infos zu altem kühlschrank

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab nen alten kühlschrank geknaudelt (vom sperrmüll). hab aber keine

ahnung, wie alt das teil ist, ich schätze mal aus den 50er oder 60er jahren.

er ist von der firma bosch.

weiss zufällig jemand, wo man sich über so alte teile informieren kann, forum oder ähnliches?

bräuchte z.b. schlüssel um ihn abschliessen zu können. nicht

weil ich ihn abschliessen will, sondern nur damit er komplett ist. auch wüsste

ich gerne das genaue geburtsjahr und was man sonst noch für ersatzteile

bekommt und wie man ihn restaurieren kann. die kühlanlage ist schon

ziemlich angerostet, er geht zar noch aber wer weiss wie lange noch.
 
Ich hab leider keine Ahnung von sowas Doc.



Machst du sowas öfter? Ich meine alte Elektrogeräte restaurieren.
 
warst du schon mal auf der homepage von bosch? Da kannst du denen bestimmt ne email schicken mit nem Bild von dem Kühlschrank als anhang...vielleicht kann man dir da besser weiterhelfen...
 
gerade bei Kühlschränken wär ich da vorsichtig, da wird immerhin Essen drin gelagert, und wenn da was am Kühsystem kaputt ist...



Das Ding hat garantiert noch FCKW drin, frißt haufenweise Strom, und produziert soviel Wärme, das man sich die Heizung in der Küche sparen kann.



Aber viel Erfolg beim Einholen von Informationen, ich würd es auch direkt bei Bosch probieren.
 
das ist die zweite sache...mit dem FCKW...da bischt du ja nicht mehr so umweltfreundlich...

willst du den restaurieren und dann verkaufen?
 
gerade bei Kühlschränken wär ich da vorsichtig, da wird immerhin Essen drin gelagert,


Da kommt doch bestimmt eh nur Flüssignahrung rein!
default_icon_wink.gif
 
@RR

nee, mach ich nicht. hab das teil zufällig am strassenrand gesehn und eingeladen, weil mir das design gut gefallen hat.



@HT

gute idee, da muss ich mal hinschreiben, die haben vielleicht einen rat.

hab jetzt nur das forum hier gefunden:

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/



zum thema nutzung des k-schrankes:

wenn, dann kommt wohl tatsächlich nur vorübergehend flüssignahrung rein, da er erstmal auf der terasse stehen bleibt. hab zwar noch so einen alten da stehn (nicht soooo alt wie der bosch, also keine rarität), da wirds aber mit dem platz eng, wenns draussen heiss ist.
 
@HT:



Ich habe zwar nix mit alten Kühlschränken am Hut, aber es ist schon phänomenal, wie du dich um die Belange der anderen User kümmerst! Finde ich toll!



Musste mal gesagt werden.
 
ich hab auch was von bosch gehabt (nen staubi)und musste da auf der page auch was suchen...von daher war die mir noch ein begriff...aber ich bin jetzt ganz siemens...
default_wink.png
 
ich mein ja nur...er würde sich aber noch mehr freuen, wenn der laptop explodieren würde und ich mehr zeit mit ihm verbringen würde...
default_wink.png
 
@DOC : Was ein Glück das das nur ein Kühlschrank aus den 60er Jahren war ! Nimmst du eigentlich alles mit ???



Letztens haben sie auchwas interessantes gefunden in KL ! Das wollte aber keiner mitnehmen !? Du auchnicht...



Diese Fliegerbombe aus den 40er Jahren war doch auch ne Rarität... Keiner wollte sie auf den Balkon stellen... Sowas aber auch... Vielleicht gibts darüber auch ne HP wo man mal nachfragen kann, woher man Ersatzteile bekommt !???
default_icon_smile.gif
:smile:
default_icon_smile.gif
:smile:
 
He He He ! Hast du mal auf den Link geklickt was da kommt !???



"DIESE INTERNETPRÄSENZ BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU" !
default_icon_smile.gif
 
ja, hab vorhin auch mal aus spass draufgeklickt.



da wird sich wohl bald auch mal der verfassungschutz (oder wer ist dafür zuständig) bei uns blicken lassen, die haben doch so programme, die so wörter im netz aufspüren können.
 
Oben