Kapazität?

Vielleicht hilft das ja bei der Klätung:




Vielleicht haben es ja schon einige heute im Stadionheft gelesen, aber man kann das Positive und das Negative nochmal in einem eigen Thread ansprechen.
Also das Positive zuerst. So wie der von mir eingefügte Text berichtet, wird es auch nach der Fertigstellung der neuen Westtribüne nur Stehplätze geben.





Betze-Magazin: "Die auf der Westtribüne neu entstehenden Plätze werden in der kommenden Saison beziehungsweise nach Fertigstellung der Westtribüne als Stehplätze angeboten. Der Preis für die Dauerkarten im Stehplatz-Bereich bleibt bei 135 Euro für Vollpreis-Zahler unverändert und stabil"



Die obere West wird genauso ausshen wie die obere Ost- also mit Sitzen . Die Plätze werden aber als Stehplätze verkauft , das heisst alle stehen vor ihren Klappsitzen -find ich ne gute Lösung. So sinds dann auf der gesammten West knapp 15 000 Leute insgesammt.







Und noch der negative neue Teil.







Habt ihr auch in der Stadionzeitung das mit der neuen Blockeinteilung gelesen? Mich hat's bald aus den Schuhen gehauen. Wieso kann uns das WM-Organisationskommittee vorschreiben, dass auch in der Liga eine neue Blockeinteilung gemacht werden muss? Und zu was für Preisen!



Laut der neuen Vorgabe kippt jetzt die halbe Nordtribüne in die teuerste Kathegorie mit satten 600 EUR um!

Ich sitze im Moment am Rand von Block R zum Block S und zahle schon ordentliche 420 Euro für den Murks der da geboten wird. Wenn's dumm läuft, falle ich schon in den roten, also teuersten Bereich. Jetzt heißt es für mich bis zur 21. Kalenderwoche zittern, dass ich es noch in den neuen Block 12.1 schaffe (der aber auch teurer wird) und nicht 14.1.

Natürlich gibt's zwar den Treuebonus aber ab der übernächsten Saison wird dann sicherlich der höhere Preis fällig.



Ein Drittel des Oberrangs für die Presse!?! Was soll damit dann nach der WM gemacht werden?



Und der ganze Mist für die paar WM-Spiele. Wenn wir gewusst hätten, was uns die WM alles bringt, dann hätten wir, mich eingeschlossen vor Jahren wohl nicht gejubelt. Der Verein ruiniert, Baustelle, Preiserhöhungen, ein riesiges Stadion, dass bei solchen Darbietungen halb leer sein wird, etc.
 
gästeblock 2800?

war jetzt ein paar jahre nicht mehr dort aber damals gabs fast nur sitzplätze, nur unten am zaun ein paar stehplätze.

vielleicht wurde das aber auch zwischenzeitlich wieder geändert.
 
hat jemand genaue Zahlen über das neue, umgebaute Stadion? Es sollen doch 48.500 sein - übewiegend Sitzplätze. Wenn dann die West als Stehplatz genutzt wird, müssten doch über 50.000 reingehen - inoffiziell - bei Spielen gegen M 05 und Bayern. Ein paar karten mehr ist doch kein Problem und Platz müsste sein?!

Aber wer kennt die Zahlen
 
das Stadion wird für die wm 06 auf 48500 sitzplätze ausgebaut. da aber durch sichtbehinderung zb. pfeiler und ähnliches und von der fifa reserveplätze vorgeschrieben sind, werden bei der wm ca. 44000 sitzpläte zur verfügung stehen.



nach der wm werden wohl auch nicht mehr als 48500 plätze verkauft ( sitzplätze west 1:1 stehplätze). so viel ich weiß deswegen: stadion liegt



°im wohngebiet - abflusspropleme vor und nach spiel der zuschauer

- zur bewilligung des bauantrages für den ausbau des stadions war es eine bedingung, dass sich die kapazität nicht über 48500 erhöt



°höhere kosten: den bei überschreitung der 50000er grenze müssen im stadion bei spielen mehr ordner, sanitäter versorgungsbuden, etc. vorhanden sein. und dies würde sich für 3 ausverkaufte spiele im jahr finanziell nicht lohnen
 
hier noch was von pusteblume aus dem offorum:



"Die Stehplätze in der Westkurve bleiben erhalten. Der Oberrang wird mit Klappsitzen ausgestattet und es werden dort auch nur so viele Stehplatzkarten verkauft, wie Sitze vorhanden sind. Im Unterrang (alte Westkurve) gilt diese Regelung nicht. Hier kann es zu Saisonbeginn, solange bis der Oberrang genutzt werden kann, etwas eng werden. "



danke auch an SoccerGirl, die den ganzen beitrag an anderer stelle einstellte.
 
Ich habs in der Zeitung gelesen.Nach der WM gibt es 56.000 Plätze
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
 
Ich habs in der Zeitung gelesen.Nach der WM gibt es 56.000 Plätze


Aber soviele Karten wird der FCK nie zum Verkauf freigeben!



Warum: siehe weiter oben! Abflussprobleme und damit ist nicht der Abfluss auf der Toilette gemeint!
 
Laut dem Kicker Sondeheft hat das Fritz-Walter-Stadion nach dem Umbau folgende Kapazität (für Bundesligaspiele):

32137 Sitzplätze

16363 Stehplätze

48500 gesamt
 
Und das ist vom FCK:



Grundstücksgröße weit über 100.000 qm

Fassungsvermögen: 46.615 Plätze

davon

27.982 Sitzplätze

18.633 Stehplätze

(alle überdacht)



Nach Abschluss der Umbau-Arbeiten Kapazität von 48.500 Sitzplätzen.



Also eher 52.000 Plätze nach der WM 2006 inkl. Steh-und Sitzplätze, wenn überhaupt!
 
Laut dem Kicker Sondeheft hat das Fritz-Walter-Stadion nach dem Umbau folgende Kapazität (für Bundesligaspiele):
32137 Sitzplätze

16363 Stehplätze

48500 gesamt
wird schon stimmen, wobei die unterscheidung zwischen steh und sitz fast überflüssig ist
 
Aber soviele Karten wird der FCK nie zum Verkauf freigeben!



Warum: siehe weiter oben! Abflussprobleme und damit ist nicht der Abfluss auf der Toilette gemeint!




genauso sieht es aus !! gegen die fasenachtsnarre war es stadion voll un in de kantstr. herrschte das totale chaos !! park un ride war wohl eher stop and go !!
 
jo, theoretisch gingen 56 000 rein aber aus sicherheitsgründen werden nur rund 48 500 verkauft.
 
is doch egal, wieviel am ende reingehn, voll wird es eh nur selten.
Ja, da hast recht.

Tut echt weh, ich kann mich noch an Spiele erinnern an denen stand man wie Ölsardinen in seinem Block und wir hatten ne geile Stimmung!



Wollen wir mal hoffen das unsere Jungs uns bald wieder mit richtigen Kampf begeistern dann wird die Hütte auch wieder voll!
 
ja das wäre schön und dann schliessen wir die tore zu und lassen nur die rein, die auch zu den letzten spielen kamen
default_icon_wink.gif
 
Es war doch wohl aber auch so, dass bei unseren UEFA-Cup-Spielen auch nur Sitzplätze verkauft werden durften. Und da war die Stimmung ja auch nicht die schlechteste. Ob eng oder nicht, wenn auf dem Rasen der Baum brennt, tut es das auch auf den Rängen - ganz egal, ob wir da wir die Sardinen in der Büchse zusammengedrängt stehen oder nicht.
 
Wenn unsere Herren Profis mal wieder auf dem Platz alles geben würden, dann mussten wir auf der Tribüne uns nicht immer damit beschäftigen uns selbst zu feiern. Ich wäre um besseren Fussball (wir fangen mal damit an das sie kämpfen, langt ja schon) froh!!!
 
wir fangen mal damit an das sie kämpfen, langt ja schon


Das hat uns ja schon immer gereicht, um halbwegs erfolgreich zu sein. Wenn dann noch ein paar spielerische Elemente und etwas Glück dazu kam, hat's ja auch für mehr gereicht. Und jeder hatte seinen Spaß dabei!
 
das mit dem uefa-cup stimmt, da schien mir auch nur der harte kern da zu sein und die stimmung war mit, glaub so um die 24 000 warens, besser, als mit über 30 000 bei einem BL-spiel.
 
Das ist es doch was die Jungs mal kapieren sollen. Wir verlangen doch gar nicht das die über den latz schweben wie die "Wahnsinnigen" von Real Madrid (oder waren das die "Abgehobenen"???). Wir wollen nur echte Arbeiter. Wenn einer vom Platz kommt und hat alles gegeben und wir haben verloren, dann kann ich dem nicht böse sein...
 
Das ist es doch was die Jungs mal kapieren sollen. Wir verlangen doch gar nicht das die über den latz schweben wie die "Wahnsinnigen" von Real Madrid (oder waren das die "Abgehobenen"???). Wir wollen nur echte Arbeiter. Wenn einer vom Platz kommt und hat alles gegeben und wir haben verloren, dann kann ich dem nicht böse sein...


Zumindest unser Chef-Trainer und maximal eine handvoll Spieler haben das begriffen. Vielleicht wird's ja was...
 
Oben