Heutiges Fanspiel Monzingen

Jonny

Well-Known Member
Gleich geht es los zum Saisonauftakt.

Ist jemand vor Ort? Hat jemand eine Aufstellung parat? Spielt Eugen Thor?

Unser Betzi ist auch vor Ort. Irgendwie muss ich da immer an Helmut Kohl denken.
 
Es spielen elf Lautrer, elf Lutscher, ein Schiri und gerüchtweise auch ein Ball. Der soll sogar rund sein!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nach der ersten Halbzeit steht es 3:0. Die Tore schossen Seufert, Manni und Görtler.

User auf tm
 
Ein Dutzend Tore zum Auftakt

Beim von der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel toll organisierten Fanspiel in Monzingen ist der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 24. Juni 2017, zum ersten Testspiel der Vorbereitung angetreten. Neben dem 12:0 gegen eine Regionalauswahl stand dabei aber vor allem das Drumherum und die Nähe zu den Fans im Mittelpunkt.


Die traditionelle Saisoneröffnung fand auch in diesem Jahr beim von einer Fanregion ausgetragenen Fanspiel statt. In Monzingen ging es dieses Mal gegen eine Auswahl der Region Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel. Schon vor dem ersten Auftritt der Mannschaft von Cheftrainer Norbert Meier bekamen die Zuschauer in Monzingen einiges geboten. So spielte beispielsweise wie aus den vergangenen Jahren bekannt eine Mannschaft der FCK-Geschäftsstelle gegen eine Auswahl der Fanregion. Die FCK-Mannschaft, die unter anderem mit Teammanager Roger Lutz und den beiden Vorständen Thomas Gries und Michael Klatt antrat, musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Kurz vor Spielbeginn wurde dann auch noch das neue Trikot vorgestellt.

In der ersten Halbzeit der Saison setzte Norbert Meier hauptsächlich auf bekannte Kräfte, neben neun Spielern, die bereits in der vergangenen Spielzeit im Kader standen, rückten Rückkehrer Manfred Osei Kwadwo und U23-Neuzugang Nino Miotke in die Startelf. Die Roten Teufel nahmen von Beginn an die Partie in die Hand, die ersten Versuche von Manfred Osei-Kwadwo und Christoph Moritz gingen aber noch über das Tor. Ein Versuch von Nils Seufert landete in den Armen des Torhüters der Nahe-Auswahl. Die bis dahin größte Chance hatte nach 20 Minuten Lukas Görtler, der Torwart rettete mit tollem Reflex. Kurz darauf war er dann jedoch machtlos, als Nils Seufert von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielte. Fünf Minuten später war Lukas Görtler mit einem starkten Schuss aus 20 Minuten erneut zweiter Sieger gegen den Keeper der Fanauswahl. Manfred Osei Kwadwo machte es besser, zog vom rechten Flügel nach innen und schloss flach ins kurze Eck ab – 2:0 nach 27 Minuten. Auch danach spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der wacker verteidigenden Auswahl statt, das 3:0 von Lukas Görtler fünf Minuten vor dem Seitenwechsel war die logische Konsequenz. Kurz vor der Pause konnte sich der Keeper bei einem Schuss von Phillipp Mwene noch einmal sehenswert auszeichnen – somit blieb es beim 3:0-Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften komplett durch, bei den Roten Teufeln kamen nun auch die Neuzugänge zum Einsatz. Brandon Borrello fügte sich gleich prächtig ein und traf kurz nach Wiederbeginn direkt zum 4:0. Giuliano Modica erhöhte kurz später auf 5:0. Bei knallender Sonne ließ auch die Elf der zweiten Halbzeit nichts anbrennen und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ein Schuss von David Tomic wurde eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff unhaltbar abgefälscht. Kurz darauf konnte sich auf Leon Guwara erstmals im FCK-Trikot zum 7:0 in die Torschützenliste eintragen. Aus dem Getümmel heraus erhöhte Brandon Borrello mit seinem zweiten Treffer zum 8:0, nach Zuspiel von Baris Atik traf David Tomic kurz darauf zum 9:0. Atik konnte sich in den letzten zehn Minuten dann auch noch selbst als dreifacher Torschütze auszeichnen und das 10:0, das 11:0 und das 12:0 erzielen. Der letzte Treffer war dann auch gleich der Schlusspunkt des Fanspiels, der Schiedsrichter pfiff die Partie direkt im Anschluss ab.

Fertig war der Tag damit aber noch lange nicht. Traditionell endete der Abend noch mit einer großen Autogrammstunde des gesamten Kaders, vielen Fachgesprächen und noch mehr Erinnerungsfotos für die rund 1.300 gut gelaunten FCK-Fans.

Statistik:
FCK (1. Halbzeit): Weis – Shipnoski, Vucur, Miotke, Mwene – Osei Kwadwo, Moritz, Ziegler, Seufert, Dittgen – Görtler
FCK (2. Halbzeit): Sievers – Kessel, Modica, Salata, Guwara – Borrello, Fechner, Halfar, Tomic – Atik – Osawe

Tore: 1:0 Seufert (21.), 2:0 Osei Kwadwo (27.), 3:0 Görtler (39.), 4:0 Borello (48.), 5:0 Modica (50.), 6:0 Tomic (61.), 7:0 Guwara (63.), 8:0 Borrello (72.), 9:0 Tomic (75.), 10:0 Atik (80.), 11:0 Atik (83.), 12:0 Atik (89.)

Zuschauer: 1.278

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/ein-dutzend-tore-zum-auftakt.html
 
Wenn ich die Aufstellung richtig lese, hat Mwene in der 1. HZ wohl als LV und Shipnoski als RV gespielt? Kann das jemand bestätigen
 
scusi81 schrieb:
Wenn ich die Aufstellung richtig lese, hat Mwene in der 1. HZ wohl als LV und Shipnoski als RV gespielt? Kann das jemand bestätigen

Auf TM wird es mehrfach bestätigt und Mwene schon mit dem jungen Lahm verglichen. Die spinnen doch.

Das einzig berichtenswerte aus deren Berichten ist:
Modica: Ich glaube ich hole mir ein Trikot mit seinem Namen. Leck mich am Boppes, was ein geiler Typ. War auf dem ganzen Sportplatz zu hören, feuerte seine Mannschaftskollegen immer wieder an und gab Anweisungen. Absoluter Führungsspieler.
 
 Norbert Meier will raus aus der engen Kiste  (Video)

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem Testspiel gegen eine Fan-Auswahl in Monzingen in die Saison-Vorbereitung gestartet. Im Interview spricht Trainer Norbert Meier über sein Saison-Ziel.

https://www.swr.de/sport/fussball-1-norbert-meier-will-raus-aus-der-engen-kiste/-/id=13831144/did=19775524/nid=13831144/1jyw6ov/index.html
 
hJVWBkO.jpg


Die große Autogrammstunde nach dem Fanspiel läuft #zusammenlautern #Betze
 
Oben