Infos zum Etat

Jonny

Well-Known Member
Das späte Band der Sympathie wird verlängert

FUSSBALL: Stürmischer Halil Altintop ist noch kein richtiger Torjäger - FCK-Boss Jäggi sucht neue Geldquellen



LEVERKUSEN (zkk). Zufriedenheit nach Niederlagen - ein trügerisches Gefühl. An das sich Trainer und Spieler des 1. FC Kaiserslautern tunlichst nicht gewöhnen sollen und wollen. Auch nach dem bitteren, weil unglücklichen, aber selbst eingebrockten 0:2 (0:1) bei Bayer Leverkusen kann der FCK den Einzug in den UI-Cup, den Vorgarten der europäischen Spielwiesen, noch realisieren.





Vorausgesetzt, der FCK verliert nicht weiter Spiele nach guten Leistungen und verschenkt Punkte - wie in Hamburg und jetzt in Leverkusen. Vorausgesetzt, der FCK nutzt seine Chancen besser als in Hamburg und nun in Leverkusen. Vorausgesetzt, die Spieler des FCK verhalten sich bei Standards cleverer als in der AOL-Arena oder in der BayArena.





„Trotz der Niederlage haben wir noch die Chance, unser Ziel, den UI-Cup zu erreichen. Alles andere ist sowieso zu hoch gegriffen", bemerkte FCK-Trainer Kurt Jara am Samstag.





Trainer und Spieler wurden von der großen und stimmgewaltigen FCK-Fangemeinde in der BayArena nicht nur toll unterstützt, sondern auch noch nach dem 0:2 gefeiert. „Gut Ding will Weile haben. Jara ist für viele sicher nicht der Wunschtrainer, aber man anerkennt, dass er seine Sache gut macht", wertete René C. Jäggi das späte Band der Sympathie.





Der Vorstandsvorsitzende hat am Samstag mit dem Anwalt des Trainers die Konditionen im neuen Vertragswerk abgeklopft und Annäherung erzielt. „Das sollte in den nächsten zwei, drei Wochen in trockenen Tüchern sein", schätzte Jäggi gestern.





Sein Hauptaugenmerk aber liegt seit Wochen und Monaten auf der Realisierung der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung, um „an Geld zu kommen". „Diese AG wird wegweisend für Jara und für mich. Wir wollen ja mindestens noch ein Jahr zusammenarbeiten.



Das wird jetzt hammerhart, kaum jemand begreift, was das mit einem derart reduzierten Etat wirklich bedeutet: Mit 15,5 Millionen sind wir unter Freiburg. Mir ist es ein Rätsel, wie man da dauerhaft Bundesliga gewährleisten soll. Wir haben mit Spielerberatern gesprochen, die sind nach zehn Minuten aufgestanden und haben uns ausgelacht, als sie unsere Konditionen hörten",



unterstrich Jäggi die Notwendigkeit, neue Finanzquellen zu erschließen. Im Wunsch- und Forderungskatalog des Trainers stehen 22 Spielernamen, darunter müssen zwölf Deutsche sein. „Aber keine Alibi-Deutschen", verdeutlicht Jäggi.





„Es muss noch einmal ein Schnitt gemacht werden. Wir wüssten, was wir tun würden, wenn wir könnten", philosophierte Jäggi mit Blick auf die anstehenden Personalentscheidungen....



KONZOKH / KONZOKH

QUELLE: Rheinpfalz
 
auf TM.de reden darüber einige echt ne grosse Scheisse...
default_icon_rolleyes.gif
 
@ 05-Sucht und schnokes: eigentlich habt ihr Recht; ausser (aktuelle) Infos, gibt´s da net viel...
default_icon_wink.gif
 
Auf tm.de sind die Meinungen verschiedener als hier. Hier gibt es oft nur 2, 3 verschiedene Meinungen.



Und was ist an dem Thread auf tm.de den so schlimm?

Ich frage mich auch langsam warum sich Freiburg einen größeren Etat leisten kann, obwohl sie einen kleineren Sponsor und einen weitaus kleineren Zuschauerschnitt haben. Auch Fernsehgelder werden sie nicht allzu viel mehr bekommen, wenn überhaupt. Hat da jemand eine Antwort?
 
Könnte daran liegen, dass wir evtl. noch Altlasten bezahlen müssen, oder Jonny.
 
sorry, sag ja nicht, dass der Thread schlimm is, finde eben nur, dass einige dort echt viel Dreck erzählen...



Bei Freiburg wurde halt all die Jahre gut gewirtschaftet, wir standen vor gut zwei Jahren kurz vor der Insolvenz, wegen unseres unfähigen, ehemaligen Managements.



Wir sind aber wieder auf dem Weg nach oben, Sponsoren müssen halt auch erst mal gefunden werden, Eigenkapital haben wir zur Zeit ja nicht, mögliche Altzahlungen müssen abgezahlt werden, aber Jäggi macht das schon...
 
Könnte daran liegen, dass wir evtl. noch Altlasten bezahlen müssen, oder Jonny.


Dachte wir sind schuldenfrei? So wurde es doch immer wieder gesagt,



@ph:

Ich denke mal unsere Sponsoren (vor allem DVAG,Coca Cola, Karlsberg, rpr, etc) bezahlen schon jetzt mehr als Suzuki und Naturenergie (?)...so einfach ist es sicher nicht.
 
Eine Antwort kann da nur einer geben, der die Bilanz kennt.



Aber es gibt ein paar Vermutungen: Wir müssen möglicherweise deutlich mehr Miete fürs Stadion zahlen. Unsere Geschäftsstelle könnte mehr verschlingen, ebenso der ganze Jugendbereich im Frönerhof und die Oberliga-Mannschaft.



Außerdem weiß ich nicht wie gut unser Merchandising ist und was es einbringt. Dann gibt es ja noch andere Abteilungen im Verein, die Geld kosten, die Basketballer etwa. Außerdem kann es sein, dass wir noch einiges an Schuldendienst zu leisten haben.



Zu guter Letzt glaube ich, dass Jäggi als gewiefter Haushälter die Zahlen sehr behutsam interpretiert. Er taxiert die Einnahmen nach dem schlechtestmöglichen, die Ausgaben nach dem höchstmöglichen Fall. Das schützt vor Überraschungen und trägt sehr zur Haushaltswahrheit bei.
 
@jonny



Ich hab auch mit meinem Beitrag nichts gegen Transfermarkt.de generell sagen wollen.

Aber wer sich die posts einiger user so durchliest - da sind schon Granaten dabei.



Was solls - interessiert mich einfach wenig was dort geschrieben wird - nichts für ungut!
 
@ palatino:

Es geht hier um den Etat für den Lizenzspieler-Bereich, da hat die Basketballabteilung, die Geschäftstelle, die Oberliga-Mannschaft, der Fröhnerhof etc. nix mit zu tun.



15,5 Mio werden an Spielergehältern (und Trainern) und Prämie gezahlt.



@ all:

Wollte euch jetzt auch nicht kritisieren, aber euch sagen, dass es auf tm auf User gibt, die sehr viel Ahnung von Fussball haben, da gibt es Leute die kennen Spieler, da denkt man die sind Scouts...auch Taktik, das ist als ob sie Trainer wären...
 
@Jonny



Ist schon klar, wollte nur erklären, warum dafür so wenig Geld da ist. Mit Einnahmen der Lizenzspielerabteilung werden eben auch Jugend und Oberliga gesponsert.
 
@ pala:

Ja das stimmt schon, aber kann es das wirklich sein? Jäggi hat doch erst vor kurzem Angestellte aus der Geschäftstelle entlassen. Und kann unsere Jugend bzw Zweite so viel mehr kosten als die von anderen Vereinen?
 
Ich weiß es nicht, es werden viele, kleine Einzelheiten sein, die zusammenwirken.



Außerdem glaube ich, dass viele Vereine einfach zu optimistisch planen. Was nützt es, einen Etat von 25 Mios aufzustellen und dann mitzuteilen, man habe ein paar Mios Miese gemacht.



Es wird noch so mancher Buli-Club mit Schrecken aufwachen, vermute ich.
 
Das könnte auch sein, dass der FCK mit seinen "armen Verhältnissen" einfach nur ein Vorreiter ist. Und das die armen Verhätnisse einfach normal sind. Naja solange wir Glück mit den Neuzugängen haben (Engel, Hertzsch...), solange wirds schon gut gehen.
 
Diejenigen die lachen sollen mal besser auf die Tabelle schauen wo wir stehen!Ja wird sind im Moment das 9 beste Team der Bundesliga!Und da sieht man ja wie wichtig der etat ist siehe BVB!
 
Es gibt keinen Verein mehr, der nach Lust und Laune wirtschaften kann. Selbst die großen Bayern müssen sparen und ihren Kader verkleinern.

Das wir kleine Brötchen backen müssen ist nach der Misswirtschaft doch normal. Es wird uch noch ein paar Jahre dauern, bis es uns besser geht...bis wir wieder mehr Geld für Spieler haben. Aber wir werden es auch auf diesem Level schaffen und uns nach oben arbeiten. Man sieht das doch an den Spielereinkäufen.Mit ein paar Ausnahme haben sich doch die ablösefreien Spieler doch gelohnt. Und spielen wir um den Abstieg? Unser Management hatte halt einen guten Riecher bei den Schnäppchen. Und warum sollte das nicht auch weiter so gut funktionieren.
 
@ palatino:
Es geht hier um den Etat für den Lizenzspieler-Bereich, da hat die Basketballabteilung, die Geschäftstelle, die Oberliga-Mannschaft, der Fröhnerhof etc. nix mit zu tun.



15,5 Mio werden an Spielergehältern (und Trainern) und Prämie gezahlt.



@ all:

Wollte euch jetzt auch nicht kritisieren, aber euch sagen, dass es auf tm auf User gibt, die sehr viel Ahnung von Fussball haben, da gibt es Leute die kennen Spieler, da denkt man die sind Scouts...auch Taktik, das ist als ob sie Trainer wären...


mach doch mal werbung für uns dort!
 
k-town macht das mit den Bildern schon zahlreich....

Der User Westkurve kam übrigens von tm, postet da immer das selbe wie hier...
 
unser K-Town oder meinst du den k-town von stadionwelt?


Hm dachte es gibt nur einen...aber dieser k-town von tm stellt immer den Link zu unserem Bilder-Thread in den Stadion-Thread auf TM, also können es beide sein...
 
Oben