Katze gestern Herzinfarkt gehabt (inzw. verstorben)

Mathias

Active Member
Unsere 14 Jahre alte Katze hatte gestern nachmittag einen Herzinfarkt. Ich war nicht dabei. Aber meine Mutter kam in die Küche, da lag sie auf dem Boden und hat alles von sich gegeben: Gekotzt, gepinkelt, gekackt... und total verkrampft.

Jetzt ist sie in der Tierklinik und wird erstmal weiter beobachtet. Es geht ihr zwar schon besser, aber wenn das Weiterleben für sie nur noch eine Qual ist, wird sie eingeschläfert ist. Anfang der Woche wird die Entscheidung gefällt.



default_sad.png
 
och je, was is nur los mit den kleinen zur zeit?

tut mir leid für euch, hoffen wir das beste!
 
Das tut mir sehr leid für dich, ich drück die Daumen, dass sie sich wieder erholt. Ne Katze ist halt doch ein richtiges Familienmitglied, das steckt man nicht so weg, wenns ihr schlecht geht...

Leo drückt auch die Daumen:

 
das tut mir auch leid.

wir hatten auch mal nen kater, man war der klasse.

irgendwann machte er mal nen satz nach oben, fiel hin und war tot.

so beschriebs zumindest mein vater, ders gesehen hatte.

er war noch nicht so alt aber ich haben damals auch getippt,

dass er nen herzinfakt hatte. war wohl ein stechender schmerz, wodurch der das tier erschreckte und in die höhe sprang.



die leute, bei denen ich mal gearbeitet habe, hatten auch ne katze,

die ich quasi beim sterben begleitete.

sie wimmerte mich an, so nach dem motto "bitte hilf mir doch".

sie konnte nur noch liegen und etwas den kopf heben.

wäre sie in der nacht nicht gestorben, hätte sie die besitzerin wohl einschläfern lassen.

aber das war schon ziemlich hart mit anzusehn, wie so ein tier leidet
default_icon_cry.gif
 
Ohje, ich wünsche euerer Katze alles Gute und das sie wieder gesund wird.

Ich bin auch ein großer Tierfan. Habe einen Hund, der mit seinen 11 Jahren langsam auch alt wird. Mir grauts schon jetzt davor, wenn er eingeschläfert werden muss.
default_sad.png
default_icon_cry.gif
 
default_sad.png

Unsere 14 Jahre alte Katze hatte gestern nachmittag einen Herzinfarkt. Ich war nicht dabei. Aber meine Mutter kam in die Küche, da lag sie auf dem Boden und hat alles von sich gegeben: Gekotzt, gepinkelt, gekackt... und total verkrampft.
Jetzt ist sie in der Tierklinik und wird erstmal weiter beobachtet. Es geht ihr zwar schon besser, aber wenn das Weiterleben für sie nur noch eine Qual ist, wird sie eingeschläfert ist. Anfang der Woche wird die Entscheidung gefällt.



default_sad.png


Das tut mir auch wirklich schrecklich leid für euch!
default_sad.png
:worried:
default_icon_cry.gif
:cry:





Ich wünsche ihr gute Besserung!
 
Tut mir echt voll Leid! Ich hoffe deine Katze schaffts. Habe selbst eine Katze. Die is einfach ein richtiges Familienmitglied, bekomm schon das Grauen, wenn ich daran denke das ihr soetwas passiert.



Also drück ich dir die Daumen!!! Sie schafft das schon!
default_icon_wink.gif
 
Oh das ist echt schade, hoffe auch das sie nicht eingeschläfert werden muss,wie die meiner Oma. 14 jahre, ist das für katzen eigentlich "alt".



mein Vater hatte auch mal eine, die war 14 tage weg und kam dann total zerzaust wieder,jaja Katzen sind was feines.



Wie gesagt, hoffe ihr geht es wieder besser!
 
das tut mir auch leid für euch

alles Gute a die Katze

mein Kater musste leide rauhc vor 3 Monaten eingeschläfert werden

das ging ganz schnell abends war sie noch top fit und am nächsten Tag musste sie andauernt brechen und ihr Niren waren am Schluss 3 mal so groß wie nomal

bis wir ihn dann am nächsten tag dann leider einschläfern mussten

um unsern Karter nicht länger leiden zu lassen

war damals auch riesen Schock für mich
 
Ich hatte mal Hasen gehabt und die sind vor zwei monaten oder so weggekommen weil wir keinen Platz mehr hatten.Jetzt sind sie bei nem Bauern aus Rohrbach.Ich weiß immer noch nicht wie es ihnen geht.Also kann ich dich verstehen!
 
auch ich drück dir die daumen, als großer katzen und hundefan..
default_icon_sad.gif
hab selbst schon 4 katzen verloren, ale plötzlich verschwunden.. da hatten wir mal einen schwarzen kater. so was von intelligent. morgens gerufen, gekommen, gefressen, gschlafen..oma später rüber gekommen (wohnt nur 50 m weg) , katze mit ihr neben her gelaufen (wie ein hund) , drüben gfressen und wieder rüber gekommen... man war die geil.. und die hat auch richtig verstanden, wen mna was zu ihr sagte, wie ein hund.. hab ich bis heut noch net verkraftet..
default_icon_cry.gif




und dann noch 4 schäferhunde verloren.. 1 vom auto überfahren, 2 an herzinfarkt und der letzt hatte irgendwas mit dem bein... hat mich auch sehr im herz getroffen.. tiere sind oft treuer ,lieber und wichtiger als ein mensch..
default_icon_sad.gif
 
Oh das ist echt schade, hoffe auch das sie nicht eingeschläfert werden muss,wie die meiner Oma. 14 jahre, ist das für katzen eigentlich "alt".


Was heißt alt, Katzen können noch um einiges Älter werden. Habe auch eine Katze die 13 ist und fühle mit dir, drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist
default_sad.png
 
auch ich drück dir die daumen, als großer katzen und hundefan..
default_icon_sad.gif
hab selbst schon 4 katzen verloren, ale plötzlich verschwunden.. da hatten wir mal einen schwarzen kater. so was von intelligent. morgens gerufen, gekommen, gefressen, gschlafen..oma später rüber gekommen (wohnt nur 50 m weg) , katze mit ihr neben her gelaufen (wie ein hund) , drüben gfressen und wieder rüber gekommen... man war die geil.. und die hat auch richtig verstanden, wen mna was zu ihr sagte, wie ein hund.. hab ich bis heut noch net verkraftet..
default_icon_cry.gif



und dann noch 4 schäferhunde verloren.. 1 vom auto überfahren, 2 an herzinfarkt und der letzt hatte irgendwas mit dem bein... hat mich auch sehr im herz getroffen.. tiere sind oft treuer ,lieber und wichtiger als ein mensch..
default_icon_sad.gif


Für dich tut mir das auch sehr leid!!!
 
Was heißt alt, Katzen können noch um einiges Älter werden. Habe auch eine Katze die 13 ist und fühle mit dir, drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist
default_sad.png
Joa deswegen ja "alt" . Werden dann wohl älter als Hunde, kenn mich mit Haustieren zu wenig aus.
 
Durchschnittlich würde ich sagen, werden katzen so 13-15 Jahre alt. Gibt aber durchaus Fälle, in denen Katzen 20 Jahre alt werden.
 
Es wie mit jedem/allem der/das auf einmal weg ist. Es ist nie ganz weg, so lange man sich daran erinnert.

Wenn ihr noch ne andere Möglichkeit sucht außer Tierarzt, dann sucht doch mal einen seriösen Tierheilpraktiker auf.
 
Auch von mir als Tierfreund, tut es mir echt Leid für dich Mattes. Ich hoffe das sie wieder auf die Beine kommt.
 
Tut mir sehr leid für dich Mathias! Hoffe deine Katze kommt schnell wieder auf die Beine!
 
Auch von mir als Katzenfan und Besitzer von 5 Stubentigern alles Gute, dass es der schnell wieder besser geht.



Aber wir müssen mit unserem Kater auch mal zum Tierarzt. Hab so das Gefühl, das er so langsam alterbedingt krank wird. Er verhält sich die letzten Tage recht seltsam, mit seinen 15 Jahren. Bei ihm war ich bei der Geburt dabei. Ist auch sehr schön, live zu sehen, wie ne Katze wirft.
 
Also um euch mal die vergangenen Tage zu erläutern:



Freitag kam sie also zum Tierarzt und verblieb dort erstmal bis Dienstag.

Samstag habe ich sie besucht. Sehr schwach. Als wir kamen, stand sie, setzt sich aber dann hin. Als sie sich hinlegen wollte (extrem langsam und geschwächt) reichte meine Mutter die Hand zum streicheln. Da hat sie sich sofort wieder gesetzt. Auch gar nicht gewohnt von ihr. Wollte wohl einen auf "stark" machen.

Dienstag kam sie dann wieder nach Hause. Nach langem betteln, haben meine Eltern sie doch raus gelassen. Sie war auf der einen Seite total schwach (hing immer mit der einen Hälfte vom Körper was unten) und hat es nicht mehr geschafft auf's Sofa zu springen.

So, nachdem sie also draußen war, wurde sie bis zum nächsten Morgen (Mittwoch) nicht mehr gesehen. Am Mittwoch-morgen also hat meine Mutter sie im Garten gesehen. Ist sofort raus, sich die "alte Dame" gepackt und wieder mit nach drinnen genommen um sie weiter zu pflegen (Tabletten vom Arzt). War schon irgendwie lustig in der schwierigen Situation meinen Eltern am Telefon zuzuhören, wie sie der Katze die Tablette zermahlen um sie in Wasser und Milch getränkt zum Fraß vorzusetzen
default_wink.png


Heute mittag rief dann mein Vater an und sagte, daß die "alte Dame" heut nacht gestorben sei.

Sie hat sich also gestern abend ins Körbchen gelegt und ist wohl ganz friedlich eingeschlafen
default_icon_neutral.gif




Im Mai wäre sie 15 geworden.... ein stolzes Alter...


Niemals geht man so ganz
 
Mein Beileid. Meine Katze ist damals auch mit 14 gestorben und in den letzten Tagen gings ihr wirklich nicht gut, kann die Situation gut nachvollziehen.
default_icon_cry.gif
 
Mein Beileid Mathias!



Wir haben einen Schäferhund, er ist 12, wir haben ihn nun seit bald 7 Jahren, wenn ich daran denke, dass er eines Tages nicht mehr da sein wird, zerreißt es mir jetzt schon das Herz!
default_icon_cry.gif
 
auch von mir nochmals beileid... wen man so ein lieb-gewonnenes tier verliert ist fast so wie wenn man einen guten freund verliert...
default_icon_sad.gif
 
Oben