Hanno Balitsch

Angeblich ist Eintracht Frankfurt an Balitsch interessiert, so viel zum Thema wirtschaftlich nicht machbar - ich kann mir auch vorstellen, dass Kuntz hier ein bißchen blendet, vielleicht auch einfach aus dem Grund, dass er eigentlich nie vorher über potentielle Spieler spricht. Einfach mal abwarten
default_biggrin.png
Balitsch wäre immernoch der ideale Spieler für uns.


Edit: Man weiß ja auch gar nicht, was Kuntz genau gesagt hat. Er könnte gesagt haben: "Einen Hanno Balitsch ist für uns nie und nimmer zu finanzieren." Er könnte aber auch gesagt haben: "Ein gestandener Spieler von Bayer Leverkusen dürfte normalerweise für uns schwierig zu finanzieren sein."
default_wink.png


Die Eintracht hat auch im letzten Geschäftsjahr 10 Mille minus eingefahren - so what
default_smile.png
 
Erster Gedanke dazu:



Kuntz sagt im Sommer nach dem Ivo Verkauf, die Kassen seien voll für Neuzugänge.

Dann sagt er vor kurzem ein Balitsch Transfer sei finanziell nicht machbar.

Jetzt scheint er zum Club zu gehen, die können wohl etwas mehr zahlen, aber die Welt kann es nicht sein...



Aber ich warte lieber erst einmal ab ob wir nicht vielleicht doch noch auf der Position oder generell aktiv werden, bevor ich kritisiere. Komisch finde ich das ganze aber schon.
 
Man darf davon ausgehen das eine Erklärung dafür gibt. Ob diese nun lautet, "man versucht einen anderen Spieler zu kriegen", "wir mussten plötzlich neue finanzielle Löcher stopfen" oder "der Spieler passt vom Charakter nicht ins Team" oder was auch immer - es gibt sie, auch wenn man sie nicht kennt.
 
Ich meine zu wissen das Balitsch irgendwann mal ,als er noch in Mainz spielte,mal die Äußerung gemacht hat,das er nicht zum FCK wechseln möchte



Ausserdem verdienen solche mittelmäßige Bundesliga Spieler einfach zuviel Geld

das können wir nicht bezahlen

Wann geht das endlich hier in einige Köpfe rein

Wenn ich lesen muß das ein Kringe in Dortmund 3 Millionen kassiert,lache ich mich doch kaputt,und finde gut,das Kuntz sowas nicht mitmacht
 
Boah, ich kotz gleich ... gibt's doch gar nicht! Er war mein Wunschspieler...




Erster Gedanke dazu:


Kuntz sagt im Sommer nach dem Ivo Verkauf, die Kassen seien voll für Neuzugänge.

Dann sagt er vor kurzem ein Balitsch Transfer sei finanziell nicht machbar.

Jetzt scheint er zum Club zu gehen, die können wohl etwas mehr zahlen, aber die Welt kann es nicht sein...



Aber ich warte lieber erst einmal ab ob wir nicht vielleicht doch noch auf der Position oder generell aktiv werden, bevor ich kritisiere. Komisch finde ich das ganze aber schon.


Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht's genauso... Liegt wohl am Gehaltsgefüge bzw. daran, dass der Spieler evtl. nicht überzeugt werden konnte, bei uns zu spielen?




Man darf davon ausgehen das eine Erklärung dafür gibt. Ob diese nun lautet, "man versucht einen anderen Spieler zu kriegen", "wir mussten plötzlich neue finanzielle Löcher stopfen" oder "der Spieler passt vom Charakter nicht ins Team" oder was auch immer - es gibt sie, auch wenn man sie nicht kennt.


... oder eben "Das Gehaltsgefüge würde gesprengt" ...




Wenn ich lesen muß das ein Kringe in Dortmund 3 Millionen kassiert,lache ich mich doch kaputt,und finde gut,das Kuntz sowas nicht mitmacht


Naja, gut, Kringe und drei Millionen. Da hatte er eine schöne Kranken- und Verletztenzeit, die er so wohl auch nicht mehr erleben wird. Damit gehörte er sicher auch zu den Höher-Verdienern beim BVB. Solche Gehälter für Reservisten oder abzugebende Spieler zahlen ja eigentlich nur die Magaths...
default_icon_smile.gif
 
default_icon_mad.gif
:-x:wall:
default_wallbash.gif
:wall:



Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir Angesichts der Tatsache, wie sich die direkte Konkurrenz im Keller verstärkt und dass bei uns parallel eigentlich nichts viel versprechendes passiert, allmählich wirklich mulmig wird.



Ich habe es schon in der Sommerpause für einen Fehler gehalten, dass für Ivo kein Ersatz geholt wurde. Wenn wir jetzt zum zweiten mal pennen, wird sich das am Ende rächen, und zwar mit Platz 17 oder 18. Wenn ich sehe, dass mit Hlousek und wohl Balitsch zwei solide Bundesligaspieler nach Nürnberg wechseln und Augsburg sich mit Moravek verstärkt, während für uns anscheinend nur die üblichen "Perspektivspieler" drin sind, frage ich mich, ob die Saison eigentlich schon abgeschenkt ist und man schon am Neuaufbau für Liga 2 plant.



Wenn man böswillig ist, kanns einem so vorkommen. Ich halte zu den Jungs auf dem Platz und weiß, die geben alles. Aber bei gleichzeitiger Verstärkung der Konkurrenz und quasi Stillstand bei uns wird das am Ende nicht reichen. Wenn jetzt nicht endlich noch jemand Gescheites fürs Mittelfeld kommt, dann seh ich wirklich schwarz.
 
Aber, net zu vergessen das Nürnberg einiges an Geld durch Transfers in der Sommerpause eingenommen hat..



Nichtsdestotrotz find ichs auch ein Witz, wie sich jeder dort unten verstärkt, und bei uns nur Talente kommen,

oder der Hinweis kommt, dass die Klasse des Kaders ausreicht, was sie definitiv nicht tut.. -.-
 
Aber, net zu vergessen das Nürnberg einiges an Geld durch Transfers in der Sommerpause eingenommen hat..


Fehler, denn ich auch zuerst gedacht habe.

Nürnberg hat Gündogan, Ekici und Schieber verloren.

Schiebers Leihe war beendet, kein Geld.

Ekici hat Bayern gehört und ging nach Bremen. => kein Geld

Einzig Gündogan hat ca. 4 Millionen reingebracht, in etwa mit Ivo zu vergleichen.



Gut sie verhökern für ein Heidengeld im Sommer Wollscheid, da muss man schauen ob sie schon jetzt ne Anzahlung bekommen haben.
 
Aber, net zu vergessen das Nürnberg einiges an Geld durch Transfers in der Sommerpause eingenommen hat..


Nichtsdestotrotz find ichs auch ein Witz, wie sich jeder dort unten verstärkt, und bei uns nur Talente kommen,

oder der Hinweis kommt, dass die Klasse des Kaders ausreicht, was sie definitiv nicht tut.. -.-


Nürnberg, hat nur 4 Mio für Gündogan bekommen und wir 4 Mio für Ivo, dass wars...

Die Nürnberger,Freiburger und Augsburger, werden sich finanziell im selben Rahmen bewegen wie wir, vielleicht wollte Ballitsch einfach nicht?

Mich stört jedoch, dass man der Ansicht ist, der Kader sei gut genug um die Klasse zuhalten, denn das ist er nämlich nur wenn wir extrem viel Dusel haben und die anderen sich selten dämlich anstellen.

Selbst wenn jetzt noch jemand kommen sollte (was ich nicht denke), verpasst er wieder das komplette Trainingslager, mir geht eine solche Planung einfach nicht in den Kopf, zumal man mehr als genug Zeit hatte die Transfers zu planen.
 
Nürnberg, hat nur 4 Mio für Gündogan bekommen und wir 4 Mio für Ivo, dass wars...
Die Nürnberger,Freiburger und Augsburger, werden sich finanziell im selben Rahmen bewegen wie wir, vielleicht wollte Ballitsch einfach nicht?

Mich stört jedoch, dass man der Ansicht ist, der Kader sei gut genug um die Klasse zuhalten, denn das ist er nämlich nur wenn wir extrem viel Dusel haben und die anderen sich selten dämlich anstellen.

Selbst wenn jetzt noch jemand kommen sollte (was ich nicht denke), verpasst er wieder das komplette Trainingslager, mir geht eine solche Planung einfach nicht in den Kopf, zumal man mehr als genug Zeit hatte die Transfers zu planen.




Tja, Jimjones, nicht nur Dir geht eine solche Kaderplanung nicht in den Kopf. Egal, ich werde dafür ja nicht bezahlt, bin ja

nur "Fan" und nebenbei Dauerkarteninhaber, der eine nicht unbeachtliche Strecke zurücklegt, um auf den heiligen Berg zu gelangen.. . Seit Sommer kann und will ich diese Personalpolitik nicht verstehen, sei´s drum.



Ich habe auf die Wintertransfer-Periode gehofft, um uns punktuell im Mittelfeld, auf den Außen und im Sturm zu verstärken!

Es passiert (außer die beiden geholten, jungen Talente)-nur bei unseren "Mitbewerbern" im Abstiegskampft was....erschreckend für mich! Keiner kann mir erzählen, das ein Balitsch oder ein Jarolim, vielleicht auch ein Marx uns im Mittelfeld verstärken würde.

Aber nein, der FCK ist wohl zu unattraktiv, bietet zu wenig Kohle, oder was?



Erklärt es mir bitte-ich verstehe es nämlich nicht mehr, wie kann es sein, das Augsburg, Nürnberg (ev. sogar der überschätzte Zweitligist Eintracht Frankfurt) interessanter für manche Spieler (Lakic????) ist, als der 1. Fussballclub Kaiserslautern.

Oder haben wir den oben genannten vielleicht kein Angebot unterbreitet?



Ich habe allmählich die Befürchtung, das wirklich kein Spieler mehr verpflichtet wird; Namen wie Lakic, Helmes, Proschwitz und Co. sind allem anschein nach für uns wohl ebenfalls (nicht mal auf Leihbasis) nicht zu realisieren.



Es tut mir leid; ich sehe trotz eines guten Teamgeistes und Zusammenhalts in der Truppe, sowie noch einiges an Steigerungspotential

(Kostas, Sahan, Shechter), welches im jetzigen Kader zweifelsohne vorhanden ist, schwarz für Platz 15 aufwärts- ihr könnt denken, was Ihr wollt. Für mich wäre der RELEGATIONSPLATZ das Maß aller Dinge... .
 
BAYER LEVERKUSEN: Der bei Bayer Leverkusen aussortierte Hanno Balitsch wird wohl zum 1. FC Nürnberg wechseln. Der Ex-Leverkusener soll beim Club bis 2014 unterschrieben und ist bereits ins Trainingslager der Franken ins türkische Belek gereist. "Als Hanno Balitsch auf dem Markt war, mussten wir uns einfach um ihn bemühen", sagt Club-Sportdirektor Martin Bader. (Copyright: getty)
 
Ich kann die ganze Heulerei nicht mehr lesen. Wir stehen zur Halbzeit in Schlagdistanz zu Platz 13 und somit ist noch alles offen und es gibt noch andere Teams bei denen die Saison ebenfalls nicht optimal läuft und auch weiterhin Probleme haben werden.

Wir haben einfach auch viele neue Spieler, die aus anderen Ligen kommen und jetzt erste Erfahrungen in der 1.Liga sammeln konnten und besser auf die Liga vorbereitet sind. Dazu kommt, dass Spieler wie Dorge, Adam, Gil, Kostas keine Vorbereitung hatten und körperlich nicht auf dem besten Stand waren. Die zusaätzlich Erfahrung gepaart mit einem kompletten Kader in der Vorbereitung macht die Ausgangslage doch besser als im Sommer.

Gegen Ende der Saison war es doch garnicht soo schlecht, nur die Ergebnisse fehlten.

Augsburg hat jetzt Mora, ok, aber deshalb werden sie noch lange nicht zum Überteam, in Freiburg herrscht das Chaos und in Nürnberg sehe ich Hlousek noch nicht in der Startelf und Balitsch muss sich erstmal zeigen, dass er besser als Simmons, Hegeler, Cohen oder Feulner ist.

Es ist wirklich noch nichts passiert und trotzdem herrscht hier eine Weltuntergangsstimmung. 2008 war die Situation aussichtsloser und wir haben es trotzdem geschafft.

Ich warte erstmal die ersten Bundesligaspiele ab, bevor ich durchdrehe (oder auch nicht).
 
Der einzige Grund,der mir plausibel erscheint, kann die Gültigkeit des Vertrages auch für Liga 2 gewesen sein.

Das war bisher bei Kuntz Voraussetzung,und Balitsch könnte hier abgewunken haben,bzw.,dann wesentlich mehr Kohle gefordert haben,und Kuntz war nicht bereit, das zu zahlen/garantieren.

Dann wäre Balitsch`Motivation nur ein guter Vertrag,und weniger, weil er hierher will...



...eines hatt mich dann doch beruhigt, weil auch ich eine Verstärkung vermisse:



Feulner hatten uns die Nürnberger weggeschnappt, und nun brauchen sie Balitsch...war wohl doch net so verkehrt,dass der nicht kam, oder ? ;o)
 
Ich kann die ganze Heulerei nicht mehr lesen. Wir stehen zur Halbzeit in Schlagdistanz zu Platz 13 und somit ist noch alles offen und es gibt noch andere Teams bei denen die Saison ebenfalls nicht optimal läuft und auch weiterhin Probleme haben werden.
Wir haben einfach auch viele neue Spieler, die aus anderen Ligen kommen und jetzt erste Erfahrungen in der 1.Liga sammeln konnten und besser auf die Liga vorbereitet sind. Dazu kommt, dass Spieler wie Dorge, Adam, Gil, Kostas keine Vorbereitung hatten und körperlich nicht auf dem besten Stand waren. Die zusaätzlich Erfahrung gepaart mit einem kompletten Kader in der Vorbereitung macht die Ausgangslage doch besser als im Sommer.

Gegen Ende der Saison war es doch garnicht soo schlecht, nur die Ergebnisse fehlten.

Augsburg hat jetzt Mora, ok, aber deshalb werden sie noch lange nicht zum Überteam, in Freiburg herrscht das Chaos und in Nürnberg sehe ich Hlousek noch nicht in der Startelf und Balitsch muss sich erstmal zeigen, dass er besser als Simmons, Hegeler, Cohen oder Feulner ist.

Es ist wirklich noch nichts passiert und trotzdem herrscht hier eine Weltuntergangsstimmung. 2008 war die Situation aussichtsloser und wir haben es trotzdem geschafft.

Ich warte erstmal die ersten Bundesligaspiele ab, bevor ich durchdrehe (oder auch nicht).


hast ja im großen und ganzen recht!

aber soll man jetzt warten,bis es uns genauso schlecht geht,wie 2008,um mal meckern zu dürfen?

es passiert bei den anderen vereinen halt einfach mehr,als bei uns. und das ist fakt!

ob diese "kracher" dann einschlagen,weiß man natürlich vorher nie! es würde auch keine garantie geben,dass uns ein messi retten würde...

aber wenigstens versuchen sollte es man dann doch mit budesligaerfahrenen spielern,die schon gezeigt haben,dass sie was drauf haben.
 
Und genau das ist eben kein Fakt.

Wie viele Verein haben denn in der Winterpause ausser Shopping-Magath mehr als 2 Spieler geholt? Keiner!

Das einzige Problem ist, dass mit Balitsch, Moravek und Hlousek 3 Spieler über die Ladentheke gegangen sind, die viele hier im Forum gerne bei uns gesehen hätten.

Mora wurde für ein halbes jahr ausgeliehen ohne eine Chance auf Weiterverpflichtung, Hlousek ist vor allem defensiv stark, aber unsere Offensive brauchte auf den Aussenbahnen mehr Dampf und ich denke, dass wir mit Jörgensen da die bessere Wahl getroffen haben und Balitsch konnten/wollten wir uns nicht leisten.

Keiner weis, was Balitsch für ein Gehalt wollte und wenn er wesentlich mehr als der restliche Kader verlangte ist es richtig, dass man ihn nicht geholt hat, sonst hätte das für Spannungen sorgen können.

Ich wünsche mir ja auch, dass das Team so stark wie möglich ist und hätte noch gerne den ein oder anderen auf dem Betze, aber wenn es nicht so kommt, sind wir noch lange nicht abgestiegen.
 
Hier wird sehr oft davon gesprochen, dass wir bei Balitsch nicht mithalten konnten im Gehalt, er keinen Vertrag für die zweite Liga wollte, er eine Abneigung gegen den FCK hat, etc. Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: Kuntz und Kurz hatten kein Interesse an Balitsch
default_wink.png
. Weiß auch gar nicht, warum er zu einem möglichen Vereinsretter hochstilisiert wird, so kommts mir jedenfalls bei einigen vor. Wenn dem so wäre, dann würde er nicht bei Nürnberg landen, einem Verein mit einem Trainer, mit dem er schon einmal eine Auseinandersetzung hatte. Ich wünsche mir auch noch die ein oder andere Verstärkung, aber wer weiß schon, wer noch so alles kommt.
 
Denn er verdient zuviel für die 2.Liga?

Ich würde mir wünschen, dass man uns Fans mal etwas deutlicher mitteilt, wie die Entscheidungen der Wintertransfers denn aussehn. Ich wär sogar schon mit, wir haben überhaupt keinen müden Euro zufrieden gewesen. Das derzeitige Vorgehn ist mir undurchsichtig, Swierczok kann ruckzuck der 2. Lucas oder Micaski werden, da bleibt nur noch Jörgensen als Ersatz für Ivo übrig. Und in dem Fall hätte ich mir gewünscht dass man sich etwas mehr Mühe gibt den Überschuss, wie Walch, Bilek, Micaski und Rivic loszuwerden.
 
Denn er verdient zuviel für die 2.Liga?
Ich würde mir wünschen, dass man uns Fans mal etwas deutlicher mitteilt, wie die Entscheidungen der Wintertransfers denn aussehn. Ich wär sogar schon mit, wir haben überhaupt keinen müden Euro zufrieden gewesen. Das derzeitige Vorgehn ist mir undurchsichtig, Swierczok kann ruckzuck der 2. Lucas oder Micaski werden, da bleibt nur noch Jörgensen als Ersatz für Ivo übrig. Und in dem Fall hätte ich mir gewünscht dass man sich etwas mehr Mühe gibt den Überschuss, wie Walch, Bilek, Micaski und Rivic loszuwerden.


Wieso sollte Kuntz auf einmal alle Karten auf den tisch legen und am besten noch den Inhalt unserer Kriegskasse mitteilen? Kuntz hat schon immer so verfahren das er sich im Hintergrund um einen Spieler bemüht hat und diesen dann entweder bekommen hat oder nicht.

Es macht ja auch keinen Sinn in die Fußballwelt hinauszuposaunen wieviel Kohle man investieren möchte, da sich die Verhandlungen aufs Geld bezogen schwieriger gestalten werden. Entweder weil der Verhandlungspartner direkt abwinkt weil zuwenig zu holen ist oder weil er mehr Geld für einen Spieler fordert, weil evtl. mehr zu holen ist als er denkt.
 
Wieso sollte Kuntz auf einmal alle Karten auf den tisch legen und am besten noch den Inhalt unserer Kriegskasse mitteilen?
Damit noch ein paar Spiele länger Ruhe herrscht, wenn wir wieder besser sind als der Gegner und trotzdem verlieren. Dann wird man der Führung auch mal die zu vorsichtige Transferpolitik vorhalten.
 
Damit noch ein paar Spiele länger Ruhe herrscht, wenn wir wieder besser sind als der Gegner und trotzdem verlieren. Dann wird man der Führung auch mal die zu vorsichtige Transferpolitik vorhalten.


Dann kann man NACH der Transferperiode immernoch sagen, dass die Kassen leer waren und man niemand anständigen bekommen konnte.
 
Damit noch ein paar Spiele länger Ruhe herrscht, wenn wir wieder besser sind als der Gegner und trotzdem verlieren. Dann wird man der Führung auch mal die zu vorsichtige Transferpolitik vorhalten.


Die Rückrunde beginnt erst am 21.01., das heißt wir hätten 2 Spiele theoretisch mehr Ruhe... Obs das bringt? Davon abgesehen wird auch keien Ruhe herrschen wenn Kuntz mitteilt das wir 3 Millionen ausgeben wollen, aber noch keinen dafür bekommen haben und die ersten beiden Spiele in den Sand setzen...



Oder wie groß wäre wohl die "Ruhre" wenn er sich jetzt hinstellt und sagt das wir keinen mehr holen, trotz der 4 Millionen für Ivo?
 
Oben