Kaderplanung 08/09

Der FCK plant ohne Sven Müller

Der 1. FC Kaiserslautern plant die neue Saison ohne den Defensivspieler Sven Müller. Der 28-jährige, der noch einen Vertrag bis 2009 besitzt, ist bereits auf der Suche nach einem neuen Verein.



Sven Müller wechselte im Jahr 2006 vom 1. FC Nürnberg in die Pfalz und erzielte in 62 Spielen 3 Tore für die Roten Teufel.



Quelle: Der Betze brennt
 
Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll...
default_icon_confused.gif




Alles Gute Sven! :/
 
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das so ne Gute Entscheidung ist... Aber es wird schon seine Grüpnde haben, zu hohes Gehalt etc.
 
Sicher war Müller kein Schlechter, aber wo sind die ganzen Leute, die Müller am liebsten auf den Mond geschossen hätten, nach fast jedem Spiel verflucht und ihm vorgeworfen haben, er spiele hier nur weil er der Ziehsohn von Wolf sei. Nach Daham war Müller doch letztendlich, trotz zum Schluss anständiger Leistungen, der Spieler, der während und nach den Spielen am meisten kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen wurde. Und wie bei Daham wird jetzt Müller auf einmal nachgetrauert???

Das mich hier keiner falsch versteht, das war nie meine Meinung, ich war immer einer derjenigen, auch in der Hochphase der Kritik an Müller, der den Spieler verteidigt und an seine Qualitäten geglaubt hat.

Diese hat er auch oftmals in einzelnen Situationen aufblitzen lassen, in denen er locker und lässig wie ein weißer Brasilianer an seinen Gegenspieler vorbeischlenderte, doch meistens machte er diese gelungene Aktion im nächsten Atemzug mit einem gefährlichen Fehlpass im Aufbauspiel wieder zunichte.



Insgesamt halte ich Müller also für keinen großen Verlust, vor allem in Anbetracht der Verpflichtung Dicks, den ich als stärkeren und vor allem entwicklungsfähigeren Spieler einschätze.



Und einen wichtigen Punkt sollte man auch nicht vergessen. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr, es wird also eine kleine Abkösesumme geben und sein sicher überdurchschnittliches, da zur Zeit von Wolf ausgehandeltes Gehalt, entfällt.



Also ich denke man kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, sich bei Müller herzlich bedanken und ihm viel Glück für seinen weiteren Weg wünschen.
 
wenn dick zur alten stärke vor seiner verletzung findet ist er sicherlich stärker als müller einzuschätzen.. aber ich hätte müller trotzdem nicht abgegeben.. finds auch menschlich sehr schade, war ein klasse mensch und sicherlich kein so schlechter,wie er hier immer gemacht wurde, teilweise..



alles gute sven....
 
Tja,das hat mir eh alles zu lange gedauert,hoffen wir dass Ziemer wenigstens uns erhalten bleibt.
default_icon_neutral.gif


Naja, man kann ja vom Angebot für Lexa was beim Ziemer draufgeben. Es geht beim Ziemer wahrscheinlich nur um die Kohle, sonst hätte er schon unterschrieben.
 
oh man, echt schade, dass lexa geht. aber wir sind es auch selber schuld, bzw. rekdal ... hoffentlich können wir ziemer halten ...
 
oh man, echt schade, dass lexa geht. aber wir sind es auch selber schuld, bzw. rekdal ... hoffentlich können wir ziemer halten ...


sehe ich nicht so, dass rekdal da alleine dran schuld ist. Lexa war ja quasi schon bei Wolf weg vom Fenster, hatte keinen Stammplatz mehr und in der Rückrunde glaube nur 2 oder 3mal durchgespielt, war gegen Ende der Runde zwar wieder im Anfangskader aber immer auch einer der ersten die ausgewechselt wurden..

Natürlich hat man es sich mit dem Spieler irgendwo verbockt, andererseits ist er jetzt auch nicht der Überspieler, den man um jeden Preis halten müsste. Bin mir sicher, dass sich z.B. ein Lexa und ein Reghecampf nicht viel geben. Mit Reghecampf hat man auch einen alten Hasen geholt, der Erfahrung und auch Führungsfähigkeiten mit in das Spiel bringt, gut so!
 
um gottes willen ich bin ja nicht gegen den transfer von reghecampf, denke aber schon, dass wie von unserer seite in der hinrunde mit lexa umgegangen worden ist dazu beigetragen hat, dass er weg geht ... finds schade
 
sehe ich nicht so, dass rekdal da alleine dran schuld ist. Lexa war ja quasi schon bei Wolf weg vom Fenster, hatte keinen Stammplatz mehr und in der Rückrunde glaube nur 2 oder 3mal durchgespielt, war gegen Ende der Runde zwar wieder im Anfangskader aber immer auch einer der ersten die ausgewechselt wurden..
Natürlich hat man es sich mit dem Spieler irgendwo verbockt, andererseits ist er jetzt auch nicht der Überspieler, den man um jeden Preis halten müsste. Bin mir sicher, dass sich z.B. ein Lexa und ein Reghecampf nicht viel geben. Mit Reghecampf hat man auch einen alten Hasen geholt, der Erfahrung und auch Führungsfähigkeiten mit in das Spiel bringt, gut so!


Richtig... Lexa hat bei uns unterm Strich genauso viel geleistet wie in Frankfurt. Wenig bis nix... und am Ende (letzten 5-8 Spiele) seiner Vertragslaufzeit über seine Verhältnisse gespielt. Reghecampf ist individuell hier deutlich stärker. Ob er ihn ersetzen kann wird man sehen, aber er ist individuell mt Sicherheit der bessere Fußballer. Werde Lexa ewig dankbar sein für seine Leistungsexplosion in den entscheidenden Wochen aber generell ist er kein riesiger Verlust.
 
Richtig... Lexa hat bei uns unterm Strich genauso viel geleistet wie in Frankfurt. Wenig bis nix... und am Ende (letzten 5-8 Spiele) seiner Vertragslaufzeit über seine Verhältnisse gespielt. Reghecampf ist individuell hier deutlich stärker. Ob er ihn ersetzen kann wird man sehen, aber er ist individuell mt Sicherheit der bessere Fußballer. Werde Lexa ewig dankbar sein für seine Leistungsexplosion in den entscheidenden Wochen aber generell ist er kein riesiger Verlust.


richtig!



wir müssen jetzt aufhören jedem spieler hier nachzuweinen, der mal 5-6 gute spiele für uns gemacht hat.



wir waren uns doch alle einig, dass die letzte saison das absolut beschissenste war!!!!



und nun wird jedem spieler nachgetrauert, der gehen will, oder gehen muß.



wenn wir keinen abgeben, dann geht es auch nicht vorwärts!



wir sind haarscharf an der 3. liga vorbeigerutscht, aber jetzt auf einmal sollen alle gehalten werden, die mitverantwortlich dafür waren!



ich finde es gut, dass man sich von möglichst vielen spieler trennt!

denn nur so können die verantwortlichen (sasic,kuntz) auch ihr konzept mit den neuen durchziehen.
 
richtig!


wir müssen jetzt aufhören jedem spieler hier nachzuweinen, der mal 5-6 gute spiele für uns gemacht hat.



wir waren uns doch alle einig, dass die letzte saison das absolut beschissenste war!!!!



und nun wird jedem spieler nachgetrauert, der gehen will, oder gehen muß.



wenn wir keinen abgeben, dann geht es auch nicht vorwärts!



wir sind haarscharf an der 3. liga vorbeigerutscht, aber jetzt auf einmal sollen alle gehalten werden, die mitverantwortlich dafür waren!



ich finde es gut, dass man sich von möglichst vielen spieler trennt!

denn nur so können die verantwortlichen (sasic,kuntz) auch ihr konzept mit den neuen durchziehen.


*daumenHoch*
 
Naja, man kann ja vom Angebot für Lexa was beim Ziemer draufgeben. Es geht beim Ziemer wahrscheinlich nur um die Kohle, sonst hätte er schon unterschrieben.


Sorry aber dabei geht es eben mal bei Vertragsverhandlungen und dass Ziemer jetzt nicht für en Appel und en Ei bleibt sollte auch jedem klar sein.

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass er bleiben wird. Auch die Nichtweiterverpflichtung von Lexa setzt evtl. neues Kapital aus.

Die Entscheidung Ziemers hat wahrscheinlich großen Einfluß darauf, welche Stürmer kommen werden, fällt hier eine Entscheidung, fällt sie auch bei der Stürmersuche, wird auf jeden Fall spannend werden.
 
wir sind haarscharf an der 3. liga vorbeigerutscht, aber jetzt auf einmal sollen alle gehalten werden, die mitverantwortlich dafür waren!


Ich geb nur mal kurz zu bedenken, dass nach dem Abstieg 1996 fast alle Spieler gehalten wurden, die für den Abstieg verantwortlich waren...Zwei Jahre später waren sie Deutscher Meister...
 
Ich geb nur mal kurz zu bedenken, dass nach dem Abstieg 1996 fast alle Spieler gehalten wurden, die für den Abstieg verantwortlich waren...Zwei Jahre später waren sie Deutscher Meister...


mußt jetzt aber schon zugeben,dass dies ein ganz schlechter vergleich ist!!!!
 
Ich geb nur mal kurz zu bedenken, dass nach dem Abstieg 1996 fast alle Spieler gehalten wurden, die für den Abstieg verantwortlich waren...Zwei Jahre später waren sie Deutscher Meister...


default_icon_smile.gif


Also bitte... damals war sich ja fast ganz Deutschland einig, dass es sich bei diesem Abstieg um eine Art "Betriebsunfall" gehandelt hat. Die Mannschaft damals war viel zu stark um abzusteigen. Unsere aktuelle Mannschaft hat da deutlich größere Probleme...
 
Letztendlich war es doch klar dass es Härtefälle geben wird - 10 Abgänge bei genauso vielen Zugängen wurden prognostiziert. Bei Lexa ist es mir recht egal - er hat zwar eine tolle Ruckserie gespielt, die aber auch mit viel Wut im Bauch -bei Müller sieht es bei mir schon anders aus , hätte ihn generell gerne behalten. Ich wäre sehr überrascht wenn Ziemer bleiben würde, rechne eigentlich auch mit seinem Abgang.

Sicher hat die komplette Mannschaft in den letzten 4 Spielen bedingungslos gekämpft - aber vergesst nicht die anderen 28 Spieltage, wo es solche Klassiker wie Jena, Osna,1860, Fürth etc. gab. Die Mannschaft MUSS im Kern neu aufgebaut werden, muss aufgefrischt werden. Dass das jetzt eine bittere Saison wird, davon gehe ich aus. Wir sind mittendrin in einer Transformation -das haben schon ganz andere Mannschaften mitgemacht aber da können wir uns Beispiele holen und Vergleiche ziehen.



Alles in allem bin ich da jetzt mal sehr Gutgläubig und VERTRAUE den beiden Herren die uns in der Liga gehalten haben - sie werden wissen wer eines Vertrages würdig ist und wer auch eingekauft werden soll.
 
mußt jetzt aber schon zugeben,dass dies ein ganz schlechter vergleich ist!!!!



default_icon_smile.gif

Also bitte... damals war sich ja fast ganz Deutschland einig, dass es sich bei diesem Abstieg um eine Art "Betriebsunfall" gehandelt hat. Die Mannschaft damals war viel zu stark um abzusteigen. Unsere aktuelle Mannschaft hat da deutlich größere Probleme...


Schon recht
default_biggrin.png
Wenn wir allerdings die ganze vergangene Saison so gespielt hätten wie seit dem Amtsantritt von Sasic und Kuntz, wäre der Abstieg auch nie Thema gewesen....
 
Hier Schuldzuweisungen zu geben, egal wem, dass Lexa geht, Ziemer noch nicht unterschrieben hat, ist doch nur Ablenkung von der Tatsache, dass wir schlicht keine Kohle haben. Lexa hat bestimmt gut verdient. Ich möchte mal behaupten einer der Besservedienenden. Und Ziemer wird auf Grund seiner Leistungssteigerung auch mehr wollen.



Und wer glaubt einer Spieler bleibt oder kommt zu uns weil wir der FCK sind, ist in meinen Augen ein nostalgischer Träumer.
 
Hier Schuldzuweisungen zu geben, egal wem, dass Lexa geht, Ziemer noch nicht unterschrieben hat, ist doch nur Ablenkung von der Tatsache, dass wir schlicht keine Kohle haben. Lexa hat bestimmt gut verdient. Ich möchte mal behaupten einer der Besservedienenden. Und Ziemer wird auf Grund seiner Leistungssteigerung auch mehr wollen.


Und wer glaubt einer Spieler bleibt oder kommt zu uns weil wir der FCK sind, ist in meinen Augen ein nostalgischer Träumer.


da hast du recht. Ich denke mal, dass das Geld auch der Grund ist, wieso Müller gehen muss. Alle Spieler die ab und vor der Saison 2006/2007 geholt wurden, sind weg oder sollen gehen. Oder zum Größten Teil. Ich denke einfach mal, dass die damals einfach zu gute Verträge bekommen haben.

Kuntz sagte selbst er will mit dem Geld genau haushalten und dazu muss eben das Spieleretat verkleinert werden!
 
Milan und Stefan haben ein Konzept das sie auch unter Zugzwang der eingeschränkten finanziellen Mittel versuchen durchzusetzen. Gute Spieler die für weniger Geld zu uns kommen die bereit sind leistungsabhängige Verträge zu unterschreiben passen ins "Herzblutkonzept" .... Spieler die sich identifizieren mit dem Verein und die nur dann Geld " verdienen" wenn Sie Leistung erbracht haben...das wollen die Leute sehen... Spieler die kämpfen die sich zerreißen... warum wird Bello verehrt? gewiß nicht weil er ein gnadenloser Techniker ist..... Es geht nicht um den Aufstieg im nächsten Jahr das dürfte klar sein...das Ziel heißt einstelliger Tabellenplatz... und das werden wir mit den gezielt ausgewählten Verstärkungen schaffen... es fehlen noch 3 oder 4 Spieler die uns verstärken und 2 bis 3 Ergänzungsspieler und ich vertraue MS und SK... wahrscheinlich gelingt noch die ein oder andere Überraschung...
 
Unabhängig davon, dass Lexa wirklich großen Einsatz in der Rückrunde gezeigt hat und einer unserer Besten (vielleicht der Wichtigste) war, muss man das Gesamtpaket sehen.



1. Mit Rege sollte mindestens gleichwertiger Ersatz geholt worden sein. Quote 1.-19. Spieltag 5 Tore 7 Vorlagen.



2. Quote Lexa Rückrunde: Kein Tor, 2 Vorlagen, Elfer verschossen. Vorm Tor gänzlich ungefährlich, schwache Standards.



3. hohes Gehalt - mind. 300.000 pro Jahr. 150.000 hat er fürs Nixtun bekommen. Nach der Hinrunde haben ihn alle charakterlos geschimpft.



Man hat ihm einen Vertrag angeboten, der angepasste Konditionen hat. Wenn er den nicht will- ok.

Danke für die Leistungen der Rückrunde- und viel Spaß anderswo.
 
Unabhängig davon, dass Lexa wirklich großen Einsatz in der Rückrunde gezeigt hat und einer unserer Besten (vielleicht der Wichtigste) war, muss man das Gesamtpaket sehen.


1. Mit Rege sollte mindestens gleichwertiger Ersatz geholt worden sein. Quote 1.-19. Spieltag 5 Tore 7 Vorlagen.



2. Quote Lexa Rückrunde: Kein Tor, 2 Vorlagen, Elfer verschossen. Vorm Tor gänzlich ungefährlich, schwache Standards.



3. hohes Gehalt - mind. 300.000 pro Jahr. 150.000 hat er fürs Nixtun bekommen. Nach der Hinrunde haben ihn alle charakterlos geschimpft.



Man hat ihm einen Vertrag angeboten, der angepasste Konditionen hat. Wenn er den nicht will- ok.

Danke für die Leistungen der Rückrunde- und viel Spaß anderswo.


Das ist ein klares
amen.gif
wert!
 
Lexa hatte einen auslaufenden Vertrag und er musste sich daher empfehlen. Also war klar, dass er sich reinhängt.

Warum wechselte er nicht früher – es war ihm ja nahegelegt worden. Das ist doch die gleiche Situation wie beim Trainer Wolf & Co, die die besser bezahlten Verträge beim FCK aussaßen.
 
Oben