Israel marschiert im Libanon ein!

Shit bei mir stimmt irgendwas net, hab meinen ersten Beitrag net gesehen und schon entnervt gedacht, der wäre weg.
default_sad.png




Das wurde in beiden Fällen von den Allierten "verbockt".



Kennst du Sudetendeutschen? Also ich kenn den ein oder anderen, wobei der Begriff ja komplett überholt ist, du erkennst den Unterschied nichtmal, der ist eigentlich bei uns ja auch nicht mehr gebräuchlich.

Die Leute sind voll integriert und mir wäre noch nie aufgefalllen, dass sie einen besonderen Tschenhass hätten.

Übrigens wurden die Sudetendeutschen genauso aus ihrer Heimat vertrieben, aber eben integriert im Gegensatz zu den Palästinensern...
 
Es gibt ja auch Auffanglager im Gazastreifen selbst.

Dort sind heimatlose Palästinenser untergebracht, die aus anderen Länder kamen, oder aber ihre Heimat in Israel verloren haben.

Diese Lager werden von Palästinensern kontrolliert...
 
Die Leute sind voll integriert und mir wäre noch nie aufgefalllen, dass sie einen besonderen Tschenhass hätten.
Übrigens wurden die Sudetendeutschen genauso aus ihrer Heimat vertrieben, aber eben integriert im Gegensatz zu den Palästinensern...




Der Unterschied ist aber, dass sie vielleicht auch sehen, dass sie vorher Unrecht unterstützt haben. Also ich find das kann man nicht vergleichen.
 
Ach. und das rechtfertigt einen krieg, oder was? kommende tausend tote, die mit der ganze sache wohl nichtmal annähernd etwas zu tun haben. sorry, aber das kann nicht dein ernst sein :wink:ich sag ja nicht, dass man sich das gefallen lassen muss. aber muss man deswegen den tod von hundertausenden und ein krieg im nahen osten herbeirufen?
Oder rechtfertigen 2 zerstörte tower einen krieg gegen afghanistan, um einen (etwas überspitzt) mann zu finden, mit dem vor jahren noch geschäfte gemacht wurden.


Du übersiehst wohl, dass es bei dem Konflikt nicht allein um zwei Soldaten geht. Das war nur ein Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.



Falls du irgendwann mal in den Genuß eines Wehrdienstes kommst, was ich bezweifle, kannst du vielleicht nachvollziehen, dass man die eigenen Jungs nicht einfach verrecken lässt. Das hat zum einen mit Kameradschaft zu tun, zum anderen mit dem Überlebenstrieb, der in uns allen steckt.



Erwartest du , dass die Israelis wegen ihrer schrecklichen Vergangenheit und dem Bedürfnis nach Frieden, alles mit sich machen lassen? Mich würde interessieren, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Wohnung jederzeit von einer Rakete getroffen werden könnte, oder dein Bus zur Arbeit jeden Tag in die Luft gesprengt werden könnte???
 
nein, ich werde sicher nicht in den "Genuss" des Wehrdienstes kommen.

Natürlich brauch man seine Kameraden nicht verrecken lassen. wenn ich die nadel im heuhaufen suche, leg ich dann gleich ein feuer?
default_icon_rolleyes.gif




Als ob das alles einen Krieg gegen einen gesamten Staat rechtfertigen würde. die argumentation find ich überaus lächerlich, sorry.
default_icon_confused.gif
Was glaubst du denn wieso diese 2 Soldaten entführt worden sind? Meinst du sowas geschieht aus langeweile? Wieso fliegen 2 Flugzeuge ins WTC? Sicher nicht einfach so. Entweder kennst du die ganze "(vor)Geschichte" nicht oder du willst sie nicht kennen.





"Das hat zum einen mit Kameradschaft zu tun, zum anderen mit dem Überlebenstrieb, der in uns allen steckt."

"Mich würde interessieren, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Wohnung jederzeit von einer Rakete getroffen werden könnte, oder dein Bus zur Arbeit jeden Tag in die Luft gesprengt werden könnte???"



Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du in einem lager ohne strom und suaberes wasser leben müsstest, und nicht wieder in deine _heimat_ kannst? Soviel zum Überlebenstrieb. Vielleicht solltest du beide seiten der medaille mal betrachten.



sorry, aber kann es nicht verstehen dass man unter diesen umständen einen krieg fast schon befürworten kann. DAS erklär mal den Hinterbliebenden der Opfer.





Ausserdem hab ich ja nicht gesagt, dass man nichts machen sollte bzw. die Entführung gut finde. Nicht dass du das denkst oder aus meinem posting angenommen hast. Wenn dem nicht so ist, frag ich mich was dich so zum Isreal-Sympath macht. Oder geht es nur um die 2 Soldaten?
 
Mir kam gestern eine Idee, als ich mal meine alten Schulsachen durchkrammte:



Ghandi!



Klingt jetzt sicher total naiv, aber Ghandi hat mit seinem gewaltlosen Protest mehr erreicht als alle Kriegsherren und Soldaten zusammen.





Und es gibt sowohl in Israel, als auch in Palästina (also in den Gebieten der P., eigentlich liegt Israel ja auch in Palästina...also so nennt sich das ganze Gebiet), Syrien, im Libanon usw. viele Menschen denen der tägliche Krieg, die tägliche Angst auf den Geist geht und die gerne Frieden hätten.

Diese tausenden Menschen müssen die Prinzipien Ghandis übernehmen und sich einfach auf die Straße, vor die Regierungsgebäude, vor das Holocaustgedenkmal oder vor das Hamasführungsgebäude setzen und nichts tun. Einfach hinsitzen und streiken. Zusätzlich könnten sie mit dem Essen aufhören. Spätestens nach ein paar Tagen hätten diese Menschen Aufmerksamkeit und es würde vllt ein Ruck durch die Reihen der "Führer dieser Welt" gehen. Spätestens wenn eine der beiden Konfliktparteien die Demonstranten mit Gewalt entfernt, wenn die ersten verhaftet werden, spätestens dann wird etwas passieren, was bisher noch nicht passiert ist.



P.S.: Wie gesagt: Einige denken diese Idee ist naiv oder werden mir Ahnungslosigkeit attestieren, aber ich hatte das Thema ausführlich im Politik-LK und weiß um die Probleme (Flüchtlinge, Wasser usw.).
 
Genau das hatten wir so auch diskutiert, im LK
default_smile.png


Ganz plump gesagt glaub ich nicht, dass es in Palästina etc. irgendwas bringen würde
default_sad.png
Bzw. wäre wohl der Umgang mit den Demonstranten auch ein ganz anderer in der Region, etc. Hoffe wird klar was ich meine..
 
Als ob das alles einen Krieg gegen einen gesamten Staat rechtfertigen würde. die argumentation find ich überaus lächerlich, sorry.
default_icon_confused.gif
Was glaubst du denn wieso diese 2 Soldaten entführt worden sind? Meinst du sowas geschieht aus langeweile? Wieso fliegen 2 Flugzeuge ins WTC? Sicher nicht einfach so. Entweder kennst du die ganze "(vor)Geschichte" nicht oder du willst sie nicht kennen.


Was hast du an "Ich finde das Vorgehen von Israel auch nicht gut" nicht verstanden? Ich finde keinen Krieg gut, ich bin lediglich der Meinung, dass man die Jungs wieder rausholen muss. Dass dafür dier Flughafen und Stadtteile von Beirut bombadiert werden müssen, halte ich für sehr zweifelhaft.

Was hat bitteschön das WTC damit zu tun?




Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du in einem lager ohne strom und suaberes wasser leben müsstest, und nicht wieder in deine _heimat_ kannst? Soviel zum Überlebenstrieb. Vielleicht solltest du beide seiten der medaille mal betrachten.


Auch die Vertreibungspolitik von Israel find ich scheiße. Aber das Kind ist vor ca. 60 Jahren in den Brunnen gefallen.




sorry, aber kann es nicht verstehen dass man unter diesen umständen einen krieg fast schon befürworten kann. DAS erklär mal den Hinterbliebenden der Opfer.
Hab ich Krieg befürwortet? Das wäre mir neu!



Wenn dem nicht so ist, frag ich mich was dich so zum Isreal-Sympath macht. Oder geht es nur um die 2 Soldaten?
Du hast es erfasst! Es gibt viele Staaten, die mir wesentlich sympathischer sind, ich bin also alles andere als ein Israel Sympath.
 
ok dann habe ich dich einfach nur von grundauf falsch verstanden, sorry dafür.

dein posting kam halt (bei mir) so rüber, als ob die übertriebene reaktion von isreal was gutes wäre.
 
ok dann habe ich dich einfach nur von grundauf falsch verstanden, sorry dafür.
dein posting kam halt (bei mir) so rüber, als ob die übertriebene reaktion von isreal was gutes wäre.


ok, dann hamm wir uns jetzt wieder lieb!
default_wink.png
 
Auch wenn sich dein Posting ursprünglich an diablo richtete, muss ich dazu einfach Stellung nehmen.




Was glaubst du denn wieso diese 2 Soldaten entführt worden sind? Meinst du sowas geschieht aus langeweile? Wieso fliegen 2 Flugzeuge ins WTC? Sicher nicht einfach so. Entweder kennst du die ganze "(vor)Geschichte" nicht oder du willst sie nicht kennen.
Mit Verlaub, du wirst doch nicht im Ernst die Massenmörder von 09-11 als Freiheitskämpfer für die "gute Sache" des palästinensischen Volkes betrachten!? Oder die Mörder, die den Menschen in Israel einen normalen Alltag wie wir ihn kennen unmöglich machen. Einige sogenannte islamische Führer haben Langeweile, und zudem noch einen blinden Hass auf die Juden, Amerika, die westliche Zivilisation und alles, was nicht ihrer Koranauslegung entspricht.




Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du in einem lager ohne strom und suaberes wasser leben müsstest, und nicht wieder in deine _heimat_ kannst? Soviel zum Überlebenstrieb. Vielleicht solltest du beide seiten der medaille mal betrachten.
Die Flüchtlingslager unterstehen der Leitung von Palästinensern. Und die Unsummen, die von den "frommen" Finanziers von Hamas und Hisbollah in Raketen, Bombengürtel und Rekrutierung von verzweifelten palästinensischen Jugendlichen investiert wurden und noch werden, würden ausreichen, um deren Verzweiflung zu lindern und die Lebensbedingungen in "Palästina" deutlich zu verbessern. Und um "Heimat" geht längst nicht mehr, es geht um ein "heiliges Land", dass von den ach so bösen Juden "rein"gewaschen werden soll.




sorry, aber kann es nicht verstehen dass man unter diesen umständen einen krieg fast schon befürworten kann. DAS erklär mal den Hinterbliebenden der Opfer.
Ich befürworte für meinen Teil gar nichts, was derzeit in dieser Region passiert, außer der Tatsache, dass es den Staat Israel gibt.




Ausserdem hab ich ja nicht gesagt, dass man nichts machen sollte bzw. die Entführung gut finde. Nicht dass du das denkst oder aus meinem posting angenommen hast. Wenn dem nicht so ist, frag ich mich was dich so zum Isreal-Sympath macht. Oder geht es nur um die 2 Soldaten?
Der Punkt ist, dass Israel etwas tun muss, nicht nur wegen der zwei Soldaten, sondern wegen der unablässigen Bedrohung, die von den Terroristen ausgeht, die im Libanon (Hisbollah) und den Palästinensergebieten (Hamas) an der Regierung beteiligt sind. Würde man dafür andere Mittel wählen, wäre ich bedeutend glücklicher, als ich es jetzt bin.



Noch eine Bemerkung: In Israel würden wir allen in den "Genuss" des Wehrdienstes kommen, ob wir wollten oder nicht, ob Männlein oder Weiblein.
 
ob man die leute jetzt als freiheitskämpfer bezeichnet oder nicht, verstehen kann ich menschen in diesen lagern schon, soweit es jemandem aus dem westen halt möglich ist... damit heisse ich das aber nicht gut.der vergleich mit dem WTC is natürlich sehr hinfällig, ja. aber es kommt eben nicht alles von ungefähr und blinder hass ist es eigentlich auch nicht.

es hat halt auch alles seinen grund, egal wie unbedeutend dieser eigentlich auch sein mag.



egal von wem sie nun "geleitet" werden, der grund der existenz dieser lager ist ja bekannt, von daher find ich das argument irgendwie suspekt.







klar muss man was gegen die terroristen tun, aber deswegen muss man doch nicht, ja ich wiederhole mich, den libanon bombadieren und unschuldige töten? Oder Afghanistan bzw. irak? dass bush die reaktion von isreal gut heisst kann ich somit auch verstehen
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_confused.gif




is zwar jetzt ne wischiwaschi antwort, aber mehr will ich dazu nicht schreibe, da mich das ganze geschehen einfach zu sehr aufregt
default_icon_neutral.gif


deswegen klingt auch alles etwas gegen isreal gerichtet. aber stehe da sicherlich auf keiner seite.
 
Das Dilemma hat vor sehr langer Zeit begonnen. Als beschlossen wurde, dass Israel sein eigenes Heimatland bekommen sollte (richtigerweise), wurden scharenweise Zivilisten zwangsumgesiedelt oder einfach nur vertrieben. Der religioese Fanatismus, der dann auch noch eine Rolle spielt, macht die Sache nicht einfacher, da sich in diesem Gebiet zahlreiche Stellen befinden die sowohl den Juden, als auch den Arabern heilig sind.



Das Versaeumnis vor ca. 60 Jahren, war, dass man aufgrund dessen was den Juden angetan wurde und unter dem Einfluss eines kollektiven Schuldgefuehls, man diesem Volk nicht auch noch ein zaehes Verhandeln um die Detaills einer solchen Transaktion zumuten wollte. Also hat man ein anderes Volk einfach weggedrueckt. Damals haette man die Chance gehabt, das Ganze vernuenftig zu regeln. Aber wisst ihr wer gegen einen Palaestinensichen Staat war ? Die Arabischen Landern. Der Kampf der Palaestinenser ist schon aelter, als die Existenz Israels. Denn Palaestina war auch vor Israel keine eigenstaendige Nation. Mit der Installierung Israels,bekamen die Arabischen Laender eine Art Blitzableiter der Palaestinensichen Gewaltaktionen, denn jetzt konnte jeder behaupten, er koenne nichts fuer die Situation und die geballte Wut richtete sich gegen Israel. Viele andere Regierungen, terroristische Vereinigungen, religioese Fuehrer sind auf diesen Zug aufgesprungen und missbrauchen bis heute diesen Konflikt fuer ihre eigenen Interessen. Darauf richtet sich

die Wut der Israelis und ich kann verstehen, dass man in einer Welt in der man sich auf sich alleine gestellt fuehlt , alles noetige versucht um sich zu schuetzen. Das heisst nicht, dass ich Krieg befuerworte, aber ich kann die Motive verstehen. Die Politik hat leider wieder einmal versagt, und jetzt sterben Zivilisten. Aber die Fehler liegen weit,weit zurueck.



Wie die Loesung aussieht vermag ich nicht zu sagen. Gute Ansaetze wurden im Keim erstickt, aber es ist ersichtlich, dass solange sich die Arabische Liga nicht eindeutig fuer eine guetliche Loesung mit einsetzt, es kein Ende des Sterben und Mordens geben wird.
 
Meiner Meinung nach wird dieser Konflikt NIE enden. Ich habe gerade ein schriftliches Referat über den Nahost-Konflikt anfertigen müssen und ich war geschockt von der endlosen Vorgeschichte und den sich immer wieder wiederholenden Gewalttaten.

Aber es fällt mir schwer, eine der Parteien zu verurteilen und die andere zu unterstützen.

Einerseits verstehe ich die Palästinenser, die ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit fordern, andererseits das israelische Bemühen den eigenen Staat zu erhalten. Doch meiner Meinung nach sind die eingesetzten Mittel beider Seiten indiskutabel! Terroranschläge, Selbstmordattentate oder Entführungen von Zivilisten verurteile ich aufs schärfste. Die Gegenreaktionen auf die genannten palästinensischen Aktionen kann ich im Grunde zwar nachvollziehen, jedoch sollten die Israelis nicht in diesem extensiven Maß Gewalt anwenden und an die Menschenrechte denken, die auch für Palästinenser gelten!

Was mich am meisten an diesem Konflikt schockt, ist die politische Perspektivlosigkeit. Es wurden schon so viele Versuche der EU, UNO oder USA unternommen um zu vermitteln und jedes Mal wurden Friedensverträge gebrochen und weiterhin Anschläge verübt.

Naja, das Ganze kommt mir irgendwie endlos vor....
 
Also, was sich manche 'demokratische' Länder herausnehmen ist eine Frechheit sondersgleichen:evil:



Mal von dem

allesvonobenherabihrkönntunsgarnixichhabausserdemeinvaterkomplex Präsidenten

abgesehen,

wie kann ein Volk, das solch eine schlimme Vergangenheit hat, mit einem anderen Volk so umgehen?

Ich meine gibt es da zwei verschiedene Messlatten, hab ich was verpasst???

Man kann doch net ein halbes Jahrhundert später so 'rumheulen und Entschädigungen kassieren um sie dann sozusagen postwendend in das gleiche Unrecht zu Investieren:worried:



Nur mal so nebenbei, da geht mir als Christ das Messer im Sack auf und zu, ich will gar net dran denken, wenn es den ganzen Leuten in arabischen Ländern genauso geht...
 
der angriff ist meiner meinung nach genauso schlimm wie manch ein anschlag der hamas
 
Oben