infos zu altem kühlschrank

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab nen alten kühlschrank geknaudelt (vom sperrmüll). hab aber keine

ahnung, wie alt das teil ist, ich schätze mal aus den 50er oder 60er jahren.

er ist von der firma bosch.

weiss zufällig jemand, wo man sich über so alte teile informieren kann, forum oder ähnliches?

bräuchte z.b. schlüssel um ihn abschliessen zu können. nicht

weil ich ihn abschliessen will, sondern nur damit er komplett ist. auch wüsste

ich gerne das genaue geburtsjahr und was man sonst noch für ersatzteile

bekommt und wie man ihn restaurieren kann. die kühlanlage ist schon

ziemlich angerostet, er geht zar noch aber wer weiss wie lange noch.
 
Ich hab leider keine Ahnung von sowas Doc.



Machst du sowas öfter? Ich meine alte Elektrogeräte restaurieren.
 
warst du schon mal auf der homepage von bosch? Da kannst du denen bestimmt ne email schicken mit nem Bild von dem Kühlschrank als anhang...vielleicht kann man dir da besser weiterhelfen...
 
gerade bei Kühlschränken wär ich da vorsichtig, da wird immerhin Essen drin gelagert, und wenn da was am Kühsystem kaputt ist...



Das Ding hat garantiert noch FCKW drin, frißt haufenweise Strom, und produziert soviel Wärme, das man sich die Heizung in der Küche sparen kann.



Aber viel Erfolg beim Einholen von Informationen, ich würd es auch direkt bei Bosch probieren.
 
das ist die zweite sache...mit dem FCKW...da bischt du ja nicht mehr so umweltfreundlich...

willst du den restaurieren und dann verkaufen?
 
gerade bei Kühlschränken wär ich da vorsichtig, da wird immerhin Essen drin gelagert,


Da kommt doch bestimmt eh nur Flüssignahrung rein!
default_icon_wink.gif
 
@RR

nee, mach ich nicht. hab das teil zufällig am strassenrand gesehn und eingeladen, weil mir das design gut gefallen hat.



@HT

gute idee, da muss ich mal hinschreiben, die haben vielleicht einen rat.

hab jetzt nur das forum hier gefunden: