Gerüchte um einen Sippel-Wechsel

Manu

Active Member
Jetzt aber ist wieder Tauwetter angesagt. „Es war ein sehr positives Gespräch. Ich will hierbleiben, der Klub will, dass ich bleibe. Aber wir haben uns noch nicht endgültig geeinigt. Wir brauchen noch einen Sieg, vielleicht helfen uns auch zwei Remis. Dann unterhalten wir uns, wie es weitergeht“, sagt Mondy.



Sollte der Keeper abspringen, hat der Verein Karlsruhes Markus Miller ganz oben auf dem Zettel. Als günstige Alternative böte sich auch Kaiserslauterns U21-Nationalkeeper Tobias Sippel an.



http://www.express.de/nachrichten/s...gipfel-mit-overath_artikel_1235811587545.htmlhttp://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/mondragon-friedensgipfel-mit-overath_artikel_1235811587545.html
 
Günstige Alternative? Ein Spieler, der bis 2011 Vertrag hat, sich bei seinem Verein sehr sehr wohl fühlt, einen super Mentor hat?!



Lachhaft der Express.

Oder ist Köln so reich, dass sie für Sippel eine Ablöse von 4 bis 5 Millionen zahlen wollen? Glaub ich kaum, da Podolski schon eine Stange Geld gekostet hat.



Der Express fragt auch, ob Gerets der neue Bayern-Trainer wird...nur mal so am Rande um vielleicht die Glaubwürdigkeit etwas darzulegen
default_wink.png
Da ist die Bild echt weitaus besser.
 
Der Express fragt auch, ob Gerets der neue Bayern-Trainer wird...nur mal so am Rande um vielleicht die Glaubwürdigkeit etwas darzulegen
default_wink.png
Da ist die Bild echt weitaus besser.


Naja, die Bild nennt ihn auch.



Sippel muss einfach bleiben, Schluss aus. Wir haben zwar Robles als super Alternative, aber das wäre ziemliche Scheiße wenn er jetzt geht. Erst den Stammplatz zurückerkämpft und dann wieder weg.



100%ige Sicherheit dass er bleibt wäre dann wohl auch der Aufstieg (wenn ich weit denken muss)
 


günstige alternative. sippel hat bei uns vertrag. also, günstig ist er sicher nicht, da wir da wohl schon ne ordentliche ablöse fordern würden, wenn denn tatsächlich interesse bestünde.



frage wäre dann ja auch, ob sippel nach köln will???

ist wohl ziemlich an den haaren herbeigezogen vom kölner blättl.
 
die rechnung wie die auf sippel gekommen sind ist doch ganz einfach:

gab mal gerücht sippel geht nach mainz => mainz = karneval => karneval = köln => sippel nach köln
default_wink.png
 
Sippel ist ein gute Torwart der auch noch jung und entwicklungsfähig ist. Deshalb muss man wohl damit leben, dass sein Name bei Spekulationen dieser Art immer mal wieder auftauchen wird.
 
günstige alternative. sippel hat bei uns vertrag. also, günstig ist er sicher nicht, da wir da wohl schon ne ordentliche ablöse fordern würden, wenn denn tatsächlich interesse bestünde.


frage wäre dann ja auch, ob sippel nach köln will???

ist wohl ziemlich an den haaren herbeigezogen vom kölner blättl.




Also ich spekuliere jetzt mal ein bisschen, wiederlegt mich ggf.



Sippel hat letzte Saison in einer Phase als es katastrophal um den FCK aussah, seinen Vertrag verlängert undzwar auch gültig für Liga 3 (wäre der einzig gültige Vertrag gewesen) !! Warum hat er das getan ? - Glaubt irgendwer wirklich, dass wir im Falle eines Abstieges einen Sippel gehalten hätten. Er wäre verkauft worden, denn nie im Leben hätte Sippel incl. Berater das mitmachen wollen, noch hätte der Verein ihn sich dort leisten können. (= Die Vertragsverlängerung ist imho eine riesige Geste Richtung FCK gewesen !!)



Ich vermute also, er hat eine Klausel im Vertrag, die ihm einen "billigen" Wechsel ermöglicht (undzwar so billig, dass er keine Angst haben müsste nach der letzten Saison keinen Abnehmer zu finden). Würde sich auch mit dem Kölner Kommentar decken. Da Sasic aber inzwischen nicht mehr bedingungslos auf ihn baut, bin ich mir sicher, dass er den Verein verlässt, was ich ihm überhaupt nicht übel nehme. Ich bin zwar der Meinung, dass er nen guten ist, aber wir werden ihn sportlich ersetzen können, die Vertragsverlängerung (!), die er damals gemacht hat zeigt von absoluter Verbundenheit zu dem Verein, wofüür ich ihm dankbar bin.



Soweit meine Theorie. So abwegig ?
 
Also ich spekuliere jetzt mal ein bisschen, wiederlegt mich ggf.


Sippel hat letzte Saison in einer Phase als es katastrophal um den FCK aussah, seinen Vertrag verlängert undzwar auch gültig für Liga 3 (wäre der einzig gültige Vertrag gewesen) !! Warum hat er das getan ? - Glaubt irgendwer wirklich, dass wir im Falle eines Abstieges einen Sippel gehalten hätten. Er wäre verkauft worden, denn nie im Leben hätte Sippel incl. Berater das mitmachen wollen, noch hätte der Verein ihn sich dort leisten können. (= Die Vertragsverlängerung ist imho eine riesige Geste Richtung FCK gewesen !!)



Ich vermute also, er hat eine Klausel im Vertrag, die ihm einen "billigen" Wechsel ermöglicht (undzwar so billig, dass er keine Angst haben müsste nach der letzten Saison keinen Abnehmer zu finden). Würde sich auch mit dem Kölner Kommentar decken. Da Sasic aber inzwischen nicht mehr bedingungslos auf ihn baut, bin ich mir sicher, dass er den Verein verlässt, was ich ihm überhaupt nicht übel nehme. Ich bin zwar der Meinung, dass er nen guten ist, aber wir werden ihn sportlich ersetzen können, die Vertragsverlängerung (!), die er damals gemacht hat zeigt von absoluter Verbundenheit zu dem Verein, wofüür ich ihm dankbar bin.



Soweit meine Theorie. So abwegig ?


Naja, ist jetzt wirklich etwas weit hergeholt. Vor allem ist es ja "nur" deine Vermutung und keine Tatsache (keine Quellen, keine Hinweise).

Ich sehe momentan gar keinen Grund, dieses Gerücht wirklich zu ernst zu nehmen. Sippel hat einen Vertrag bis 2011. Vielleicht hat er eine Klausel im Vertrag stehen. Vielleicht nicht. Das wissen wir ja nicht, von daher ist es müßig, darüber zu rätseln.

Ich gehe allerdings davon aus, dass er weiterhin unsere Nummer 1 bleiben wird - auch über die Saison hinaus und auch bei Nichtaufstieg in diesem Jahr. Möglich wäre ein Wechsel bei guter Ablösesumme zur Finanzierung des Kaders für die nächste Saison. Vielleicht ist der Verein dann gezwungen, ihn für gutes Geld zu verkaufen. Aber davon sind wir auch noch weit entfernt.

Und momentan sehe ich keine Gründe, daran zu zweifeln. Es spricht zu vieles für Lautern - auch, dass Sasic auf ihn baut!
 
Günstige Alternative? Ein Spieler, der bis 2011 Vertrag hat, sich bei seinem Verein sehr sehr wohl fühlt, einen super Mentor hat?!


Lachhaft der Express.

Oder ist Köln so reich, dass sie für Sippel eine Ablöse von 4 bis 5 Millionen zahlen wollen? Glaub ich kaum, da Podolski schon eine Stange Geld gekostet hat.



Der Express fragt auch, ob Gerets der neue Bayern-Trainer wird...nur mal so am Rande um vielleicht die Glaubwürdigkeit etwas darzulegen
default_wink.png
Da ist die Bild echt weitaus besser.


Für einen Sippel wird man kaum 4 - 5 Millionen bekommen.

Maximal 2 Mio. und die sind schon sehr hochgegriffen....



halte ich aber auch für unwahrscheinlich
 
Hey Fubbi warum schreibst du der Chef will Zcker?


Isch fliesch fort.
default_laugh.png






Zum thema: Sippel bleibt uns die nächsten jahre garantiert erhalten, da können wir relativ sicher sein.

Zumal Miller bei einem abstieg des KSC relativ sicher nach Köln geht, wenn Mondragon nicht bleibt.
 
Tobias Sippel spielt bereits seit der Jugend für den 1. FC Kaiserslautern. In der Saison 2007/08 wurde er nach dem Verkauf von Jürgen Macho und der Verletzung von Florian Fromlowitz zur "Nummer 1" der Roten Teufel. Sein Vertrag läuft bis 2011, er gilt für die ersten drei Ligen, beinhaltet allerdings eine Ausstiegsklausel bei festgeschriebener Ablösesumme.


http://www.der-betze-brennt.de/spieler/tobias-sippel.phphttp://www.der-betze-brennt.de/spieler/tobias-sippel.php



Die Ausstiegsklausel hab ich nämlich auch noch im Hinterkopf gehabt. Davon war bei der Vertragsverlängerung jedenfalls die Rede.
 
Angesichts der Torleute Robles&Trapp und der Schwäche in anderen Mannschaftsteilen würde für mich ein Wechsel Sinn machen.
 
hatte das nicht einmal vor geraumer zeit bereits ein user geschrieben, der nur weil einmal ein transfer nicht zu stande kam, direkt ausgelacht und als unglaubwürdig erklärt wurde...



mittlerweile scheints auch die express zuwissen!!
 
Würde hier ja am liebsten direkt dicht machen. Und dabei hab ich nur den Eröffungspost bzw. die Express-Meldung gelesen. Günstige Alternative... ja ne, ist klar!
default_icon_rolleyes.gif
 
Also ich mache mir da nicht viele Sorgen, das beste wäre ohnehin, er bleibt. Und falls er wirklich geht, hätten wir unsere Torwartausbildung erstmals zu Geld gemacht, da gibt es wahrlich schlimmeres.
 
Also ich spekuliere jetzt mal ein bisschen, wiederlegt mich ggf.


Ich vermute also, er hat eine Klausel im Vertrag, die ihm einen "billigen" Wechsel ermöglicht (undzwar so billig, dass er keine Angst haben müsste nach der letzten Saison keinen Abnehmer zu finden). Würde sich auch mit dem Kölner Kommentar decken. Da Sasic aber inzwischen nicht mehr bedingungslos auf ihn baut, bin ich mir sicher, dass er den Verein verlässt, was ich ihm überhaupt nicht übel nehme. Ich bin zwar der Meinung, dass er nen guten ist, aber wir werden ihn sportlich ersetzen können, die Vertragsverlängerung (!), die er damals gemacht hat zeigt von absoluter Verbundenheit zu dem Verein, wofüür ich ihm dankbar bin.



Soweit meine Theorie. So abwegig ?


kommt halt dann drauf an, welche ablöse festgeschrieben ist. darüber lässt sich natürlich spekulieren.

aber wie du selbst schon sagst, war die vertragsverlängerung ja auch eine geste von vereinsverbundenheit. die ausstiegsklausel wäre dann in erster linie bei einem abstieg für den spieler gut gewesen. im zuge der vertragsverlängerung gabs sicher auch ne gehaltsanhebung aufgrund von sippels starken leistungen letztes saison, dafür musste er dann halt in kauf nehmen, auch für liga drei zu unterschreiben und beim möglichen abstieg nicht ablösefrei wechseln zu können.

schätze den spieler nicht so ein, dass er unbedingt wechseln will. zumal seine leistungen diese saison zwar gut, aber nicht so überragend sind wie letzte saison.

bei nem angebot steht ohnehin jeder unserer spieler in gewisser weise zur disposition.

somit könnte sippel aufgrund ner ausstiegsklausel im vertrag bei jedem freien torwartplatz in die diskussion geworfen werden. das alleine reicht ja eigentlich nicht, warum sich ein wechsel nach köln anbahnen könnte.
 
kommt halt dann drauf an, welche ablöse festgeschrieben ist. darüber lässt sich natürlich spekulieren.
aber wie du selbst schon sagst, war die vertragsverlängerung ja auch eine geste von vereinsverbundenheit. die ausstiegsklausel wäre dann in erster linie bei einem abstieg für den spieler gut gewesen. im zuge der vertragsverlängerung gabs sicher auch ne gehaltsanhebung aufgrund von sippels starken leistungen letztes saison, dafür musste er dann halt in kauf nehmen, auch für liga drei zu unterschreiben und beim möglichen abstieg nicht ablösefrei wechseln zu können.

schätze den spieler nicht so ein, dass er unbedingt wechseln will. zumal seine leistungen diese saison zwar gut, aber nicht so überragend sind wie letzte saison.

bei nem angebot steht ohnehin jeder unserer spieler in gewisser weise zur disposition.

somit könnte sippel aufgrund ner ausstiegsklausel im vertrag bei jedem freien torwartplatz in die diskussion geworfen werden. das alleine reicht ja eigentlich nicht, warum sich ein wechsel nach köln anbahnen könnte.
Ich spekuliere, sie liegt im siebenstelligen Bereich. Wäre sicherlich sehr schade, wenn er ginge, aber als Zweitligist (beim Aufstieg hätte er keine Not zu wechseln) könnte man damit sicherlich viel anfagen.
 
Ich spekuliere, sie liegt im siebenstelligen Bereich. Wäre sicherlich sehr schade, wenn er ginge, aber als Zweitligist (beim Aufstieg hätte er keine Not zu wechseln) könnte man damit sicherlich viel anfagen.


Okay über Zahlen ist sicher schwer zu spekulieren, nur ich denke da eher so an die 200.000 - 500.000. Wie schon angedeutet, die Verlängerung war in einer Situation als es nicht rosig aussah und sicherlich Sippel den Vertrag diktieren konnte. Er hätte sich nie im leben Sorgen machen müssen, nicht einen neuen Club zu finden, der sicher in Liga 2 geblieben wäre. Und der Club hätte das riesige Problem gehabt, in der heiklen Phase die (letzte) Identitätsfigur nach Saisonende zu verlieren. Wäre durch Fanstimmung und Presseberichten (Auflösungserscheinungen etc.) eine Katastrophe gewesen. Sippel musste sich sicher sein, dass er im Fall des Falls einen Abnehmer hat, der Club hatte keinerlei Macht. Somit halte ich alles im 7-stelligen Bereich für unrealistisch (im Übrigen auch ohne Klausel). Auch wenn es Bild oder Express war. "Billig" ist für die nicht etwas über 1 Mio. und was Köln und Fußball angeht, sind die nicht so am orakeln.



Auch bin ich pessimistisch (ein Gefühl !!!, keine Quelle etc.), was seinen Verbleib hier angeht. Er ist durch Sasic nicht mehr die unumstrittene Nummer 1, Kaiserslautern wird, wenn wir nicht aufsteigen, auch nächste Saisons finanziell nicht unter den Top5 Clubs der Liga sein und vor allem es gibt und gab schon mehrmals Gerüchte (Presse, dbb)...
 
Oben