:worried:

canon tauscht dies auch nicht um, da es sich um ein foto handeln würde und keine reine videokamera...
 
also davon hab ich jetzt noch nix gehört.

kannst du das nicht über die einstellungen regeln?
 
über die frequenzen halt da gibt es drei möglichkeiten: 11.025, 22050 oder 44.100 kHz. bei dem neidrigsten is nix, aber bei den andren zwei ein kleiner pfeifton, nicht sonderlich tragisch aber naja...
 
M2 macht die drittbesten bilder, spart aber platz auf der speicherkarte.


ich hab gesehn deiene bilder haben dann die größe von etwa 200kb, warum sind meine alle fast 1mb groß im gleichen format?
 
Weil er sie anschließend sicher noch einmal komprimiert.
default_wink.png


Ich an eurer Stelle würde immer die beste Einstellung nehmen. Runterrechnen ist leichter als hochrechnen.
default_biggrin.png
 
naja ich experimentiere nochn bissl rum:wink:



@ben: gut dann nenn mir dochma ein programm was nix kostet wo man bilder komprimieren kann?
 
komprimieren tu ich die bilder nicht mehr,

die gehen von der speicherkarte über nen ordner direkt online.

gibts bei der cam nicht ne funktion, die die bilder automatisch komprimiert?

meine mal was in der anleitung gelesen zu haben.
 
also mit irfan view hab ich grad getestet, da kann man super komprimieren. die bilder haben nur noch eine größe von 200kb und die qualität ist fast gleichgeblieben
 
komprimieren tu ich die bilder nicht mehr,
die gehen von der speicherkarte über nen ordner direkt online.

gibts bei der cam nicht ne funktion, die die bilder automatisch komprimiert?

meine mal was in der anleitung gelesen zu haben.


Man sollte die Bilder möglichst unkomprimiert lassen. Was einmal komprimiert wurde, ist weg und kann nicht wieder hergestellt werden. Jedes Mal, wenn du ein Jpg abspeicherst, gehen Bildinformationen verloren. Also das Original immer unbearbeitet lassen und mit Kopien arbeiten.
default_smile.png







also mit irfan view hab ich grad getestet, da kann man super komprimieren. die bilder haben nur noch eine größe von 200kb und die qualität ist fast gleichgeblieben


Irfanview ist ganz okay, allerdings treten beim Komprimieren je nach Stärke schnell ein paar unerwünschte Effekte auf. Aus geraden Linien werden dann schnell mal "Treppchen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben