Ice Age 3 in 3D

uppsala

Well-Known Member
war denn schon jemand in ice age in 3d?

zwei fragen dazu:




<ol style="list-style-type:decimal;">[*]ist das in 3d auch fuer kleinere kinder (sieben jahre) geeignet?
[*]wie funktioniert das mit der 3d-brille bei einer bereits vorhandenen brille?
</ol>
danke vorab ...
 
Ich war letze woche drin, ich denke schon das es auch etwas für ein 7 jähriges Kind ist, es ist wie ein normaler Kinofilm nur eben in 3D.

Wie das mit einer Brille funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich selbst keine brauche, aber ich denke am besten wäre es wohl Kontaktlinsen zu tragen.
 
war denn schon jemand in ice age in 3d?
zwei fragen dazu:




<ol style="list-style-type:decimal;">[*]ist das in 3d auch fuer kleinere kinder (sieben jahre) geeignet?
[*]wie funktioniert das mit der 3d-brille bei einer bereits vorhandenen brille?
</ol>
danke vorab ...
Normalmüsste sowas auch für Kleinkinder geeignet sein.
Mit normaler Brille wird das wohl eher problematisch. Kontaktlinsen wären das Sinnvollste. Ansonsten kannste ja auch mal im Kino anrufen und nachfagen. Müssten ja Auskunft geben können.

Im Central hier in KL werden diese 3D-Brillen verwendet.



a_3dbrille1.gif


3dbrille2.jpg
 
Normalmüsste sowas auch für Kleinkinder geeignet sein.
Mit normaler Brille wird das wohl eher problematisch. Kontaktlinsen wären das Sinnvollste. Ansonsten kannste ja auch mal im Kino anrufen und nachfagen. Müssten ja Auskunft geben können.

Im Central hier in KL werden diese 3D-Brillen verwendet.



a_3dbrille1.gif


3dbrille2.jpg
Diese Brillen werden auch in Stuttgart verwendet.....aber mit einer normalen Brille wird das eher nichts
 
Der 3d effekt ist fuer kleine Kinder ueberhaupt kein Problem. Die zeigen sich begeistert.



Ich selbst trage Brille und ziehe die 3d Brille ueber, die in der Regel so gross ist, dass sie auch ueber bestehende Brillen passt. Hab keine Probleme damit, man sieht alle Effekte und sie stoert auch nicht.
 
4 antworten in 15 minuten ... rt ist und bleibt mein lieblingsforum ... danke vielmals ... lt. telefonischer auskunft vom zkm passen die 3d-brillen drueber ... deckt sich mit dr's aussage ...
 
Also Uppsala wir waren am Samstag in ZKM und Kumpel hat ne Brille die 3D Teile sind so groß, dass die locker drüber passen. Allerdings sind die Brillen net so grün wie die auf dem Bild, sondern sehen eher aus wie ne normale Brille
default_icon_smile.gif


Einzige was ich frech fand war der Preis von 11,90
 
Also Uppsala wir waren am Samstag in ZKM und Kumpel hat ne Brille die 3D Teile sind so groß, dass die locker drüber passen. Allerdings sind die Brillen net so grün wie die auf dem Bild, sondern sehen eher aus wie ne normale Brille
default_icon_smile.gif

Einzige was ich frech fand war der Preis von 11,90


ZKM war ja schon immer teuer, aber das ist heftig.
default_icon_eek.gif
 
ZKM war ja schon immer teuer, aber das ist heftig.
default_icon_eek.gif


naja, die neuen digitalen projektoren kosten -soweit ich weiß- 90.000 € pro stück.

so ne 3D-brille jeweils 50 €.



sowas muss das kino halt über den eintrittspreis wieder reinholen.
 
naja, die neuen digitalen projektoren kosten -soweit ich weiß- 90.000 € pro stück.
so ne 3D-brille jeweils 50 €.



sowas muss das kino halt über den eintrittspreis wieder reinholen.


laut SWR 3.de kostet die umrüstung der Kinos sogar 130 000Euro

aber in Schauburg kostet 3D z.n. nur 10 Euro
 
Naja das so ne 3D Brille 50 Euro glaub ich nicht. Vielleicht 50 Cent. Sind ja einfache Polarisationsfilter. Bei unserem Kino hat auch jeder die brille danach mit nach HAuse genommen.



Teuer ist halt die Umrüstung der Kinos. Neuer teurer Projektor + neue Leinwand.
 
hast recht.

hab mal nachgeguckt.

den preis hatte uns der kinobesitzer damals so mitgeteilt.



wahrscheinlich meinte er auch nicht pro stück.

schien mir damals auch bißchen sehr hoch, der preis.





mitnehmen durften wir se trotzdem nicht.
default_wink.png
 
mitnehmen durften wir se trotzdem nicht.
default_wink.png


Was willste mit so einer brille auch machen. Großen stylefaktor hat so ein teil ja nicht, dass es sich lohnen würde eine mitzunehmen.
default_wink.png




Wirklich überzeugt haben mich die 3D filme bislang auch noch nicht, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich in letzter zeit auch in keinem film war der mich vom hocker gerissen hat. Ich hoffe aber, dass sich das spätetstens nach Inglorious Basterds in gut einem monat ändern wird.
default_wink.png
 
Was willste mit so einer brille auch machen. Großen stylefaktor hat so ein teil ja nicht, dass es sich lohnen würde eine mitzunehmen.
default_wink.png


ach mythos...

gut, für euch in sand ist am wochenende das highlight, wenn die vier bekanntesten tiere des dorfes die bremer stadtmusikanten nachspielen.



aber für großstadtmenschen wie mich, die einen ernorm hohen glamourfaktor haben, sind solche brillen halt total hip.

speziell für meine lady gaga travestie-show könnte ich die teile schon gut gebrauchen.

aber sowas kannst du natürlich nicht nachvollziehen.



traurig, diese intoleranz gegenüber neuem...
 
Vllt nochmal ne Info von der Central Filmpalast Homepage hier in KL:





Digitale 3 D Projektion:

Im Kino 1 des Central Filmpalast ist das 3 D XPand Sytem eingebaut.

Dieses 3 D Prinzip ist absolut revolutionär!

Es sind nicht mehr billige Einweg Papierbrillen mit 2 Farbfiltern. Sondern hochmoderne, mit der Projektionsanlage synchronisierte Schutterbrillen. Der 3D Effekt ist um ein vielfaches plastischer und es entsteht ein gestochen scharfes Bild.

Im Gegensatz zu den ebenfalls bekannten Polarisationsbrillen ist der 3D-Effekt von jeder Sitzposition aus hervorragend. Zudem haben Kopfbewegungen keinen negativen Einfluss auf das Seherlebnis.





Funktionsweise der Digitalen 3 D Projektion:

Der im Server auf Festplatten gespeicherte Film besteht aus zwei unterschiedlichen Signalen. Ein Signal entspricht dem herkömmlichen 2D-Film und könnte auch so abgespielt werden. Das zweite Signal ist das spezielle 3D-Bild. Die Signale werden alternierend an die Projektionsanlage Übermittelt.

Es wird eine Hochleistungs-Projektionsanlage verwendet, mit einer Bildauflösung von 2048 x 1080 Punkten. Zudem muss das Gerät 144 Bilder anstelle der Üblichen 24 Bilder in der Sekunde projezieren können.

Mit seinen 144 Bildern / Sekunde können bei abwechselnder Projektion zwei Bildsignale mit je 72 Bildern / Sekunde projeziert werden.
 
Was willste mit so einer brille auch machen. Großen stylefaktor hat so ein teil ja nicht, dass es sich lohnen würde eine mitzunehmen.
default_wink.png


Mittlerweile gibt es das auch schon für Zuhause.

Den Film Reise zum Mittelpunkt der Erde gibts es z.b. als Blu Ray 3 D Version. Von daher würds dir schon was bringen....
 
War in der Videotheke, da stand ein Film, auf der Hülle stand, dass 3 3D brillen dabei sind.



Bringt so etwas zuhause am LCD Fernseher?
 
Also ich war gestern drin im Film, nicht das mich jetzt Ice Age vom Hocker reißen würde, aber der 3d-Effekt im Kino hat mich schon sehr interessiert und ich muss sagen, es war schon gelungen. Verwundert war ich wie wenig Kinder doch in dem Film waren und wie viele Erwachsene sich das Spektakel angesehen haben.



Aber schon krass, wie schnell man sich daran gewöhnt^^, am Anfang war das noch "neu" und "ungewohnt", dann gewöhnt man sich schnell dran.



Werden jetzt noch mehrere 3d Filme kommen, wie in der Vorschau zu sehen war. Allesamt von Walt Disney.



Gelungene Vorstellung.
default_wink.png
Empfehlenswert.
 
Nicht nur Disney... auch bspw. Final Destination 4 soll in 3D kommen.
 
War in der Videotheke, da stand ein Film, auf der Hülle stand, dass 3 3D brillen dabei sind.


Bringt so etwas zuhause am LCD Fernseher?


Die Brillen die man mit einer DVD bekommt sind nicht vergleichbar mit denen im Kino, da hier eine voellig andere Technik zugrundeliegt. Beim DVD werden bilder in rot und blau uebereinandergelegt, die Brille hat einen Rot und Blaufilter, das Gehirn fuegt die Bilder dann zusammen.



Im allgemeinen zahlt man fuer den "punktuellen" 3D effekt den Preis eines dunklen nicht wirklich farbechten Bildes. Punktuell sind die Effekte weil in der Regel nur ein Teil der Szene in 3D ist, waehrend der Rest des Bildes in 2D erscheint. Der 3D Effekt im Kino ist wesentlich gewaltiger und kompletter.



@Thomas, weiss nicht warum dir der Film nicht gefiel. Finde, dass er der beste der 3 Episoden war und wir hatten einen sehr vergnuegten Abend.
 
So... war gestern bei uns in Dettelbach in 3D Kino...

Dabei... meine Frau, unser Kind (7Jahre, das Baby war bei der Oma) mein Cousin und seine Frau...



Film war grossartig...



ABER:

Das Problem: Meine Name ist HEIKO und mein Cousin heißt RÜDIGER...



Ach du scheiße...
 
So... war gestern bei uns in Dettelbach in 3D Kino...
Dabei... meine Frau, unser Kind (7Jahre, das Baby war bei der Oma) mein Cousin und seine Frau...



Film war grossartig...



ABER:

Das Problem: Meine Name ist HEIKO und mein Cousin heißt RÜDIGER...



Ach du scheiße...
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png



War auch am Dienstag mir das mal in 3D ansehen. Das is wirklich megagenial! Da erschienen einem manchmal die Figuren so nah, dass man sie am liebsten mal angefasst hätte
default_biggrin.png


Allerdings fand ich, dass der 3D Effekt in rasanten Szenen etwas stumpf wirkt. Kann mich aber auch täuschen, werd mirs aber auf jeden Fall nochmal in 3D ansehen
default_wink.png
 
Die Brillen die man mit einer DVD bekommt sind nicht vergleichbar mit denen im Kino, da hier eine voellig andere Technik zugrundeliegt. Beim DVD werden bilder in rot und blau uebereinandergelegt, die Brille hat einen Rot und Blaufilter, das Gehirn fuegt die Bilder dann zusammen.


Im allgemeinen zahlt man fuer den "punktuellen" 3D effekt den Preis eines dunklen nicht wirklich farbechten Bildes. Punktuell sind die Effekte weil in der Regel nur ein Teil der Szene in 3D ist, waehrend der Rest des Bildes in 2D erscheint. Der 3D Effekt im Kino ist wesentlich gewaltiger und kompletter.



@Thomas, weiss nicht warum dir der Film nicht gefiel. Finde, dass er der beste der 3 Episoden war und wir hatten einen sehr vergnuegten Abend.


War vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Lustig und unterhaltsam fand ich den Film, nur ich bin nicht wegen Ice Age in erster Linie ins Kino gegangen, sondern rein aus Interesse an dem 3d-Effekt. Und das war schon geil. Den Film fand ich gelungen, nicht schlecht, nicht endlosgeil, einfach gelungen.
default_wink.png
 
War vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Lustig und unterhaltsam fand ich den Film, nur ich bin nicht wegen Ice Age in erster Linie ins Kino gegangen, sondern rein aus Interesse an dem 3d-Effekt. Und das war schon geil. Den Film fand ich gelungen, nicht schlecht, nicht endlosgeil, einfach gelungen.
default_wink.png
dem kann ich mich anschliessen ... die 3d-effekte haette ich so ueberzeugend nicht erwartet ... und die kids waren sowieso begeistert ... also daumen hoch ...
 
Oben