Hörbücher - Empfehlungen ?

easytiger1976

Active Member
Hallo Leute,



fange jetzt erst an mich mit Hörbüchern zu beschäftigen.



Könnt Ihr mir Tipps geben, was empfehlenswert ist (Genre egal) ?



Man unterscheidet ja glaube ich zwischen Hörbuch (Jemand liest den Buchtext vor) bzw. Hörspiel (also verschiedene Sprecher die die einzelnen Personen "spielen" mit Musik und Geräuschen).

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.



Also ich denke man kann den Thread hier nutzen, um Tipps aus diesem Bereich zu sammeln, habe per Suchfunktion noch nichts gefunden !
 
G

Guest

Guest
ich kenn nur eins, bzw ich hab bisher erst eins gehört: ich hab zu weihnachten n ganz nettes bekommen, glenkill heißts. ist ein krimi und es geht um nen mord an nem schäfer, den seine schafe für sich aufklären wollen.

gelesen isses von andrea sawatzki.

es haut jetzt nicht grade vom hocker, aber ist ganz nett.



ich bin aber eher der hörSPIEL typ, nicht nur kinderhörspiel. sonntags kommt da immer ein kriminalhörspiel auf d-radio kultur, zumindest war das früher immer so.
 

UCM

Member
ich hab von dan brwon meteor schon gehört. ist ganz nett, aber leider etwas gekürzt. ansonsten höre ich immer meine juristischen alpmann schmidt hörbücher damit ich das zeugs nicht lesen muss:wink:
 

Palatinator

Active Member
Ich funk dich mal über Skype an wenn du mal wieder on bist. Kann dir einige Tipps geben:smile:





Einer meiner Lieblinge ist immer noch "der kleine Hobbit"



was auch sehr geil ist "In 80 Tagen um die Welt" gelesen von Götz Alsmann
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Aber net, dass de im Auto en Hörbuch hörst und gegen ne Mauer fährst.




Glennkill kann ich zumindest als Buch empfehlen, das Hörbuch kenn ich nicht. Bin aber selbst kein großer Freund von Hörbüchern, ist nicht so mein Ding.
 

satanischefärse

Well-Known Member
5 Jahrzehnte Fußball im Originalton. Sonderausgabe

5 CDs.

Laufzeit ca. 375 Minuten.



Martin M. Schwarz:

Herausgegeben von Martin Maria Schwarz





Hoerbuch Hamburg

April 2008 - Audio-CD, 14,95 EUR



Klappentext



Der Erfolg des deutschen Fußballs ist eng verknüpft mit dem Erfolg des Rundfunks und der Reporter. Durch sie ist Fußball zum akustischen Erlebnis geworden. Fünf Jahrzehnte Fußball in Originaltönen mit den Kommentaren des Autors sind nicht nur hörenswerte Spannung und Unterhaltung, sie sind gleichzeitig ein zeitgeschichtliches Dokument.





Gab es früher schon mal und ist neu aufgelegt worden. Habe ich mal bei einem Cousin gehört! Empfehlenswert.
 

Jens

Active Member
Wen wundert mein Tipp?
Ist zwar schon etwas älter, von 2004, aber dafür kriegst du es bei eBay und Amazon Marketplace fast umsonst hinterhergeschmissen








<span>Aus spitzem Winkel</span>

Mit Christoph Biermann, gelesen von Marcel Reif



"Aus spitzem Winkel" ist eine berührende Familiengeschichte und ein faszinierender Blick hinter die Kulissen eines Traumberufs - dem Beruf des Fußballreporters. Der Anfang war ein Fußballspiel von Legia Warschau im Armija-Stadion der polnischen Hauptstadt, zu dem der Vater den kleinen Marcel auf seinem Motorrad mitgenommen hat. Der Anfang einer Leidenschaft und der Anfang eines Traums, der den Fußballreporter Marcel Reif bis zum heutigen Tag nicht verlassen hat.



Gekürzte, von Christoph Biermann erstellte Lesefassung. Länge ca. 220 Minuten.
 

Badenteufel

Well-Known Member
Ich mag die Wallander-Reihe von Hennig Mankell sehr gerne.

Wobei ich hier eher die Hörspiele bevorzuge im Vergleich zu den Hörbüchern.

Wer hat noch Tips für gute Krimi-Hörspiele?
 

Palatinator

Active Member
Die Hörbücher von Kluftinger sind witzig. Oder auch Hakan Nesser. Hörspiele muss ich erstmal überlegen was es da noch so gibt........
 

philos

Well-Known Member
Dorfpunks - Rocko Schamoni... sau witzige Lesung...

Die Herr Lehmann Trilogie von Sven Regener...

Pyramiden von Terry Pratchet ... bin kein Pratchett Fan, aber das Hörspiel ist wirklich cool...

Neues von Gott - Funny van Dannen... hab Tränen gelacht...

Der Schwarm - Frank Schätzing... Tolle Umsetzung...

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams... der absolute Klassiker...

Herr der Ringe - Tolkien... Noch so'n Klassiker...

und nicht zu vergessen

Die Drei ??? Folge 1-1xx
 

Palatinator

Active Member
Der Schwarm - Frank Schätzing... Tolle Umsetzung...

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams... der absolute Klassiker...

Herr der Ringe - Tolkien... Noch so'n Klassiker...

und nicht zu vergessen

Die Drei ??? Folge 1-1xx

Alles zu empfehlen. Auch sehr gut das "Der kleine Hobbit" Hörspiel vom SWR. Eins meiner Lieblingshörspiele.



Für Sciene Fiction Fans auch zu empfehlen: http://www.rick-future.de/http://www.rick-future.de/ Sind privat gemacht und gratis. Erste 1-3 Teile fangen mittelmässig an, aber wird von Folge zu Folge besser und erreicht fast schon Profiniveau.
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Gestern ausgehört



Jean-Christophe Grangé - Die purpurnen Flüsse



gelesen von Joachim Kerzel



Egal was er anpackt, Joachim Kerzel liest atmosphärisch, spannend und authentisch. Eine meiner Lieblingsstimmen.
 

Oben