Infos zum Auswärtsspiel beim BVB

S_MaN

Active Member
Hallo, habe gestern gerade mit eine paar Freunden beschlossen zum Auswärtspiel gegen Dortmund zu fahren (18.3.). Von uns war bisher noch keiner dort. Hat hier jemand ein paar nützliche/wichtige Tips (Dinge die man beachten sollte)?

P.S. Wir fahren mit dem Auto
 
Dachte schon, wir sollen für das Spiel scho´n Ergebnistipps abgeben
default_icon_mrgreen.gif




Das einzige was ich dir mit auf den Weg geben kann, pass auf die Orner auf! Die sind in Dortmund zumindest aus meiner Sicht sehr auf Schikane aus! Nicht das du am Schluß ohne was gemacht zu haben im Polizeibus sitzt!
 
Dachte schon, wir sollen für das Spiel scho´n Ergebnistipps abgeben
default_icon_mrgreen.gif



Das einzige was ich dir mit auf den Weg geben kann, pass auf die Orner auf! Die sind in Dortmund zumindest aus meiner Sicht sehr auf Schikane aus! Nicht das du am Schluß ohne was gemacht zu haben im Polizeibus sitzt!






Hoppla, hast recht ist echt verwirrend. Wie kann man den Titel verändern?
 
hehe, dachte eben auch schon, dass wir schon spieletipps für das auswärtsspiel abgeben sollen.

hmm, was könnte man stattdessen schreiben?

vielleicht infos zum spiel beim bvb, so wie es Knocki beim meinsfred hier gemacht hat.
 
hehe, dachte eben auch schon, dass wir schon spieletipps für das auswärtsspiel abgeben sollen.
hmm, was könnte man stattdessen schreiben?

vielleicht infos zum spiel beim bvb, so wie es Knocki beim meinsfred hier gemacht hat.


Ein anderer Titel ist kein Prob. Nur wie setz ich das technisch um? Edit-Funktion erlaubt keine Änderung des Titels (zumindets habe ichs versucht).
 
In Dortmund kannst du direkt mit dem Auto an den Westfalenhallen parken, dann ist es nicht mehr so weit bis an Stadion. Die Ordner auf dem Parkplatz sind meistens Schalker und wünschen einen 3-Punkte gegen die beliebten Dortmunder!
 
habs mal für dich geändert @S_MaN.



mit dem bus parkten wir immer irgendwo hinter der stehtribüne der dortmunder.

nach dem spiel musste man auf dem rückweg zum bus aufpassen, dass man von einem der dortmunder, die einem entgegenkommen, keine "mitbekommt".

weiss net ob das immer noch so ist, war jetzt schon ein paar spielzeiten nimmer dort.
 
die haben in Dortmund recht viele Busparkplätze, die meisten sind aber hinter der Osttribüne, also hinter einer der Geraden!
 
Will da ja auch hin!



Wer kommt noch alles aus dem Forum?

Ab wann sollte man Karten besorgen?

Wie weit ist es vom Bahnhof (okay, kann ich selber gucken)?
 
Ich gehe mal davon aus das es noch Karten gibt... Zur Not beim FCK anfragen.
 
"Für die Gästefans sind die Blöcke der Nordtribüne sowie der Corner Nordost vorgesehen"



Laut ticketshop des BVB sind für die Nord noch 1352 Karten verfügbar und Nordost ausverkauft.
 
Will da ja auch hin!


Wer kommt noch alles aus dem Forum?

Ab wann sollte man Karten besorgen?

Wie weit ist es vom Bahnhof (okay, kann ich selber gucken)?




wenn es mein kalender erlaubt bin ich auch da.

vom dortmunder bahnhof ist es ganz einfach zum stadion. einfach in die U-Bahn richtung "westfalenhallen" steigen. das dauert ungefährt 10-15 minuten, je nach verkehr. einfacher geht es nicht.
 
wo kann man eigentlich an spieltagen tickets für die auswärtsspiele holen?



EDIT:1000
default_icon_mrgreen.gif
 
so, ich hab mir auch grad drei Tickets für das Spiel gesichert. Allerdings nicht im Gästeblock. Ich muss bei diesem Spiel mal mit Sitzplatz zufrieden sein.

Denn ich nehme noch nen Freund mit (der ist BVB Fan) und dessen Freundin.

Wir wollten das schon seit 4 Jahren mal machen. Gemeinsam zum Spiel in Dortmund
default_tongue.png




Endlich klappts mal!!!



Und natürlich hoffe ich auf nen Sieg. Aber ich gehe mal von nem 1:1 unentschieden aus *hrhr*
 
Glückwunsch zum 1000er
default_icon_mrgreen.gif




Direkt im Fanshop wenn mich nicht alles täuscht, evtl. auch auf der Geschäftsstelle in der Südtribüne.
 
@doc: Danke für die Änderung!



Also heute morgen habe ich mit dem Ticketshop, laut deren Aussage gab es noch keine Karten.



Was haltet Ihr eientlich davon, für jeden Verein ein Auswärtsthread zu machen, in den man allgemein Info´s zum jeweiligen Austragungsort sammeln kann. Ich denke da an solche Dinge wie günstige Parkmöglichkeiten, Angaben zu den Gästefanblöcken, Möglichkeiten der Verpflegung, Erfahrungen bei Bahnanreisen etc.?
 
"Für die Gästefans sind die Blöcke der Nordtribüne sowie der Corner Nordost vorgesehen"


Laut ticketshop des BVB sind für die Nord noch 1352 Karten verfügbar und Nordost ausverkauft.




Denke da ist lediglich das Gästekontigent rausgerechnet, da man Gästekarten nicht über den Dortmunder Ticketshop kaufen kann.
 
Werde vielleicht auch dort sein.

Allerdings wohl eher mit bus und nicht mit Auto.
 
War heute in Lautern und habe meine Karten gegen Bayern, Frankfurt und Leverkusen abgeholt. Die Dortmundkarten sind laut Kartenservice jetzt da und die Reservierungsbestätigungen werden in den nächsten Tagen verschickt.
 
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen:

Ich bin in Dortmund dabei (gestern Karten erhalten), wir müssen aber an dem Tag von Essen nach Dortmund fahren (sind wegen nem Musical ein Tag früher in Essen, die einzige Chance, meine Freundin zum Spiel zu überreden
default_smile.png
).

Weiß einer, ob man mit der Eintrittskarte im gesamten Ruhrgebiet umsonst mit Bus und Bahn fahren kann oder nur innerhalb von Dortmund???
 
Auf den Karten steht was drauf von VRR. Scheint der Verkehrsverbund zu sein. Ne Freundin von mir, kann mit Ihrer Karte bis Duisburg fahren.
 
Ich habe gestern noch telefonisch 2 Karten für den Gästeblock bekommen.

Weiß allerdings nicht, für welchen.



Ich kenne die Dortmunder Fans und Ordner bislang nur als ziemlich friedfertig.



Die Parkplatzsituation ist sehr gut, der P an der Westphalen-Halle ist groß und gut beschildert.



Sollen wir vielleicht einen Treffpunkt ausmachen und ein kleines Forumstreffen veranstalten?
 
Oben