Habt Ihr auch Probleme mit Paketdiensten oder Post?

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Hallo zusammen,



mich würde mal interessieren ob bei Euch die Qualtität von Post und DHL ebenso erbärmlich schlecht ist.



Bei uns wird jedes 2. Paket einfach vor die Tür gestellt. Daraufhin habe ich mich schon einige Male beschwert, Hotlines angerufen und auch mal die Zusteller angesprochen. Da kommen nur die immer gleichen Ausreden, dass wir einen Garagenvertrag hätten, sie dürften das usw. Selbstverständlich haben wir keinen Garagenvertrag, noch nicht mal eine Garage
default_icon_wink.gif




Gleiches bei der Post. Mindestens ein mal pro Woche liegt ein Brief an andere Personen (meistens mit der gleichen Hausnummer) im Briefkasten. Zudem haben wir das Gefühl dass viele Briefe einfach nicht ankommen. Kam auch schon oft vor dass wir z. B. auf ein Angebot gewartet haben, bei Nachfrage wurde das dann auch schon längt versendet, kam aber natürlich nie an.



Jetzt kam es sogar vor dass ein Paket laut Amazon zugestellt ist, es aber nicht kam. Also habe wir nachgeforscht und bekommen nur die Antwort es sei zugestellt. Kann sein, aber dann hat es halt jemand vor der Haustür weggenommen. Was kann man da jetzt tun? DHL anzeigen? Eine Anzeige gegen Unbekannt stellen? Amazon zwingen die Ware noch mal zu liefern?



Einfach völlig nervig der ständige Ärger mit der Post und DHL.



Ist das bei Euch auch so? Weiß jemand was man dagegen tun kann?



Danke
 
Ich verschick nur noch mit Hermes, kostet das selbe, aber es ist alles versichert, die Pakete werden nicht durch die Gegend geschleudert, es bleibt alles heil, dauert vllt 1-2 Tage länger, weil Montags meist nicht ausgeliefert wird, oder wie bei mir der Friseur zu hat. Aber ansonsten alles einwandfrei.
 
Also bei uns wird da immer geklingelt und wenn keiner da is hängt ein Zettel an der Tür wo entweder draufsteht dass se da waren udn morgen nochmal kommen oder, wenns der nromale Breifträger ist, dass er das paket wie "besprochen" ins Holzhäuschen gestellt hat...



Also hatte da noch nie Probleme damit, eher im Gegenteil.
 
ich kann dir davon auch ein lied singen.. einmal was bei amazon bestellt, das paket is jetzt schon sage und schreiben 2 1/2 jahre unterwegs, angekommen ist es aber nie... dann habe ich meinen Laptop bestellt, der kam auch nie an.. es wurde nie bei mir geklingelt und eine Nachricht im Briefkasten hatte ich auch nicht - das Gerät wurde einfach aufs Lager der Post gefahren, ohne mir Bescheid zu geben. Erst nach rumtelefonieren hab ich rausgefunden, wo das Gerät jetzt ist...
 
Hier in Mainz kam scheinbar auch schon manche Post nicht an. Daher lasse ich in der Regel wichtige Dinge an die Adresse meiner Eltern schicken, da meine Oma fast immer zuhause ist und die Sachen annehmen kann, außerdem kennen wir den Postboten.



Hatte auch schon mal den Fall, dass ich Post nicht bekommen habe, da ich angeblich unbekannt verzogen sei. Was ja nicht stimmte.



Im Grunde gehts aber, sind Randerscheinungen.
 
Bestell auch öfters bei Amazon. Angekommen ist bis jetzt alles, die frage ist halt nur wie.



Kam schon öfters vor das im briefkasten ein zettel lag auf dem stand "Das packet liegt in iher garage":wink:.

Mein neues handy lag übrigens auf der treppe vor unserer haustür:wink:.





Wir wohnen halt auffem land, da ist es nicht so schlimm, bei uns gibts noch ehrliche menschen:smiley:.

Aber wenn es wirklich mal weg ist hat man den ärger aber am hals.





Bei Amazon drück ich bei größeren summen aber sowieso einfach auf "nachmahme" und schon kann es mir relativ egal sein ob das päckchen nun ankommt oder nicht.
 
Also bei uns wird da immer geklingelt und wenn keiner da is hängt ein Zettel an der Tür wo entweder draufsteht dass se da waren udn morgen nochmal kommen oder, wenns der nromale Breifträger ist, dass er das paket wie "besprochen" ins Holzhäuschen gestellt hat...


So sollte es sein, so war es auch als ich noch in der Pfalz gewohnt habe
default_sad.png




Da hatten wir auch immer den gleichen Zusteller. Hier in Hessen wechseln die anscheinend wöchentlich.




einmal was bei amazon bestellt, das paket is jetzt schon sage und schreiben 2 1/2 jahre unterwegs


Nicht dass das Paket noch kommt und die Bravo Hits ist total veraltet
default_icon_wink.gif




Naja, immerhin habt Ihr anderen auch schon Probleme gehabt. Nur ist es bei uns keine Ausnahme, sondern Dauerzustand. Und manche Post war schon ziemlich wichtig, die gefehlt hat.



@Myhtos: das mit NN ist ja eine gute Idee. Dumm ist nur dass NN ziemlich teuer ist und ich das nicht bezahlen möchte
 
Wir haben seit einigen Wochen eine Baustelle in der Straße. Die DHL kommt damit scheinbar gar nicht klar, denn die Zustellungen werden laut Paketverfolgung "wegen unvorhersehbaren Ereignissen abgebrochen". Dann darf man meist 3-4 Tage warten wo die gleiche Meldung immer und immer wieder steht, bis sich der feine Herr doch tatsächlich bemüht und eine handvoll Schritte mehr läuft. Nur das nervt unglaublich, besonders wenn man auf die Lieferung dringend wartet. Hermes hingegen hatte mit ihrer Lieferung am Samstag überhaupt keine Probleme.



Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der DHL (besonders die Zustellzeiten sind hier sehr angenehm für mich, zwischen 13 und 14 Uhr). Nur mit der Baustelle scheinen die DHL Zusteller so ihre Probleme zu haben, warum auch immer. Die Post macht da ja auch keine Anstalten.
 
ich wohn hier im 5 stock.

egal welcher zusteller, vor allem aber dhl, sehens nicht mal ein das risiko einzugehen zu klingeln, es könnte ja jmd zu hause sein, und dann müssten sie die stockwerke hochlaufen.

ich hab ja die letzten 4 monate abschlussarbeit geschrieben, heißt, ich war so gut wir immer zu hause am arbeiten. gerade dann isses ne frechheit, wenn ich nachmittags runter gehe an den briefkasten und nen zettel drinne finde: "wir konnten sie leider nicht antreffen.....". auf die frage wie sowas bitte regelmäßig sein kann bekam ich übrigens die antwort:

ja, wenn jeder in den 5 stock laufen würde, dann kämen die anderen briefe und pakete nicht rechtzeitig an, so viel wird da pro nase nicht kalkuliert. BITTE!?
 
Ich hab mit DHL nur gute Erfahrungen gemacht, liegt aber sicher auch an den jeweiligen Fahrern. Da ich meinen Laden samstags geschlossen hab, gibt der Fahrer die Pakete, die samstags kommen, dem Kollegen mit, der die Tour bei mir zuhause fährt und der bringt sie mir dann nachhause. So krieg ich meine Sendungen ohne Verzögerung und ohne dass sie beim Geschäft irgendwo herrenlos rumliegen übers Wochenende. Also DHL -
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Jetzt kam es sogar vor dass ein Paket laut Amazon zugestellt ist, es aber nicht kam. Also habe wir nachgeforscht und bekommen nur die Antwort es sei zugestellt. Kann sein, aber dann hat es halt jemand vor der Haustür weggenommen. Was kann man da jetzt tun? DHL anzeigen? Eine Anzeige gegen Unbekannt stellen? Amazon zwingen die Ware noch mal zu liefern?


Die Post muss Dir die Antwort geben, wann und wo das Paket zugestellt wurde und wer dafür unterschrieben hat. (Nimmt ja im täglichen Leben oft ein Nachbar an oder so.)



Wenn die das nicht belegen können, müssen sie das Paket (also den finanziellen Gegenwert um es genauer zu formulieren) ersetzen. (Die DHL-Pakete sind ja schließlich genau deswegen versichert!)



Ich vermute, dass Amazon das in die Wege leiten müsste, also die Arbeit hat und die Dir einfach ein neues Paket schicken müssen.



Würde mich also zunächst mal an Amazon wenden, damit die Dir sagen, wann und wo das Paket zugestellt wurde und wer den Empfang quittiert hat, weil Du schließlich nichts bekommen hast.





Ich hab übrigens privat nie Probleme mit Post oder DHL. Hab ich anscheinend Glück. Verlorene Pakete hab ich im Job bei nem bestimmten Projekt ab und an erlebt. (Die waren dann wohl geklaut, da das WM-Logo drauf war und irgendwelche Post-Mitarbeiter wohl dachten, vielleicht sind ja Karten drin... Pech gehabt...
default_biggrin.png
) Der finanzielle Gegenwert wurde dann durch die DHL erstattet, ganz problemlos und easy. Und Pakete die "angeblich" ausgeliefert waren, haben sich auch immer als tatsächlich ausgeliefert herausgestellt. (Lagen halt dann schonmal drei Wochen beim Nachbarn oder so rum....)
 
Also wir haben hier auch schin diverse probleme mit der DHL gehabt. Da wurden Pakete auch einfach mal in den Flur gestellt statt es irgendwo abzugeben oder mir eine Benachrichtigung zu schreiben das ich es auf der Post abholen könnte.

beschwerden gehen denen allerdings am ***** vorbei, da bekam ich bisher immer nur die Aussagen das es an den Fahrer weitergegeben wird und das es in zukunft nicht wieder vorkommt.



Allerdings muss ich auch sagen das es bei reklamationen noch nie Probleme gab. Das Geld wurde immer Anstandslos zurückerstatt/ersetzt wenn nachgewiesen wurde das es ein Fehler der DHL war.



Daher bin ich seit langem nur noch bei DPD und nicht nur das sie billiger sind, nein die sind auch noch schneller
default_wink.png
 
ich wohn hier im 5 stock.
egal welcher zusteller, vor allem aber dhl, sehens nicht mal ein das risiko einzugehen zu klingeln, es könnte ja jmd zu hause sein, und dann müssten sie die stockwerke hochlaufen.

ich hab ja die letzten 4 monate abschlussarbeit geschrieben, heißt, ich war so gut wir immer zu hause am arbeiten. gerade dann isses ne frechheit, wenn ich nachmittags runter gehe an den briefkasten und nen zettel drinne finde: "wir konnten sie leider nicht antreffen.....". auf die frage wie sowas bitte regelmäßig sein kann bekam ich übrigens die antwort:

ja, wenn jeder in den 5 stock laufen würde, dann kämen die anderen briefe und pakete nicht rechtzeitig an, so viel wird da pro nase nicht kalkuliert. BITTE!?


so ähnlich lief es in meiner alten wohhung auch, obwohl ich nicht im fünften, sondern nur im ersten stock gewohnt habe, was man aber an der klingel nicht sehen konnte. ich glaube aber, hier in berlin ist das ganze weit verbreitet, bei den ganzen vielstöckigen altbauten haben die zusteller wahrscheinlich oft einfach keine lust, das risiko einzugehen.

und das gefühl, den ganzen vormittag zuhause zu sein und dann doch einen zettel im briefkasten zu haben, kenne ich nur zu gut. war gerade vor letztem weihnachten wieder so, so dass ich die hälfte meiner geschenke erst am 27. verschenken konnte. aber mehr als beschweren ist da leider nicht drin, so lange man selbst der empfänger und nicht der versender ist.
 
Ich verschick nur noch mit Hermes, kostet das selbe, aber es ist alles versichert, die Pakete werden nicht durch die Gegend geschleudert....


Bist du dir das sicher? Ich habe im Logistik-Gewerbe
default_wink.png
gejobbt, nicht bei Hermes oder DHL und ich nenn den Anbieter hier auch nicht
default_wink.png
, aber da wurde soviel geworfen...von allen, auch den "Hallenchefs".
 
ja, wenn jeder in den 5 stock laufen würde, dann kämen die anderen briefe und pakete nicht rechtzeitig an, so viel wird da pro nase nicht kalkuliert. BITTE!?


Das ist ja wirklich eine absolute Frechheit. Sch... Quasi-Monopolisten




Ich hab mit DHL nur gute Erfahrungen gemacht


Da hattest Du aber wirklich sehr viel Glück mit Deinen Zustellern.



Inzwischen habe ich Rückmeldung sowohl von Amazon als auch von DHL. Sie hätten das Paket bei der Hausnummer neben uns und bei Frau X abgegeben. Nur wohnt da keine Frau X.



Also läuft's wohl wieder auf den Garagenvertrag (ich hasse dieses Wort) hinaus, denn da trägt der Zusteller einfach seinen eigenen Namen ein. Bin mal gespannt ob Frau X die Zustellerin ist.



Fakt ist, das Paket ist weg. Klar bekommt man es ersetzt. Aber der Aufwand ist jedes Mal super ärgerlich und geht auch an die Nerven. Meine Freizeit würde ich gerne positiver gestalten.



Deshalb werde ich das jetzt richtig durchziehen und denen Feuer unterm Hintern machen. Und jedes Mal wenn ein falscher Brief da ist mich beschweren und den Zusteller vorknüpfen.



Nur schade dass ein Paket welches vor der Tür liegt trotzdem als zugestellt gilt. Und mann bei diesem Misthaufen nichts dagegen machen kann.



Aber irgendwann erwische ich den DHL-Zusteller, dann bekommt er was zu hören und ich lasse mir seinen Namen geben, damit das beschweren auch mal was bringt.
 
Seit es hier eine Paketstation gibt, gibt es keine Probleme mehr. Wenn ich nicht zu Hause bin, habe ich ne Karte im Briefkasten, dann geh ich zur Paketstation und hole mir das Paket!
 
Ja so eine Paketstation haben wir auch seit neuestem. Der Nachteil ist, dass man da auch erstmal hinfahren muss. Aber man bekommt eben sein Paket.
 
bei meinen eltern im ort hat neulich die postfiliala zugemacht (wegen reichtum geschlossen
default_wink.png
). vom einen aufn anderen tag. wenn man dann n päckchen bekommen hat und war nicht da, dann durfte man es im nächsten ort abholen. 6 km entfernt. ich frag mich wie das irgendwelche omas gemacht haben, die keinen mehr ham.

mittlerweile hamse aber sone post-im-zeitschriftenkiosk-mit-drinne gemacht. immerhin
default_wink.png
 
Also bei mir ist jetzt zum zweiten mal ein von mir abgesendetes Einschreiben nicht angekommen..bzw. kam der Inhalt nicht an...das ist schon sehr ärgerlich für denjenigen, der was bei mir unter Ebay gekauft hatte.
 
Wie is das eigtl wenn man von Privatperson zu Provatperson ein Paket schickt, also z.b. meine Oma schickt mir ein Paket und das Paket kommt aber nich bei mir an. Is das verischert? Was kann man da machen?
 
Pakete sind automatisch versichert, Päckchen nicht.


Amazon hat jetzt mein Paket noch mal versendet. Jetzt würde mich mal interessieren wer das bezahlen muss. Ich hoffe der Zusteller, der es immer vor die Tür legt. Ich werde Amazon noch mal anschreiben dass das immer so ist.



Wie kann man nur unserem Zusteller beibringen dass es so nicht geht?
default_icon_rolleyes.gif
 
Hier hier hier...ich hab enorme Problem mit EINER Postlerin.



Die is der Knaller die Alte!



Angefangen hats Dezember 2007 - da sind wir umgezogen bzw. haben das Haus gerade fertig renoviert. Es kam aber schon vereinzelt Post dorthin. Auf der Klingel stand aber noch der Name unserer Oma (die hat vorher drin gewohnt).Eines Tages kam mal wieder Post. Mein Schwiegervater, meine Schwiegermutter und mein Schwager waren da. Die Posttussi hat meinem Schwiegervater gefragt wer hier wohnt. Er gab ihr den Namen meiner Freundin zur Antwort (nach 60 Jahren isses halt Gewohnheit dass dort Frau ABC wohnt). Als die Tusse dann wegging sagte er noch: "Und der Herr XYZ" wohnt dann auch noch hier". Als Antwort bekam er ein gezischtes "Dann muss dieser Ausländer halt seinen Namen drauf schreiben". Als ich das erzählt bekommen habe, habe ich natürlich gekocht. Ich bin zwar Deutscher, was mein Name nicht vermuten lässt, aber dies Frechheit so abwertend zu reden boah war ich stinkig. Hab mich dann via Homepage beschwert mit dem Schluss-Vermerk "Schade das sich so etwas Kollegin nennt". (Arbeite Aushilfsweise bei der Post.). Das Ende vom Lied war, dass die Samstags morgens vorm Haus stand und beim Austragen folgendes vor sich hingestammlt hat: Ich bin so böse, ich bin so böse..." Dumm für sie, dass unser Fenster gekippt war. Wir sind dann raus und haben mit ihr reden wollen aber das ging fast nicht. Die meinte nur sie hätte das nie gesagt, sie würde sich ja auch mit den anderen Ausländern gut verstehen und ich sollte mal überlegen ob meine Schwiegervater vielleicht ausländerfeindlich wäre und mich loswerden wolle! Desweiteren wollte Sie uns anzeigen und uns in der ganzen Stadt (Kleinstadt) schlecht machen!



2 Wochen später kam dann eine Freundin, die in der selben Dienststelle arbeitet total verheult zu uns. Hat unsere dumme Posttussi unserer Freundin beim Chef angeschwärzt, dass unsere Freundin uns dazu angestiftet hat.



Also postwendend wieder die Hotline angerufen (Nummer vom Chef bekam ich leider nicht) und mich massiv beschwert. Nach 1 Woche kam ein Brief mit ein paar Breifmarken als Entschuldigung und dem Vermerk dass die Posttussi intern zurechtgewiesen und zu serviceorientiertem Arbeiten hingewiesen wurde. Merken tue ich davon bis heute nichts.



Letzte Woche kommt sie, klingelt. Ich sage freundlich "Guten morgen"...von ihr kommt nichts. Sie holt 2 Mini-Pakete ausm Auto - stellt die vors Tor, lässt mich unterschreiben und geht. Die Pakete standen immernoch draußen auf der Strasse.



Im Februar kam ein wichtiger Brief meiner Versicherung seltsamerweise nicht an. Im neutralen Umschlag kam adann aber die Kopie davon an?Komisch.




Amazon hat jetzt mein Paket noch mal versendet. Jetzt würde mich mal interessieren wer das bezahlen muss. Ich hoffe der Zusteller, der es immer vor die Tür legt. Ich werde Amazon noch mal anschreiben dass das immer so ist.


Wie kann man nur unserem Zusteller beibringen dass es so nicht geht?
default_icon_rolleyes.gif


Ganz einfach:

Beschwere Dich bei der Hotline über diesen Zustand. Die geben dass dann an dem zuständigen Zustellungsleiter weiter, der anhand seiner Austragungsbezirke genau sehen kann wer wann wo ausgetragen hat. Es gibt auch postinterne Bewertungen der Mitarbeiter....da wird sich in der Regel keiner freiwillig ne schlecht Beurteilung abholen wollen. Ich bin auch wieder am überlegen was ich wegen unserer Tussi mache soll. Beim nächsten größeren Misstand, ruf ich auch wiedr an.
 
Hiho,



ich hab auch Probleme mit der Post / DHL. Bin vor 4 Wochen umgezogen und wohne jetzt im 4ten Stock (plus Altbau - arme Postboten). Habe vor 3 Wochen die Versandbestätigung für ein Paket erhalten und vor 2 Wochen Bücher bei ebay bestellt. Beides ist noch nicht angekommen. Nun habe ich leider keine Tracking-Nummern erhalten. Auf der Post sagte man mir, dass sie nur eine Postbank seien (deswegen kann ich da auch Pakete abgeben und es steht groß DHL überm Eingang - DEPPEN!) und mir nicht helfen könnten, wenn ich keine Tracking-Nummer hätte. Ich müsste mich an den Verkäufer / Versender wenden und der könnte einen Überprüfungsantrag stellen. Ist ja irgendwie auch nicht so das wahre. Schließlich hat der schon meine Kohle und kann einfach behaupten, er hätte alles unternommen.



Ich warte noch bis Ende der Woche, da ich morgen oder Freitag ein Paket erhalten soll - dieses mit Tracking-Nummer. Vllt wuchtet der DHL-Typ dann alle 3 Pakete nach oben ... wobei die Büchersendung ja eigentlich mit der Post kommen müsste.



Hat einer von euch den "goldenen Weg" gefunden, wie man mit solchen Situationen umgeht?
 
Bei Ebay hast du doch die Möglichkeit, Ebay einzuschalten wenn das Paket nicht angekommen ist.



Beim anderen Paket kannst du mal ganz unverbindlich nach der Trackingnummer fragen. Vielleicht liegt es auch beim Nachbarn rum und man kennt dich noch nicht so.
default_wink.png
 
Bei ebay kommt es dann aber auf die Zahlungsart an. Überweisungen sind nicht abgesichert, über paypal sollte es funktionieren.

Zum Nachforschungsauftrag:

Der Absender kann dies online machen, da er angeben kann, wann und wo (Filiale oder Briefkasten) er den Brief oder die Büchersendung abgegeben hat.

Ich hatte mal eine solche Nachforschung in Auftrag gegeben und der Brief wurde dann nach ca. 3 Wochen gefunden:wink:.

Der Absender erhält dann ein Schreiben der Post, dass es eine Nachforschung gibt und später ein zweites Schreiben, ob die Suche erfolgreich war.

Das Problem ist halt, dass der Absender auch irgendwas online angeben kann, muss ja nicht stimmen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Post bei ner Büchersendung viel Mühe bei der Suche gibt.

Beste wäre wohl, dass du den Absender kontaktierst, die Paketnummer wird er wohl haben.

Die Büchersendungen dauern in der Regel ja 5-10 Werktage,vll hast du Glück und du erhälst sie noch.
 
Ich hatte dieses Jahr eine kuriose Zustellung durch Hermes. Hatte bei H&M bestellt, die schicken nur über Hermes, d.h. ich kann online meine Sendung verfolgen. Hab ich natürlich auch getan: Paket wurde zugestellt, aber nicht bei mir obwohl ich zuhause war, sondern bei "Fam. Hartmann", kenne aber niemanden diesen Namens, wohn ja in einem Dorf, da kennt man sich
default_wink.png
Hab dann also bei Hermes angerufen, wo mein Paket sei. Die nette Dame am Telefon hat das auch gleich überprüft und konnte mir die genaue Adresse der "Fam. Hartmann" nennen, die kannte ich, da wohnt nämlich meine Tante, die allerdings nicht Hartmann heißt.... Komisch allerdings, dass meine Tante in einem anderen Ortsteil wohnt (ca. 1,5km entfernt). Ich frage mich bis heute, wie mein Paket da hin gekommen ist...
 
Ich habe ein paar Jahre lang über 1000 Pakete pro Jahr verschickt. Was die Schadensquote angeht, lagen zwischen DHL und Hermes Welten. Außerdem hat man bei Hermes den Eindruck, dass die die Pakete gern direkt da abgeben, wo sie wissen, dass sofort jemand aufmacht statt es beim eigentlichen Empfänger zu probieren. Manchmal landet dann beim Empfänger sogar eine Benachrichtigung im Briefkasten. Allerdings war Hermes auf Nachfrage dann immer in der Lage korrekt zu benennen, wo das Paket "ersatzzugestellt" wurde.
 
Oben