Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Ich dachte schon die Klose Verpflichtung wär durch...
default_icon_wink.gif
 
Habe seit gestern und auch jetzt noch Probleme die Seite aufzurufen. Meldet immer Datenbankfehler. Echt nervig.
 
Ja das ist bekannt - gestern hats den Server überlastet (was eigentlich nicht sein sollte). Ich führe grade Datenbankoptimierungen durch, deswegen ist der Betrieb heute auch etwas eingeschränkt, ich erhoffe mir dadurch allerdings zukünftig wieder mehr Stabilität.

Bisschen Geduld, wenns klappt dann wird der Server wieder künftig stabiler.
 
ich finds nicht schlecht, wenn der server regelmäßig bei Erfolgen abkackt, gehört einfach dazu^^
 
Müssen wir uns jetzt dran gewöhnen, das der Server, wie die letzten 3 Tage, immer wieder mal ausfällt oder liegt das an meinem Rechner?
 
Müssen wir uns jetzt dran gewöhnen, das der Server, wie die letzten 3 Tage, immer wieder mal ausfällt oder liegt das an meinem Rechner?


Nein - der Server sollte jetzt wieder stabil laufen.

Der Grund für den Ausfall gestern und heute war das vorgestern eingespielte Update.

Nach langwierigen Recherchen und Umstellungen konnte ich einen dadurch aufgetretenen Bug umschiffen, der in der Virtualisierungssoftware leider vorhanden ist.
 
Nein - der Server sollte jetzt wieder stabil laufen.
Der Grund für den Ausfall gestern und heute war das vorgestern eingespielte Update.

Nach langwierigen Recherchen und Umstellungen konnte ich einen dadurch aufgetretenen Bug umschiffen, der in der Virtualisierungssoftware leider vorhanden ist.


Danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen, mit dem "Fachscheissss" kann ich eh nix anfangen.
default_icon_smile.gif
 
Und wieder über ne Stunde Downtime... wird das jetzt ein allmonatliches Ritual?
default_wink.png
 
Na mal ernsthaft: Ich kenne kein anderes Forum, dass so oft und lang offline ist wie rt.de


Jo, im Moment ist es wirklich eine Katastrophe.



Habe auch schon die Admins angeschrieben ob sie mal etwas Zeit opfern können. Das ist schlimmer als vor dem Server-Umzug
 
Achwas,da hatte bestimmt der israelische Geheimdienst (Mossad) die Finger drin,aber ich denke dass die Unterbrechungen jetzt weniger werden nach der Einigung.
 
Aktuelle Information:

Ich arbeite aktuell an einer Komplett-Umstellung der Betriebssystem-Umgebung - d.h. ich setze gerade parallel eine ganz neue Serverumgebung auf.

Es wird innerhalb der nächsten 2-3 Wochen relativ kurzfristig zu Downtimes des Servers hier kommen, um Daten transferieren und die neue Umgebung testen zu können. Final wird es dann zu einem Umswitchen ALT->NEU kommen, welches nochmal ein paar Stunden Downtime erfordern wird, dies wird aber dann ein paar Tage vorher bekannt gegeben.



Nur schonmal als Vorab-Information für euch.
 
...meistens.
default_icon_razz.gif


Das größte problem sind meistens die Auswärtsspiele, wenn hier richtig was los ist. Ich kann mir vorstellen, das es für Euch einen heiden Arbeit ist, alles am laufen zu halten. Danke dafür!!!

Ich bin mir auch sicher, das ihr einen Leistungsstärkeren Server nehmen würdet, aber das kostet Kohle. Mit dem Senden ist es leider nicht so arg weit bisher.
default_sad.png
 
...meistens.
default_icon_razz.gif

Das größte problem sind meistens die Auswärtsspiele, wenn hier richtig was los ist. Ich kann mir vorstellen, das es für Euch einen heiden Arbeit ist, alles am laufen zu halten. Danke dafür!!!

Ich bin mir auch sicher, das ihr einen Leistungsstärkeren Server nehmen würdet, aber das kostet Kohle. Mit dem Senden ist es leider nicht so arg weit bisher.
default_sad.png


Ja ist schon richtig. Aktuell läuft der Server aber wesentlich besser als noch vor 2-3 Monaten, da floss einige Optimierungsarbeit rein
default_wink.png
Ich hoffe, mit der aktuellen Umstellung das System nochmal verschlanken zu können. Der angenehme Nebeneffekt wird wohl auch sein, ein einfacheres Backup-Szenario aufsetzen zu können.

Mit den Kosten sind wir ziemlich am Limit, d.h. viel höher können wir vom Server her aktuell nicht wirklich gehen.
 
Ich weiß nicht ob ihr es auf anhieb seht, aber ich habe unser Forum auf den neusten Stand gebracht und bin dabei einige grafischen Änderungen einzuspielen. Einfach mal Strg+Reload drücken
default_wink.png
 
Ich weiß nicht ob ihr es auf anhieb seht, aber ich habe unser Forum auf den neusten Stand gebracht und bin dabei einige grafischen Änderungen einzuspielen. Einfach mal Strg+Reload drücken
default_wink.png


Reload ist dabei auf R
default_wink.png




Wow ... mir gefällts. Vor allem das "Respekt" find ich stark!
 
Ändert sich der Header automatisch nach jedem neuen Spielankündigungsplakat?
default_icon_wink.gif


Wenn jemand Zeit hat und fleißig ist, dann schon
default_wink.png


Ernsthaft, Ziel ist es verschiedene Spielerheader zu basteln, die per Zufallsgenerator angezeigt werden.

Und ich fand die Spielankündigungsplakate wie gerufen als Vorlage
default_wink.png
 
Oben