Handball WM 2015

playerred

Well-Known Member
Seit gestern findet die Handball WM in Katar statt



heute das erste Spiel der Deutschen Mannschaft nach 14 min steht es 8:6 für uns, leider nur auf Sky oder ::::::
 
19 min das 10:9 in Unterzahl



26,5 min das 15:11 in Unterzahl der Schiri pfeift sofort 2 Min, ist glaub die 3. oder 4. Strafe für uns
default_icon_rolleyes.gif




28 min das 16:12 in Unterzahl



29 min das 17:12 Siebenmeter



Halbzeit 17:13, Top die Jungs
 
2.Halbzeit



lächerliche 4. Zeitstrafe unnötig 17:14



3 Min 18:14

wieder 2 Min Strafe das ist doch Beschiss



5 Min 19:16

endlich mal 2min für Polen und nochmal 2 Min

Polen gehaltener 7 m



Mann die kommen doch noch 20:20 12 min



16 min für uns das 22:20



Siebenmeter für uns 21 : 20



Siebenmeter für uns, vorbei



16 min für uns das 22:20



17,5 min 23:20



19 min 24:22



21 min 25:24



Polen wieder 7 m gehalten 22,5 min



23 min 25:25



Siebenmeter verwandelt 26:25



24.5 min 27:25



26 min 28:25



28,5 min 2 x 2 min für Polen 1x 2min für uns



29 min 29:26
 
Aus, Sieg gegen den Angstgegner.



zusammenfassend, die junge Mannschaft ist auf einem guten weg, ein paar Sachen müssen noch abgestellt werden,

dann noch paar ordentliche Schiedsrichter und wir kommen weiter
 
Ohne was gesehen zu haben, aber ich denke das der Trainer sehr viel ausmacht.

Von Heuberger habe ich nie was gehalten.

Die Gruppe erscheint jetzt auch machbar, aber abwarten. Schon oft in den letzten Jahren folgte nach einem guten Spiel wieder der Absturz.
 
Seit knapp 10 Minuten läuft das Spiel gegen Russland. Es steht 3:3. Deutschland hat sich bisschen schwer getan bisher, wird aber besser jetzt, auch dank guter Leistung von Heine im Tor. Wird kein Selbstläufer heute.



Edit: Deutschland mit teils großen Schwierigkeiten. Liegen zur Halbzeit mit 9-13 zurück. Da braucht es eine klare Steigerung jetzt.
 
Rivera war es auch, der eine Idee hatte, wie man bei den WM-Spielen der Katarer Stimmung in die Halle bekommen könnte. Also machte sich der katarische Handballverband in Riveras Heimat Spanien auf die Suche und fand 60 Menschen, denen man Flug, Hotel und Eintrittskarten bezahlte. Und so trommeln, trompeten und brüllen seither bei jedem Katar-Spiel Dutzende Südeuropäer auf der Tribüne, um die Gastgeber anzufeuern. "Das ist krank", entfuhr es Schwedens Kapitän Tobias Karlsson, als er von den gekauften Fans erfuhr.



Spon
 
Deutschland im Achtelfinale und der Gruppensieg ist wohl auch nur noch Formsache! Damit erscheint das Halbfinale durchaus machbar.
 
Muss nicht sein. Früher wär das gut gewesen, als es noch die Hauptrunde nach der Gruppenphase gab. Da hat man die Punke aus den Spielen gegen mitqualifizierten Mannschaften aus der eigenen Gruppe mit in die Hauptrunde genommen. Da kamen dann die 2 ersten aus den 2 Gruppen ins Halbfinale.

Das wurde soviel ich weiß nach der WM 2011 geändert und im aktuellen Modus 2013 das erste mal durchgeführt. Aktuell wäre unser Gegner der 4te aus Gruppe C, also Island. Da kann ich mir einfacheres vorstellen!
 
Ist echt eine Abwehrschlacht. In den ersten fünf Minuten gar kein Tor und in den letzte fünf Minuten vor der Pause auch bloß eins.



Edit: Ägypten kein Tor in den ersten fünf Minuten nach der Pause. Deutschland jetzt 16:8 vorn. Der Drops dürfte fast gelutscht sein.



Im Viertelfinale wartet übrigens Gastgeber Kuba... äh, Serbien... nee, Bosnien? - Hoppla, Frankreich!?... Ach is klar.. spanische Fans! Also Spanien!...? Auch nicht?! Herrje,.. Wer denn nun? Ah, jetzt hab ich's: Geld und gelangweilte Geltungssucht!
 
Im Viertelfinale wartet übrigens Gastgeber Kuba... äh, Serbien... nee, Bosnien? - Hoppla, Frankreich!?... Ach is klar.. spanische Fans! Also Spanien!...? Auch nicht?! Herrje,.. Wer denn nun? Ah, jetzt hab ich's: Geld und gelangweilte Geltungssucht!


Blatter spielt Handball?
default_wink.png
 
Auszeit Deutschland fünf Minuten vor dem Ende. 21:14..

Mittlerweile läuft schon der Schongang.




Lichtlein ist heute 2x2Meter :ban:
Jo, und die deutsche Abwehr ist ja mal auch echt ne Mauer. Alle zwei Meter groß und 100 Kilo... Nicht mal die Franzosen oder Spanier haben durchgängig solche Schränke.




Blatter spielt Handball?
default_wink.png
Ja. Sein Pseudonym ist "Hassan Moustafa"
default_wink.png
 
Ganz ehrlich, dass hat für mich nichts aber auch rein garnichts mehr mit Sport zu tun. Es geht nur noch um Kohle. Eine erkaufte Katar Mannschaft und wenn ich mir so einige Schiedsrichterentscheidungen in der 2 HZ anschaue....
 
Man darf aber nicht vergessen das normal Australien dabei wäre und nicht Deutschland, wäre schon komisch wenn einer Mannschaft die sich nicht qualifiziert hat Weltmeister würde.







Empört und entrüstet über dessen Entscheidung aus der vergangenen Woche, Deutschland für die Weltmeisterschaft im Januar in Katar zuzulassen, obwohl das deutsche Team in der Qualifikation gescheitert war. Und dafür die Australier auszuschließen, obwohl sie die Qualifikation geschafft hatten.
 
Na, freut ihr euch nun auch noch mehr auf die Fussi-WM 2022? Bin gespannt, welche Mannschaft Katar dort ins Feld führen wird. Fürs Halbfinale sollte es ja schon reichen - mindestens.
 
Na, freut ihr euch nun auch noch mehr auf die Fussi-WM 2022? Bin gespannt, welche Mannschaft Katar dort ins Feld führen wird. Fürs Halbfinale sollte es ja schon reichen - mindestens.


Das ist genau der Punkt - da kannste davon ausgehen, dass da genau so gekungelt wird... Jeder Spieler bekommt da momentan 100000€ pro Sieg und dank Halbfinale jetzt auch ne lebenslange Rente... Die sind doch nicht mehr ganz frisch... 2022 wirds ähnlich aussehen...
 
Na, freut ihr euch nun auch noch mehr auf die Fussi-WM 2022? Bin gespannt, welche Mannschaft Katar dort ins Feld führen wird. Fürs Halbfinale sollte es ja schon reichen - mindestens.


Naja, beim Fussball gibt es zum Glück andere Regelungen, was "das Einkaufen" von Spieler für die Nationalmannschaft betrifft.



Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man in der ersten HZ so verteidigt hätte wie in der zweiten. Dass am Ende die beiden Würfe aus relativ freier Position gehalten wurden ist halt blöd. Allerdings bin ich mir nicht sooooooo sicher, ob es den 2. Wurf gegeben hätte, wenn Deutschland auf 25:26 verkürzt hätte...
default_icon_wink.gif
Den Schiris die gesamte Schuld zu geben wäre etwas hart, aber sie haben viel kann Entscheidungen für Katar gepfiffen und es verpasst, die ein oder andere rote Karte zu zeigen. Eventuell wäre das Spiel dann anders gelaufen. Allerdings hat man einfach auch viel zu viel liegen gelassen.
 
Naja, beim Fussball gibt es zum Glück andere Regelungen, was "das Einkaufen" von Spieler für die Nationalmannschaft betrifft.


Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man in der ersten HZ so verteidigt hätte wie in der zweiten. Dass am Ende die beiden Würfe aus relativ freier Position gehalten wurden ist halt blöd. Allerdings bin ich mir nicht sooooooo sicher, ob es den 2. Wurf gegeben hätte, wenn Deutschland auf 25:26 verkürzt hätte...
default_icon_wink.gif
Den Schiris die gesamte Schuld zu geben wäre etwas hart, aber sie haben viel kann Entscheidungen für Katar gepfiffen und es verpasst, die ein oder andere rote Karte zu zeigen. Eventuell wäre das Spiel dann anders gelaufen. Allerdings hat man einfach auch viel zu viel liegen gelassen.


Naja, die können doch in den Jahren vorher allen möglichen jungen Talenten, die sie bekommen können und die vorher noch nirgendwo sonst in der A-Mannschaft gespielt haben, die Staatsbürgerschaft von Katar geben oder nicht? Und dann spielen die eben dort.
 
A hatte Deutschland bei der WM eh nichts zu suchen und B war das Ergebnis von heute eine Bedingung zur Erteilung der Wildcard.



Die Wildcard hätte von Anfang an abgelehnt werden müssen. Der gesamte Handball hat sich damit lächerlich gemacht.
 
A hatte Deutschland bei der WM eh nichts zu suchen und B war das Ergebnis von heute eine Bedingung zur Erteilung der Wildcard.


Die Wildcard hätte von Anfang an abgelehnt werden müssen. Der gesamte Handball hat sich damit lächerlich gemacht.


Vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass der IHF ziemlich viele Journalisten auf eigene Kosten nach Katar eingeladen hat. Irgendwie muss man ja gute Presse kriegen...
 
Naja, die können doch in den Jahren vorher allen möglichen jungen Talenten, die sie bekommen können und die vorher noch nirgendwo sonst in der A-Mannschaft gespielt haben, die Staatsbürgerschaft von Katar geben oder nicht? Und dann spielen die eben dort.
Passiert längst! Katar rekrutiert überall auf der Welt, primär in Afrika, und holt die vielversprechendsten Jungen ins Land. Da werden sie ausgebildet (Aspire Academy und Co) und bekommen auf Sicht irgendwann die Staatbürgerschaft. Gab es mal einen Artikel oder Reportage zu, muss ich mal suchen.



Edit: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64197259.htmlhttp://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64197259.html
 
Oben