Hanno Balitsch

daneteufel

Well-Known Member
Habe gerade bei SPOX gelesen, dass Balitsch anscheinend mehrmals mit Dutt aneinandergeraten ist und sich einen neuen Verein suchen soll. Kennt die Liga, ist zwar nicht mehr der Jüngste aber auch nicht ein alter Sack und ist im Defensiven Mittelfeld beheimatet - was denkt Ihr?



Finde er wäre ein klassischer Kuntz-Transfer. Und auch nicht so verkehrt
default_smile.png
 
Mein Beitrag vor 5 Minuten aus dem anderen Thread
default_icon_smile.gif
default_icon_wink.gif





Ich würde versuchen, Balitsch fürs defensiv-zentrale Mittelfeld zu holen, nachdem dieser angeblich vom Verein freigestellt worden ist - damit wäre ein weiterer Bundesliga erfahrener Mann in unserem Kader, der noch nicht am Fußballerischen Ende ist und die Baustelle auf der Sechser-Position wäre ad acta gelegt
http://www.transfermarkt.de/de/lever...gen_78781.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/lever...gen_78781.html

http://www.transfermarkt.de/de/hanno...ieler_823.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/hanno...ieler_823.html



... und wir könnten uns v.a. um einen Stürmer bzw. weiteren Offensiven bemühen!


Im Übrigen macht sich Dutt da, glaube ich, lächerlich!
 
Hehe, zwei dumme ein gedanke
default_wink.png
(Sogar unsere Argumentation ist ähnlich
default_biggrin.png
)



Dutt wird die Saison eh nicht als Vizekusener Trainer beenden, kann er uns gerne mal ein wenig helfen!
 
Nach meinem Empfinden war/ist Balitsch ein Abräumer vom Schlag Bilek. Ob es der Typ Spieler ist, der uns fehlt?
 
Absolut. Er hat sowohl bei Hannover als auch bei Leverkusen seine Tore hin und wieder gemacht. Er ist sicherlich nicht der "Oberburner" und kein absolut kompletter Spieler, aber dann käme er für uns auch nicht in Frage. Ganz ehrlich: Der wäre genau das, was Tiffert entlasten könnte uns z.Zt. fehlt - Passsicherheit, Kampf, das ein oder andere Tor bzw. Vorlage. Für mich fehlt der Typ Balitsch bei uns mehr als der Typ Weis.
 
Habe ihn schon als eher spielerischen Typ in erinnerung? Würde ihn jetzt nicht unbedingt mit Bilek vergleichen.


Mir solls Recht sein, wenn deine Erinnerung die Richtige ist
default_smile.png


Balitsch hat bei mir eh einen Stein im Brett, seitdem er damals nach nur 6 Monaten in Mainz wieder weiter zog, weil er mit Klopp nicht zu Recht kam. Da fiel auch noch das ein oder andere böse Wort gegen die Narrentruppe.
 
Sieht auf jeden Fall so aus als wenn sich ph auch so an ihn erinnnert
default_smile.png




Und dass er die Narren nicht so toll findet macht die Sache ja nur besser
default_biggrin.png
 
Mir solls Recht sein, wenn deine Erinnerung die Richtige ist
default_smile.png

Balitsch hat bei mir eh einen Stein im Brett, seitdem er damals nach nur 6 Monaten in Mainz wieder weiter zog, weil er mit Klopp nicht zu Recht kam. Da fiel auch noch das ein oder andere böse Wort gegen die Narrentruppe.


Mannheimer halt.
default_icon_mrgreen.gif




Balitsch wäre auch in meinen Augen eine gute Ergänzung zu Tiffert. Die Zwei kann ich mir sehr gut in der Zentrale vorstellen, sowohl im 4-4-2 als auch im 4-2-3-1.

Zudem kann Balitsch auch beide defensiven Außenbahnen bespielen und wäre wohl ein besserer Ersatz für Dick als Orban, oder sonst jemand.



Ist ein Kämpfer, der immer alles gibt - passt allein deshalb schon zu uns. Stark im defensiven Zweikampf, hat aber auch eine gute Übersicht und kann gescheite Pässe spielen. Geht dazu auch mal (gut dosiert) mit Wucht nach vorne und hat auch schon ein paar Kopfballtreffer erzielt (obwohl er nicht der Größte ist),
 
Habe ihn schon als eher spielerischen Typ in erinnerung? Würde ihn jetzt nicht unbedingt mit Bilek vergleichen.
Ich denk schon, das er mit Bilek vergleichbar ist, allerdings ist er, wie Du schreibst, spielerisch bedeutend besser. Mit Tiffert auf der 6er wär das für mich schon ein schönes Duo.
 
Also Balitsch und Bilek sind dann doch grundverschieden. Bilek kann nur zerstören, dass

aber hervoragend. Dafür spielerisch 0 zu gebrauchen,und deswegen spielt er auch nicht.

Balitsch kann fighten UND spielersich teilweise glänzen,ich würde ihn mit Kusshand nehmen...
 
Wäre aus meiner Sicht eine sehr sinnvolle Verstärkung.

Wir brauchen erstligaerfahrene Spieler die auch qualitativ über dem Rest der Mannschaft sind, dazu zähle ich Balitsch auf jeden Fall.

Viel mehr werden wir im Winter auch nicht bekommen.



Habe nur so ein paar Bedenken, dass er in Augsburg oder Nürnberg landet. Hoffe kuntz kann da die guten Connections zu Leverkusen nutzen.
 
Hoffe kuntz kann da die guten Connections zu Leverkusen nutzen.
Ich denke, da werden selbst die besten Connections zu Leverkusen nicht helfen. Wenn die Pillen ihn praktisch vor die Tür gesetzt haben, wird er sich von denen sicherlich nichts mehr sagen lassen.

Wenn was geht, wohl nur über den Berater. Es ist der selbe wie Rodnei hat. Allerdings ist der mit seinen Spielern schon relativ stark bei Nürnberg, Freiburg und auch Augsburg vertreten.
 
Ich denke, da werden selbst die besten Connections zu Leverkusen nicht helfen. Wenn die Pillen ihn praktisch vor die Tür gesetzt haben, wird er sich von denen sicherlich nichts mehr sagen lassen.


stimmt.



aber vielleicht würde ihm die tatsache helfen, dass ein petsos, sukuta-pasu, jörgensen oder auch ein de wit, der während seiner verletzung öfters in leverkusen rumturnte, hier spielen.

sind alle nicht unbedingt seine altersklasse, aber vielleicht kann er ja mit dem ein oder anderen ganz gut.



hilft aber alles nichts: kuntz und kurz müssten ihn auch irgendwie gut finden. sonst ist der rest auch wurscht.
default_icon_wink.gif




außerdem: wie hoch ist eigentlich die rt.de-wunschspieler-quote, die dann tatsächlich auch kamen?
 
Wobei ich wirklich gerade Balitsch als einer der realistischeren Einschätze! Meistens geht's ja eher um abgehalferte Abkassierer wie Ailton und Thurk, sportlich und finanziell komplett unrealistische wie Klasnic oder irgendeiner, der in der 4. Liga der VAE 120 Tore in 2 Spielen erzielt hat
default_wink.png




Ich kann mich beispielsweise noch gut daran erinneren als Kuntz 2006 Christoph Dabrowski von Hannover nach Bochum lotste. Habe damals gedacht "Christoph wer?!", denn er war wahrhaftig kein Pizarro, Lahm oder Ballack - aber er hat(te) ein solides Grundniveau, dass den Bochumern viele Jahre gut tat. Finde Balitsch ist genau so ein Transfer!
 
Wobei ich wirklich gerade Balitsch als einer der realistischeren Einschätze! Meistens geht's ja eher um abgehalferte Abkassierer wie Ailton und Thurk




So einen wie den Thurk hätten wir aber gut gebrauchen können in der Hinrunde, der weiß wenigstens wo das Tor steht.
default_smile.png
 
So einen wie den Thurk hätten wir aber gut gebrauchen können in der Hinrunde, der weiß wenigstens wo das Tor steht.
default_smile.png


Das kann ich nur unterschreiben. Es gibt einige Spieler, die ich nicht mag und nicht unbedingt auf dem Betze sehen würde, ABER wenn sie uns weiterhelfen, dann wäre es mir auch egal. Wenn ein Thurk hier alles geben und ordentlich treffen würde, dann wäre ja alles gut!
default_icon_wink.gif
Und ein Abzocker kommt uns eh nicht ins Haus, da es bei uns nichts zum abzocken gibt!



Balitisch habe ich als soliden Spieler in Erinnerung, der auch mal das Tor trifft und den ein oder anderen Treffer auch vorbereiten kann. Wenn finanziell machbar, dann würde ich ihn hier auch mit Kusshand nehmen, weil er auch mit seiner Erfahrung und weiterhelfen kann.
 
Ich bin mir sicher, dass ein Typ wie Thurk (wenn es nicht speziell mit seiner Person so Problemchen gäbe) von der FCK-Anhängerschaft vergöttert worden wäre. Solche Typen mag man immer nur, wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen.
 
hmmm... also so n gesundes Desinteresse (zumindest offiziell) hat auch noch nie geschadet, ist da meine Meinung dazu.



default_icon_cool.gif




keine Ahnung, wie der Herr Balitsch so materiell gesehen drauf ist. Abschreiben tue ICH ihn mal noch nicht. Schliesslich ist ja bald Weihnachten



default_icon_twisted.gif
 
...vielleicht geht es aber auch um Balitsch's Spaltpilz-Potential!
default_wink.png


das könnte natürlich auch eine große, wenn nicht entscheidende Rolle spielen. Wenn das so gesehen wird (keine Ahnung, ob das so ist), ist es jedenfalls mal wieder in der Art und Weise formvollendet, wie SK das rüberbringt...
default_icon_wink.gif
 
Klar, gehaltsmäßig ist das schon ein Kracher. Irgendwie läuft's am Ende immer aufs Gehalt raus. Wenn das bei uns (schon) stimmen würde, würde Lucky wohl noch hier spielen und seine Tore machen, die er seit seinem Wechsel bei uns liegen gelassen hat. Ich find's dennoch komisch, dass wir da keine Chance haben sollen. Er müsste natürlich Abstriche machen - wäre bei anderen Clubs, für die er in Frage käme, aber nicht anders. Ich glaube, dass ihn höchstens einer der letzten 5 im Moment holen wollen würde.
 
Na prost Mahlzeit, wenn wir schon solche net bekommen...

Dann wirds wieder so wie im Sommer, wuhu.. -.-
 
Oben