[Geschäftsführer Sport] Thomas Hengen

Wenn Chaoslautern es schafft, hengen abzusägen: Wer würde dann über den Nachfolger entscheiden? Ahnungslose, sodass wir erst mal wieder 10 Jahre Chaos haben und jeder mitredet?
Die Ahnungslosen reden sowieso schon mit, der ganze Verein und das ganze Umfeld besteht nur aus Ahnungslosen.

Hengen hat sich diese Saison einfach zuviel geleistet, eine Weiterbeschäftigung ist mit nichts mehr zu rechtfertigen.

Es ist egal wer das jetzt macht, wegen mir solls der Hausmeister oder irgendeine beliebige Person von der Straße auswürfeln, Hengen darf jedenfalls an zweigleisigen Planungen nicht mehr beteiligt sein.
 
Die Ahnungslosen reden sowieso schon mit, der ganze Verein und das ganze Umfeld besteht nur aus Ahnungslosen.
True Words speaking the truth.

Deshalb ist der "hochattraktive Standort Kaiserslautern" für Externe vielleicht doch nicht so attraktiv, die auch nachweislich etwas drauf haben. Ich muss dabei bspw. immer unweigerlich an das Beispiel um Uwe Stöver denken, der damals nach nur einem Jahr Reißaus genommen hat, als er offensichtlich gemerkt hat, wie die "Strukturen" hier ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das würde die Wende im Abstiegskampf bedeuten? Ich bin dafür, dass wir die Saison beenden und dann analysieren…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hier gehts um Schadensbegrenzung.

Wir haben mittlerweile Ende April, die Planungen für die nächste Saison laufen bereits (zweigleisig).

Ich möchte einfach nicht, dass Hengen weiter daran beteiligt ist, deswegen muss man sofort handeln.
 
@jimjones: Deine Meinung in allen Ehren, aber wer kommt denn danach? Die nächste "Marionette", die von der SPI/Buchholz oder sonstigen Geldgebern (you Name it) als offensichtlicher Strohmann engagiert wird? Mir fehlt tatsächlich die Phantasie, wer das sein könnte? Außer man würde sich von Vereinssicht einmal zu einer "gesunden Erdung" der aktuellen Verhältnisse entscheiden, wo ein Bundesligaaufstieg innerhalb von zwei Jahren offensichtlich keine gesunde Zielsetzung sein kann, trotz des Millionengrabs FWS dass dem Verein im Hintergrund offensichtlich gar keine andere Wahl lässt(?). Haben wir wirklich keine Option B?
 
@jimjones: Deine Meinung in allen Ehren, aber wer kommt denn danach? Die nächste "Marionette", die von der SPI/Buchholz oder sonstigen Geldgebern (you Name it) als offensichtlicher Strohmann engagiert wird?
Leute, dreht ihr hier nicht gerade total am Rad? Marionette Hengen? Man fühlt sich wie auf Twitter. Läuft es nicht, sind dunkle Mächte im Hintergrund am Werk …

Wenn jetzt wieder die Dummheit beim FCK übernimmt, graut mir vor dem schlimmsten. Wir müssen Ruhe bewahren, das scheitern aufarbeiten und Konsequenzen ziehen und dann neu angreifen. Dieser Verein mit dem Stadion überlebt keine drei, vier Jahre Chaos unter irgendwelchen Nulpen mehr!

Ich geh lieber mit Hengen in die neue Saison als so Kaliber wie seine Vorgänger noch mal ertragen zu müssen. Hengen hat schon gezeigt, dass er es kann und weiß worauf es in Liga 3 ankommt.
 
@jimjones: Deine Meinung in allen Ehren, aber wer kommt denn danach? Die nächste "Marionette", die von der SPI/Buchholz oder sonstigen Geldgebern (you Name it) als offensichtlicher Strohmann engagiert wird?
Hengen ist am Ende der Saison sowieso weg, davon kannst du zu 100000% ausgehen.

Wenn die SPI Clowns am Ende der Saison ihre "Analyse" machen und merken, dass Hengen mehrere Millionen Euro verzockt hat, weil keiner unserer Spieler einen 3.Liga Vertrag hat, dann wird er umgehend vom Berg katapultiert.

Die Weichen für die nächste Saison (egal welche Liga), werden jetzt gelegt, Hengen befindet sich in einem extrem schlechten Mindset und trifft nur falsche Entscheidungen.

Ich möchte einfach nicht, dass er weiterhin daran beteiligt ist, dass kann nur schlecht für den Verein sein, deswegen würd ichs sogar bevorzugen wenn es einer auswürfelt.
 
Hier gehts um Schadensbegrenzung.

Wir haben mittlerweile Ende April, die Planungen für die nächste Saison laufen bereits (zweigleisig).

Ich möchte einfach nicht, dass Hengen weiter daran beteiligt ist, deswegen muss man sofort handeln.

Verstehe deine Gründe. Allerdings würde das aktuell für noch mehr Unruhe sorgen und mMn den Wunsch nach einem Wunder endgültig zerschlagen. Wie gesagt: Nach der Saison muss alles auf den Tisch kommen.

Zum Thema Planung: Ich denke das selbe, was du geschrieben hast. Ich glaube auch, dass da andere Leute die Namen ins Spiel bringen und nicht unsere sportliche Führung alleine einen „kreativen Moment“ hat. Bin also auch der Meinung, dass die Investoren zu viel Einfluss auf das Sportliche nehmen. Das ist natürlich reine Spekulation, aber das ist nun mal mein Gefühl…
 
Leute, dreht ihr hier nicht gerade total am Rad? Marionette Hengen? Man fühlt sich wie auf Twitter. Läuft es nicht, sind dunkle Mächte im Hintergrund am Werk …
Es kann gut sein dass ich in Anbetracht der aktuellen Lage "überreagiere", aber wie würdest du denn bspw. die nicht gerade alten Schlagzeilen deuten, dass Hengen selbst(!) vor der Presse gesagt hat, dass gewisse Neuzugänge nur Dank der "Unterstüzung" der regionalen Investoren ermöglicht wurden? Für mich hört sich das nicht so an, als hätte der Verein hier in irgend einer Art und Weise die personelle/finanzielle Deutungshoheit.

Ich würde auch mit Hengen deutlich eher in eine neue Drittligasaison gehen, weil ich nicht weiß was danach kommen würde. Aber für mich hätte er trotzdem den offensichtlichen Makel dass er nur die Aufgabe hat, Zigaretten zu besorgen, während die Minderjährigen draußen vor dem Laden warten um nicht verantwortlich gemacht werden zu können. Und dass wird sich niemals ändern, sofern wir es hier nicht schaffen wenigstens im Ansatz professionelle Strukuren aufzubauen, was ich halt kritisch sehe - sobald der FCK auch nur den Hauch Erfolg hat, kommen wieder die üblichen Verdächtigen aus der Kiste, das hat man im Kommunalbereich alles schon erlebt/gesehen und hat sicherlich im weitesten Sinne mit einer "Verschwörungstheorie" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hengen ist am Ende der Saison sowieso weg, davon kannst du zu 100000% ausgehen.

Wenn die SPI Clowns am Ende der Saison ihre "Analyse" machen und merken, dass Hengen mehrere Millionen Euro verzockt hat, weil keiner unserer Spieler einen 3.Liga Vertrag hat, dann wird er umgehend vom Berg katapultiert.

Die Weichen für die nächste Saison (egal welche Liga), werden jetzt gelegt, Hengen befindet sich in einem extrem schlechten Mindset und trifft nur falsche Entscheidungen.

Ich möchte einfach nicht, dass er weiterhin daran beteiligt ist, dass kann nur schlecht für den Verein sein, deswegen würd ichs sogar bevorzugen wenn es einer auswürfelt.
Hengen trifft keine Entscheidungen, er hält nur den Kopf dafür hin, die Entscheidungen treffen Hajri und die Geldgeber.
Solche schwachsinnigen Wintertransfers hätte ein Hengen nie getätigt.
 
Hengen trifft keine Entscheidungen, er hält nur den Kopf dafür hin, die Entscheidungen treffen Hajri und die Geldgeber.
Solche schwachsinnigen Wintertransfers hätte ein Hengen nie getätigt.
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

Die "Investoren" reden zwar viel rein, Hengen hat aber schon immer relativ viel Vertrauen und Autonomie genossen. (Das weiß ich aus erster Hand)

Hajri hingegen ist ein reines Bauernopfer...
 
Die "Investoren" reden zwar viel rein, Hengen hat aber schon immer relativ viel Vertrauen und Autonomie genossen. (Das weiß ich aus erster Hand)
Mich würde vielmehr interessieren wer den Bums (um bei den Worten von @stiller zu bleiben) am Ende auch bezahlt hat. Der Verein oder mehrheitlich subventioniert von den Investoren? Ich meine, wir hatten als Drittligaaufsteiger und Liganeuling im zweiten Zweitligajahr nach wie vor die höchsten Transferausgaben in der gesamten Liga, mich würde es schwer wundern, wenn diese Mittel alleine aus dem Verein heraus hätten generiert werden können.
 
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

Die "Investoren" reden zwar viel rein, Hengen hat aber schon immer relativ viel Vertrauen und Autonomie genossen. (Das weiß ich aus erster Hand)

Hajri hingegen ist ein reines Bauernopfer...
So ein Quatsch, ich kann dir sagen das es zu 100% so ist, wenn dus wissen willst, auch aus erster Hand.
 
So ein Quatsch, ich kann dir sagen das es zu 100% so ist, wenn dus wissen willst, auch aus erster Hand.
Die "Investoren" haben dir perönlich gesagt, dass Hajri der wahre Strippenzieher ist und Hengen nur eine Marionette?

Oder meinst du damit, den Müll der wieder gezielt über den "Buschfunk" gestreut wird um vom eigenen Versagen abzulenken?
 
Nein, diese Info kommt aus dem inneren Betreuerkreis und hat sich seit der Grammozis Verpflichtung mehrfach bestätigt, was ich ja seitdem auch schon mehrfach geschrieben hatte.
 
Nein, diese Info kommt aus dem inneren Betreuerkreis und hat sich seit der Grammozis Verpflichtung mehrfach bestätigt, was ich ja seitdem schon mehrfach geschrieben hatte.
Der "innere Betreuerkreis" hat absolut keine Ahnung in welchem Verhältnis Hajri/Hengen zu den Investoren stehen, selbst wenn es stimmen sollte ist es nicht mehr als belangloses Getuschel.

Hajri wurde als "technischer Direktor" geholt um Hengen bei der Kaderplanung zu unterstützen, z.b. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führen, Transferabwicklung, Scouting im Blick behalten etc.

Wer wirklich glaubt Hajri sei alleine für die Kaderplanung verantwortlich und nicht Hengen untergeordnet, sorry... keine Ahnung was ich noch sagen soll ? Let's agree to disagree....
 
Ich kann dir hier nur widersprechen, kann dir nix schriftliches geben, dass du es glaubst aber die Geldgeber haben hier mehr Macht als du dir vllt vorstellen möchtest.
 
Es kann gut sein dass ich in Anbetracht der aktuellen Lage "überreagiere", aber wie würdest du denn bspw. die nicht gerade alten Schlagzeilen deuten, dass Hengen selbst(!) vor der Presse gesagt hat, dass gewisse Neuzugänge nur Dank der "Unterstüzung" der regionalen Investoren ermöglicht wurden? Für mich hört sich das nicht so an, als hätte der Verein hier in irgend einer Art und Weise die personelle/finanzielle Deutungshoheit.
Ich konnte mir ohne Taschengeld auf keine Comics kaufen. Heißt aber nicht, dass meine Eltern bestimmt haben, wofür ich mein Geld ausgegeben habe.

Ist doch klar, dass hengen zu den Investoren geht und sagt: wenn ihr uns x Euro geht, kriegen wir Ache / Toure/ x. Wäre fahrlässig, wenn er da nicht „betteln“ geht. Warum das heißt, dass Investoren sagen, wen Hengen holen soll, erschließt sich mir nicht.
 
Ich kann dir hier nur widersprechen, kann dir nix schriftliches geben, dass du es glaubst aber die Geldgeber haben hier mehr Macht als du dir vllt vorstellen möchtest.
Das weiß ich, davon hab ich auch schon mehrfach berichtet, meine extrem negative Meinung zu unseren Sponsoren ist eigentlich bekannt.

Ich weiß aber auch, dass Hengen ein sehr großes Vertrauen genießt (wahrscheinlich nicht mehr lange) und eine gewisse Autonomie besitzt.

Wenn ich von "aus erster Hand" schreibe, dann meine ich damit nicht irgendwelche Gerüchte von angeblichen Betreuern, sondern dass ich das selbst mit eigenen Ohren aus dem Mund einiger unserer "Investoren" gehört habe. :wink:
 
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weinachtsmann.

Die "Investoren" reden zwar viel rein, Hengen hat aber schon immer relativ viel Vertrauen und Autonomie genossen. (Das weiß ich aus erster Hand)

Hajri hingegen ist ein reines Bauernopfer...
So ein Quatsch, ich kann dir sagen das es zu 100% so ist, wenn dus wissen willst, auch aus erster Hand.
großartiges Kino! Welcher „erster Hand“ soll man denn jetzt glauben? :smiley:

Ich lach mich tot, ey! Dass es das noch gibt: Experten, die im Internet so tun als hätten sie Infos aus allererster Hand. Ist das nicht so 1996?
 
Ich konnte mir ohne Taschengeld auf keine Comics kaufen. Heißt aber nicht, dass meine Eltern bestimmt haben, wofür ich mein Geld ausgegeben habe.

Ist doch klar, dass hengen zu den Investoren geht und sagt: wenn ihr uns x Euro geht, kriegen wir Ache / Toure/ x. Wäre fahrlässig, wenn er da nicht „betteln“ geht. Warum das heißt, dass Investoren sagen, wen Hengen holen soll, erschließt sich mir nicht.
Weil auch ein Hengen (getrieben von den finanziellen, wirtschaftlichen Damoklesschwerten) deutliche Fehler gemacht hat und den direkten (!) Aufstieg in die Bundesliga, der eventuell auch von den Investoren für ihr "Invest" eingefordert wurde(?), in den Sand gesetzt hat?

Wenn es anders bei uns aussieht, leiste ich sehr gerne Abbite - aber bei einem Verein, der in der jüngster Vergangenheit schon immer von gewissen "Gönnern" im unmittelbaren Umfeld abhängig gewesen ist, weigere ich mich persönlich einfach zu glauben, als dass es hier nicht auch andere Kräfte gibt, die im Hintergrund des Vereins wirken und vereinspolitsche Ziele verfolgen, diese Meinung nimmt mir niemand, alles andere ist naiv.
 
Och komm Jonny, du weißt, dass ich auch früher schon Sachen hier aus internen Kreisen gepostet habe, jetzt kann ich ja sagen woher sie kamen, da wir ja diesen Grosssponsor nicht mehr haben, direkt aus DVAGhand, nicht aus Regionalkreisen, sondern aus der Zentrale.
Genauso ist es jetzt auch.
 
Wenn es anders bei uns aussieht, leiste ich sehr gerne Abbite - aber bei einem Verein, der in der jüngster Vergangenheit schon immer von gewissen "Gönnern" im unmittelbaren Umfeld abhängig gewesen ist, weigere ich mich persönlich einfach zu glauben, als dass es hier nicht auch andere Kräfte gibt, die im Hintergrund des Vereins wirken und vereinspolitsche Ziele verfolgen, diese Meinung nimmt mir niemand, alles andere ist naiv.
Bestreitet das jemand? Ich hoffe jedem ist klar, dass das so ist....

Hier gings darum, dass Hajri angeblich Hengen übergeordnet sein soll, was sehr unrealistisch ist.

großartiges Kino! Welcher „erster Hand“ soll man denn jetzt glauben?

Ich lach mich tot, ey! Dass es das noch gibt: Experten, die im Internet so tun als hätten sie Infos aus allererster Hand. Ist das nicht so 1996?

Warum sollten wir in einem Forum mit 5 Leuten in dem wir seit 20 Jahren posten lügen?

Ich glaube @playerred, dass er das gehört hat. halte es nur für unwahrscheinlich da ich etwas anderes gehört habe. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auch ein Hengen (getrieben von den finanziellen, wirtschaftlichen Damoklesschwerten) deutliche Fehler gemacht hat und den direkten (!) Aufstieg in die Bundesliga, der eventuell auch von den Investoren für ihr "Invest" eingefordert wurde(?), in den Sand gesetzt hat?

Wenn es anders bei uns aussieht, leiste ich sehr gerne Abbite - aber bei einem Verein, der in der jüngster Vergangenheit schon immer von gewissen "Gönnern" im unmittelbaren Umfeld abhängig gewesen ist, weigere ich mich persönlich einfach zu glauben, als dass es hier nicht auch andere Kräfte gibt, die im Hintergrund des Vereins wirken und vereinspolitsche Ziele verfolgen, diese Meinung nimmt mir niemand, alles andere ist naiv.
Das ist aber ein unterschied zu „Marionette“!

Klar haben Investoren Interessen. Das bezweifelt wohl niemand. Aber sie werden Hengen nicht steuern wie eine Marionette. Dafür ist hengen viel zu autonom als Charakter.

Aber gut: kann jeder glauben und meinen, was er will. Ich nehme diese ganzen Verschwöhrungstheorien und das ganze gerade von Weinfesten, auf denen man aus allererster Hand was hören kann, nicht ernst. Das sind Wichtigtuer und mehr nicht. Und jeder Mensch mit etwas Hirn, versteht auch, wie sowas zustande kommt: stille Post mäßig will einer was wissen und der nächste dichtet mich was dazu und der nächste noch was und der übernächste hat’s falsch verstanden und schon weiß man aus allerallererster Hand, was definitiv Sache ist.

Ich bin deswegen auch raus. Es bringt eh nichts, hier noch mehr zu schreiben und sich noch tiefer in die schlechte Laune zu stürzen.
 
Das weiß ich, davon hab ich auch schon mehrfach berichtet, meine extrem negative Meinung zu unseren Sponsoren ist eigentlich bekannt.

Ich weiß aber auch, dass Hengen ein sehr großes Vertrauen genießt (wahrscheinlich nicht mehr lange) und eine gewisse Autonomie besitzt.

Wenn ich von "aus erster Hand" schreibe, dann meine ich damit nicht irgendwelche Gerüchte von angeblichen Betreuern, sondern dass ich das selbst mit eigenen Ohren aus dem Mund einiger unserer "Investoren" gehört habe. :wink:
Das ist dann aber zweite Hand. Erste Hand wäre, wenn es von Hengen gekommen wäre. Ist aber klar und überhaupt nur logisch, dass man dort von Investoren-Seite nun erzählt, man habe Hengen große Autonomie zugestattet. Eigentlich fast schon ein Beweis für die Hajri-Theorie. Danke dafür!
 
Das ist dann aber zweite Hand. Erste Hand wäre, wenn es von Hengen gekommen wäre. Ist aber klar und überhaupt nur logisch, dass man dort von Investoren-Seite nun erzählt, man habe Hengen große Autonomie zugestattet. Eigentlich fast schon ein Beweis für die Hajri-Theorie. Danke dafür!
Wenn das stimmt bringts eh nix Hajri rauszuwerfen, weil die SPI dann immernoch da ist und die nächste Marionette installieren kann...

Wobei ich dir bei einem Recht gebe, der FCK wäre wohl der einzige Verein auf der Welt, der davon profitieren würde, wenn ein arabischer Scheich alle Anteile aufkauft und die Mannschaftsaufstellungen in der Wüste auswürfelt.

Die Entscheidungsgewalt über diesen Verein muss ein für alle Mal Personen aus der Region entzogen werden, ansonsten wird sich niemals etwas ändern, es ist einfach zu toxisch.
 
Wenn das stimmt bringts eh nix Hajri rauszuwerfen, weil die SPI dann immernoch da ist und die nächste Marionette installieren kann...

Wobei ich dir bei einem Recht gebe, der FCK wäre wohl der einzige Verein auf der Welt, der davon profitieren würde, wenn ein arabischer Scheich alle Anteile aufkauft und die Mannschaftsaufstellungen in der Wüste auswürfelt.

Die Entscheidungsgewalt über diesen Verein muss ein für alle Mal Personen aus der Region entzogen werden, ansonsten wird sich niemals etwas ändern, es ist einfach zu toxisch.
Da sind wir einer Meinung. Wobei ich die Scheiche für kluge, kühle und rationale Leute hielte, die sich sicher nicht direkt in Angelegenheiten des Trainers oder des SD einmischen würden, sondern einfach versuchen würden, die jeweils besten zu holen und die dann machen zu lassen (und wenn es nicht läutt, diese entsprechend auszutauschen).
 
Also ich theoretisier Mal,

Das die Investoren Einfluss nehmen wollen weil Sie für Ihr Kapital natürlich die höchste Rendite möchten und denken sie könnten das selbst am Besten steuern ist ja leider im Sport generell gang und gäbe. Das diese Selbstüberschätzung meist in die Hose geht ist auch bekannt, trotzdem passiert es immer wieder weil jeder Investor von sich denkt, er wäre schlauer als die Anderen.
ABer leider gibt es noch eine Steigerung, dass ist bei uns der Fall, denn zu dem Oben genannten konnt noch die räumliche Nähe zwischen Investor und Verein und damit kommt auch noch zu viel Emotionalität hinzu und grad bei wichtigen Entscheidungen sollte man immer einen emotionalen Abstand haben.

Und ich denke wie viele Andere hier auch, dass Hengen eine sehr starke Posiiton im Club hat und damit für die Investoren nicht leicht zu steuern sein dürfte, genau deshalb wurde ( meine Theorie hab ich aber keine Beweise dafür ) Hajiri installiert und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet.

Es würde doch gar keinen Sinn ergeben wenn Hengen im Gegensatz zu seinen vorherigen Verpflichtungen, die überwiegend gut für uns waren, wo eben auch der Charakter passte, plötzlich genau das Gegenteil macht, also überwiegend Verpflichtungen die nicht so gepaßt haben, wo man sich denkt, hätte er bei den neuen Verpflichtungen dieselbe Sorgfalt an den Tag gelegt hätte er wohl anders entschieden...
 
Es würde doch gar keinen Sinn ergeben wenn Hengen im Gegensatz zu seinen vorherigen Verpflichtungen, die überwiegend gut für uns waren, wo eben auch der Charakter passte, plötzlich genau das Gegenteil macht, also überwiegend Verpflichtungen die nicht so gepaßt haben, wo man sich denkt, hätte er bei den neuen Verpflichtungen dieselbe Sorgfalt an den Tag gelegt hätte er wohl anders entschieden...
Ich weiß nicht, ob ich mich dem genauso anschließen würde. Zum einen ist es ja gang und gebe, dass Vereine die in einem Ligasystem aufsteigen einfach auch mehr Personal einstellen. Da sieht man ja dauernd und überall. Zum anderen hat man ja auch schon oft genug gesehen, dass Personen die für den sportlichen Bereich arbeiten jahrelang alles richtig machen, und dann auf einmal einfach nur dauernd daneben liegen. Denkt an Eberl in Mönchengladbach. Jahrelang top Arbeit, und dann ging nichts mehr. Da gibt es x Beispiele.
 
Oben