Hitler noch Ehrenbürger in Kaiserslautern?

Er is bei uns in Hameln auch Ehrenbürger,ich denke es gibt schlimmeres.

Ich hatte mich damals auch darüber informiert und da hieß es,das es entwürdigend gegenüber einem Toten ist,wenn einem der Titel abgenommen wird.



So einer hat aber keine Würde...
 
Ist der net so gut wie in jeder deutschen Stadt Ehrenbürger ?

Naja, das ist mir am heutigen Tag sowas von egal
default_smile.png
 
Auch in Trier wurde die Ehrenbürgerwürde nie formal aberkannt. Man behilft sich damit, dass sie durch die grausamen Verbrechen sowieso obsolet sei oder so...
 
gibt ja auch einige städte, wo man z.b. schlicht und ergreifend vergessen hat die stadien auch in den büchern der städte wieder umzubenennen, da gab es noch einige wo man lange offiziell noch eine "Adolf-Hitler-Kampfbahn" hatte..
 
gibt ja auch einige städte, wo man z.b. schlicht und ergreifend vergessen hat die stadien auch in den büchern der städte wieder umzubenennen, da gab es noch einige wo man lange offiziell noch eine "Adolf-Hitler-Kampfbahn" hatte..


In KL gibt es eine Adolf-Str. - keine Ahnung, nach wem die benannt ist. Nach Hitler wohl eher nicht, denn das wäre "damals" sicher respektlos gewesen, nur den Vornamen zu verwenden... Trotzdem - es klingt schon setsam, irgendwie.
 
In Düsseldorf gibts nen Graf-Adolf-Platz...
default_wink.png




Und es gibt eine Straßenbahn-Haltestelle an der "Kaiserslauterner Straße". Wenn das kein Beweis ist!
default_wink.png




Das ganze hier erinnert mich irgendwie an die Überleitung von Harald Schmidt:

"Heil Hitler! Heil Hitler - die Sau ist tot. Jetzt im Anschluss die Dokumentation..." (oder sowas
default_wink.png
)
 
Aber ich glaube da gibt es größere probleme über die man sich nen Kopf machen sollte. Ich will gar nicht wissen wer in so mancher Stadt noch Ehrenbürger ist oder irgendwas in der Richtung. So lange niemand drüber redet bekommt es auch keiner mit
default_wink.png




Aber unser Graf Adolf Platz hat nichts mit ihm zu tun
default_wink.png
 
Wenn Hitler Kommunist gewesen wär, würd eine Landsmannschaft vor'm Bürgermeisterhaus kampieren und "SKANDALÖS" in jedes Mikro schreien. Allerdings isses doch wärklich scheißegal und wahrscheinlich schneller wieder aus de Welt geschafft wie hier gepostet is.
 
Oben