Henn und Damm vor Feuertaufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich warum wir immer noch den nerlinger zum Bankwärmen mitnehmen, oder kinpst der das Licht aus, weil die Murmel spielt?


De Nerlinge iss immer debei, weil der am Ball ääfach alles kann:

Uffbumbe, oifedde...
default_icon_wink.gif
 
Was ihr alle mitm Zandi habt?

Bisher überzeugte er nur im Hinspiel gegen Rostock so wirklich, also 100%.



Naja und Su hat doch bei seinem ersten Einsatz von Beginn an gegen Gladbach auch nciht schlechter gespielt. Wenn er zudem noch gut trainiert.



Bin mal auf Damm und Henn gespannt. Henn kommt ja auch von Blaubach Diddelkopf (richtig so?), so wie einst der Miro...*andeut*
 
aber ich würd die zwei amas nur einwechseln...nicht von anfang an...wenn unser ziel immer noch der ui-cup ist, dann würd ich es mir zweimalüberlegen...dortmund ist ein ui-cup mitstreiter...da haben wir echt keine zeit für testspielchen...
 
Haste Recht, also wird die Abwehr zwangsweise so aussehen:



Tchato - Hertzsch - Mettomo - Nurmela



Dann kommt Henn wohl eher rein, da ich denke Tchato wird besser spielen als Nurmela. Aber wer weiß das schon.
 
Vielleicht kommt zur halbzeit ja einer rein, weil vllt ein "Gestandener" vor einer Rot sperre steht. Vllt kann sich dieser Junge dann beweisen und sitzt gegen Freiburg wieder auf der Bank.



Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn man morgen mit "Su" und Henn startet, die kennen die Dortmunder nicht. Außerdem kann ich meinem BxB_Spezie dann erzählen, dass alle verletzt sind und wir keine Chance haben sollten...dann ist ein Sieg doppelt so schön
default_icon_wink.gif
 
Was ihr alle mitm Zandi habt?
Bisher überzeugte er nur im Hinspiel gegen Rostock so wirklich, also 100%.


genau das!



Bei so einem breiten Mittelfeld isses halt mal so, dass man leicht mal auf die Bank/Tribüne muss, und bei den Leistungen von Zandi in den letzten Partien war das eigentlich die logische Konsequenz...
 
Was ich mich Zandi hab? Eigentlich nix, aber wir haben mit Sforza einen als OM den ich als DM für besser halte, und 2-3 wirklich derzeit schlechte Außen, da frag ich mich halt, wie was nach vorne laufen soll...
 
in dem "koso" endlich mal wieder überzeugt und man Mikic oder Seitz mal wieder bringt. Is schon klar, wenn man nur einen Aussen stellt, kann man auch kaum über die Aussen spielen, Zandi spielt ja auch eher zentral und wirklich angetan hat mich sein Spiel in der Rückrunde nicht grad!
 
Ich glaub nicht mehr dran von Koso noch ein gutes Spiel für den Betze zu sehen, und Seitz? Den kann man auch grad in de Peiff raache...
 
Was ich mich Zandi hab? Eigentlich nix, aber wir haben mit Sforza einen als OM den ich als DM für besser halte, und 2-3 wirklich derzeit schlechte Außen, da frag ich mich halt, wie was nach vorne laufen soll...


Meinte jetzt auch nicht explizit dich, Wildsau.



Also mein Mittelfeld für morgen würd so aussehen:



Seitz - Gjasula - Mikic



Wobei...Su in den Hexenkessel stadEon zu werfen...also erstmal so:



Seitz - Koso - Mikic



Mikic kenne ich nicht so gut, aber er dürfte mit der Atmosphäre keine Probs haben oder? Spielte ja bei Zagreb auch mal vor riesen Kulisse.
 
Okay:





Jancker - Altintop



Seitz - Koso - Mikic



Sforza



Tchato - Hertzsch - Mettomo - Nurmela



Gustl



Für Nurmela oder Tchato dann einen Amateur bringen und für Koso den Gjasula, wenn Koso so spielt wie die letzten Spiele.
 
wo sind engel und vorallem riedl bei dir jonny?



also ich finde es erstmal gut das die amateure mit dürfen, gut finde ich auch das nciht alle mitkommen, der da veiga hat diese woche wohl nicht so überzeugt, aber er hat dafür ja bestimmt noch zeit. das zandi nciht dabei ist, wird nur an den unbefriedigenden leistungen und ggf. noch an der trainingsleistung liegen, ein überangebot haben wir im mittelfeld nur im DM bereich. dort haben wir 5 die man ohne probleme bringen könnte. finde deshalb gut das man als ersatz nerlinger nimmt und lehmann spielpraxis bei den amas gibt. das gjasula eher als zandi mitkommt liegt an der leistung, zandi muss sich neu beweisen. ich würde keinesfalls in dortmund mit zu vielen jungen spielen, eigentlich würde ich die mannschaft so wie zuletzt spielen lassen, koso letzte chance, der rest bis auf die aussenverteidiger bleibt auch. und dort beginnen wir wohl mit nurmela und tchato, finde ich soweit gut, beide können noch mal zeigen das sie doch mehr können als viele schätzen. die amateure kann man gegen spielende vielleicht mal kurz reinschnuppern lassen, oder im notfall reinwerfen, aber nur im notfall.
 
is aber arg offensiv... sitzt ja eigentlich nur noch Ama (Su mit Abstrichen) auf der Bank!



Das könnte man vielleicht mal daheim probieren, aber in Dortmund würde ich eher so spielen wie gegen Bielefeld (mit Ausnahme der beiden gesperrten AV´s), is m.M. nach zu offensiv, würde es vielleicht mal mit Riedl für Koso (oder Seitz) versuchen, würde dann so aussehen:



---------------------------Ernst---------------------------



---Nurmela-------Hertzsch--Mettomo--------Tchato---



------------------Sforza---------Riedl--------------------



--Mikic-------------------------------------*Kosowski*---



-----------------Altintop-------Jancker-------------------







** - oder eben Seitz
 
wo sind engel und vorallem riedl bei dir jonny?


Auf der Bank...
default_icon_wink.gif


auch an ph:



Also ich glaube, wenn wir so aufstellen, wie beim Bielefeld Spiel und in Dortmund ein schnelles Tor bekommen, dann ist das Spiel verloren. Wir brauchen einen, der das Spiel an sich reißt (Skela...wo bleibst du). Ich sehe da keinen im Kader, könnte mir aber Koso vorstellen. Der hat mit Krakau mal auf Schalke gespielt, also einen ähnlich heimstarken gegner. Ich möchte sagen, er hat Schalke damals fast allein zerstört.



Und Moser muss auch mal was ändern, etwas neues probieren. Ich glaube, wenn er den Außen einbläut, dass sie auch mit nach hinten arbeiten müssen, dann könnte es was werden. Meine Aufstellung ist eher eine alles oder nichts Aufstellung, ich will Veränderung!
default_icon_twisted.gif
 
wieso sollte das Spiel dann verloren sein?



Riedl kann man unmöglich draussen lassen, man sieht aber leider erst wie er fehlt, wenn er fehlt!
default_icon_wink.gif




Zu viele Veränderungen sollte man auch nicht machen, denke ich, das will Moser nach eigenen Aussagen ja auch nicht. So viel kann man in so wenigen Tagen eben auch (noch) nicht verändern...
 
Riedl is einer der Spieler, die in dieser Saison m.M. nach absolut gesetzt sind, ebenso Lembi und Hertzsch, die konstantesten.
 
Mit Riedl habt ihr alle Recht und ich stimme dem auch zu. Aber kann es sein, dass wir ständig mit 6 defensiven agieren?



Von Blank kommt nach vorne kaum etwas, da ist Lembi auf rechts schon stärker, jedoch fällt er gegen Fc Dortmund aus. Von Nurmela erwarte ich nicht viel, vielleicht eine gute Flanke, aber er soll hinten seine Sache gut machen, da bin ich zuversichtlich.



Also haben wir hinten schonmal vier Spieler, die kaum etwas nach vorne bringen.



Von Sforza erwarte ich da schon mehr, er könnte auch ZM spielen und sich total auspowern, für ihn kommt dann in der 60ten Minute je nach Spielstand Engel, der besser nach vorne ist oder Riedl, der mehr beißt.



Kommen wir zum Offensivkonzept:

Koso spielt in der Mitte, ich traue es ihm mehr zu als Zandi derzeit. Mit Mikic und Seitz auch den Außen haben wir zwei blitzschnelle, die auch mal einen Sprint nach hinten absolvieren können und so eine zwei zu eins Situatuion herstellen können, von den beiden erwarte ich vernünftige Flanken und auch mal Vorstösse in den 16 und dann Auflagen oder selber Schüsse. Jancker und Altintop sind wohl klar.



Ich finde man muss miteinrechnen, dass unsere Außenverteidiger, also die die heute spielen, nach vorne einfach zu schwach sind und man, wenn Riedl auch noch spielen würde, sich total hinten reindrängen lassen würde.



Also: Alles oder Nichts. Gegen den BxB hilft ein Punkt nicht sehr...
 
Riedl hängt ja nicht nur hinten drin... der tut ja auch immer wieder was für die Offense, so auch gegen Bochum!



Ein Punkt wäre schon ein Erfolg, von nicht helfen kann da m.M. nach keine Rede sein!





Wir werden wohl eh so spielen wie gegen Bielefeld, mit Ausnahme der beiden Aussenverteidiger!
 
Wir werden wohl eh so spielen wie gegen Bielefeld, mit Ausnahme der beiden Aussenverteidiger!




Ich denke auch, dass Moser nichts umbauen wird, außer die Außen.

Ein Punkt bringt uns nicht weiter, da Dortmund dann immernoch 3 vor uns liegt und Hannover und Wolfsburg uns auch wieder überholen könnten bzw den Vorsprung ausbauen können.



Naja schaun mer mal, erstens kommt es doch anders und zweitens als man denkt.

default_icon_wink.gif
 
mit einer offensiven aufstellung garantiert man keine punkte. unser team ist besser wenn es defensiv sicher steht und kontert. demzufolge können wir nicht das machen was wir nicht können, sondern sollten uns lieber auf unsere stärken konzentrieren. einen riedl, der zu den besten und konstantesten der saison gehört DARF man einfach nicht herausnehmen. hinten sicher stehen, mit unseren 3 DM spielern und gemütlich kontern, nur das hilft, so kommen wir eher zu einem oder drei punkten als wenn wir dortmund hinten auf machen und uns womöglich noch abschiessen lassen. Einen Spieler aufzustellen nur weil er jung ist, ist eh das falscheste, guckt euch 1860 letzte saison an, die waren immer um platz 10 rum, und mit einem mal, weil sie nur die jungen ham spielen lassen waren se 16 ter. auch wenn da einige gute junge bei waren, so ganz geht das nicht. wir können wenn was passiert oder wenn in den letzten minuten das spiel schon rum is, damm oder henn mal rein tun, aber mehr auch nicht. zumindest für den anfang. die jungen müssen sich genauso beweisen wie die erfahrenen.
 
@ T-v-N:



Naja ich denke da halt anders. Warum nicht Dortmund überraschen und mitspielen, das heißt ja nicht, dass man total öffnet. Aber immer hinten reinstellen und auf Konter warten ist auch brand gefährlich. Ich sage ja nicht, dass eine offensive Aufstellung Punkte garantiert, aber Angriff ist die beste Verteidigung und wir haben gute Spieler, wie Koso, Ama und und und, die vorne "versauern", weil wir einfach so defensiv spielen. Mir ist der UI-Cup nicht allzu wichtig, wichtiger ist, dass man mal was neues ausprobiert. Eine offensive Aufstellung muss ja nicht gleich einer zu offensiven Spielweise entsprechen, wie gesagt, Nurmel und Blank sind nach vorne einfach nicht sehr stark.



Naja wie gesagt, Moser wird es anders sehen und ich kann und werde es ihm nicht verübeln.



Mit den jungen Spielern? Meinstest du da auch mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben