Julian Pollersbeck

RE: Julian Pollersbeck

dreispitz schrieb:
jimjones schrieb:
Unter 3-4 Millionen darf er eigentlich nicht wechseln, U21 Keeper, konstant gute Leistungen + Vertrag bis 2020, würde da sogar noch mehr verlangen.

Ist halt Scheiße, wenn der Verhandlungspartner weiß, dass wir Geld brauchen. Damit kann man den Preis schon etwas drücken. Mit 5 Mio wäre ich einigermaßen zufrieden, die werden wir aber nicht bekommen.

...hatten wir nicht extra einen Kredit aufgenommen um uns bei Verhandlungen in eine bessere Ausgangsposition zu bringen...?
 
RE: Julian Pollersbeck

AndreasFCK schrieb:
...hatten wir nicht extra einen Kredit aufgenommen um uns bei Verhandlungen in eine bessere Ausgangsposition zu bringen...?

Ja, so wurde das einmal verkauft. Später hieß es durch den Zuschauerrückgang etc. muss man Lücken ausgleichen. Doof ist nur, dass wir 17/18 nicht wieder Geld aufnehmen können, weil das Eigentkapital wegen der Lizenzauflage steigen muss.
 
RE: Julian Pollersbeck

Laut Bild ist die Bahn beim HSV für Pollersbeck durch den Abgang von Adler jetzt frei. Ablöse soll wohl bei 3 Mio. liegen.
 
RE: Julian Pollersbeck

Also unabhängig ob wir dringend Geld brauchen, wir haben den bis 2020 unter Vertrag und sportlich ist der HSV ja nun absolut nicht eine gute Perspektive.
Da sollte also wenigstens eine 4 vor dem Komma stehen.
Jetzt haben wir endlich mal die Situation, durch lange Verträge nicht sofort handeln zu müssen und damit unter Wert zu verkaufen.
Ich versuche wirklich immer objektiv zu bleiben aber für mich wurden durch zu kurze Verträge Orban, Heintz, Zoller jeweils um etwa 1 Mio zu günstig verkauft, bei Trapp waren es die diese Klausel locker 3,5 Mio.
Selbst wenn wir nur die Hälfte dadurch mehr eingenommen hätten würden wir heute viel besser dastehen. 
Ausbildungsverein... => ok!  aber wir sind kein Ramschladen wo -Alles muss raus- dran steht
 
RE: Julian Pollersbeck

Ich meine das generell, wir haben ja leider die Situation junge Spieler in die Profiwelt zu bringen und sie dann verkaufen zu müssen.
 
RE: Julian Pollersbeck

Für Torhüter werden ja nicht die Unsummen raus gehauen, bis auf ein paar Ausnahmen. Von daher finde ich jetzt 3-3,5 Millionen gar nicht so schlecht.

Außer England mischt mit.
 
RE: Julian Pollersbeck

Denke auch, dass es nicht mehr geben wird, es war erst seine erste Saison als Stammkeeper in der 2. Liga. Schön wäre eine Klausel bzgl. Weiterverkauf.
 
RE: Julian Pollersbeck

Nach SWR-Informationen verlangt der FCK drei bis vier Millionen Euro Ablöse für Julian Pollersbeck.
Diese Nachricht finde ich ja in der Formulierung schon abwegig.
Man kann doch keine Spanne als Ablöse in die Verhandlungen einbringen, sonst nimmt der Verhandlungspartner den niedrigsten Wert. Oder denkt man der Kühne-HSV wäre so gut geführt, dass man freiwillig mehr als den Mindestbetrag bezahlt? Oder könnten es mit Bonuszahlungen (Einsätze etc.) dann vier Millionen und 3 Mio sind der Grundbetrag.
Wie dem auch sei, ich würde nicht so/zu niedrig ansetzen. Schon gar nicht, wenn die Transferperiode noch so jung ist. Im Notfall kann man die Anteile seiner Transferrechte auch noch an einen Spekulanten verkaufen. Hat man bei Klose doch auch gemacht. Oder gibt es da rechtliche Hindernisse?
 
RE: Julian Pollersbeck

Steht wohl kurz vor einem Wechsel zum hsv. Ablöse rund drei Millionen.
http://hsv24.mopo.de/2017/06/01/hsv-wartet-auf-ja-wort-von-pollersbeck.html
 
RE: Julian Pollersbeck

Da scheint der Trick mit dem "Wir haben nur 3 Mio für Transfers" ja gut geklappt zu haben. Dann kann Kühne ja nächste Woche die Schatulle auf machen :wink:
 
RE: Julian Pollersbeck

Heintz hat man damals auch vor der U21-EM zu billig verkauft und es hinterher bereut. Warum nicht warten und hoffen, dass andere Vereine aufmerksam werden und mehr bezahlen?
 
RE: Julian Pollersbeck

raiden schrieb:
Heintz hat man damals auch vor der U21-EM zu billig verkauft und es hinterher bereut. Warum nicht warten und hoffen, dass andere Vereine aufmerksam werden und mehr bezahlen?

Wir benötigen jetzt das Geld, um auf dem Trandfermarkt handlungsfähig zu sein.
 
RE: Julian Pollersbeck

Würde auch sagen, dass wir das Geld direkt brauchen, um frühzeitig planen zu können.
Ausserdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass er bei der EM nicht überzeugt oder schlimmer noch sich verletzt.
 
Julian Pollersbeck

3 Mio. mit Nachschlag bei Klassenerhalt, Einsätze, Weiterverkauf, Nationalelf etc.

Für den U21 Keeper, der noch Vertrag und keine Ausstiegsklausel hat, sollten unterm Strich mehr als 3 Millionen herausspringen.
 
Julian Pollersbeck

Drei Millionen wäre schon ein sehr ordentlicher Betrag.

Nur mal so zum Vergleich: Trapp hat uns 1,5 Millionen gebracht. Müller (ungeachtet seiner Qualität) 1,7 Millionen.
Pollersbeck verdoppelt das ganze mal grad so nebenbei. Und hat auch nur ein gutes Jahr.

Und abgesehen davon: Ehrmann ist echt unser Golddigger
 
RE: Julian Pollersbeck

vega schrieb:
Drei Millionen wäre schon ein sehr ordentlicher Betrag.

Nur mal so zum Vergleich: Trapp hat uns 1,5 Millionen gebracht. Müller (ungeachtet seiner Qualität) 1,7 Millionen.
Pollersbeck verdoppelt das ganze mal grad so nebenbei. Und hat auch nur ein gutes Jahr.

Und abgesehen davon: Ehrmann ist echt unser Golddigger

Bei Trapp wars aber ne Klausel. Ohne die hätte Frankfurt auch locker 3-4 Mio zahlen dürfen. Und Müller war Marco Reich 2.0. Unfassbar überbezahlt.
 
RE: Julian Pollersbeck

Schade, aber wir könne es uns leider nicht mehr erlauben, bei 3 Mio nein zu sagen :worried:
 
RE: Julian Pollersbeck

Eigentlich auch ein guter Preis für einen Keeper, der nur mal eben unsere eigentliche Nummer 1 vertreten sollte.
 
RE: Julian Pollersbeck

Ich muss aber leider sagen, auf Weis hab ich irgendwie keinen Bock, er hat m.M. nach nicht wirklich souverän gewirkt...
 
RE: Julian Pollersbeck

Pollersbeck ist ein guter aber auch kein überragender Torwart.
Ich fand ihn zuletzt doch vermehrt unsicher und zu zögerlich

Und so viele unhaltbare waren jetzt nicht dabei.
3 Millionen finde ich daher ok.
Nur Weis sollte nicht die Lösung sein.
 
RE: Julian Pollersbeck

vielleicht auch etwas überspielt, als junger kerl auf so einer wichtigen position?

3 mios ist grad die untere grenze, kann man noch akzeptieren aber sportlich nicht unbedingt sinnvoll, siehe ramser.
 
RE: Julian Pollersbeck

Meint ihr eigentlich das die Ablösesumme zum Löcher stopfen genutzt wird oder könnte wenigstens ein kleiner Teil reinvestiert werden?
 
RE: Julian Pollersbeck

Mittlerweile ist das "Löcher stopfen" ein fest verankerter Teil der FCK-Tradition geworden... :wink:
 
RE: Julian Pollersbeck

Zählt Burghausen eigentlich als sein Ausbildungsverein? Müssen wir dann von der Ablöse noch was abgeben?
 
RE: Julian Pollersbeck

Stöver: "Kein Angebot für Pollersbeck"

Ich hoffe mal, die Angebote gehen mittlerweile nicht direkt bei Abel ein...  :Winking:

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--18184-8760-.html
 
Oben