Große Bayern zittern vor kleinen Fohlen

Zandi

Active Member
Große Bayern zittern vor kleinen Fohlen



05.08.2005



Das lange Warten hat ein Ende, endlich startet die neue Bundesliga-Saison. Und zum Auftakt gibt es gleich einen absoluten Klassiker: Die Bayern erwarten Borussia Mönchengladbach.



Die Marschroute des FC Bayern vor dem Auftakt ist eigentlich klar gesteckt. "Natürlich wollen wir wieder deutscher Meister werden", verkündete Felix Magath bereits vor Tagen. Doch nach der schwierigen Vorbereitung u.a. mit einem Trip nach Japan fürchten sich die Bayern doch etwas vor einem Fehlstart. "Man ist nervös, unsicher und weiß nicht genau, wie die Vorbereitung einzuschätzen ist. Das wird Gladbach zeigen. Bei unseren Nationalspielern müssen wir Abstriche machen", meinte der Coach in BILD.



Auch Michael Ballack, dessen unklare Zukunft die Bayern auch zusätzlich beslastet, sieht in der Zeitung die Aussichten für die heutige Partie nicht unbedingt rosig: "Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir die richtige Mischung gefunden haben. Wir müssen uns langsam rantasten." Torhüter Kahn sieht das größte Problem in der kurzen Vorbereitung der Nationalspieler nach dem Confed Cup. "Wir werden bis September brauchen, um Top-Niveau zu haben."





Da könnte das Spiel gegen die Fohlen noch zu früh kommen. Trainer Magath erwartet ein schwieriges Spiel, da sich die Gladbacher sicherlich hinten rein stellen und auf Konter lauern werden. Konter, die Ex-Bayer Giovane Elber gerne abschließen würde, um seinen neuen Club zum Erfolg zu schießen. Drei Tore weist die Bilanz des Brasilianers gegen die Münchner schon auf. Daher tönt der 33-Jährige in BILD: "Ich weiß, wie man den Bayern einen reinlegt." Ob es dann aber zu dem versprochenen Strip kommt, bleibt abzuwarten, denn Elber wird wohl nur als Joker zum Einsatz kommen.



Auch Nils Oude-Kamphuis freut sich auf das Spiel in der neuen Allianz-Arena. Der ehemalige Schalker hat nur einmal gegen den Rekordmeister verloren. Mit den Königsblauen holte er aus zehn Spielen sieben Siege. Trainer Horst Köppel ist optimistisch. Auf der Homepage des FC Bayern wird er folgendermaßen zitiert: "Die Bayern sind natürlich haushoher Favorit, aber wir rechnen uns etwas aus", sagte Borussen-Coach Horst Köppel.



Grund genug dafür hat er, denn in der Allianz-Arena mussten die Bayern bereits zwei Niederlagen einstecken. Im Einweihungsspiel gegen 1860 verloren sie mit 0:1, im Liga-Pokal setzte es eine 1:2-Schlappe gegen den VfB Stuttgart.



Quelle: Sportal.de
 
jo, geh ma fort.



Die haun die heut Abend doch eh widder 3:1, 3:0 weg...
default_icon_rolleyes.gif




Aber die Stimmung wird für Gäste-Fans durch das neue Stadion absolut geil, so wie ich das schon gehört und gesehen hab. Da hamm´se sich wohl in den eigenen Finger geschnitten.
 
Übertragung geht grad los....

Verdammt laut in dem Arroganz-Schlauchboot... total ungewohnt für Bayern-Heimspiele
 
Na ja, ich werd jetzt nicht zum Bayern-Fan, aber von mir aus können die den Handballern ordentlich das Fell über die Rübe ziehen!
 
seh ich auch so.

gut find ich auch die bayern nicht, aber die den gladbachern mit 4:0, 5:0 auf den sack geben würden, da hätte ich schon meinen spass bei
default_biggrin.png




tor war übrigens wirklich sehr schön gemacht...
 
jupp, und wer hats geschafft...?



ich fang schon wieder an mich aufzuregen, und das bei bayern-gladbach...
default_icon_confused.gif
 
Mann was´n Scheiss... Makaay 2 Mal vorm Tor und die Eier gewinnen wie erwartet 3:0. (hatte 3:1 getippt)



Dabei hätte es auch 1:1 ausgehen kann, schade.
 
fein gemacht von makaay, das muss man ihm lassen.

bin mit dem ergebnis auch nicht unzufrieden (habs ja auch getippt
default_icon_wink.gif
)
 
gut, "für" die bayern nicht unbedingt, aber gegen gladbach und nach dem spiel bin ich mit nem bayern-sieg halt zufrieden.

zumal man ihnen die klasse wohl nicht absprechen kann...
 
Mann was´n Scheiss... Makaay 2 Mal vorm Tor und die Eier gewinnen wie erwartet 3:0. (hatte 3:1 getippt)


Dabei hätte es auch 1:1 ausgehen kann, schade.


wieso?

mal abgesehn von deinem tip ist das doch optimal für uns!

erstens hängen die jetzt mal schön unten drin (könnte ja ein direkter gegner von uns sein) und zweitens lassen wir die schonmal hinter uns , wenn wir am so net allzu hoch verlieren.
 
typisch makay. die ganze zeit sieht man nichts von ihm und bum bum 2 buden. auch wenn es mir egal ist. aber gut ist es für uns das die bökelfuzzis gleich eine breitseite abbekommen haben.
 
Das Spiel war eigentlich überaschend eng, denn die entscheidenden Tore von Makay fielen ja erst kurz vor Schluss.



Verstehe nicht, warum der KOmmentator Santa Cruz so hervorgehoben hat, ich fand Makay fiel überzeugender. Das ist schon der Hammer wie sicher der so Chancen verwertet.
 
joh ,de roque hat halts prob ,nämlich keine tore zu machen.

do is de makaay halt anders.



aber da gladbach ein direkter konkurent ,wahrscheinlich , ist,is die niederlage ganz ok.
 
lag wohl auch etwas an der roten karte für ismael @RR.



jo, is schon de hammer: 90 minuten siehste den rheuma kay net und in der 91sten macht er zwei buden.

wenn der alleine aufs tor läuft isser drin, das ist auch net bei jedem so.
 
Einerseits hat der Maakay mir jetzt meinen schönen 1:0-Tipp kaputt gemacht, aber andererseits bin ich ganz froh, dass Handbach mit 3 Toren Unterschied verloren hat. Stehen'se erst mal schön hinten drin!
 
@ Doc: das is mir sowas von Schnuppe. Warum soll ich in so Spielen für Bayern oder gegen Gladbach sein?



Ich bin kein Bayern-Freund un hättes es Gladbach nach dem guten Spiel gegönnt, n Punkt mitzunehmen, standen ja auch kurz davor.



Santa Cruz war im ganzen Spiel besser, brachte sich mehr ein, Makaay war nicht zu sehen, aber dann, wenn er gebraucht wird, schlägt er eben eiskalt zu. Wenn man bedenkt, wie lange Santa Cruz net mehr gespielt hat, war das schon gut, die Vorlage zum 1:0 hatte auch was.
 
@ Doc: das is mir sowas von Schnuppe. Warum soll ich in so Spielen für Bayern oder gegen Gladbach sein?


ei wie gesah, weil die zum driekten konkurrenten werden können, um was auch immer.

was interessieren mich die beiern?

die können gegen mannschaften verlieren oder punkte lassen, mit denen wir nix am hut haben, dann freu ich mich natürlich auch.
 
Mir war's recht so, hauptsächlich weil, wie oben mehrfach gesagt, Gladbach ein direkter Gegner sein kann, was man (leider) von den BEiern net behaupten kann - oder doch?
default_icon_rolleyes.gif




Makaay is halt ein Phänomen. Ohne ihn is BEiern nur die Hälfte wert.
 
Die Tore am Schluß sind ja nur gefallen, weil Gladbach alles nach vorne geschmissen hat, und Makaay nicht mehr richtig bewacht wurde.

klar hat er dann die Tore eiskalt gemacht, aber ohne die genialen Päße hätte er gar nicht die Möglichkeit gehabt alleine aufs Tor zuzurennen.



Ist natürlich net schlecht wenn man so einen Spieler in seinen Reihen hat, Kopfballstark ist er ja auch noch. Aber meist sieht man nicht viel von ihm, er arbeitet auch nicht soviel nach hinten, und wartet auf die langen Bälle.
 
Oben