Helligkeitsregelung des Displays funktioniert nicht mehr

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hatte die helligkeit des laptops die ganze zeit auf der niedrigsten stufe.
ich weiss nicht, ob es mit dem etwas grösseren windows update zusammenhängt aber das display strahlt jetzt scheinbar auf der höchsten stufe und lässt sich nicht mehr runter regeln. einfach so von selbst, war mit einem schlag ganz hell.
 

Pfalzadler

Well-Known Member
Systemsteuerung - Einstellungen - System - Helligkeit anpassen ... nach dem Windows Update hatte ich das auch,war vieles verstellt ...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
schau ich morgen mal.

habs mit der "fn" taste versucht, es erscheint dann so ein schieberegler, der sich rauf und runter schieben lässt aber die helligkeit verändert sich trotzdem nicht.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Mal nen Neustart versucht?

Herstellerupdates eingespielt?

Kann man es vielleicht auch im BIOS anpassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
musste nach dem update ja schon neustarten. eben nochmal neugestartet, wiederum nach nem update und jetzt gehts wieder.
muss man auch nicht verstehn.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Wahrscheinlich haben die mit dem ersten Update was versaubeidelt und es mit dem zweiten Update wieder schnell behoben.
 

Oben