Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Du hast mich aus den Top-Ten gekickt? Geht's noch?



Tipspielvergesseraufwerter ... pffff....













default_icon_mrgreen.gif
 
Und das unter "Upgrades" ... pfft ...







Hab grad nochmal ins Tipspiel-Ranking geschaut ... da ist von deiner Excel Tabelle aber mal sowas von gar nichts zu sehn ... also: so what?
default_wink.png
 
kann man das eigendlich nicht so einstellen, das bei Dingen wie heute Morgen automatisch das Notfallforum aufgerufen wird?
 
Ist das normal, das um 24 Uhr das Forum nicht funktioniert? Laufen dann Updates? Wenn ja, kann man das nicht auf z. B. 4 Uhr nachts einstellen? Da ist eh nur MIKA hier unterwegs.
default_icon_mrgreen.gif
 
Jup das ist normal - um Mitternacht wird für 20-30 Sekunden die Datenbank runtergefahren, Snapshot gemacht und dann den Rest der Nacht im Hintergrund ein Backup gefahren.

Ich muss die Datenbank für den Snapshot runterfahren, sonst ist das Backup inkonsistent.

Ich glaube mit ein paar Sekunden Datenbank-Error könnt ihr leben oder - Backup geht vor
default_smile.png
 
geed werre!



was wars denn, Guardian?

und danke, dass du dir scheinbar die halbe nacht deswegen um die ohren geschlagen hast!
 
geed werre!


was wars denn, Guardian?

und danke, dass du dir scheinbar die halbe nacht deswegen um die ohren geschlagen hast!


Puh ja, ich hab um 3.45 entnervt aufgegeben.

Heute morgen um 8.30 hatte ich dann die zündende Idee.

Nicht allzu technisch gesprochen: Ein Update des mysql-Servers auf Version 5.6 war Schuld.

Das ist die simple Version
default_wink.png
 
Puh ja, ich hab um 3.45 entnervt aufgegeben.
Heute morgen um 8.30 hatte ich dann die zündende Idee.
manchmal gar nicht so schlecht, wenn man aufhört rumzuprobieren und sich in ruhe ein paar gedanken macht. hast du heute frei? dann mach mal später´n mittagsschläfchen
default_wink.png
 
manchmal gar nicht so schlecht, wenn man aufhört rumzuprobieren und sich in ruhe ein paar gedanken macht. hast du heute frei? dann mach mal später´n mittagsschläfchen
default_wink.png


Ja allerdings so kams mir auch vor - nochmal neu drangesetzt und dann hatte ich den richtigen "Schalter" gefunden
default_wink.png


Frei? schön wärs - leider nicht. Bin schon wieder ne Stunde auf der Arbeit - meine 2. Tasse Kaffee in der Hand
default_icon_evil.gif
 
manchmal gar nicht so schlecht, wenn man aufhört rumzuprobieren und sich in ruhe ein paar gedanken macht. hast du heute frei? dann mach mal später´n mittagsschläfchen
default_wink.png


Oder einfach auf Klo gehen... da entspannt sich das Hirn auch ganz gut
default_biggrin.png


Aber ohne Scheizz... obwohl eigentlich eher mit... wie auch immer auf dem Pott sind mir echt schon häufiger die zündenden Ideen gekommen
default_wink.png
 
die zündschnur scheint ja auch lang genug zu sein
default_wink.png



Danke dass Du mich dran erinnerst
default_wink.png
ich wein ja den ganzen tag, weil ich schon 44 bin. da kommts mir manchmal ganz gelegen, dass ich zur abwechslung nen anderen wegen des alters fertig machen kann. glaub de reddy kann davon ein lied singen, de forenopi
default_wink.png
 
Oder einfach auf Klo gehen... da entspannt sich das Hirn auch ganz gut
default_biggrin.png

Aber ohne Scheizz... obwohl eigentlich eher mit... wie auch immer auf dem Pott sind mir echt schon häufiger die zündenden Ideen gekommen
default_wink.png


Bei mir passiert das komischerweise meist unter der Dusche.
default_thinking.gif





die zündschnur scheint ja auch lang genug zu sein
default_wink.png



ich wein ja den ganzen tag, weil ich schon 44 bin. da kommts mir manchmal ganz gelegen, dass ich zur abwechslung nen anderen wegen des alters fertig machen kann. glaub de reddy kann davon ein lied singen, de forenopi
default_wink.png


Jo ab nem gewissen Alter ist das einfach so - erschreckend - ich glaube bei mir hats leise angefangen als ich die 30 überschritten habe - und es wird immer lauter
default_icon_neutral.gif
 
Oben