Henn und Damm vor Feuertaufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelsanbeterin

Active Member
Henn und Damm vor Feuertaufe

FUSSBALL: Innenminister Bruch verzichtet auf Sitz im FCK-Aufsichtsrat

KAISERSLAUTERN (zkk). Zwei Amateure auf großer Reise: Daniel Damm (23) und Matthias Henn (19) gehören zum 19-köpfigen Kader des 1. FC Kaiserslautern für das Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund.



Vor dem fünftletzten Saisonspiel ist das Personal-Puzzle von FCK-Trainer Hans-Werner Moser noch nicht endgültig zusammengesetzt. Ein Spieler muss morgen noch aus dem Kader gestrichen werden. Gesucht werden Ersatzlösungen für die gesperrten Gelbsünder Hervé Lembi und Stefan Blank. Als erste Kandidaten erachtet Moser Mika Nurmela auf der rechten und Bill Tchato auf der linken Seite. Dimitrios Grammozis ist nicht mehr in der Verlosung. Die Dienstreise findet heute ohne ihn statt. Auch Ferydoon Zandi, Selim Teber, Hany Ramzy und Timo Wenzel gehören nicht zum Kader, Michael Lehmann und Florian Fromlowitz spielen bei den Amateuren. „Eine Trainingseinheit ist zu wenig, deshalb bleibt Timo Zuhause", begründete Trainer Moser gestern nach dem Abschlusstraining, warum der Kapitän nach seiner Nasenoperation außen vor bleibt.





„Die Entscheidung ist praktisch gefallen, ich denke, dass ich nächste Woche beim 1. FC Köln unterschreiben werde", verriet „Dimi" Grammozis. Der Abschied des Griechen nach fünf Jahren im FCK-Sold stand seit Gründonnerstag fest, die Entscheidung pro Köln ist unabhängig von der Person des künftigen Trainers, sagte der 26-Jährige.





Erstmals in einem Pflichtspiel im Lauterer Profi-Kader sind die Amateure Henn und Damm. Henn trägt die Nummer 34, Damm die Nummer 35. Der 19-Jährige Henn, in Birkenfeld geboren, wird am 28. April 20 Jahre alt. Der Abiturient ist 1,87 Meter groß, 75 Kilo schwer. Der Trainer sieht in ihm einen Innenverteidiger der Zukunft, weiß ihn aber auch rechts einzusetzen. „Matze" Henn spielt seit 2002 beim FCK, kam von der SG Blaubach-Diedelkopf und spielte zuvor bei der JSG Unnertal Berschweiler.





23 Jahre alt ist Daniel Damm, geboren in Gießen. „Er ist beidfüßig", rühmt Moser die Qualitäten des Spielers, den er schon bei Darmstadt 98 unter seinen Fittichen wusste. Damm ist 1,86 Meter groß, 76 Kilo schwer und hat Abitur. TSV Groß-Linden, VfB Marburg, Darmstadt 98 und FC Augsburg sind die bisherigen Stationen des Abwehr- und Mittelfeldspielers, der 2004 zum FCK gekommen ist.





Zum dritten Mal war gestern beim Training der Lauterer Profis Svonko Komes, ein Fitnesstrainer aus Zagreb, im Einsatz. Er hat sich bei den FCK-Amateuren bewährt und soll nach Mosers Vorstellungen die Profis in Sachen Dynamik und Kondition voranbringen. „Das bringt auch Abwechslung im Training, macht den Spielern Spass und zahlt sich langfristig aus", glaubt der Interims-Coach.





Der neue rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch verzichtet auf seinen Sitz im Aufsichtsrat des FCK, der ihm satzungsgemäß zugestanden hat. Bruch sollte Ex-Innenminister Walter Zuber in dem Kontrollgremium des Bundesligisten nachfolgen. Seinen Verzicht begründete Bruch mit „Inkompatibilität von Amt und angebotenem Mandat, die sich als Folge der bisherigen Tätigkeit als Staatssekretär des Inneren und für Sport und die seinerzeitige Bewilligung von Mitteln für den Stadion-Ausbau ergibt."





Quelle: Die Rheinpfalz 22.4.05
 
default_icon_eek.gif
Kein Zandi im Kader... ok, mal sehn wie wir so offensiv spielen werden, die Alternativen werden wohl Su und die außen sein, mit Sforza als OM.
 
Dass Zandi noch nicht einmal im Kader ist, erstaunt mich schon...

Gibt's da irgendwelche Infos, warum das so ist?
 
Erstaunt das wirklich, dass Zandi im kader fehlt???

Ich bin noch nie so überzeugt von Zandi gewesen, außer dass er die 11er sicher verwandelte. Aber als bedeutender Spieler kann ich ihn nicht erkennen (ich habe allerdings auch einige Heimspiele versäumt und mache deshalb meine Aussage mit Vorbehalt) Aber nach den letzten Leistungen kann ich verstehen, dass Zandi fehlt.

tosoe
 
Erstaunt das wirklich, dass Zandi im kader fehlt???
Ich bin noch nie so überzeugt von Zandi gewesen, außer dass er die 11er sicher verwandelte. Aber als bedeutender Spieler kann ich ihn nicht erkennen (ich habe allerdings auch einige Heimspiele versäumt und mache deshalb meine Aussage mit Vorbehalt) Aber nach den letzten Leistungen kann ich verstehen, dass Zandi fehlt.

tosoe


Wenn man diesen Maßstab anlegt, dann hätte Engelhardt eigentlich auch nix im Kader verloren. Zumindest seine Leistung am Sonntag... reden wir nicht mehr drüber!
 
@Red & Tosoe: Muss euch beiden zustimmen. Zandi läuft seiner Form weit hinterher und Engel bräuchte auch mal eine Denkpause
 
wie siehts mit da veiga aus? ist der dabei, er wird ja nicht erwähnt.
 
ich denke nicht das er dabei ist.



bei zandi ist es schon mittlerweile das 3.mal hintereinander das er nicht zum kader gehört,oder?
 
Naja ich glaube Zandi wird unter Moser nicht weiter berücksichtigt werden, sonst hätter ihn zumindest mitgenommen. Naja ich bin ja, wie bekannt ist, anderer Meinung, aber mal abwarten wie es mit ihm (Zandi) weitergeht, aber Hoffnung mache ich mir keine mehr diese Saison.
 
seht´s doch mal positiv, dass Leute wie Henn und Damm endlich mal eine Chance kriegen, dass sie im Kader sind. Das gab´s lange nicht mehr. Ich find´s geil, denn man hat ja auch nur Positives über die beiden gehört, waren ja auch einmal unter Jara im Training, allerdings nur dann, als es viele Ausfälle gab oder einige bei Länderspielen waren. Eine Chance hatten sie eigentlich nie...



Ich muss zugeben, dass ich Zandi (in unserem Spiel) nicht wirklich vermisse, dazu spielte er in den letzten Partien auch wirklich mies. "Engel" hingegen weiss wenigstens immer wieder auswärts zu überzeugen, so auch in Leverkusen, wo er die Lauterer Elf antrieb oder letzt gegen Bielefeld, als er seine Sache gut machte, zwar unauffällig, aber defensiv sehr gut spielte und arbeitete.



Und sagt mal, wer denn sonst draussen bleiben soll???





Moser wird nach Trainingsleistungen entscheiden und anscheinend ist Zandi da nicht wirklich motiviert, sonst würde Moser ja auf ihn bauen oder ihn zumindest nominieren.





Unsere Reserve wird dann wohl wie folgt aussehen:



Macho, Henn, Damm, Gjasula, Nerlinger, Mikic, Amanatidis.





Endlich ist Teber mal draussen, denn der bringt uns (selbst als Einwechselspieler) ja nicht viel... Den Entscheid von Moser gegenüber Wenzel kann ich verstehen. Mal gucken, ob Seitz mal wieder dabei ist oder nicht. Wenn "Koso" nämlich so weiter macht, braucht man sich nicht wundern, dass er bald wieder spielt.
 
Ja du hast ja weitesgehend recht, aber ich weiß nicht. Glaube du würdest auch nicht soo einfach akzeptieren, wenn Amanatidis 3 mal nicht im Kader wäre. Das nit dem schlecht trainieren wäre in der Tat ein Grund, aber wissen wirs.

Dass Moser Henn und Damm hockzieht finde ich echt stark, würde mir sogar wünschen, dass sie für Tchato und Nurmela zum Einsatz kommen, aber es ist ja nicht weihnachten.

Zum Fall Teber, naja ich war ja überzeugt, dass der Junge auch was kann, im Gegensatz zu allen anderen, aber naja habe nun auch meine gehörigen Zweifel, glaube inzwischen dass es doch wohl besser ist ihn nicht zu verlängern.



Aber besser ein Trainer der eine andere Meinung hat als ich, als sojemanden wie den Advocaat der überhaupt keine Meinung hat und wild durchrotiert.
 
im Moment ist Ama echt net viel besser, um ehrlich zu sein!



Aber im Mittelfeld haben wir einfach ein Überangebot, da ist es als mal echt schwer, zu entscheiden, wer spielt und wer nicht. Sieht man jetzt ja.



Einen Grund wird Moser mit Sicherheit haben und wenn es der ist, dass "Su" beispielsweise besser trainiert.
 
zu zandi: ich finds gut, dass er nicht dabei ist. er spielt viel zu eigensinnig. man freu ich mich auf skela.



wir sollten zandi vllt. für ein wenig geld im sommer verkaufen...
 
naja, mal nicht gleich überreagieren, war eigentlich seine erste wirkliche Saison in Liga 1, er wird sich auch schon noch entwickeln und bessere Spiele machen!
 
was ist mit lehmann, dem könnte man auch mal wieder ne chance geben, gerade in dortmund hat er damals hervoragend gespielt.
 
naja, wen willsten rausnehmen??
default_icon_confused.gif




Is halt immer die Frage. Viele fordern die Jungen, Ersatzspieler, weil sie lange nicht mehr spielten, aber wen man dann rausnehmen soll, weiss man nicht grad.



Höchstens "Engel", aber ehrlich gesagt hätt ich da net grad n gutes Gefühl, hat er doch wie gesagt in den letzten Auswärtsspielen nicht schlecht gespielt...



Und ansonsten? Es gibt eben nur 19 Plätze im Kader!
 
die Denkpause zieht sich aber schon lange hinaus...

es gibt auch andere in der mannschaft, die zur Zeit net wirklich gut spielen aber trotzdem immer auflaufen;
 
naja, vielleicht, aber in Leverkusen oder Bielefeld zuletzt hat er wie gesagt doch auch nicht schlecht gespielt.



Andererseits war letzte Heimspiel schon unter aller Sau, naja, mal sehen...
 
@Doc: Der braucht auch eine, ob er sie bekommt. Vielleicht nächste Woche wenn er sich sein 5 Gelbe abholt.
 
Ich frag mich warum wir immer noch den nerlinger zum Bankwärmen mitnehmen, oder kinpst der das Licht aus, weil die Murmel spielt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben